Prof. Geipel zu Doping und Olympiade

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.825
Prof. Ines Geipel lief in 4 x 100 m Vereinsstaffel einstens für die DDR einen Weltrekord. Sie kämpft seit Jahren darum, daß dieser Rekord gestrichen wird - wegen Doping. Bisher erfolglos.
Doping ist das Thema, das sie seit langem verfolgt, erst als begeisterte junge Athletin und zugleich Opfer, dann als Nebenklägerin bei den Berliner Prozessen, heute als Autorin, zuletzt mit dem Buch: Wie viel Doping verträgt die Gesellschaft, sinnigerweise ohne Fragezeichen, denn die Antwort gibt sie mit dem Obertitel "No Limit" selbst. Ringvorlesung ?Doping? in Heidelberg - Universitt Heidelberg

Hier spricht sie über ihre Gedanken zur Olympiade in Peking, aber auch zur Leistungssteigerung um jeden Preis. Aus ihren eigenen Erfahrungen in der DDR heraus hat sie da einiges zu sagen:
dieGesellschafter.de: Prof. Ines Geipel: In was für einer Olympiade befinden wir uns?: Tagebuch
Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta.
Der zweite Link bringt mich leider nicht zum Text von Frau Geipel.
Kannst du das bitte noch einmal überprüfen?
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine,
bei mir funktioniert der Link auch nicht mehr.
Ich habe ihn jetzt oben durch einen anderen ersetzt.

Gruss,
Uta
 
hallo,

musiker in grossen leistungsorchestern wie zum beispiel den berliner philharmonikern dopen sich praktisch alle mit betablocker.
wer es nicht tut, kann nicht lange mithalten.
das thema ist tabu, niemand redet darüber.

sorry; das war jetzt ein wenig themenfremd, aber ich denke, es ist was ähnliches.
musik wird ja heute auch fast wie sport betrieben.

:wave:
 
Oben