Folter: nicht nur Schurkenstaaten

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am

oli

Leider kommt Folter nicht nur bei Schurkenstaaten in Süd- und Nordamerika, sowie Asien, Afrika usw vor.
Direkt in Mitteleuropa bei einem unserer Nachbarn sieht´s auch recht brisant aus...
Unverständlich für die Experten des Kommitees ist die Weigerung Madrids, wenigstens die Zeit in der Kontaktsperre lückenlos per Video zu dokumentieren. Die Folter sei mehr als ein sporadischer Vorgang in Spanien und der Brite Sir Nigel Rodley erklärte zum Beispiel: "Die Daten, über die wir verfügen, verleiten zur Annahme, dass die Folter im spanischen Staat nicht als schwerwiegender Vorgang angesehen werden".
Quelle: de.indymedia.org | Spanien erneut wegen Folter am Pranger

Wenn man als westlicher Politiker mal wieder kritisiert, dass in der Türkei z.B. gefoltert würde und deshalb sei das Land noch lange nicht EU-würdig, sollten sie mal auf die iberische Halbinsel blicken.

Vielleicht sind die Spanier ja auch gerade deswegen am Beitritt der Türkei interessiert ;-)

"Die Türkei ist ein Teil der europäischen Familie und Spanien arbeitet, um diese Integration wahr zu machen", zitiert die Zeitung "El País" den Minister.
Quelle: https://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3857&Alias=wzo&cob=378381
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben