Fundtier Schweiz

  • Themenstarter KimS
  • Erstellt am

KimS

Da dies ein Schweizer Forum ist, mit viele Besucher, stelle ich diese Nachricht doch mal hierhin. Ich hoffe das ist Okay. Vielleicht gibt es ja den Zufall, dass ermöglicht das Tier und Mensch wieder zusammenfinden. Was ja den Gesundheit von Beiden Gut tun würde! :)

An der Grenze Schweiz / Frankreich in der Nähe von 2000 Neuchâtel (Frankreich; Desoubre Tal) wurde eine Collie-Hündin gefunden. Farbe: Sable-weiss, (Sable, ist gemischt Hellbraun, so wie Lassie) die Hündin wird geschätzt auf zirka 8 Jahre, hat leider keine Chip und Tattoo-Nr.

Sie befindet sich jetzt in ein Schweizer Tierheim. Wenn jemand sie vermisst, oder die- derjenige kennt der sie Vermisst, schicke mir Bitte eine PN, die Daten vom Tierheim wo sie sich befindet sind bei mir Bekannt.

Herzliche Grüsse von
Kim

PS: Das Collie-mädchen wurde am 01.09.08 gefunden, aber so (Körperlicher Zustand) wie sie gefunden wurde, wäre es wahrscheinlich dass sie schon seit längerer Zeit vermisst wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kim,
vielleicht sollte man sie, nachdem sie aufgepäppelt wurde, wieder laufen lassen. Kann ja sein, dass sie auf dem Heimweg war.

LG
 
Hallo ADo,

Hm, ja wenn nicht soviel Strassenverkehr wäre und es noch jede menge nette Leute gibt die ihr unterwegs zu Essen und Trinken geben würden... Es gibt ja diesen "Wundergeschichten" von Hunde die über mehr als 100 Km Abstand doch den weg nach Hause wieder finden. Ein solche Geschichte kenne ich sogar "aus erster Hand", allerdings spielte sich das vor ungefähr 60 Jahren ab... :)

Ich glaube auch manche (aber nicht alle) Hunde besitzen oft noch einiges von den extra Sinn womit sie in solchen Situationen den Weg finden können auch in unbekannter Gegend. Jedoch hört man von diese erfolgreiche Heimkehrungen immer seltener, und scheinen sich die Hunde sehr oft auch total zu verirren, vielleicht hat es etwas zu tun mit Elektrosmog (im Falle dass sie (wie Vögel) sich u.A. auch orientieren an der erdmagnetische Strahlung), und/oder damit dass viele Hunde auch ein immer unnatürlicheres Leben führen, je nachdem der Lebensweise von Herrchen und/oder Frauchen.

Ohne Futter, und mit all den Gefahren, und heutzutage, vor allem bei so'ne Hündin die nicht mehr die Jüngste ist,... selber nach Hause finden lassen, ich denke eigentlich lieber doch nicht.

Gestern traf ich auf dem Weg nach Hause selber so'n Fundtier. Auf eine 80 Km/h Strasse an ein Kanal entlang. Das dunkelgraue Tier rannte mitten auf der Fahrbahn vom entgegenkommenden Verkehr, tja mit dann auch noch mit so eine schöne Tarnfarbe :eek:) :schock:, und auf der Strassenseite am Wasser. Ich sah sie erst ziemlich spät, und war dehalb auch sehr froh dass sie nicht auf meine Strassenhälfte lief...
Wir sind dann direkt angehalten, und konnten die entgegenkommende Autos noch rechtzeitig warnen und dann das leider sehr ängstliche Tier doch von der Strasse weg locken. Später, (ähm ziemlich viel Später:eek:)) mit Hilfe von der Tierambulanz :fans:, konnten wir sie vorsichtig doch "einfangen"... :freu: zum Glück auch so dass die Hündin dabei nicht wirklich in Stress geraten musste, trotz der Angst.

Das ganze ging mir jetzt nochmal wieder durch den Gedanken, ich war/bin sehr Froh dass wir das Tier in Sicherheit bringen konnten,:freu: sich selber wegen, aber auch den nichts ahnenden Autofahrern wegen...:schock:

Nun, bleibt denke ich nichts anderes als abzuwarten: ich hoffe immer noch dass sich jemand meldet der Colliehündin in der Schweiz wegen, und dass das andere Tier schon zu ihre Besitzer gebracht werden konnte. (Ich werde nach dem Wochenende mal nachfragen...)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kim,
ich drücke die Daumen, dass die Hündin ihre Familie wiederfindet... falls es eine gute Familie war. Sonst wünsche ich ihr lieber ein neues "Rudel";)

Liebe Grüße:wave:
 
Hallo Kim,

wenn ich über die Urlaubszeit im Radio Verkehrsnachrichten höre könnten mir ganz oft die Tränen kommen :traurigwink:. Fast täglich hört man von Hunden die irgendwo auf den Autobahnen herumrennen :mad:.

Natürlich drängt sich da gleich der Gedanke auf sie wurden ausgesetzt, damit die Familie einen "sorglosen" Urlaub verbringen kann :eek:.

Ich hoffe es ist bei "Deinen" Fundtieren nicht so, wenn aber doch sehe ich das wie ADo: Hoffentlich müssen sie nie mehr dorthin.


Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche :wave:.

Heather
 
Kleiner update: Die Hündin von Samstagabend wurde kurz nach Einlieferung in der Tierhilfestation abgeholt von ihren Besitzern :freu:

Wegen die Colliehündin hat sich noch immer niemand gemeldet... :eek:)

Herzliche Grüsse
Kim
 
Und jetzt der letzte Update:

Es hat sich kein Besitzer gemeldet für die Colliehündin, die mittlerweile die Name Mara bekam. Stattdessen ist sie jetzt, und ist auch gut so, vorvermittelt und wird also bald ein neues Zuhause haben, also doch 'n Happy End. :)

Herzliche Grüsse
Kim
 
Oben