Experiences in L wie Leber

Hallo Mike,

was meinst Du mit "abgesteckt"?

ALA nehme ich schon lange täglich als Kapsel und derzeit auch wieder ab und zu als Infusionen.
2004 habe ich mit ALA angefangen, damals zusammen mit anderen Infusionen in der ca. 6 Wochen "Braunülen-Zeit"... 40 Tage tgl. 600 mg i.v. Tat damals sehr gut und wirkt wesentlich besser als oral. Hab mir gerade wieder neue Ampullen übers Netz bestellt...

Hatte auch den Urin vor und nach ALA ins Labor geschickt - und im Urin danach war der Hg-Wert 50 % überm Grenzwert. Geht mit ALA nur langsam, aber wenn man andere Chelatbildner nicht verträgt, kann mans ja damit versuchen.
Werde demnächst mal ALA-Inf. mit DMSA-Ampulle in Kombination (nicht mischen, aber zeitlich sinnvoll aufeinander abgestimmt) ausprobieren.

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas, mit "abgesteckt" meine ich herausfinden was diese drei Buchstaben bedeuten. Dann ermitteln wofür es gebraucht wird, historisches, erfolgreicher Einsatz anderer, Meinung der Hersteller vs. Meinung Schulmedizin und was es sonst noch zu dem Thema gibt. Ich bin da nicht so bewandert und mir fliegen hier die Dreibuchstabenpräparate nur so um die Ohren. Wenn ich dann Zeit habe gehe ich halt mal den Pfad der Google-Erleuchtung ab und bei mir ist halt am Ende des MSM-Storming die Liponsäure übrig geblieben die ich Dir als mein persönliches Fundstück mitgeben wollte. Kann ja sein das Du oder andere noch nicht alles kennen oder was übersehen haben was u.U. helfen kann.

ALA ist jetzt auch wieder so ein Dreibuchstabenpräparat vermute ich. Ich hatte das Thema Abkürzungen ja schon mal angeschnitten ist aber irgenwie unter gegangen. Ich hätte als Anfänger hier im Forum keine Schnitte auch nur im Ansatz was zu verstehen.

Ich kenne dafür SMD's aber das gehört hier nicht ins Forum und die kann man auch nicht essen. :D
 

oh... sorry :D

Ich dachte, die Abkürzungen seien "jedem" bekannt :)

Aber über Google dürfte man wirklich innerhalb weniger Sekunden "Methyl-Sulfonyl-Methan" (MSM) gefunden haben...

... und ALA... na ja... ALA ist die Alpha-Liponsäure (Alpha-Lipoic Acid) :)

LG
Lukas
 
Also die Tage seit meinem ersten Eintrag hier müsst Ihr schon selber zählen aber es müssten schon etwas mehr als 7 sein. Es ist inzwischen wieder alles beim alten. Also hat es was gebracht die Leber zu beobachten aber ich hätte es anders machen sollen und hätte mir vermutlich die Erfahrungen erspart. Aber was wäre das Leben ohne ein bisschen extra Schmerz... Also werde ich jetzt mal versuchen 2 Tage zu hungern, das Magnesuimsulfat zu schlucken (würg) und die Zitrus-Öl Nummer durch zu ziehen. Mal schauen was dann dabei raus kommt. Meine bisherigen Beobachtungen waren ja nicht so berauschend aber eindeutig Richtungsweisend.
 
Hallo Mike,

lass es Dir ein solidarischer Trost sein, dass mir meine 7-wöchige Knoblauch-Zitronen-Kur (bin gerade in den letzten Tagen) auch nichts gebracht hat... zumindest nichts außer ein paar Würgereize und den Bemerkungen von Freund, Nachbarin und Arzthelferin, dass ich gar garstig nach Knoblauch stinken würde - und das aus jeder Pore! Was ist da schiefgelaufen? Es steht doch überall geschrieben, dass die Zitrone dafür sorgen würde, dass kein Mensch einen Knoblauchgeruch wahrnehmen würde... :confused:
Ich selber hab nichts gerochen... weiß jetzt aber, warum der Zahnarzt auf doch auffällige Distanz gegangen ist... der Arme!

So gehts eben... man macht und tut und müht sich - während andere vor sich hin leben - und erreicht doch für gewöhnlich nix! :mad:

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,
nachdem diese Zitronen-Knoblauch Kur ja wirklich toll beworben wird, habe ich sie auch gemacht, mit dem gleichen "Erfolg" wie Du: Familie und Freunde sind mit leicht gerümpfter Nase auf Distanz gegangen, ansonsten hat sich nichts getan.

Gruss,
Uta
 
Man gibt ja nicht auf und das ist auch gut so. Nachdem gestern mein Rücken ein wenig herumgesponnen hat gluckert es heute seit Jahren zum ersten mal wieder im Bäuchlein. Ob es da zusammenhänge gibt zwischen den Rücken und dem Bauch/Maagen kann ich nicht sagen aber es stimmt mich zuvresichtlich das ich mit dem herumgeknete auf Leber und Galle irgenwas wieder in Gang gesetzt habe das schon vor Jahren eingeschlafen ist. Ob der Zustand anhält kann ich noch nicht sagen aber die Geräusche sind mir aus grauer Vorzeit sehr bekannt und zeugen durch Ihre unüberhörbare Deutlichkeit das sich was getan hat. Ob's jetzt besser ist kann ich dann hoffentlich in ein paar Tagen sagen.
 
Hallo Mike,
wenn Du dann noch mehr in die eigene Heilpraktikertätigkeit einsteigen willst, könntest Du es in den entsprechenden Bereichen mal mit trockenem Schröpfen versuchen:
headzonen.jpg

Das trockene Schröpfung wird Angewandt bei (Indikationen)

Soweit nicht schon angegeben, hat die Trockenschröpfung mit stehenden Gläsern oder als Schröpfkopfmassage folgende Indikationen und Orte:


Head Zonen:
segmentale Versorgung einiger innner Organe (links) und (blau) Hautbezirke, in denen bei Erkrankung dieser Organe durch viszerokutane Reflexe Hyperästhesie und Hyperalgesie auftreten können; a: Zwerchfell (C4); b: Herz (C8, TH1); c: Speiseröhre (TH4, TH5); d: Magen (TH8); e: Leber und Gallenblase (TH8-TH11); f: Dünndarm (Th10); g: Dickdarm (TH11-L1); h:Harnblase (TH11-L1); i: Niere und Hoden (TH10-L1)



i

C
TH
L
= Halswirbelsäulensegment
= Brustwirbelsäulensegment
= Lumbalsegment
https://www.praxisbenner.de/1/ausleitende_verfahren.html

Gruss,
Uta
 
Experiences in L

Hat hier sonst noch jemand mal die manuelle Leber-Therapie a la Mike gemacht ? :D Klingt ja eigtl. ganz logisch die Leber auch ein bißchen zu massieren.
Ich versuche es jetzt auch mal mit dem täglichen Mini-Leber-Flush, also morgens nüchtern 1 EL Olivenöl und 1 EL Zitronensaft.
 
Experiences in L

Mir hat gestern ein Hp erzählt, daß er täglich einen Teelöffel Olivenöl morgens und abends nimmt. So könnte man auch anfangen. Denn ein EL ist doch pur eine ganze Menge.

Gruss,
Uta
 
Experiences in L

Ich hab gestern abend im Bett also meine Leber massiert. Es hat nicht direkt weh getan, aber man hat schon gefühlt dass sie arg gestaucht, verspannt, beleidigt ist. Ich weiß auch nicht, das DMSA soll ja die Leber entgiften, aber ich krieg durch duie ganze Entgiftung ist meine Leber echt voll im A***
Jedenfalls bin ich direkt danach gleich eingepennt (war erst so halb 10) und nachts bin ich mit nem totalen Hustenanfall aufgewacht. KANN ZUfall sein. Allerdings stehen die Bronchien und Amalgam ja auch immer in Verbindung.

Na ja, ich frage mich jetzt halt, ob ich so ne Lebermassage täglich durchführen kann? Oder lieber nur nen Leberwickel?
 
Ich massiere die Leber jeden Tag. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin meist sehr entspannt danach, fühle mich leichter und meine Verdauung funktioniert reibungsloser. Ich dehne dabei auch das Zwerchfell, d.h., greife unter den Rippenbogen und dehne die Faszien auf der linke und rechten Seite. Bei der Osteopathie ist das eine gängige Methode, bei der die Leber geknetet, gedrückt, gedehnt wird und das nicht sachte. Auf diese Weise würde ich es nicht häufiger, als ein mal pro Woche machen. Aber eine sanftere Lebermassage bei täglicher Ausleitung kann m.E. nur guttun.
Das mit dem Hustenanfall kenne ich. Das hatte ich schon des öfteren nachts und schiebe es auch auf die Leber. Das war zu der Zeit, wo ich jede nacht in der "Leberzeit" wach lag und ununterbrochen husten musste. Nach Massage der Leber ging es oft etwas besser.

Liebe Grüße
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, interessant. Du klingst ja anatomisch informiert, was sind denn die Faszien? Ich massiere einfach wo es leicht weh tut :p)
 
Hallo Carrie,
das sind Faszien:

"Faszien sind ein Netzwerk aus Bindegewebs-Hüllen, -Strängen und –Schichten. Sie bilden ein fast alles stützendes, haltendes und umhüllendes Netzwerk im Körper, das Organen, Muskeln und Knochen die Form gibt. Faszien verdicken und verdichten sich, wenn sie ständig exzessiven Belastungen ausgesetzt sind. Wer nach einem Unfall mehrere Wochen Gips tragen muss oder humpelt, "lernt" unnatürliche Bewegungsabläufe, die sich im Netzwerk der Muskelfaszien niederschlagen.
Die Faszien reagieren auf Druck, Energie oder Wärme und lassen sich durch deren gezielte Anwendung beeinflussen. Unter der Einwirkung dieser Energien werden Faszien geschmeidiger und erlauben es, der "eingepackten" Struktur einen neuen Ort zu finden, sich mit anderen Körperteilen in eine harmonischere Beziehung zu begeben.
Faszien kommen im ganzen Körper vor. Jedem, der schon einmal Fleisch zubereitet hat, sind milchigweisse Häute, die das rohe Steak umhüllen, schon einmal aufgefallen. Sie umhüllen auch beim Menschen Muskeln, Organe und Knochen. Sie erlauben es beispielsweise, einzelne Muskeln voneinander abzugrenzen. Auch in anderen Lebensformen wie der Pflanzenwelt beobachten wir Ähnliches. Räumlich trennende und zugleich formgebende Häute finden wir auch in Orangen oder Grapefruits."


homepage.hispeed.ch/Strukturell/faszien.html




Diese Faszien können verkleben und das kann Folgen für den gesamten Halteapparat haben. Zum Beispiel hängen die Probleme von Darm und Nacken auch deshalb so eng zusammen, da bei chronischen Darmproblemen die Faszien im ganzen Darmbereich verkleben und das Auswirkungen auf die Nackenfaszien hat. Ich bin kein Osteopath, aber ich habe beobachtet, dass wenn ich die Strukturen dehne, auch meine Nackenschmerzen besser werden.
Das Zwerchfell ist bei Magen-Darmproblemen als Folge eigentlich auch immer verklebt. Der rechte Leberlappen ist mit dem Zwerchfell verwachsen, deshalb greife ich unter den Rippenbogen und ziehe die Strukturen auseinander.

Grüße
Kerstin
 
Oben