Obamas Change oder "Der Wolf im Schafspelz" ?

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennedy wurde übrigens durch einen psychisch kranken Hasser abgeknallt, die
Theorie, dass da potente Gegner einen Killer mit Oswald ansetzten, ist mittlerweile recht deutlich wiederlegt. Kennedys Mörder war psychisch krank und "musste" den Präsidenten töten.

Fakt ist, dass er gerade das Federal Reserve System (FED) abschaffen/einschränken wollte. Er wollte also, dass der Staat die Hoheit über die US-Finanzen hat, nicht die Privatbanken.
Der Nachfolger hat diesen Gesetzesentwurf - gleich mit als erste Amtshandlung - zurückgezogen.

Etwas zuviel Zufall ;)

Was die Unterstützung von Superstar Obama durch den Multimilliardär Georg Soros zu bedeuten hat ... weiß ich allerdings auch nicht. :D
 
Gerade gefunden, ist ganz interessant:

Edward Kennedy gilt als politischer Ziehvater. Der Senator aus Massachusetts sieht in Obama den legitimen Erben seines ermordeten Bruders John. Financier und Philanthrop George Soros ist angetan von Obamas Absicht, die USA zur Welt hin zu öffnen. Soros ermög*lichte ihm Kontakte zur Hochfinanz. Als Architekten des glänzenden Wahlkampfes gelten zwei Politberater und Freunde aus Obamas Wahlheimat Chicago: David Axelrod und David Plouffe. Der 38-jährige Ökonomieprofessor und Zentrist Austan Goolsbee von der University of Chicago liefert ihm wirtschaftspolitische Ideen. Goolsbee drängt darauf, wie in den neunziger Jahren das Defizit im Staatshaushalt zu mindern. Zum Wirtschaftsteam zählt auch Jeffrey Liebman von der Harvard University.

Quelle: BILANZ - Machtnetz von Barack Obama: Der Outsider
 
Was die Unterstützung von Superstar Obama durch den Multimilliardär Georg Soros zu bedeuten hat ... weiß ich allerdings auch nicht. :D

:D Das bedeutet wahrscheinlich, dass George Soros die Republikaner nicht ausstehen kann. Geht mir auch so. :rolleyes:

Gruss
Kathy
 
Schon wieder ein korrupter Republikaner.....:schock:


***************
BREAKING: Alaska Senator Ted Stevens Indicted

Alaska Senator Ted Stevens has just been indicted on seven counts of federal corruption.

Stevens is 84 and the longest-serving Republican Senator in history. Each of the seven counts is for failing to report income from renovations to his home in Alaska and receiving gifts. Making matters worse (or at least if you're a Republican), Stevens is up for re-election and faces a strong challenge from Anchorage mayor Mark Begich.

Stevens is best known as a powerful appropriator (he served as chairman during the most recent period of Republican control of the Senate), wearing Incredible Hulk ties for big floor votes (hint: he's cranky!), and most hilariously, as the guy who described the Internet as a "series of tubes" in a debate over Net Neutrality.

Oh, and his League of Conservation Voters rating in 2005-06 was 7%

More on the indictment: Talking Points Memo
New York Times
Series of Tubes
*************

Quelle: Care2.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kathy

Es liegt in der Natur der Sache, dass man den Wolf (imm Schafspelz) eben nicht sieht, weshalb man eben auch kaum weiss, ob es ein schaf oder nure ein Schafspelz ist.

Bodo's er wird klug taktieren zwischen Realpolitik, notwendiger Mehrheiten im Kongress und behutsamer wie nachdrücklicher Überzeugungsarbeit der Lobbyisten ist bezeichnend. Er taktiert und legt sich teilweise nicht fest. Deshalb ist nicht ganz auszumachen, in welche Richtung es gehen wird, ob in die die Bodo vermutet, oder in eine völlig andere.
 
Hallo Mister X

Bei den gigantischen Rüstungsausgaben die z.Z. von den USA getätigt werden, können wir uns wohl langsam schon mal anschnallen
Na ja, vieleicht müssen wir usn deswegen gerade weniger anschnallen.
Vor ein paar Jahrzehnten war es ja auch so, nur dank der mil Stärke der damaligen USA haben wir heute noch bzw wieder Freiheit statt Nazitum.
 
Auch interessant:

Plakate und Transparente sind an der Siegessäule verboten. Offenbar will das Obama-Team nichts dem Zufall überlassen. Bush-Bashing, Anti-McCain-Slogans oder antiamerikanische Sprüche würden daheim nicht gut ankommen. Man kann aber sicher sein, dass die Wahlkampfhelfer Obamas ausreichend Merchandising-Artikel im Gepäck haben, um für stimmungsvolle Bilder in Berlin zu sorgen. Im Internet gibt es längst T-Shirts mit dem Aufdruck "Berlin for Obama" zu kaufen.

Quelle: Rede an der Siegessäule: Plakatverbot für Obama-Fans - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Würde gerne mal wissen, wer von den 200 000 Lemmingen - äh Fans - in Berlin das Wahlkampfprogramm von Obama kennt (oder reicht einfach "Change"?)...
 
Auch interessant:



Würde gerne mal wissen, wer von den 200 000 Lemmingen - äh Fans - in Berlin das Wahlkampfprogramm von Obama kennt (oder reicht einfach "Change"?)...
Ich denke, wenn man sich, wie ja doch bei den meisten üblich, nur in der gängigen Presse über Obama informiert (Süddeutsche, Spiegel, Stern, usw.), dann bekommt man halt auch tatsächlich den Eindruck, dass er als Demokrat die Politik eines Clinton (mit Friedensbestrebungen für den Nahen Osten, usw.) weiter führen wird.
Außerdem wird er in der "gängigen Presse" ja sogar auch immer wieder mit dem Namen Kennedy in Verbindung gebracht, und dass wenn er wirklich so handeln würde, wie er es gerne möchte, er womöglich riskiert, wie selbiger zu enden, usw.

Jedenfalls wird hier ja auch in den Medien eine riesige Hoffnung bezüglich seiner Person geschürt, die Erlösung nach Bush eben! Und genauer informieren sich halt die allerwenigsten. Das Parteiprogramm kennen wahrscheinlich die meisten nicht mal von den hiesigen Parteien genauer...

Naja, man wird sehen, was geschieht... Und die Hoffnung stirbt bekanntlich als allerletztes. Hoffen wir mal das Süddeutsche und Co. Recht behalten werden!
Ich bin allerdings schon länger sehr skeptisch, was die Berichterstattung in den öffentlichen Medien angeht. Dafür wurde in letzter Zeit über zu vieles gar nicht berichtet oder ein verzerrtes oder unvollständiges Bild der tatsächlichen Geschehnisse gezeichnet.
 
Hallo Mister X

Bei den gigantischen Rüstungsausgaben die z.Z. von den USA getätigt werden, können wir uns wohl langsam schon mal anschnallen
Na ja, vieleicht müssen wir usn deswegen gerade weniger anschnallen.
Vor ein paar Jahrzehnten war es ja auch so, nur dank der mil Stärke der damaligen USA haben wir heute noch bzw wieder Freiheit statt Nazitum.
Die Frage ist nur wie sie diese Vormachtstellung noch halten wollen, nachdem sie ja eine ganze Generation mindestens, durch das Zwangsimpfprogramm lahm gelegt haben... Ich sage nur Autismus, und dass sie an den Unis eigentlich fast nur noch Frauen nehmen können, wenn´s nachdem Notenschnitt geht, weil die Männer durch diese Zwangsimpfungen so sehr geschädigt sind, dass sogar die Frauen in den Naturwissenschaften mittlerweile besser sind...
Dann noch die Geschichte mit der geplatzten Kreditblase und dem stetigen Verfall des Dollars...

Ich denke, da hat Xie wohl mehr als recht, da müssen wir uns wohl wirklich ziemlich anschnallen, egal wer letztlich "den Karren steuert", weil nachdem sie wirtschaftlich ja nicht zuletzt durch das Impfprogramm, usw. immer mehr ins Hintertreffen geraten sind, müssen sie nun wohl andere Mittel wählen und tun sie ja auch bereits...
Ich denke, da kann man sich bei klarem Verstand, wirklich keinen allzu großen Illusionen mehr hingeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffnung kann man trotzdem haben, Kennedy kam ja auch aus der elitären Schicht der USA und hat sich dann aufgelehnt.


1961
20. Januar: Kennedy wird - als erster Katholik in diesem Amt - als 35. Präsident der USA vereidigt.
März: Kennedy kündigt das bislang umfangreichste Rüstungsprogramm in der Geschichte der Vereinigten Staaten an.

Biographie: John F. Kennedy, 1917-1963

Wo hat er sich da aufgelehnt? ;)
Er wollte lediglich dem Staat mehr Macht zukommen lassen. Das war es doch aber eigentlich auch schon?!

Ob es nun besser ist, wenn der Staat mehr Macht hat, ist auch fraglich. Genauso wie es natürlich auch sehr gefährlich ist, wenn Einzelpersonen über (fast) unendliche Macht verfügen.
Bis jetzt war immer noch das richtige Verhältnis am erfolgreichsten - und hat sich ja sowohl für die Staatsbediensteten als auch für die reichen Privatleute ausgezahlt.
Bisheriger Kommunismus, in dem letztlich nur der Staat die Macht innehatte - aber auch purer Kapitalismus, in dem der Staat fast nix zu melden hat, sind ineffektiv.
Wirtschaftlich noch effektiver ist es natürlich, wenn der Staat der Privat-Wirtschaft die Leute zuführt. Was wohl das wirtschaftliche "Erfolgsgeheimnis" des dritten Reiches war. Ähnliches wird ja zur Zeit in China - in extremer Form - veranstaltet.

Aber auch ansonsten weiß ich nicht, wo man Ähnlichkeiten zwischen Obama und Kennedy finden kann.
Kennedy hatte ein völlig anderen Lebenslauf! Er war von Geburt an reich, er war im Krieg, er war krank.
Er konnte auch begeistern - aber das hatte Kennedy wohl eher seiner Sexsucht zu verdanken. ;)

Obama hingegen ist ein Superstar, der problemlos jede Rolle hinbekommen dürfte.
Ich würde ihn daher eher mit Reagan gleichsetzen bzw. vergleichen. :bang:

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur wie sie diese Vormachtstellung noch halten wollen, nachdem sie ja eine ganze Generation mindestens, durch das Zwangsimpfprogramm lahm gelegt haben...

Dann noch die Geschichte mit der geplatzten Kreditblase und dem stetigen Verfall des Dollars...

Der "Dollarverfall" macht bekanntlich nicht ärmer - sondern umgekehrt. Durch diesen Trick kassiert man von der gesamten Welt "Steuern". :wave:

Und es geht offenbar darum, die absolute, "uneinholbare" Vormachtstellung zu bekommen ... wenn er Brzeziński als Berater ernst nimmt.
Heutzutage muss man zum kriegführen nicht mehr besonders fit sein. Vielleicht sind sogar schwache Leute die besseren Soldaten? ;)

Wäre weitgehende geistige Umnachtung der Soldaten nicht gar optimal?
Jeder der beim Militär war, weiß, dass man als erstes versucht den höheren Verstand des Individuums auszuschalten ...
Man soll funktionieren - weiter nix!

Lieben Gruß
 
Wo hat er sich da aufgelehnt? ;)
Er wollte lediglich dem Staat mehr Macht zukommen lassen. Das war es doch aber eigentlich auch schon?!

Kennedy wollte angeblich die Macht der Zentralbank (FED) einschränken und hatte irgendwie auch vor, die CIA zu schwächen.
Habe aber leider jetzt keine Links gefunden.
Ob er nun von einem Einzeltäter oder durch eine Verschwörung ums Leben gekommen ist, kann man ja nicht nachprüfen. Komisch ist ja aber schon, dass die Akten angeblich bis 2029 verschlossen sind...
Jedenfalls war Kennedy selbst ganz klar aus dem Establishment, muss man ja, um Präsident zu werden. Er hat - genau wie Clinton und alle anderen - ganz klar die Interessen Amerikas in der Welt und die Stellung der Machthaber in der USA selbst zu stärken versucht.

Ein echter Underdog oder Außenseiter würde nie auch nur zu Wahl zugelassen, bzw hätte ja überhaupt kein Geld.
 
Ein echter Underdog oder Außenseiter würde nie auch nur zu Wahl zugelassen, bzw hätte ja überhaupt kein Geld.

Das Erstaunliche ist ja, dass Obama`s Gelder zum grossenTeil aus Unter-Hundert-Dollar-Spenden stammen. Vielleicht ist das Volk (wir!) ja gar nicht SO machtlos, wenn wir erst einmal innerlich und äusserlich Stellung beziehen.

Man könnte auch sagen, jedes Volk hat die Politiker, die ihm "ZUFALL(EN)"! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Geld ist aber auch noch nicht alles ...

Man muss schon noch rhetorisches Talent haben. Oder man muss glaubhaft wirken.
Ich glaub, sein Erfolg beruht in erster Linie darauf, dass er - im Gegensatz zu Bush - eben viel rhetorisches Talent hat.

Mir persönlich ist Obama (momentan) paar Nummern zu perfekt bzw. zu glatt.
Auch wenn er sogar selber angibt drogensüchtig gewesen zu sein. Komischerweise kann es niemand bestätigen ... :wave:

Lieben Gruß
 
Mir persönlich ist Obama (momentan) paar Nummern zu perfekt bzw. zu glatt.
Auch wenn er sogar selber angibt drogensüchtig gewesen zu sein. Komischerweise kann es niemand bestätigen ... :wave:

Lieben Gruß

Hallo Mr.X

Was! :eek: :confused: Drogensüchtig?????????????? Das kann nicht sein! :schock: Hätte ich doch längst auf CNN mal hören müssen. :confused: (Was ist deine Quelle?)

Allerdings macht es mir auch einige Sorgen, dass er immer glatter wird. Der Jubel einer Riesen-Menge kann Menschen wohl leicht zu Kopf steigen. (Daran ist schon Howard Dean gescheiter und vielleicht auch H. Clinton). Ich hoffe sehr, dass Obama lernt, Kritik und Jubel gleichermassen gelassen zu ertragen.

Gruss
Kathy
 
Hallo Mr.X

Was! :eek: :confused: Drogensüchtig?????????????? Das kann nicht sein! :schock: Hätte ich doch längst auf CNN mal hören müssen. :confused: (Was ist deine Quelle?)

Etwas widersprüchlich sind seine eigenen Angaben über seinen Drogenkonsum. Schon zuvor, noch zuhause auf der High School habe er sich an Alkohol, Hasch und gelegentlich auch Kokain versucht, schreibt er selbst in seinem Buch. Als Schüler habe er "ein paar wirklich falsche Entscheidungen" getroffen, berichtete er Studenten im November 2007, da ist er schon Präsidentschaftskandidat. Doch seine Mitschüler, später von der NYT befragt, können sich an keine Drogenexperimente erinnern. Für sie war Barack ein zielstrebiger, sportlicher Student. Noch während seiner zwei Jahre am Occidential College habe er erkannt, dass er in Drogen und Apathie abzugleiten drohte, schreibt er selbst. In dieser Zeit hat Obama offenbar auch gedichtet - zwei davon wurden veröffentlicht.
:rolleyes:

Wer ist Barack Obama - das Porträt - Der nächste US-Präsident ...

Die Seite bzw. Biographie(Beschreibung) macht m.E. einen glaubhaften Eindruck?!

Lieben Gruß :wave:

... tschuldigung wenn Deine letzte Hoffnung jetzt auch noch gestorben sein sollte :D
 
Der "Dollarverfall" macht bekanntlich nicht ärmer - sondern umgekehrt. Durch diesen Trick kassiert man von der gesamten Welt "Steuern". :wave:
Naja, dass der Dollarverfall nicht auch seine Risiken für die USA hat, glaube ich jetzt nicht. Verschiedene Länder wollten sich ja deswegen auch schon ihrer Dollarreserven entledigen, was ihnen aber wohl nicht sonderlich gut bekommen ist... Aber klar, zahlen wir, die wir ja alle noch vom Dollar maßgeblich mit abhängen, den Verfall des Dollars auch über die Inflation mit... Aber wie sich daran für die Amis auch noch obendrein was verdienen lässt, ist mir nicht so klar :confused:
Und es geht offenbar darum, die absolute, "uneinholbare" Vormachtstellung zu bekommen ... wenn er Brzeziński als Berater ernst nimmt.
Heutzutage muss man zum kriegführen nicht mehr besonders fit sein. Vielleicht sind sogar schwache Leute die besseren Soldaten? ;)

Wäre weitgehende geistige Umnachtung der Soldaten nicht gar optimal?
Jeder der beim Militär war, weiß, dass man als erstes versucht den höheren Verstand des Individuums auszuschalten ...
Man soll funktionieren - weiter nix!
Aber offiziell erzählen sie doch immer, dass uns nur noch große Innovationen vor den Asiaten retten können. Es heißt doch immer ganz großartig "Wir müssen innovativ sein... "radical" innovations... blablabla...". Aber wie will man bitte mit geistig nicht auf voller Leistung laufenden Leuten großartig "innovativ" sein :confused:
Stimmt, wahrscheinlich taugen solche Leute wohl in erster Linie nur noch als Kanonenfutter... :idee: :eek:
 
Naja, dass der Dollarverfall nicht auch seine Risiken für die USA hat, glaube ich jetzt nicht. Verschiedene Länder wollten sich ja deswegen auch schon ihrer Dollarreserven entledigen, was ihnen aber wohl nicht sonderlich gut bekommen ist... Aber klar, zahlen wir, die wir ja alle noch vom Dollar maßgeblich mit abhängen, den Verfall des Dollars auch über die Inflation mit... Aber wie sich daran für die Amis auch noch obendrein was verdienen lässt, ist mir nicht so klar :confused:

Alle Industrie-Länder sind - aus verschiedenen Gründen wie Export, Turbulenzen der Weltwirtschaft - gezwungen Dollar-Stützungskäufe zu machen.
Zudem muss ich doch effektiv weniger zurückzahlen, wenn ich was geliehen habe, mein Geld aber in der Zwischenzeit immer mehr wird. Und die USA beleihen die gesamte Welt.
Sie führen (schon lange) viel weniger aus, als sie einführen!

Aber offiziell erzählen sie doch immer, dass uns nur noch große Innovationen vor den Asiaten retten können. Es heißt doch immer ganz großartig "Wir müssen innovativ sein... "radical" innovations... blablabla...". Aber wie will man bitte mit geistig nicht auf voller Leistung laufenden Leuten großartig "innovativ" sein :confused:
Stimmt, wahrscheinlich taugen solche Leute wohl in erster Linie nur noch als Kanonenfutter... :idee: :eek:

:D

Lieben Gruß
 
Nee, Mr. X, so schnell gebe ich nicht auf! Kleine Fehler kann ich vergeben, wenn jemand die Kurve rechtzeitig kratzt. :D
:wave: Kathy

Fragt sich nur noch was der Fehler war ...

Wenn er es wirklich frei erfunden hat, dann halte ich ihn für überaus bedenklich!

Lieben Gruß :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben