Dahin gesagt

wuhu ;-)
Hallo Horaz,

die Tiere waren lebendig. Die Händler versuchten dem Käufer auszureden im Sack nachzuschauen um sich zu vergewissern indem sie dem Käufer sagten, dass das Tier flüchten würde. Somit nahmen sie den Sack einfach so mit und hatten die Katze im Sack gekauft.

Liebe Grüße Manuela

also, äh, rein theoretisch ja... aber brüllt eine katze nicht anders als ein schweinderl... denn schreien wirds sicher, das viehcherl im sack, solange es noch am leben ist...
 
wuhu ;-)
... Warum ausgerechnet Katzen in dem Spruch vorkommen, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße, Horaz

zu bedenken wäre auch noch, dass vor einigen hundert jahren bzw in hungerszeiten auch die/der eine oder andere katze/hund in europa fürs abendmahl herhalten musste... :rolleyes:
 
Hallo Horaz,

Dein Gedächtnis hat Dich nicht im Stich gelassen. :D

Sorry, wusste nicht, dass diese Frage woanders schon mal gestellt wurde. Somit haben wir einfach mal etwas Wiederholung gemacht, wie in der Schule
380.gif


Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Manuela,

ich wußte, dass ich es irgendwo gelesen hatte - aber nicht mehr wann und wo!
Bodo hat es nun aufgeklärt. Danke Bodo!

Viele Grüße, Horaz
 
Oben