Obamas Change oder "Der Wolf im Schafspelz" ?

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Industrie-Länder sind - aus verschiedenen Gründen wie Export, Turbulenzen der Weltwirtschaft - gezwungen Dollar-Stützungskäufe zu machen.
Zudem muss ich doch effektiv weniger zurückzahlen, wenn ich was geliehen habe, mein Geld aber in der Zwischenzeit immer mehr wird. Und die USA beleihen die gesamte Welt.
Sie führen (schon lange) viel weniger aus, als sie einführen!



:D

Lieben Gruß
Stimmt, so gesehen... Der Schuldner profitiert ja stets von der Inflation... :idee:
Aber die größte Angst hier ist ja immer, dass die Amis mal nicht mehr konsumieren würden... So was doofes! Wir finanzieren doch letztlich deren ganzen Konsum!

Naja, "Weltwirtschaft" ist mir eindeutig zu "hoch"! Um das zu kapieren bin ich wohl auch schon zu sehr quecksilbergeschädigt... Aber wahrscheinlich kann man das auch gar nicht wirklich verstehen! Denn das ist doch alles total verrückt, was da passiert...
 
Wieder zu Obama :rolleyes:

Moderne Staatenlenker sind Kunstprodukte. Ihre Erschaffung gleicht der Zucht einer Eier legenden Wollmilchsau. Auch Obama muss sich deshalb permanenten «Schönheitsoperationen» unterziehen. Über einige Eingriffe diskutierten seine Berater erst gar nicht. «Keine einzige Zigarette mehr», lautete einer der ersten Befehle an den frischgebackenen Kandidaten.

«Helfen Sie Ihrer Frau ein bisschen mehr im Haushalt», war eine andere Anweisung. Und Obama, dessen politische Karriere schon bisher wie am Reissbrett entworfen wirkte, gehorcht.

Bushs «Krieg gegen den Terrorismus» will er unvermindert weiterführen. Sein nationales Gesundheitsprogramm ist geschrumpft, um dem republikanischen Vorwurf wuchernder Staatsausgaben zu entgehen. Barack Obama – so erste kritische Stimmen – ist zu jeder Verbiegung bereit, um ins Weisse Haus zu kommen.  

Quelle: So wird Obama zurechtgebogen - Ausland - News - Blick.ch
 
Nun ja, wenn er entschlossen ist etwas für sein Land und die Welt zu tun, bleibt ihm wohl keine Wahl, als gewisse Verbiegungen hinzunehmen. Andernfalls würde er MCain möglicherweise das Feld überlassen. Ich hoffe, dass er nicht nur intelligent, sondern auch "schlau wie ein Fuchs" ist. :hexe: :greis:
 
Hier eine interessante Grafik. Sie zeigt die zweidimensionale Anordnung amerikanischer Politiker im politischen Gesamtspektrum:

https://www.politicalcompass.org/images/usprimaries_2008.png

Damit ist Hillary Clinton, Obama und McCain kein so großer Unterschied mehr...

When examining the chart it's important to note that although most of the candidates seem quite different, in substance they occupy a relatively restricted area within the universal political spectrum.

Quelle: US Primaries 2008

Ein interessanter Kommentar zur Obamamania:

Bei mir hat er keine großen Hoffnungen erwecken können, denn das einzige, was er konkret von Deutschland und Europa gefordert hat, war größeres Engagement im Irak und mehr Truppen in Afghanistan. Das hat auch schon George W. Bush verlangt. Der Unterschied lag nur im Ton.
Obama spricht Träume und Sehnsüchte der Menschen an, auch in Deutschland. Der Zuschauerandrang in Berlin zeigt, dass es offenbar ein Bedürfnis vieler Menschen gibt ihre Hoffnungen auf Personen zu projizieren, ob die Projektionsflächen nun die Fußballnationalmannschaft, der Papst oder eben Obama abgeben. Der Jubel für Obama beweist, dass viele Menschen noch die Hoffnung auf einen Wechsel, auf eine bessere Welt nicht aufgegeben haben. Die Begeisterung zeigt aber auch, wie leicht sich die Menschen durch geschickte Rhetorik und durch charismatische Führer verführen lassen. Und das macht gerade in Deutschland auch Angst.

Quelle: NachDenkSeiten - Die kritische Website Obamania oder das Spiel mit der Hoffnung

Insgesamt kann sicherlich Hoffnung nie schaden. Der Glaube aber, dass ein Politiker an der Spitze einer Weltmacht sich Gedanken um die Verbesserung der Welt für die Armen, Arbeitslosen, Schwachen, Einsamen, Kranken usw einsetzt ist nun doch meines Erachtens etwas zu naiv...

Er kann wohl kaum die Welt wie sie ist ändern. Vielleicht kann er - und dass darf man dann auch hoffen - kleine Details ändern und Zeichen setzen.

Wobei ich persönlich überhaupt nicht weiss, wie groß der Spielraum der Poltiker wirklich ist. Inwiefern dürfen sie überhaupt entscheiden, was sie abstimmen ? Meist wird doch nach Fraktionsdisziplin abgestimmt. Die große Richtung geben die Parteichefs vor, die mit den größten Industriellen und Bankern zum Mittagessen gehen und gemeinsame Strategien entwickeln (warum gibt es sonst Treffen wie Bilderberger, Bohemian Grove, Sun Valley Meetings usw ?).
Auch Kanzler, Präsidenten usw sind daavon betroffen. Eigentlich haben nur in Diktaturen die Politiker wirklich das Sagen (siehe Putin...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich persönlich überhaupt nicht weiss, wie groß der Spielraum der Poltiker wirklich ist. Inwiefern dürfen sie überhaupt entscheiden, was sie abstimmen ? Meist wird doch nach Fraktionsdisziplin abgestimmt. Die große Richtung geben die Parteichefs vor, die mit den größten Industriellen und Bankern zum Mittagessen gehen und gemeinsame Strategien entwickeln (warum gibt es sonst Treffen wie Bilderberger, Bohemian Grove, Sun Valley Meetings usw ?).
Auch Kanzler, Präsidenten usw sind daavon betroffen. Eigentlich haben nur in Diktaturen die Politiker wirklich das Sagen (siehe Putin...).

Da ist etwas dran!

Anfangs war ich klar für Obama, denn ich halte McCain als Bush-Nachfolger für ein ebenso großes Übel wie Bush selbst. Überhaupt "McCain"; der Name steht für mich eher für Pommes denn für Politik:D. Aber nachdem ich hier im Forum einige Links über Obama verfolgt habe, scheint auch er mir fragwürdig.

Inzwischen bin ich der festen Überzeugung, daß ohnehin andere im Hintergrund die Fäden ziehen, egal welche Marionette im Rampenlicht steht.

Was beispielsweise die "Bilderberger" angeht: Seht Euch mal die nach Ländern sortierte Liste der Teilnehmer des letzten Bilderberg-Treffens in Virginia an
Official 2008 Bilderberg Participant List Sorted by Country. News Worldwide

Aus Deutschland gehören u.a. der Vorstandschef der Deutschen Bank Josef Ackermann (ich habe sein Victory-Zeichen und sein Grinsen nach dem sehr fragwürdigen Gerichtsurteil noch vor meinem geistigen Auge) und Ex-Außenminister Joschka Fischer zu den Bilderbergern. Für die USA sind u.a. neben Condoleezza Rice auch James D. Wolfensohn und Paul Wolfowitz, zwei ehemalige Weltbankpräsidenten, mit dabei.

Und dann schaut mal, wer der "Trilateralen Kommission" angehört. Zum Teil wieder dieselben Personen (wie Ackermann), aber auch einige andere, so z.B. Zbigniew Brzeziński, der politische Ziehvater Obamas oder der jetzige Weltbankpräsident und Bush-Mann Robert Zoellick.
Trilaterale Kommission – Wikipedia

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D.


Ach, was mir zu Ackermann noch einfällt:
Liebe Schweizer, warum müßt Ihr auch Euren Landsmann, diesen Josef Ackermann, zu uns nach Deutschland schicken? Hättet Ihr ihn mal lieber in Eurem schönen Ländli behalten :)))

Viele Grüße

Jürgen
 
Ach, was mir zu Ackermann noch einfällt:
Liebe Schweizer, warum müßt Ihr auch Euren Landsmann, diesen Josef Ackermann, zu uns nach Deutschland schicken? Hättet Ihr ihn mal lieber in Eurem schönen Ländli behalten :)))

Viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen

:D Wir haben ihn nicht geschickt, aber wir wollen ihn auch nicht zurück. :schock: Klopft ihr ihm doch mal ordentlich auf die Finger! :schlag:

Ich habe gelesen, dass die Bilderberger den Vize für beide Kandidaten bestimmen werden. Aber ist es nicht so, dass man die Bilderberger-Mitglieder gar nicht alle kennt, sondern eher die geladenen Gäste zu einzelnen Treffen. Angela Merkel hat wohl auch schon teilgenommen. Den geladenen Gästen würde ich nicht von vorn herein verübeln, an den Treffen teilgenommen zu haben. Es ist sicherlich nützlicher, diese Burschen zu kennen, als sich mit "verborgenen Grössen" einzulassen. Trotzdem, wieviel Macht haben diese Leute wirklich? Haben sie den Krieg im Irak "verordnet"? :confused:

Gruss
Kathy
 
Hallo Jürgen

:D Wir haben ihn nicht geschickt, aber wir wollen ihn auch nicht zurück. :schock: Klopft ihr ihm doch mal ordentlich auf die Finger! :schlag:

Liebe Kathy,

das haben ja einige versucht, aber leider vergebens. Nachdem schon alles "unter Dach und Fach" schien, hat das Gericht mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft und natürlich der Angeklagten im Mannesmann-Prozeß das Verfahren gegen Geldauflagen eingestellt. Somit galt auch Ackermann als nicht vorbestraft. Der "Stern" sprach sogar von "Klassenjustiz".
Mannesmann-Prozess: 'Klassenjustiz' - Wirtschaft - stern.de

Also Kathy, ich glaube Dir, daß Ihr ihn nicht geschickt habt. Aber vielleicht tut er uns ja den Gefallen und geht woanders hin:wave:, wo er mehr als die jährlichen 15 bis 20 Millionen Euro brutto verdient, wie er vor Gericht bekanntgab.;)

Ich habe gelesen, dass die Bilderberger den Vize für beide Kandidaten bestimmen werden. Aber ist es nicht so, dass man die Bilderberger-Mitglieder gar nicht alle kennt, sondern eher die geladenen Gäste zu einzelnen Treffen.

Eine gute Frage! Vielleicht ist es tatsächlich so wie bei den Freimaurern, die sich in der Regel nicht outen wollen.

Angela Merkel hat wohl auch schon teilgenommen. Den geladenen Gästen würde ich nicht von vorn herein verübeln, an den Treffen teilgenommen zu haben. Es ist sicherlich nützlicher, diese Burschen zu kennen, als sich mit "verborgenen Grössen" einzulassen.
Trotzdem, wieviel Macht haben diese Leute wirklich? Haben sie den Krieg im Irak "verordnet"? :confused:

Tja, wieviel? Vermutlich mehr, als sich die meisten Menschen vorstellen können.
Wer auch immer den Krieg verordnet hat. Seinetwegen mußten etwa 4000 Amerikaner und 40 000 Iraker sterben. Ich finde, das sind 44 000 Tote zuviel. "Shame on you, Mr. ..."


Liebe Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
John McCain ist aber auch richtig lustig ;)

Der Senator aus Illinois ziehe einen "Haufen kriecherische Deutsche" einem Besuch bei verwundeten Truppen vor, sagte der McCain-Sprecher in Anspielung auf Obamas umjubelte Rede vor der Berliner Siegessäule.

McCain attackiert im US-Wahlkampf Deutsche und Russen - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Wie kann man so ein Zeugs von sich geben, wenn man Präsident werden will? :confused:

Zustimmen muss man ihm allerdings schon. Seit Frau Merkel hat DE irgendwie überhaupt keine Richtung und keine Meinung mehr.
Aber so ist das nun mal wenn Frauen regieren ... :rolleyes:
Unterschätzen sollte man sie deshalb dann doch nicht. Immerhin werden sicherlich 90% der Ehemänner von der Ehefrau unterdrückt ... :p)

Lieben Gruß
 
Immerhin werden sicherlich 90% der Ehemänner von der Ehefrau unterdrückt ... :p)

Hallo Mr. X,

auch wenn ich mir nun den Zorn aller hier schreibenden und mitlesenden Ehefrauen zuziehe:D - es stimmt, auch ich gehöre zu den 90 Prozent. Aber glaube mir, das Joch ist erträglich...:D

Und daß die Deutschen kriecherisch sind, hat McCain richtig erkannt. Immerhin haben beim ersten Besuch von President Bush in Deutschland und seiner Rede vor dem Deutschen Bundestag ihm die Abgeordneten "standing ovations" entgegengebracht. Kriecherischer kann man doch wohl nicht sein, oder?

Liebe Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kathy, ich glaube Dir, daß Ihr ihn nicht geschickt habt. Aber vielleicht tut er uns ja den Gefallen und geht woanders hin:wave:, wo er mehr als die jährlichen 15 bis 20 Millionen Euro brutto verdient, wie er vor Gericht bekanntgab.;)

Hallo Jürgen

:schock:Irgendwann holen ihn Charles Dickens` Geister ein! :cool:


Wer auch immer den Krieg verordnet hat. Seinetwegen mußten etwa 4000 Amerikaner und 40 000 Iraker sterben. Ich finde, das sind 44 000 Tote zuviel. "Shame on you, Mr. ..."

Da stimme ich dir von ganzem Herzen zu.

Lieben Gruss
Kathy
 
Hallo Mr. X,

auch wenn ich mir nun den Zorn aller hier schreibenden und mitlesenden Ehefrauen zuziehe:D - es stimmt, auch ich gehöre zu den 90 Prozent. Aber glaube mir, das Joch ist erträglich...:D

Und daß die Deutschen kriecherisch sind, hat Mr. Pommes McCain richtig erkannt. Immerhin haben beim ersten Besuch von President Bush in Deutschland und seiner Rede vor dem Deutschen Bundestag ihm die Abgeordneten "standing ovations" entgegengebracht. Kriecherischer kann man doch wohl nicht sein, oder?

Liebe Grüße

Jürgen

Autsch!!! Ihr armen deutschen Ehemänner! :hexe:

Könnten wir nicht die Deutschen von den Abgeordneten trennen? :eek:) Vielleicht wird der Bundestag von den Bilderbergern beobachtet. :schock:

Lieben Gruss
Kathy
 
Vielleicht wird der Bundestag von den Bilderbergern beobachtet.

Nein, die Abgeordneten fahren lieber gleich hin:

Eckart von Klaeden antwortet auf Bilderberg-Anfrage bei Abgeordnetenwatch

Dort steht u.a. Folgendes (konnte die Antwort auf der abgeordnetenwatch.de-Seite nicht mehr finden...)

Die Bilderberg-Konferenz ist ein Treffen von Personen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien aus den USA und Europa. Auf der Konferenz können sie ungehindert und offen über aktuelle Probleme der Weltpolitik und –wirtschaft diskutieren. Daher ist die Tagung auch vertraulich und findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Dies ist die Vereinbarung unter allen Teilnehmern, die ich nicht brechen werde. Es werden dort aber selbstverständlich keine Beschlüsse gefasst.

Die mir entstandenen Kosten wurden vom Deutschen Bundestag übernommen.

Quelle: s.o.

Wie man sieht, eine basisdemokratische Veranstaltung par ecxellence....erinnert eher an ein Adeligentreffen, als eine Sache, die in einer Demokratie von Steuerzahlern bezahlt werden müsste...
 
Die mir entstandenen Kosten wurden vom Deutschen Bundestag übernommen.

Toll. Und den Bundestag finanzieren die deutschen Steuerzahler. Ich finde, da hätten wir schon Anspruch darauf zu erfahren, was man dort alles an üblen Sachen ausgeheckt hat...:mad:
 
Autsch!!! Ihr armen deutschen Ehemänner! :hexe:

Liebe Kathy,

das galt bestimmt für alle Ehemänner. Oder glaubst Du, daß nur die deutschen Exemplare dieser Spezies so sind? :)))

Könnten wir nicht die Deutschen von den Abgeordneten trennen? :eek:)

Wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast, laß es uns bitte wissen. Ich bin der festen Überzeugung, daß die Mehrheit der Deutschen diese Damen und Herren liebend gerne "in die Wüste" schicken würde. Man spricht immer von Politikverdrossenheit, dabei müßte es "Politikerverdrossenheit" heißen.
Aber immerhin muß ich zugeben, daß es einige Politiker gibt, die nicht nur ihre satten Diäten kassieren wollen sondern sogar etwas für uns Wähler tun möchten. Aber das sind doch Ausnahmen.
Vielleicht könnte man ja den Bundestag als extraterritorial und die Abgeordneten als staatenlos erklären? :)))
 
:lachen2:
Liebe Kathy,

Wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast, laß es uns bitte wissen. Ich bin der festen Überzeugung, daß die Mehrheit der Deutschen diese Damen und Herren liebend gerne "in die Wüste" schicken würde. Man spricht immer von Politikverdrossenheit, dabei müßte es "Politikerverdrossenheit" heißen.
Aber immerhin muß ich zugeben, daß es einige Politiker gibt, die nicht nur ihre satten Diäten kassieren wollen sondern sogar etwas für uns Wähler tun möchten. Aber das sind doch Ausnahmen.
Vielleicht könnte man ja den Bundestag als extraterritorial und die Abgeordneten als staatenlos erklären? :)))


Hihi, Jürgen :)))

ich hatte mich unklar ausgedrückt. :eek:) Ich meinte nur, dass Busch vom deutschen Volk KEINE standing ovation bekommen hätte. :))) :))) :)))

:freu: Kathy

PS.: Hoffentlich fällt mir dein letzter Satz nicht zu irgendwelchen unpassenden Gelegenheiten ein in nächster Zeit, denn dann werde ich bestimmt laut lospusten müssen. :lachen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lachen2:


Hihi, Jürgen :)))

ich hatte mich unklar ausgedrückt. :eek:) Ich meinte nur, dass Busch vom deutschen Volk KEINE standing ovation bekommen hätte. :))) :))) :)))

:freu: Kathy

PS.: Hoffentlich fällt mir dein letzter Satz nicht zu irgendwelchen unpassenden Gelegenheiten ein in nächster Zeit, denn dann werde ich bestimmt laut lospusten müssen. :lachen2:

Aha!

Jetzt verstehe ich, worauf Du hinaus wolltest Kathy.

Müssen bei mir wohl noch Reste vom Amalgam sein, daß ich etwas schwer von Begriff gewesen bin ... :)))

Liebe Grüße

Jürgen
 
Vielleicht könnte man ja den Bundestag als extraterritorial und die Abgeordneten als staatenlos erklären? :)))


Das war mein Fehler, Jürgen. Manchmal drücke ich mich ZU kurz und knapp aus. Deine Antwort war herrlich! Was wäre das Leben ohne Humor? :freu: :freu::freu: :freu:

Lieben Gruss
Kathy
 
Das war mein Fehler, Jürgen. Manchmal drücke ich mich ZU kurz und knapp aus. Deine Antwort war herrlich! Was wäre das Leben ohne Humor? :freu: :freu::freu: :freu:

Lieben Gruss
Kathy

Liebe Kathy,

da hast Du Recht. Was wäre das Leben ohne Humor?

Aber ich hoffe, daß die Abgeordneten des Deutschen Bundestages dies auch so sehen. Natürlich kann niemand wollen, daß sie "staatenlos" werden, denn das ist wohl so ziemlich das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann.

Lieber Gruß

Jürgen
 
Hi Kathy,

ich traue dem Braten irgendwie trotzdem nicht... Obama der Retter der Armen und Unterdrückten. Ich weiß nicht, das ist dieses typische schwarz-weiß-Denken, die Republikaner sind die Bösen und die Demokraten die "Guten". Ich habe da ja unter Clinton auch noch dran geglaubt, aber mittlerweile denke ich eben, dass die Hintermänner sicherlich nichts dem Zufall überlassen! Bei den letzten Wahlen haben sie die "dumme" Landbevölkerung mit dem Argument an die Urnen getrieben, dass Bush ja so toll "gläubig" sei... keine Ahnung was sie sich dieses Mal ausgedacht haben...

Und welche Schlüsse ziehst Du aus dem von Dir zitierten Artikel ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben