Was ist Euer Lieblingkontinent?

Was ist Euer Lieblingskontinent ?

  • Asien

    Stimmen: 0 0.0%
  • Afrika

    Stimmen: 2 16.7%
  • Nordamerika

    Stimmen: 2 16.7%
  • Südamerika

    Stimmen: 1 8.3%
  • Antarktika

    Stimmen: 0 0.0%
  • Europa

    Stimmen: 4 33.3%
  • Australien / Ozeanien

    Stimmen: 3 25.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698


Vergleich der Größen, Einwohnerzahlen und Oberfläche der Kontinente​

Nr. Kontinent Größe Einwohner % der Erdoberfläche​

1 Asien 44,4 Mio. km² 4.010 Mio. 8,7

2 Afrika 30,3 Mio. km² 944 Mio. 5,9

3 Nordamerika 24,2 Mio. km² 523 Mio. 4,6

4 Südamerika 17,8 Mio. km² 381 Mio. 3,5

5 Antarktika 13,2 Mio. km² 4.000 2,7

6 Europa 10,5 Mio. km² 733 Mio. 2,1

7 Australien/Ozeanien 8,5 Mio. km² 34 Mio. 1,7​


Stand: 15.03.2008
Quelle: Kontinent – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge zum Leben dann doch Europa. Obwohl mich Ostasien auch mal interessieren würde. Kultur, Menschen, Alles. Nur leider zuviel Reize um einen herum. :schlag:

Zu Europa: finde ich die ganze Halbinsel Skandinavien entzückend. Natur und wahres Leben pur.

Afrika hat auch seine schönen Seiten, aber da sind mir dann nebst anderen Sachen auch die Krabbelviecher zu gross und zu exotisch. :schock:

Liebe Grüsse NellyK
 
Schade. Nur eine Auswahlmöglichkeit!

Ich hätte 2 Afrika und Süd-Ost Asien (Indo-china)

Will da auch noch hin. Nach Afrika mit dem Motorrad! Über Spanien - Gibraltar nach Marroko. Dann am Mittelmeer lang bis Ägypten um dann mit der Fähre zurück nach Marseille oder Italien und wieder heimzufahren!

Und Vietnam; mit dem Flieger nach Saigon, dann mit dem Bus quer durch um von Hanoi wieder zurück zu fliegen. Eventuelle auch umgekehrt! Also Hanoi hin und Saigon zurück!

Und bevor mich jemand verbessert! Ich weiß Saigon heißt seit 1975 Hoh-Chi-Min City! Is mir aber egal. Ich find Saigon besser!

Achja, will jemand mit?????


PS: @Nelly: Die Krabbelviecher schmecken aber toll! (Erfahrungswert!!!!)

Jörg ( der in fast alles beißt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi lieber alles beißender Jörg. :D Ne ne die Krappelviecher sollen ruhig weiterkrappeln ( wenn es denn nicht anders geht. ) aber nicht in meinen Mund. :schock::schock:

Ich komme mit Jörg. Zahlst Du unsere halbe Weltreise ?

:lolli: :brav: :lolli:


Liebe Grüsse NellyK :)
 
Hallo Jürgen,

ich habe schon mal meine Koffer fertig gepackt. :kraft:

Soll ich den Flieger buchen lassen oder willst du eine Überseefahrt mit anschließenden Geländewagen mieten ? :D


Liebe Grüsse Nelly
 
Ich mag Europa am meisten, weil es da viele Stellen gibt, die lustig aussehen(ich meine auf der Karte)
Soll ich meine 3 Lieblingsbeispiele nennen? Wenn ja, braucht ihr es mir nur zu sagen.

Andy
 
Ich bin ganz Ohr Andy. ( Auch wenn ich nicht weiss warum Landkarten lustig aussehen können. )

:wave:
 
Skandinavien sieht aus wie ein Kopf von nem Elch, Italien wie ein Schuh und Sizilien ist der Fußball(so denke ich, seitdem Italien in der Fußball WM Weltmeiser waren) und Großbritannien sieht aus wie ein Känguru, das Feuer spuckt(Irland ist das "Feuer").
:D
Andy
 
Hi andy

Skandinavien und Form eines Elches, das ist doch mal eine wahrlich mir, neue tolle Anschauung. :lachen2:

Und die anderen Kontinente ?? Welche Tiere sind das ?

:zwinkern:​

Liebe Grüsse NellyK :lolli:
 
Oben