Fett-weg-Spritze

Themenstarter
Beitritt
03.09.08
Beiträge
191
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann berichten???
gruß svenni
 
Offensichtlich hat niemand über Erfahrungen zu berichten :eek:)..
Hier eine Seite dazu:

www.fett-weg-spritze.de/fett-weg-spritze/fragen-zur-fett-weg-spritze.php

Was mir auffällt: wenn dieser Inhaltsstoff der Spritze das Fett tatsächlich "abtransportieren" hilft, dann doch nur so lange , wie die Spritze wirkt. Danach dürfte alles wieder beim alten sein.
Das Medikament mit dem Wirkstoff Phosphatidylcholin wird unter die Haut direkt ins Fettgewebe gespritzt. Der Wirkmechanismus beruht darin, dass das Lecithin ein Fettsäure-Carrier ist, der auch im normalen Organismus Fettsäuren binden und in die Leber transportieren kann. Injiziert man die Verbindung direkt in die Adipozyten, so ist ohne weiteres feststellbar, dass es zu einer „Mobilisierung des Fettes“ kommt, da das Lecithin Fettsäuren aufladen und aus dem Fettgewebe hinaustransportieren kann. Das zersetzte Fett wird dann über das körpereigene Lymphsystem abtransportiert. Es handelt sich also um eine Verstärkung von natürlichen Vorgängen, die im Körper auch vorkommen.

Eignet sich die Fett-Weg-Spritze für jeden?
Grundsätzlich ja. Es ist aber zu beachten, dass die Fett-Weg-Spritze nur für kleinere Fettmengen geeignet ist, also für Normalgewichtige mit Problemzonen.

Gruss,
Uta
 
hallo uta!
ja, schade eigentlich. ich hab noch was gefunden:

Das Mittel wird mittels feinster Nadeln direkt in die betroffenen Bereiche injiziert, wodurch ein Abschmelzen der Fettzellen und ein gesteigerter Fettabbau angeregt werden. Das Fett wird dabei vom Körper auf natürlichem Wege und dauerhaft abgebaut.

demnach würden ja auch die fettzellen mit abgebaut.
also sollte es doch auch nicht wiederkommen, wie ich das sehe.

ich lese bloß immer nur vorteile. hätte auch gern mal gewusst ob es schlimme nebenwirkungen geben kann...
 
Hallo Svenni,

das mit dem Abbau der Fettzellen, wenn es denn genau so sein sollte, ist nicht ganz so positiv wie man beim ersten Gedanken meint.
Das bedeutet lediglich, dass DORT keine Pölsterchen mehr kommen. Das heißt aber auch, wenn du an Gewicht zunimmst setzt sich der Speck an anderen Stellen an. Also ungefähr so, wenn Du die Fettzellen am Bauch losgeworden bist und Du nimmst zu bekommst Du plötzlich dicke Beine oder einen üppigen Popo ;).

Ich wäre mit so etwas sehr vorsichtig :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Svenni,

lies doch mal hier: Fett-weg-Spritze

da steht unter anderem bei Nebenwirkungen:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"Welche gesundheitlichen Risiken bestehen bei der Behandlung?"[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Ernsthaftere Nebenwirkungen sind trotz tausendfacher Anwendung zur Lipolyse bisher nicht gemeldet worden. Es gibt häufige, aber harmlose Nebenwirkungen. Da es bei der Behandlung zur Entzündung und zur Zerstörung von Fettzellen kommt, sind folgende Nebenwirkungen möglich:
1) Juckreiz, Schmerzen, Rötung und deutliche Schwellung für einige Tage treten nahezu immer auf
2) selten können diese Beschwerden länger anhalten oder stärker sein als üblich
3) nach dem Einspritzen kann es vorübergehend zu einem Blutdruckabfall und daher zu Schwindel oder Kreislaufproblemen kommen
4) Blutergüsse können entstehen
5) Infektionen sind sehr selten, aber wie bei jedem operativen Eingriff nicht ausgeschlossen
6) ein Sojageschmack wird häufig für einige Tage nach der Injektion geschildert
7) es kann weniger Fett aufgelöst werden, als Sie es sich erhoffen
8) in seltenen Fällen können Unregelmässigkeiten auftreten
9) das Vorkommen von seltenen, bisher vielleicht unbekannten Nebenwirkungen kann nicht ausgeschlossen werden.
[/FONT]

........................

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"Wann darf nicht behandelt werden ? " - Kontraindikationen[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Die Behandlung ist nicht möglich, falls bei Ihnen folgende Probleme vorliegen: Störungen der Blutgerinnung, Allergien gegen Sojaprodukte, eine Schwangerschaft, Lebererkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen oder sonstige ernste innere Erkrankungen. Auch die Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten (Markumar, ASS usw), starken Herzmitteln usw. müssen Sie uns mitteilen, da dies zu Komplikationen führen könnte.
[/FONT]
liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
@Hexe: ok, das sind ja alles kurzfristige nebenwirkungen. mit sowas könnte ich leben.

@ heather: genau das ist ja mein problem. mein schwimmring ist breiter als mein hintern. ich nehme nur an bauch u hüften zu. hosen kaufen ist total der krampf mit meinen storchenbeinen und dem bauch...

ich würde gerne überall zunehmen und nicht nur am bauch
 
Hallo Svenni,

ich verstehe durchaus wenn das für Dich sehr belastend ist - keine Frage! Jedoch was ist wenn es danach tatsächlich so wäre, dass Dein Bauch und Hüften flach und schmal sind und dafür Deine Beine dick werden.

Wenn Du das wirklich in Erwägung ziehst sprich zuerst mit Deinem Hausarzt darüber. Er kann Dir vielleicht sagen wo genau Du Dich diesbezüglich ausreichend informieren kannst.

Viel Glück für Deine Entscheidung.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Svenni.

Fett wird durch Bewegung abgebaut und verbrannt.

Von "Fett-Weg-Spritzen" rate ich ab.

Machst Du etwas "Sport"? Du könntest ganz langsam beginnen, Deinen Körper
auf Trapp zu bringen. Es gibt eigentlich für jeden Typ eine passende Betätigung.

Vielleicht fängst Du mit Walken an, dass Du mit gelegentlichem Schwimmen kombinierst.

Nicht Rekorde sind hierbei wichtig, sondern eine Regelmäßigkeit.


Grüße, Bodo
 
mittlerweile bin ich nicht so sportlich, weil ich es mit dem nacken nicht so kann. wird aber besser. ich mach ja jetzt yoga :)

ich war eine zeitlang 4 mal die woche (ausdauer, bauch beine po und geräte) - leider nichts gebracht.

genauso war ich vor ein paar jahren bei meiner blinddarm op völlig abgemagert - bis auf den seitenspeck.
mit bürstenmassage oder sonstigem krieg ich es einfach nicht weg.

ich glaube es ist auch erst da, seit ich cortison genommen habe. leider seitdem sehr hartnäckig!
 
@ heather: ich bin ja mit 1,77 und 62 Kg nicht dick. ich ernähre mich auch ziemlich gesund. nasche nur ab und zu gerne mal. aber ich denke nicht, dass meine beine "dick" werden würden...klar hab ich schon angst, dass mein hintern nachher fett wird, aber das kann man jedenfalls besser trainieren...
 
Hallo Svenni,

darf ich fragen wie lange du das "Bauch-Beine-Po" Training gemacht hast?
Hast du dir schon mal überlegt in einem Studio mit den Geräten dort zu trainieren? Da kann man gezielt auf Problemzonen eingehen und mit der Anzahl der Gewichte und der Anzahl der Wiederholungen auch ganz nach Bedarf Fettgewebe abbauen oder eben Muskeln gezielt aufbauen.
Du weisst ja dass Muskelmasse mehr wiegt als Fett.... das bedeutet dass man nicht abnimmt (in Kilo) aber trotzdem Fett verliert.
Aber auch da braucht man Geduld und Ausdauer. Es hat bei mir circa 1 Jahr gedauert, und ich bin 2 - 3 mal die Woche ins Studio gegangen.
Meine Figur war total aus der Fassung geraten nach der zweiten GEburt, also nicht vom Gewicht her, sondern ich hatte die bekannten Reiterhosen und halt den Wabbelbauch. :D
Nach nem Jahr war ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Aber falls du das mit der Spritze machen möchtest, würde ich mich an deiner Stelle erst erkundigen ob das in deinem Fall was bringt. Denn so wie ich das gelesen habe schmilzt nur da das Fett weg wo die Spritze gesetzt wird. Das ist ja nur ein sehr kleiner Bereich. Kann man so viele Spritzen davon "nebeneinander" setzen, wieviele Spritzen bräuchtest du dann und wieviel kostet das überhaupt? Dann natürlich, extrem wichtig, trifft bei dir etwas von dem zu was weiter oben bei den Kontraindikationen steht? Diese Fragen solltest du jemandem stellen der diese Behandlung durchführt, bevor du dich dazu entschließt.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
ca. 5 jahre habe ich kurse, geräte und cardio gemacht... :kraft:

habe am freitag einen termin bei einem hautarzt, der die spritzen macht. allerdings kostet der beratungstermin schon 50 euro / die aber wohl mit behandlung verrechnet werden...

bin aber doch sehr unsicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wer weiß, ob es klappt, dann so viel geld... und der arzt wird mir ja sicher nur gutes erzählen...
ja, klar hab ich auch angst, dass dann nachher sich das fett am rücken einlagert oder so.
hätt gern mal erfahrungen gelesen.
viel was im netz steht ist entweder - hilft nicht oder war super.
oder einge haben es selbst injiziert. irre finde ich!
 
hab in der vorigen Antwort noch ein paar links ergänzt. Schau doch da mal rein.

der letzte Link zeigt die Preise.... :eek::schock:
 
die preise kenne ich leider. :schock: allerdings sollte ich fürs absaugen 3500 euro zahlen.
da wäre ich ja mit ca 1000 ganz gut dabei.
werde mir das auch erstmal anhören.
der focus-beitrag ist von 2004. denke wenn es so schlimm wäre, wäre es längst verboten, oder?
hat nicht sogar jennifer aniston sich auch sprizen lassen?
ich bin so lange so unglücklich mit mir... das wär so toll!!! - aber zweifel bleiben leider trotzdem!
 
Hi du,

also erstmal, nur weil sich ein Promi das hat auch machen lassen ist das überhaupt kein Kriterium dafür dass es gut, harmlos oder unschädlich ist.
Da kennen wir bestimmt alle eine Menge anderer Beispiele. :D

Ich weiss ja nun nicht wie deine Figur ist, ich seh dich ja nicht.
Was sagen denn deine Freunde/innen?

Weisst du, es gibt so Vieles was nicht verboten ist und trotzdem schlimme Nebenwirkungen haben kann. ich sage nicht dass es bei der Spritze so ist, das kann ich nicht beurteilen.
Aber es ist nun einmal so, jeder Körper reagiert anders, und vorher weiss man nie wie man selber drauf reagiert. Du hast also in meine Augen schon recht wenn du zweifelst.

Im günstigsten Fall hilft es dir, ohne Nebenwirkungen. Das könnte sein. Du weisst aber, so stand es auch in den links, dass das Ergebnis nicht auf Dauer ist. Also, wenn es dir das wert wäre soviel Geld zu zahlen für eine Lösung auf Zeit wärs ja okay.

Schlechter wäre du würdest die behandlung machen und bezahlen, aber sie hätte nicht den gewünschten ERfolg. Dann wäre das Geld umsonst weg - aber wäre auch nicht der Weltuntergang. Du hättest zumindest keinen körperlichen Schaden.

Ganz schlecht wäre wenn es irgendwelche Komplikationen gäbe und du wirkliche Probleme mit dem Körper und deiner Gesundheit bekommen würdest. Ob das geschehen kann weiss ich nicht.

Entscheiden darfst du alleine. :rolleyes: Das ist nicht leicht, aber das kann dir keiner abnehmen.

Was ich persönlich dazu noch schreiben möchte: im Laufe des Lebens macht jeder Körper Veränderungen durch, ab einer gewissen Anzahl an Jahren sind diese Veränderungen meistens nicht in unserem Sinne.:eek:) Das ist normal und muss akzeptiert werden, von jedem.
Und jeder Körper hat andere Vorzüge und auch Problemzonen. Was uns an unseren eigenen Problemzonen stört ist doch nur dass wir nicht dem Ideal in unserem Kopf entsprechen. Kann man sich von dem Ideal verabschieden, sich so annehmen wie man ist, dann braucht man keine optischen Veränderungen. Und ganz ehrlich, es lieben uns nicht mehr Menschen wenn wir uns spritzen oder operieren lassen. ;)
Billiger und gesünder ist es wirklich daran zu arbeiten sich so zu nehmen wie man ist, und damit zufrieden und glücklich zu sein. Ist Arbeit, aber es lohnt sich, und die Menschen spüren wenn dir das gelungen ist. Diese Ausstrahlung ist viel anziehender als alles optische.

Übrigens rede ich nicht nur so daher. Ich wollte mir von 2 Jahrzehnten eine Brust-vergösserung machen lassen. Ich war extrem unglücklich, ging nicht mehr zum Schwimmen, der Sommer war für mich nicht so toll.
Ich hatte und habe so gut wie keinen Busen. Ich brauch nie nen BH, sogar die kleinst Größe ist noch zu groß. :D
Ich dachte immer alle schauen auf meine nicht vorhandene Brust.
Seit ich meine Figur wirklich okay finde und keinerlei Probleme mehr damit habe, seitdem habe ich das Gefühl nicht mehr. Wahrscheinlich tat es damals schon niemand.:rolleyes:

herzliche Grüße von hexe :hexe:
 
@hexe: vielen dank für deinen beitrag! ich bin wirklich total gerührt!

und immernoch hin und hergerissen. einerseits möchte ich es so gerne. es geht mir ja gar nicht um andere leute, ich sehe mich selber und könnte kotzen. ich habe es versucht, kann es eifnach nicht akzeptieren.wenn es dann wenigstens überall so wäre. aber nur am bauch und hüften - das ist echt fies. und dann kauf ich die hosen ja so, dass sie an den beinen sitzen. also lass ich entweder den knopf auf oder sie drücken. mich ärgert das so. es wäre so toll, wenn es einfach mit ein paar pieksern weniger werden würde..
meine kollegin hat gesagt wenn sie so eine figur hätte wie ich, würde sie sich das fett absaugen lassen, da ich sonst eine perfekte figur habe...

ich werde mir anhören, was mir der doc sagt und dann entscheiden. im schlimmsten falle habe ich dann 50 euro in den sand gesetzt und lasse es nicht machen...

lieben gruß
 
Hallo Svenni

Ich kann dir nur aus Erfahrung meiner besten Freundin sagen das diese Spritzen fast den gleichen negativen Effekt haben wie das absaugen.

Sie hatte danach keine Reiterhosen mehr und um die Hüften war auch alles schön glatt.

Leider nahm sie wieder etwas zu und sie könnte eigentlich seit dem als Rettungsring im Schwimmbad anfangen.

Denn die Beine und die Hüften blieben eigentlich gut , nur um die Taille und der Brust setzzte sie richitg gut an.

Irgendwo sucht sich das Fett seinen Platz.

Sowas hat nur den guten Effekt wenn du danach sicher sagen kannst das du nie mehr zunimmst.:lolli:

Mit Geduld , etwas Training und richtiger Ernährung kann man vieles erreichen.
Ich habe trotz meinen Allergien und UV's mit der Montignac Methode angefangen.
Kein Abwiegen und normal kochen , aber das richtige.
Ich mache es nun seit anfang Oktober und nahm ohne viel Training 5 Kilo ab . Ich machte einfach am Tag rasche Spaziergänge und turnte zuhause was ging.
 
Hallo Svenni,

dein Termin ist am Freitag, ja?
Wenn du bestimmte Fragen hast dann schreib sie dir vorher auf einen Zettel, nicht dass es dir so geht wie mir oft, und alle Fragen sind wie weggeblasen sobald man den Arzt greifbar hat.:eek:)

Ich wünsche dir dass du eine gute, für dich richtige Entscheidung triffst.

liebe Grüße von Hexe :hexe:

PS: selbst wenn du das mit den Spritzen machen solltest, zu lernen dich vollkommen anzunehmen mit allen Fehlern und "Unschönheiten" würde sich trotzdem lohnen ;)
 
Oben