Provoziere ich irgendwie?

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Wieso werde ich in letzter Zeit ständig angemotzt in Foren? Das passiert mit eine Spur zu häufig. Ich bin in einigen Internetportalen unterwegs (ich weiß, ich verbringe zu viel Zeit im Internet) und werde oft beleidigt. So dass ich mich frage...wird die allgemeine Stimmung immer aggressiver? Oder kommen meine Beiträge oft provozierend rüber?

ZUm Beispiel wenn ich in anderen Foren meine Meinung zum Thema Amalgam und Ausleitung sage, werde ich angemotzt von wegen das sei Esoterik-Kram, und ich wolle nur Kram verkaufen und so. :confused:

Wenn ich das Thema in einem Autismus-Forum anbringe, hab ich auch gleich verloren. Ich weiß nicht ob ich es falsch rüberbringe. Meine Absicht ist meist nur die Leute auf etwas aufmerksam zu machen, z.B. auf DAN (defeat Autism Now). Da fühlen sich viele gleich total angegriffen und ich bin das A**loch der Nation.

Oder wenn ich in einem anderen Forum versuche die Naturheilkunde vs. Schulmedizin zu verteidigen. Da wird beleidigt und in einem Tonfall angegriffen, dass ich es echt nicht verstehe.

Liegt es an meiner Asperger-Mentalität? Ist es normal dass Leute so aggressiv miteinander umgehen?
Ich glaube, im Internet nehmen sich viele Menschen einen Umgangston raus, den sie sich im normalen Leben nicht trauen und deshalb können sie ihre Frustrationen im Netz endlich mal richtig rauslassen und rumpöbeln.
Ich will nicht behaupten dass alle meine Beiträge Harmonie pur sind, aber ich werde oft in einem Tonfall angemotzt der mir selbst nie einfallen würde.

Was ist los mit den Menschen da draußen? Oder ist es wirklich meine Schreibart? Vielleicht fällt es mir selbst nicht auf, habe ich was Provozierendes an mir? Bitte ehrliche Meinungen. Danke.
 
Provoziere ich irgendwie??

hallo carrie!
deine asperger -mentalität fand ich bei den beiträgen bisher meist als dem thema sogar vorteilhaft.du bringst eine sache ohne einleitung und umschweife auf eine sehr kopfbetonte art,ich freu mich dann dass du nicht so abschweifst wie andre und wohl auch ich es tun.

was du wegen der neuen ,die sofort etwas empfehlen ,meintest ,dachte ich mir auch schon oft in foren,aber ich wusste einfach nicht ,wie ich es sagen könnte ,ohne jemanden zu verletzen.
dann kam mir auch in den sinn,es ist schliesslich egal ob jemand begeistert von einer methode hier reinkommt,wenn er dann echt das bedürfnis zeigt ,verstehend und helfend aufzutreten.

das angemotzt werden in foren habe ich auch erlebt,auf der flucht vor einer besonders bösen dr. der psych. ,die andre in chats und foren beliebig "diagnostiziert"und mobber organisierte,bin ich hier gelandet.bald fand ich in diesem forum einen beitrag derselben bosheit-aber die moderatoren haben sofort eingegriffen,und liessen es sich gar nicht erst auswachsen.

der bessere ton passiert nicht einfach,er muss erarbeitet werden.
was joachim in seiner kritik eventuell besser machte-wenn es etwas von ihm zu lernen gibt,lass ich mich gerne drauf ein.

miau
 
Provoziere ich irgendwie??

Vielleicht fällt es mir selbst nicht auf, habe ich was Provozierendes an mir? Bitte ehrliche Meinungen. Danke.

Nein, Du hast nix Provozierendes "an Dir".

Auch nicht in, neben, unter oder über Dir!

Lass Dir das nicht einreden und rede es Dir vor Allem nicht selbst ein.

Beim Thema Amalgam gibt es (traditionell) eine beratungsresistente Ignoranz,
ich denke, wir wissen Alle, warum dies so ist und das es irgendwann sinnlos ist,
argumentativ dagegen zu halten.

Dann ist es sinnvoller, diese Foren zu verlassen und keine Perlen mehr vor
Säue und Eber zu schmeißen . . . ;)

Lieben Gruß an die Küste, Bodo :)
 
Hallo Carrie,

abgesehen davon, dass du im gesundheitlichen Bereich vermutlich mehr experimentierst als dir gut tut, bist du sicher nicht besonders provozierend.
Allgemein ist mein Eindruck, dass Streit in Foren unausweichlich scheint, wenn Meinungen mit einem missionarischen Anstrich rüber kommen. Sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Missionare einer anderen Richtung stoßen. Auseinandersetzungen rund um Amalgam führen deshalb auch hier im Forum immer wieder zu gehobenen Stimmlagen. An Rizinus oder Kohle schieden sich lange Zeit die Geister. Wie du weißt, kann auch der Verzicht auf tierische Produkte hohe Emotionen wecken, wenn mit ethischen Gründen argumentiert wird, weil man ja anderen unterstellt, dass sie unethisch handeln.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Carrie, :)

ich empfinde Dich auch in keinster Weise als provozierend! Dass Du zwar manchmal ziemlich direkt zur Sache kommst, ist mir auch schon aufgefallen, aber eigentlich nicht negativ. Gut, wir haben zu vielen Dingen eh wahrscheinlich recht ähnliche Ansichten, ganz besonders auch beim Thema Tiere. :) Daher ist bei uns das Konfliktpotential sicherlich nicht sehr groß.

Ich denke eher, dass viele Mitmenschen auch immer aggressiver, uneinsichtiger und engstirniger werden. Wenn ich die Leute sehe, mit einer Hand halten sie die Zigarette oder den Kinderwagen und mit der anderen das Handy oder sowas. Super, so kann man sich und den Nachwuchs auch gleich mit vergiften und abstumpfen oder verblöden oder wie auch immer...

Mach Dir nichts drauß! Ich komme auch immer mehr dazu einfach gar nichts mehr zu sagen, oder nur zu Leuten, bei denen ich denke, dass noch Hoffnung besteht... Denen gebe ich dann meist einfach z.B. die Interviews von Torsten Engelbrecht oder so, dann spare ich mir sogar noch die Erklärungen... Und die anderen sind mir einfach wurscht! :cool:

Und Deine Beiträge gehören zu jenen, die ich mir meistens durchlese, weil es meist immer was Neues Spannendes ist!

Viele Grüße :wave:
Sabine
 
Danke Ihr LIeben, das beruhigt mich jetzt aber doch. Ich hab echt überlegt, ob meine Art vielleicht manchmal doch etwas aneckt. Konnte das gerade nicht so einschätzen. Es wird ja von Aspergern (obwohl ich ja nur selbts diagnostiziert bin) oft gesagt dass sie andere oft unwissentlich beleidigen oder unangebrachte Kommentare bringen. Wäre mir nicht aufgefallen, und da Ihr das auch nicht so seht, kann ich mich ja beruhigen.
Es stimmt, missionieren hab ich auch schon länger aufgegeben, das ist nie gut, will ich ja selbst nicht.
Vielleicht muss ich mir noch ein dickeres Fell zulegen.
:kiss: an die lieben Leute dieses Forums.
 
Hallo Carrie,

jeder "Vergiftete" hat doch irgendwie mehr oder weniger autistische Züge. Mein Mann und ich, wir lachen mittlerweile immer öfter über uns, weil wir beide wohl auch die totalen Autisten sind... So passiert es uns total oft, dass wir, wenn wir unerwartet Bekannten begegnen, lieber einen Haken schlagen, und einen Umweg machen, als dass wir es auf eine Unterhaltung ankommen lassen. :eek:) Auch Telefonieren ist uns beiden ein Graus... :eek: Zum Glück gibt´s Rufnummernerkennung und Anrufbeantworter... Bei etlichen Bekannten hab ich mich jedoch schon ewig nicht mehr (zurück) gemeldet. :eek:)

Die Intensität dieser Symptome korreliert irgendwie ziemlich mit der Vergiftung bei mir. Zur Zeit bin ich anscheinend wieder ziemlich vergiftet... habe wieder ziemlich abgenommen und bin sehr kontaktscheu. Eigentlich bleibt mir im wesentlichen auch nur die Kommunikation über Foren und Email...

Deswegen würde ich das mit Deinem Asperger auch nicht zu sehr überbewerten und in den Mittelpunkt stellen! Dieses Problem haben sicherlich einige andere auch, mehr oder weniger ausgeprägt... Mach´s wie ich, such Dir einen ebenso autistischen Partner und dann könnt Ihr schön miteinander nebeneinander her leben! ;)
 
Mach´s wie ich, such Dir einen ebenso autistischen Partner und dann könnt Ihr schön miteinander nebeneinander her leben! ;)

Das hat Stil, der Satz ist Klasse! :)))

Wobei ich denke, dass bei autistischen Zügen grade Kontakt und Kontaktpflege
wichtige Aspekte sind, um nicht sozial zu verkümmern und geistig rege zu bleiben.

Wobei Du, Binnie, ja geistig recht rege bist! ;)


Bodo :D
 
Da muss ich Bodo Recht geben, super Satz! Wär echt schön wenn man einen gleichVergifteten/Autisten an seiner Seite hätte :)
Ja, ich denke ja auch dass mein Asperger eher ne Vergiftung ist. Wobei sich mir dann die Frage natürlich aufdrängt, wie viele von den Autisten/Aspergern da draußen einfach nur vergiftet sind. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Hach schön, abnehmen würd ich auch gern mal wieder, mein gewicht steigt zur Zeit in schwindelnde Höhe. Immer wenn ich versuche zu entgiften, nehme ich zu :eek:
Aber da ich ja eh zur Zeit ganz gern allein bin, störts ja auch keinen :D Aber Bodo hat schon recht, ohne meinen JOb würd ich glaub ich tagelang kein Wort mit irgendwem sprechen, was auch nicht so gut ist. Man muss ja im TRaining bleiben.
 
Guten Morgen Carrie, mach Dir keine Gedanken, provokativ klingt anders. Das ist wohl von vielen so eine Unart, dass in Foren andere Meinungen bis ins kleinste auseinandergenommen werden und obendrein noch patzig reagiert wird. Auf solche Kommentare reagiert man am besten gar nicht mehr. Viele meinen, nur weil das ganze anonym ist, kann man anderen ständig auf die Füße treten. Würde man diesen Leuten gegenüberstehen, bekämen sie den Mund nicht auf. Ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt, wenn jemand andere Vorstellungen hat als ich. Das macht doch das Ganze erst interessant. Das Gute an den vielen Erfahrungen und Meinungen der anderen ist doch, dass ich einfach mal über den Tellerrand schauen kann und Themen plötzlich aktuell werden, über die ich vorher nicht viel gewusst habe. Glaube mir, an Dir liegt es sicherlich nicht. An dieser Stelle mal ein dickes Lob an dieses Forum. Ich finde hier trifft man auf sehr angenehme Menschen und hinter der Arbeit der Moderatoren stecken lauter schlaue Köpfe. Dieses Forum hier unterscheidet sich sicher von einigen anderen, im positiven Sinne natürlich.
Dir Carrie einen schönen Tag und lass Dich nicht ärgern. :wave:
Viele Grüße Manuela0607
 
Ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt, wenn jemand andere Vorstellungen hat als ich...

Es ist ja bekannt, daß viele Foren von Pharmaherstellern zur Verfügung gestellt werden. Und die achten dann wohl meistens darauf, daß keine Meinungen vertreten werden, die zu "alternativ" sind.
Insofern könnte ich mir vorstellen, daß jeder aneckt, der mit Meinungen daherkommt, die den Forenbetreibern nicht passen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Carrie,

auch ich kann mich den anderen hier nur anschließen.

Deine Beiträge nerven mich nicht. Ich finde sie im Gegenteil sehr qualifiziert und vieles davon geht in meine Richtung. Was ich am Anfang etwas merkwürdig fand, war Dein Avatar. Es erinnert mich an eine Wassernixe, die sich unter Wasser irgendwie in ihren Haaren verwirrt hat. Aber daran habe ich mich inzwischen gewöhnt :).

Deine Überlegung, Dir eine dickere Haut zuzulegen, ist eine gute Idee.

Auch ich war früher der Ansicht, ich müsse es jedem recht machen und dürfe nirgendwo "anecken". Bis mir meine Frau einmal gesagt hat: "In Deinem Leben bist Du der Wichtigste!". Das gab mir zu denken.

Damit ist nicht schrankenloser Egoismus auf Kosten anderer gemeint, aber das standhafte Eintreten für die eigenen Überzeugungen. Wenn Du also in irgendwelchen Foren Deine Meinung äußerst und andere daran Anstoß nehmen, muß es nicht an der Schreibweise Deines Postings liegen, sondern vielleicht einfach daran, daß die anderen aus Intoleranz keine anderen Ansichten dulden.

Mach Dir nichts daraus!

Liebe Grüße

Jürgen
 
Ich denke eher, dass viele Mitmenschen auch immer aggressiver, uneinsichtiger und engstirniger werden. Wenn ich die Leute sehe, mit einer Hand halten sie die Zigarette oder den Kinderwagen und mit der anderen das Handy oder sowas. Super, so kann man sich und den Nachwuchs auch gleich mit vergiften und abstumpfen oder verblöden oder wie auch immer...

Hallo Sabine,

genau das, was Du beschreibst, erzeugt bei mir immer einen dicken Hals. Und ich sehe genug von solchen Menschen. Für mich ist das schlichtweg Kindesmißhandlung, wenn Menschen Kinder zum Passivrauchen zwingen. Ich glaube nicht, daß diese Leute in ihrer Wohnung zum Rauchen auf den Balkon oder die Terrasse gehen, soweit sie überhaupt die Möglichkeit dazu haben.

Liebe Grüße

Jürgen
 
Ich denke eher, dass viele Mitmenschen auch immer aggressiver, uneinsichtiger und engstirniger werden. Wenn ich die Leute sehe, mit einer Hand halten sie die Zigarette oder den Kinderwagen und mit der anderen das Handy oder sowas. Super, so kann man sich und den Nachwuchs auch gleich mit vergiften und abstumpfen oder verblöden oder wie auch immer...

Ich denke eher, dass "aggressiv werden" nix damit zu tun hat, dass man engstirnig oder uneinsichtig ist.
Aggressiv wird eine Mensch wenn er hilflos ist! Und immer mehr Menschen sind das offenbar in der heutigen Zeit.
Es gibt keine Regel des Anstands mehr, keine Regeln der Vernunft, es herrscht für viele Menschen real völlige Rechtlosigkeit.
Keiner kümmert sich mehr um die Belange die ein gesundes Volk ausgemacht haben. Was sich am besten in der (fast) nicht zu verfälschenden Statistik im Geburtenrückgang zeigt. Ein Volk, welches es nicht fertig bringt lebenswerte Bedienungen zu schaffen, stirbt aus.

So gesehen ist diese neue Aggressivität m.E. der letzte hilflose Aufschrei eines untergehenden Volkes ...

Lieben Gruß
 
So gesehen ist diese neue Aggressivität m.E. der letzte hilflose Aufschrei eines untergehenden Volkes ...

Hai X.

Ich meine, dass Aggressivität viele Gründe haben kann und sozio-
wie psychologische Aspekte individuell ausgelotet werden sollten.

Dass dieses Volk (meinst Du das Deutsche?) untergeht, sehe ich nicht.

Die Geburtenzahlen stagnieren bzw. schrumpfen, dass stimmt.

Dies ist aber bei den Italienern noch mehr der Fall (wer hätte das gedacht).

Gründe sehe ich bei uns ehr in der familienfeindlichen Politik des Staates
wie auch in einer falschverstandenen Individualität, welche sich gerne den
Anschein einer Unabhängigkeit und Freiheit gibt, die sie nicht hat.

Es ist schlicht selbstgerechter Egoismus, das schnelle Vorwärtskommen
wollen und die möglichst durch "lästige" Kinderbetreuung und Erziehung
vermeintlich behinderte Störung einer raschen Karriere, die ein Paar
kinderlos bleiben lassen.

Dabei hatten es die Generationen vor uns wesentlich schwerer, lebten
oft in beengten Verhältnissen und staatliche Fürsorge war mit der heutigen
nicht vergleichbar.

Das Gros der Menschen musste schwer arbeiten und sehen, wie es über die
Runden kam. Trotzdem wurden Kinder gezeugt und auch versorgt und zu
anständigen Menschen erzogen.

Unsre oft als egoistisch bezeichnete Ellbogengesellschaft hat diese Leistungen
ihrer Ahnen anscheinend vergessen und lebt nun den kollektiven Egotrip.



Grüße, Bodo
 
Unsre oft als egoistisch bezeichnete Ellbogengesellschaft hat diese Leistungen
ihrer Ahnen anscheinend vergessen und lebt nun den kollektiven Egotrip.

Das wird von der offiziellen Presse zwar immer wieder behauptet - ist aber in den meisten Fällen nicht der Fall.
Ich glaube eher: Viele Menschen wollen ihren Kindern diese Gesellschaft ganz einfach nicht zumuten. Denn gerade Leute die es sich finanziell problemlos leisten könnten (also mit erfolgreichen Egotrip), verzichten ja auf Kinder!
Und gerade diese Leute sitzen in der Regel an den Schaltstellen der Gesellschaft - und wissen wie krank diese in Wirklichkeit ist!

Hier die Auflistung der letzten 20 Jahre. Wobei 1990 ja sogar die DDR und viele andere (Deutsche) aus dem Ausland mit hinzugekommen sind.


1989
880 459
1990
905 675
1991
830 019
1992
809 114
1993
798 447
1994
769 603
1995
765 221
1996
796 013
1997
812 173
1998
785 034
1999
770 744
2000
766 999
2001
734 475
2002
719 250
2003
706 721
2004
705 622
2005
685 795
2006
672 724

Fazit: Es geht kontinuierlich abwärts. Hier gibt es nix schön zureden.

Lieben Gruß

PS: Wenn die Italiener auch nicht besser sind, ist das m.E. kein Trost und auch keine Entschuldigung.
 
Hallo Carrie,

also ich erlebe Dich keinesfalls als provozierend. Im Gegenteil!

Andererseits kann die Äußerung einer Meinung auf andere ja dann "provozierend" wirken, wenn sie nicht der - im jeweiligen Forum oder Subforum - herrschenden "Lehrmeinung" ;) entspricht.

Ein ganz aus der Luft gegriffenes Beispiel: wenn jemand in die Amalgam - Subrubrik unseres Forums käme und sagen würde, er ginge bei wahrgenommenen Vergiftungserscheinungen zu einem Teil von der Wirkung einer "Sich selbst erfüllenden Prophezeiung" aus, :schock: dann würde das womöglich als provozierend erlebt, obwohl es zunächst ja nur eine Meinungsäußerung ist!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
morgen carrie,

das du provozierend wirkst konnte ich bisher nicht aus deinen posts lesen, fackt ist das ich durch die schreibweise einiger teilnehmer hier in diesem forum hier hängen geblieben bin und mich letztendlich auch regestriert habe,

und glückwunsch du bist einer davon, ich empfinde deine schreibweise als erfrischend offen und direkt *hab schon zu viel kackel ins kreuzschmeissen gesehen*

weiter so...

lg,
ursu
 
Hallo Carrie

Grundsätzlioch könnte es an der Aspergermentalität liegen, aber ich ahbe nioch in keinem Deriner Beiträge was gelesen, das eigentlich provozierend ist.
Denke es liegt an an folgendem:
1. Wahrheit provoziert
2. Wenn ich die meinung oder die wahrheit des anderen annehme, gestehe ich gleichzeitig ein, das ich falsch lag. Letzteres darf (bei vielen leuten) nicht sein, deshalb...
3. Die leute haben schon von vielen esoterischen gehört vieleicht sogar probiert und können nicht unterscheiden, dass das was Du sagst anders ist.
4. Ärzte etc haben den Leuten eingeimpft, dass solche Sachen die Du sagst Humbug ist. und Humbug muss aussotiert werden, deshalb...
5. Einige Foren sind Pharmaabhängig, da geht man verdeckt unzimperlich mit solchen Netzbeschmutzern wie Du um

Bleibe daran, die Wahrheit ist wichtiger als deui Anerkennung der menschen
 
Oben