Melatonin - Bezugsquelle gesucht

Ich hab ne Zeit lang die von 'Puritans Pride' 5mg genommen. Und diese halbiert. Über die Bucht kosten 120stk nen knappen 10er inc VSK.

Darf man hier eigentlich noch anbieten? Ich hätte halt auch noch ne Menge übrig und brauche sie nicht mehr...
 
Hallo,
äh, warum braucht ihr den Melatonin?
Ein Hormon dass der Mensch selber hestellt. Okay, herstellen kann/könnte?

https://www.therapiedschungel.ch/content/Abonvital_Dahlke_Artikel.htm

Warum nicht ganz von Grund auf (Ernährung, Schlaf-Wachphasen etc.) anfangen?

Ich weiss nicht, Hormone von aussen zuführen, wenn möglich noch synthetische...

Liebe Grüsse
Therakk

ich vertrete genau die selbe ansicht wie du!

jedoch solltest du nicht vergessen, dass z.b. bei elektrosensiblen die strahlung als eine art "licht" wirkt, wodurch wenig melatonin gebildet wird.

dadurch finden diese keinen erholsamen schlaf, wodurch der organismus immer mehr geschwächt wird.

nicht wirklich hilfreich, wenn man den ganzen tag eh mit der strahlung zu tun hat.

trotzdem sehe ich deine lösungsvorschläge als natürlichsten weg an, keine frage :)
 
Ich habe mir die Melatonincreme von Biovea bestellt.
Da Melatonin ein Hormon ist, müsste die Creme genauso wie Progesteron oder ähnliche Hormone einzuschleusen sein.
Und so schone ich meinen Magen:)

Beschreibung:
Melatonin Creme: Reinste Melatonin Formel die heute in einer praktischen Creme erhältlich ist.

Gesundheitsprobleme die von Melatonin Creme beseitigt werden:

• Schlafstörungen
• Depressionen
• Jet-Lag
• Schlechte Laune
• Hochwertiges Antioxidans

Preis: 11,95€
Versandkostenfrei
 
Hallo,
äh, warum braucht ihr den Melatonin?
Ein Hormon dass der Mensch selber hestellt. Okay, herstellen kann/könnte?

https://www.therapiedschungel.ch/content/Abonvital_Dahlke_Artikel.htm

Warum nicht ganz von Grund auf (Ernährung, Schlaf-Wachphasen etc.) anfangen?

Ich weiss nicht, Hormone von aussen zuführen, wenn möglich noch synthetische...

Liebe Grüsse
Therakk


Das Zitat ist zwar schon sehr alt, aber ich muss noch etwas zu bedenken geben. Mit zunehmenden Alter nimmt die Melatoninproduktion ab und ich habe außerdem einen Job, der diesbezüglich ein weiteres Problem darstellt. Ich mache sehr viele Nachtdienste und schlafe tagsüber. Das verstärkt natürlich einen Melatoninmangel. Ich nehme hochdosiertes Melatonin schon länger und mir hilft es gegen meine schlimmen Schlafprobleme.
 
Oben