Körpersprache

Hallo Wolfgang,

ich verstehe nicht so ganz, warum Du mich hier rein bringst? Ich habe in diesem Thema nicht mitgeschrieben und würde mich freuen, wenn Du mir folgenden Satz erklärst:
Daß Wahrheit gefährlich IST dürfte in einigen Kreisen bekannt sein s. (Sternenfee - Religion).

Es kommt mir zwar manchmal so vor, als wenn einige Leute mich hier "abgestempelt" haben - leider, denn ich glaube erst seit noch nicht mal einen Jahr an Gott und habe zuvor jede Menge Erfahrungen gesammelt in allen möglichen - auch esoterischen Bereichen. Ich tausche mich sehr gerne mit anderen aus - und so wie ich ihren Glauben akzeptiere, möchte auch ich gerne akzeptiert werden mit meinem Glauben.
Und wie ich schon öfter sagte, mein persönlicher Glaube hat für mich nix mit Religion zu tun - ich gehöre keine Kirche an und habe das auch nicht vor.

VG
 
Hallo Wolfgang,
Marcel mit seinem Forum steht allen zur Verfügung. Sein Interesse ist es, hier eine Plattform zu bieten für den Themenbereich "was steht hinter den Symptomen", die u.a. Vergiftete haben. Wenn dazu auch geistige Aspekte kommen, ist er so, wie ich ihn bisher von Anfang an erlebt habe, gerne bereit, auch dafür sein Forum als Plattform zur Verfügung zu stellen.
Ich verstehe übrigens nicht, warum Du Marcel immer wieder ausdrücklich nennst? Brauchst Du diesen Rückhalt?


Dieses Forum war nie ein Klassenzimmer. Es war eher ein Treffpunkt für Leute, die sich über ihre Erfahrungen gleichrangig austauschen möchten. Gerade auf dem wenigstens ursprünglichen Hauptgebiet, den Giften, ist das dringend nötig, weil die normalen Ärzte damit einfach überfordert sind. Ich denke, daß die meisten sich in diesem Treffpunkt auch ganz wohl fühlen.

Schön, daß Du Deine Erfahrungen machst. -
Du kannst gerne Deine angesteuerten 16 Themen aufmachen. Ob dann eine Resonanz kommt, wird sich zeigen.
Aber wenn keine kommt, heißt das nur, daß das Interesse nicht in diese Richtung geht. Kann auch sein, daß die Art des Angebotes nicht so ist, daß man darauf eingehen möchte.
Die "Schüler" hier sind übrigens zu gar nichts verpflichtet. Sie müssen auch über gar keine Brücke gehen, auch wenn der Maffay das schon so lange singt.
a060.gif

Wer in ein Thema einsteigen will, kann das tun. Wer nicht will, kann das lassen. Es gibt hier übrigens - ist ja keine Schule - weder Sternchen zur Belohnung noch Hiebe als Strafe - zum Glück !

"WAhrheit" ist ein großer Begriff. - Schön für Dich, daß Du Deine Wahrheit kennen gelernt hast.
Mir stellt sich allerdings die Frage, ob Deine Wahrheit irgendwie mit einer Wahrheit, die andere für sich gefunden haben, kompatibel ist. - Ich denke, eher nicht.
Und ich finde auch meine Wahrheit lieber selbst als mir eine von außen zu holen.

Gruss,
Uta
 
Liebe Sternefee, tut mir echt leid, wenn du Dich auch durch mich abgestempelt fühlst - ich merkte beim Schreiben (Sternefee - Religion), daß das nicht gut ist, bin dem Impuls aber (leider - Trauma berührt auch mich!) nicht gefolgt.

Vor vielen Jahren erkannte ich: die umfassende Wahrheit über Leben hat hier keinen Platz. Ich erlebte einige Todeserfahrungen bei dem Blick hinter die Kulissen des Welttheaters. Es gibt die Wahrheit, wir können daran aber nur teilhaben durch Wirklichkeiten. Wer hier "Unten" weiter mitmischen will, muß sich diesbezüglich kontrollieren und eigenverantwortlich disponieren mit einer bestimmten Gestaltung seines Lebens.

Persönlicher Glaube, das möchte ich Dir gerne mitteilen, wird um so mehr angefeindet, je mehr er sich nicht an allgemeinen Glaubenssätzen orientiert, sondern aus Liebe in Nächstenliebe mündet. Eine große Gefahr für "Menschen in Liebe" besteht darin, den Anfeindungen (Versuchung?) nachzugeben, ihr Herz wieder zu verschließen. Vielleicht hilft da nur ein Jesus-Bewußtsein, eine Stufe, auf der es keine Gegensätze gibt (Polarität - Polarisierung).

Laß mich schließen mit einem Gedanken von Erich Fromm (Die Kunst des Liebens), sinngemäß:

"Lieben könnte jeder, wenn es so einfach wäre".

Herzlich grüßt Dich ein

Wolfgang, der Deine Präsenz gerne öfter spüren würde.
 
Hallo Wolfgang

Der Ansatz, niemandem zu helfen, der nicht auch dazu aufgefordert hat, finde ich sehr gut.
Damit könnte ein wesentlicher Teil, der hier evtl. unbewusst zu Unmut führt, entfallen.
Auch der Missionar "hilft" jemandem, der nicht nach Hilfe gebeten hat.

Gruss, Marcel
 
Hallo Wolfgang,

ich hatte nicht geschrieben, das ich abgestempelt bin - oder auch von Dir, sondern nur, das ich mich manchmal so fühle.
Wenn Menschen mich nach wenigen Dingen beurteilen und meinen, mich in eine Schlublade zu stecken - bitte - ihr Problem, nicht meins.

Auch ich wäre 2mal schon beinahe gestorben und Menschen haben mich schon viel verletzt, aber ich werde mein Herz niemals verschließen.

Vielen Menschen fällt es schwer, Liebe anzunehmen - oder auch offen zu sein, da kann man nichts machen, mehr als versuchen geht nicht. (das ist übrigens ganz allgemein gemeint und bezieht sich weder aufs Forum noch auf irgendwelche Mitglieder)

Liebe Grüße
 
Hallo Sternenfee!

Ja, da möchte ich dir zustimmen: es gibt nicht so viele, die für ehrliche Gefühle empfänglich sind, ist meine Erfahrung. Bin aber fest davon überzeugt, daß sich das ändern wird.

Menschen mit Todeserfahrungen traf ich schon einige, sie haben einen anderen Status bekommen, vielleicht, weil sie eine Art Todesangst überwinden konnten, oder in dem Moment Bewußtsein "getankt" haben.

Warte mal, in welchem Thema bin ich überhaupt - ach ja, Körpersprache. Bin ich hier richtig mit meiner Frage:

Ist der Körper an sich schon Ausdruck einer feinstofflicheren Ebene, die kommunizieren will?

Viele liebe Grüße sendet Dir ein Wolfgang, den liebevolle Offenheit begeistert.
 
Ermüdend

:rolleyes: Egal welches Thema der Herr Jensen initiiert, nach allerkürzester Zeit geht es nicht mehr um das Thema sondern um die Person, die Art und Weise oder das Vorgehen des Herren Jensen. Das stört mich gewaltig.
Es liegt mit Sicherheit nicht nur an dem Herren Jensen, sondern vielfach an den Usern, die sich bemüßigt fühlen, sich ständig über irgendwelche "Fehler" von anderen zu verbreiten. :schaukel:
Aber es ist immens ermüdend, wenn ich etwas zu einem Thema lesen (oder auch schreiben) will und dann ständig fruchtlosen Diskussionen über das Sosein, Dasein oder Sonstwiesein eines der Autoren folgen muss.:confused:
 
Du hast Recht, Leòn, das ist lästig.
Auf der anderen Seite finde ich es schon wichtig, auf persönliche Anmerkungen einzugehen und sie nicht einfach so stehen zu lassen. Sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen, daß man in einem Forum einen STil einführen kann, der da nicht hingehört.

Hast Du einen Vorschlag, wie man beides - sachliches Diskutieren und Richtigstellung von Unterstellungen u.ä. - miteinander verbinden könnte?
 
Hallo, Uta

- Außer dem üblichen Appell an Selbstdisziplin und Vernunft? Ich weiß nicht, ob das praktikabel ist, aber wie wäre es, wenn jemand einen Thread eröffnet "Alle über Herrn Jensen"? Da kann dann nach herzenslust über ihn geschimpft und diskutiert werden.
 
Hallo León, hallo Uta! (Reihenfolge entsprechend der Beiträge)

Nur ganz kurz: an der Aufarbeitung des Themas Körpersprache scheint wirklich kein sonderlich großes Interesse zu bestehen. Emotionen sind aber inmeinem Konzept noch nicht dran. Das nächste Thema (heute Abend) lautet:

Die Spreu vom Weizen trennen

Ich habe gelernt Häuser zu bauen, das Dach kam immer als Letztes. Bedenkenswert ein Jesus, der sagt: ich bin der Fels (die Qualität des Fundamentes), auf den du bauen kannst.

Danke für Euren Verssuch der Versachlichung - aber Emotionen sind (mir!)auch wichtig.

Wolfgang
 
Hallo Leòn,
nein, auf das Niveau "schimpfen und Verächtlichmachen" lasse ich mich lieber nicht ein. Wenn ich schimpfen möchte - über wen auch immer - gibt es da auch andere Möglichkeiten.

Aber ich richte jetzt noch einmal einen dringenden Appell, an alle, die an einem Thema und nicht an einer Selbstdarstellung interessiert sind, nur zum Thema zu schreiben.

Vielleicht könnten die, die lieber ihre eigene Person im Mittelpunkt stehen, einen eigenen Thread aufmachen, nach dem Motto "Jetzt red' i!" (bayerisch).

Gruss,
Uta
 
Wolfgang hat in seinem Beitrag Nr. 46 eine sehr interessante Frage gestellt:

Ist der Körper an sich schon Ausdruck einer feinstofflicheren Ebene, die kommunizieren will?

Jetzt frag ich mal, ob hier jemand ist, der sich über diesen Aspekt austauschen möchte, am liebsten per PN.
Ich bin entäuscht, dass hier niemand für Neues zugänglich ist und ich frage mich, ob die meisten hier nur auf den ausgelatschten Psycho- und Pillenschienen überhaupt noch funktionieren.
grufti
 
Jetzt frage ich mal, warum Du denn nicht auf Wolfgangs Frage eingegangen bist, wenn sie Dich interessiert, grufti?

Für mich ist Körper und Seele/Geist eine Einheit, die nicht einer ohne das andere zu sehen ist.
Bei manchen Menschen äußern sich Disharmonien über den Körper, bei anderen über die Seele/Psyche. Bei manchen kann man über die Seele/Psyche einen Therapieansatz finden, bei anderen findet man ihn über den Körper. Wobei solche Techniken wie Kinesiologie "Touch for Health" oder auch "3in1" beides miteinander vereinen, ebenso wie die heute angesprochene Atemtherapie oder auch Meditation, Qi Gong usw.


Gruss,
Uta
 
Hallo Grufti

Ich fände es schade, wenn dieses Thema über PN's diskutiert würde. Das finde ich grundsätzlich schade, aber bei diesem Thema erst recht. Ich denke nämlich, dass das wirklich etwas ist, das es verdient hat, hier im Forum ausführlich besprochen zu werden. Dass das bisher nicht passiert ist, dürfte weniger am Thema liegen, als an der Art, wie der Einstieg vorbereitet wurde.
Somit wär ich dankbar um einen Initiator dieses Themas in einem neuen Thread.

Gruss, Marcel
 
Da zur Zeit niemand an der weiteren Erörterung des Themas Körpersprache interessiert scheint, möchte ich hier etwas Persönliches sagen.

Uta, an anderer Stelle, wo es um das Verstehen des Anderen" geht, wird (ganz richtig) gesagt: ohne das Wissen um den Menschen kann man seine Aussagen auch nicht einordnen. Dich stört Offenheit?

Meine Erfahrung ist: ohne sich der inneren und der äußeren Welt zu öffnen, kann keine Entwicklung stattfinden. Was würde aus einem Saatkorn, wenn es sich nicht öffnen könnte?

Kannst Du dich mal fraen: Warum willst Du unser Zusammensein hier - auch wenn es "nur" ein virtueller Raum ist - um Optionen beschneiden, die für einige sicher sehr wichtig sind?

Schließlich: ich vermute, Dein Körper spricht mit Dir. Lobt er Dich? Ärgert er Dich, macht Dir Sorgen? Bereitet Dir Lust? Was in Dir reduziert Dein Interesse für Körpersprache?

"Finde die Feinde in Dir, und die Feinde im Außen verschwinden"

Mit guten Gedanken grüßt Dich
Wolfgang
 
Auch aus diesem Thema möchte ich aussteigen, mit den Worten:

Das Leben ist einfacher, als man denken kann.

Für die Zukunft alles Gute

Wolfgang
 
Oben