Focus TV vom 2.5.08 - Thema Smoothies

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute, hat von euch zufällig jemand Focus TV (Thema Smoothies) gesehen und eventuell auch aufgenommen ? Oder kann es vielleicht jemand ins Netz laden ?
Ich habe es zwar selbst gesehen, und war überrascht das da mein Professor aus dem Max Rubner Institut zusehen warbzw. interviewt wurde. hatte dann keine Zeit mehr nach unten zum DVD recorder zu rennen.

Im Notfall frage ich den Prof selbst ob er ne Kopie hat, aber ich versuchs erstmal hier....

ciao
 
Mein Prof sagt das eben sehr wichtige Sachen vom Obst bei der Herstellung einfach herrausgefiltert werden, wie z.b. Ballaststoffe und die damit oftmals verbundenen sekundären Pflanzenstoffe !

Deswegen sind Smoothies nicht annähernd so gesundheitsfördernd wie frisches Obst, wobei es auch Meinung gibt die sagen das Obst generell nicht gut sei. Obst würde den Körper übersäuern und wirkt eher als Vitaminräuber anstatt als Vitaminspender.

Ich trinke keine Smoothies, denn erstens sind sie teuer und zweitens können Sie eine gesunde ernährung nicht ersetzen. Das einzigste was sie tun, ist das Gewissen und den Geldbeutel erleichtern.
 
Oben