Wem ähnelt ihr?

Themenstarter
Beitritt
23.09.08
Beiträge
36
Ich habe heute mal wieder daran gedacht wie sehr ich meinem Vater ähnele, und das hat mich neugierig gemacht: wem (Familie) ähnelt ihr am meisten und auf welche Weise? ;)

Mit meinem Vater hab ich gemeinsam, dass wir beide Sport mögen und dass wir uns immer mit zu vielen verschiedenen Sachen gleichzeitig beschäftigen. Dabei ähnele ich als Figur eher meiner Grossmutter von meiner Mutter aus. Aber als Persöhnlichkeit habe ich mit meinem Vater sehr sehr vieles gemeinsam. Zum Beispiel sind wir zwei auch die, die eher scharfes essen haben wollen, oder die alles rumstehen lassen und Unordnung verbreiten :bang:
 
... ich ähnel ganz stark meinen Opa....

Meine Mutti sagt schon hin und wieder immer > "Wenn du vor mir stehst, du erinnerst mich an mein Papa"

:)


LG Milan
 
Hallo MissSilke,

schönes Thema!
Irgendwie ist "die Lage" bei mir ähnlich...

Von meinem Vater habe ich "geerbt":
den Mund, die Nase, die Finger, Migräne, einige Unverträglichkeiten,
Kreativität, Ausdauer, Humor, Dinge hinterfragen etc.
Bin wohl das gewesen, was man eine klassische "Papa-Tochter" nennt.

Von meiner Oma (Mutter meiner Mutter) habe ich "den Rest" geerbt.
Wenn ich mir Bilder von ihr anschaue, ist da extrem viel Ähnlichkeit im "Phänotyp" ;)

Aus irgendeinem Grund haben meine Mutter und ich nicht viel "Genetisches" gemeinsam
-zumindest nicht nach aussen erkennbar-.
Die Gene meiner Mutter sind mehr auf meine Brüder übergegangen.
Meine Mutter hat mich mehr geform, vom Verhalten her geprägt:
Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit etc. Erziehung eben.

Viele Grüße :wave:
Miss Marple
 
Oben