Symptome.ch in den Charts

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.096
Wie wäre es, wenn wir uns diesen Monat in den Charts von Mister-Wong platzieren würden?

Hier seht Ihr die aktuellen Platzierungen:
Website Charts Juni 2008 | Mister Wong

Wenn nur 25 von Euch mitmachen, dann können wir das schaffen.
Und es braucht von jedem dieser 25 nur 5 Minuten Zeit.

Wie geht das?
Auf der Startseite des Forums findet Ihr ganz unten auf der linken Seite eine kleine Grafik für "Mister-Wong". Wenn Ihr die anklickt, seid Ihr schon mitten drin und könnt unser Board in Mister-Wong eintragen.
Oder einfach hier klicken, dann sollte es auch gehen:
Login | Mister Wong=

Ich freu mich schon, uns dort zu sehen ... und bin gespannt, welche Auswirkungen das auf unser Besucher-Volumen haben wird.

Ganz nebenbei: habt Ihr gesehen, dass an diesem Dienstag abend 540 Leute gleichzeitig hier im Forum waren?!!! :freu::klatschen

Wer möchte, darf gern hier in den Thread schreiben, wenn er uns bei Mister-Wong eingetragen hat. So wissen wir, wieviele wir mindestens schon haben und wieviele noch fehlen bis zur 25.

Gruss, Marcel
 
Ich danke Dir für den Startschuss, Carrie! :bier:
Du bist Nummer 1.

Gruss, Marcel
 
Mir "kleben" momentan zu viele Besucher im Aggressor-China-Thread fest. ;)

Was nicht schaden kann und mir als Themenstarter recht ist -
aber dadurch wird der momentan wichtige Thread überdeckt,
indem der Admin darauf hinweist, wie wir das Forum durch
Mister Wong deutlich nach vorne pushen können.

Also, liebe Kolleginnen und Kollegen, setzt doch auch ein Bookmark!


Grüße, Bodo :wave:
 
Ich habe mich auch daran versucht, habe aber noch nicht die Kunst verstanden, mir dann dort auch anzeigen zu lassen, wie viele bookmarks es dort bisher überhaupt auf unsere Seite gibt.
 
bitte könnt ihr den laien sehr kindgerecht erklären ,was,wie,wo und wozu man in charts kommen soll oder möchte,und was das "bookmarken" bringt und bedeutet.bitte nicht nur den vorgang beschreiben ,sondern angepasst auf das niveau der ungeschicktesten anfänger(zu denen ich mich gerne zähle)und entgegenkommend eure anleitungen geben!
danke!
miau
 
Ich habe mich auch daran versucht, habe aber noch nicht die Kunst verstanden, mir dann dort auch anzeigen zu lassen, wie viele bookmarks es dort bisher überhaupt auf unsere Seite gibt.

Sobald wir über die ca. 25 sind, sollte man uns auf der Seite "Charts" sehen. ;)


bitte könnt ihr den laien sehr kindgerecht erklären ,was,wie,wo und wozu man in charts kommen soll oder möchte,und was das "bookmarken" bringt und bedeutet.bitte nicht nur den vorgang beschreiben ,sondern angepasst auf das niveau der ungeschicktesten anfänger(zu denen ich mich gerne zähle)und entgegenkommend eure anleitungen geben!
danke!
miau

Hallo Miau

Ein Bookmark ist auch Favorit genannt. Das ist die Möglichkeit, die Du in Deinem Internetzugriffsprogramm hast, um Dir spezielle Seiten, auf welche Du oft gehst, so festzuhalten, dass Du sie jederzeit einfach anklicken kannst. Auf diese Weise musst Du nicht immer die ganze Adresse eingeben bzw. Dich überhaupt daran erinnern, wie die Adresse nun ist.

Nun sind viele Leute dazu übergegangen, die Favoriten nicht einfach nur im Internetzugangsprogramm festzuhalten, sondern öffentlich, so dass andere Personen diese Favoriten/Bookmarks sehen können.
Insofern sind nämlich solche öffentlichen Bookmarks ein (öffentliches) Zeichen dafür, dass eine Seite im Internet offenbar gewissen Leuten gefällt. Denn sonst würden sie sie ja nicht als Favorit/Bookmark festlegen.

Nebenbei: "Bookmark" kommt ja eigentlich aus dem englischen übersetzt wie das Eselsohr, das Du in einer Buchseite machst, um sie schnell wiederzufinden ("Buchmarkierung").

Je mehr Leute nun einen solchen Bookmark auf die gleiche Internetadresse legen, desto wichtiger/wertvoller ist offenbar diese Internetadresse. Und das führt dazu, dass andere Personen diesen Bookmark und somit auch z.B. zu uns finden werden. Und das ist doch allemal eine gute Sache ;)

Es gibt verschiedenste solche Bookmarking-Dienste im internet. Wir haben jetzt aktuell "Mister Wong" (das ist eben dessen Name ;) ) im Blickfeld.
Und Mister Wong zeigt auf der Seite "Charts", welche Internetseiten im aktuellen Monat am häufigsten als Bookmark eingetragen wurden.
Und es braucht ca. 25 solche Einträge, damit man in dieser Charts-Liste erscheint. Und das wär doch eine schöne Sache ;)

Es wird uns nun nicht die Besucherzahlen durch die Decke schiessen :)
Aber es ist mit ein erster Schritt im Bereich einer sinnvollen Massnahme, um die Möglichkeiten zu nutzen, die sich bieten, um eine Internetadresse allgemein bekannter werden zu lassen ... so dass möglichst viele interessierte Leute zu uns finden und wir uns gegenseitig mit unserem Wissen und unserer Erfahrung bereichern können.

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel, wie ist das denn, wenn man noch bookmarks auf besonders gute Beiträge legen würde und nicht nur auf die Startseite? Ist so was möglich?
 
Hallo Marcel, wie ist das denn, wenn man noch bookmarks auf besonders gute Beiträge legen würde und nicht nur auf die Startseite? Ist so was möglich?

Das wär grundsätzlich eine tolle Sache!
Hilft dem Board. Hilft den Leuten, die uns auf diese Weise finden und gut finden! Hilft demjenigen, der Bookmarks setzt, da mit den sogenannten "Tagclouds" wunderbar Ordnung in den Bookmarks gehalten werden kann.

Aber ich geh's insofern langsam an. ;)
Sammeln wir mal die Bookmarks auf die Einstiegsseite.
Wo steht eigentlich der Zähler?

PS: Ich bin hier nicht gelistet, weil ich schon in einem Vormonat gebookmarkt habe.

Gruss, Marcel
 
Somit steht der Zähler bei 9 ;)

Gruss, Marcel
 
Hier ist die Liste, welche Bookmarks bereits auf uns gesetzt wurden, seien es die Bookmarks auf die Hauptseite oder auch Bookmarks auf einzelne Threads.

www.symptome.ch | Mister Wong

Gruss, Marcel
 
Hier ist die Liste, welche Bookmarks bereits auf uns gesetzt wurden, seien es die Bookmarks auf die Hauptseite oder auch Bookmarks auf einzelne Threads.

www.symptome.ch | Mister Wong

Gruss, Marcel
Hallo,

ich hatte an sich, wenn ich jetzt nicht komplett deppert bin, auch ein öffentliches Bookmark auf www.symptome.ch gesetzt, leider wurde es aber nur als privat abgespeichert und ich kann diesen Status auch nicht ändern. Ich habe jetzt mal eine Email an "Mister Wong" geschickt, mal sehen was zurück kommt...

Tauche nämlich in obiger Liste nicht auf... Hatte allerdings Schlagworte wie Amalgam, Amyotrophe Lateralsklerose, Multiple Sklerose, Migräne, usw. angegeben... Vielleicht ist das ja ein Grund, warum es nicht öffentlich ist :confused: :idee: Oder ich bin halt einfach nur wieder mal zu "bled"... :eek:) Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp, von denen die´s geschafft haben! :wave:

Vielleicht kann man aber auch erst nach einer bestimmten Anzahl Bookmarks oder so "öffentliche Bookmarks" setzen ? Dies war nämlich mein erstes Bookmark.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte und habe auch so meine Probleme bei der Bookmarkerstellung.

1. Ich hatte immer vergessen, dass Cookies bei mir standardmäßig verboten sind. Musste sie erst wieder einstellen.

2. Trotzdem - jetzt wo mein Bookmark auch gespeichert ist und zwar öffentlich - tauche ich in Marcels Link nicht auf....naja vielleicht kommt das noch....
 
Oben