Sich selbst aus der Geschlossenen entlassen

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am

oli

...so geht´s - selbst wenn man schwerer Straftäter ist:

Aus dem Vorwort des Buchs:
In der forensischen Psychiatrie, auch Maßregelvollzug genannt, werden diejenigen Straftäter verwahrt und behandelt, die ihre Straftaten unter dem Einfluß einer psychischen Störung begangen haben.1985 bis 1990 war ich in einer der großen forensischen Kliniken der alten Bundesrepublik wegen Mordes an meinem Vater inhaftiert.Deshalb weiß ich recht gut, wie es in einer solchen Klinik zugeht, kenne insbesondere den Unterschied zwischen Behandlungswirklichkeit und Selbstdarstellung der forensischen Psychiatrie. Dieses Buch illustriert eine Kernthese, nämlich:die sogenannten Vorurteile der Bevölkerung bezüglich der Unsicherheit der Entlaßprognosen sind berechtigt.
Quelle: youtube.de



Interessantes Interview. Zeigt mal wieder wie relativ und subjektiv die Psychologie ist.
 
Oben