Muss meinen Ärger ablassen...

Themenstarter
Beitritt
10.02.08
Beiträge
1.022
... so ich hab ja schon mal berichtet, dass mein TCM Arzt mich zu einem Oberarzt im KH überwiesen hat. Ein Experte der sich mit Ernährung auskennt und ein paar Untersuchungen an meinem Sohn machen soll... um etwas weiter zu kommen... zu schaun ob er nicht doch Zölliakie hat etc.

Gestern geh ich hin.. hab extra ein paar Wochen auf den Termin gewartet, da der OA davor Urlaub hatte. Der OA war aber lt. der Aufnahmedame nicht da.. ich hatte einen Termin bei einer anderen Ärztin. SUPER.
Die hat dann angefangen den kleinen zu untersuchen, Fiebermessen, abtasten.. ohne üerhaupt zu fragen warum wir da sind.
Dann nach der "Untersuchung" fragte sie. Hab ihr alles geschildert.
Das wir eben seit 3 Mon. strenge Diät halten, er seitdem (fast) keine Symptome mehr hat. Sie fragt daraurf was ich dann will.
Ich... naja... er hat keine Syptome.. aber nur wenn wir streng Diät halten. vielleicht kann man Untersuchungen machen und ihn behandeln damit es sich bessert... was genau sie machen sollen hat mein TCM Arzt mit dem OA besprochen. Später hörte ich dann dass der OA doch da sei...
Dann habe ich aufzählen müssen was er essen darf.. und sie meinte: ist eh viel! Was ich eigentlich will?
Dann wurden wir zum US geschickt.. alles o.k. Dann hat sie mir gesagt, dass sein Wachstumskurve o.k. sei.. er also eh gesund sei.
Dann fragte sie, ob ich ihn viel allein liese und woher er die blauen Flecken habe (an Schienbein, Knie und Ellebogen..) und noch ein paar ander "Psychofragen".

Ich hab dann gefragt ob denn heute nichts gemacht wir. Als ich den Termin bekam wurde mir gesagt ich muss mit ein paar Std. rechnen und es wird ihm Blut abgenommen.
Nein.. heute machen sie nicht.. bin also nur so zum Spaß den halben Tag von der Arbeit weg.
Ich fragte sie dann noch wegen KPU.. sie fragte was das ist.. ich habs ihr erklärt. SIE: das hat sie noch nie gehört.
Sie ist wohlgemerkt eine Oberärztin auf der Endokrinologie.

Dann meinte sie ich solle ihm ab heute alles wieder zu essen geben und ihn 3 Wochen kommen.. dann machen wir an einem Tag LI test und am nächsten Tag FI Test... und danach schaun sie 2 Std. lang wie er reagiert.
Ich sagte ihr, dass in 2 Std. nix passiert, sondern er erst nach ca. 30 Std. reagiert und dass dann 2-3 Tage dauert. Also wäre es nicht sinnvoll die beiden Tests an 2 Tagen hintereinander zu machen. Sie schaute verwundert und meinte.. wir machens trotzdem so. Ich meinte, dass das aber nichts bringen wird.
Sie: WARUM? Ich: Weil, wenn er am 3. Tag Durchfall hat und nachts weint, wissen wir erst wieder nicht obs von der Fructose oder von der Lactose ist.

Sie: Ja, o.k. dann mach ma eben 1 Woche Pause dazwischen.
Dann meinte sie noch er muss vor dem test 12 Std. nüchtern sein.. Ich sagte ihr dass das nicht geht, da er nachts 150 ml Reismilch trinkt.
SIE: das geht nicht, da es das Ergebnis verfälscht wegen der Lactose.
ICH: In Reismilch ist keine Lactose.. sonst würde ich sie ihm ja nicht geben.
SIE: Achso.. aber egal.. ich darf ihm 12 Std. lang nichts geben.. nich einmal einen Schluck Wasser! Sonst brauch ich gar nicht zu kommen. Ich soll ihm halt einfach nix geben. Bitte er ist 2 Jahre alt.. wie soll ich ihm das klarmachen? Warum darf er nichtmal Wasser?
Außerdem bezweifel ich dass er dann das Zuckerwasser ex runtertrinkt....
aber egal.

So... ich werde ihm nicht wieder alles zu essen geben... soll die dann herkommen wenn er nachts wieder schreit und Bauchweh hat, er Druchfall hat und ich ihm 3x nachts umziehen kann.
Und alles nur damit ich dann am Papier stehen hab, dass er LI hat?
Und die beiden Termine sag ich ab.

So... das war mein lezter Versuch.
Ich hab in diesem Fall die Schulmedizin endgültig abgeschrieben.
Wenn ich noch irgendwelche Laboruntersuchungen brauche, muss ich mir die halt selbst organisieren.
Werde wieder zum TCM Arzt gehen.. und den Rest alleine machen.. habs ja bis jetzt auch geschafft.
 
Hallo Schlaflose,

es tut mir leid, dass deine Erfahrungen so erschütternd waren. Ich befürchtete es schon. Es ist gut, dass du deinem Gefühl vertraust und nicht nun einfach so dem Arzt vertraust.
Ich glaube auch, dass du bei dem TMC-Arzt besser aufgehoben bist mit deinem Kind

Meiner Meinung nach braucht es für den LI-Test und auch für den FI Test keine Provokation vorher. Die Zuckerlösung, die man da trinkt, müsste doch eigentlich reichen. Aber auch anderes ist seltsam und man spürt, dass nicht viel guter Wille da ist.

Ich wünsche euch alles Gute.

Viele Grüße von Anne
 
Oben