Aggressor China

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am
Ruhe in Tibet - wie sie China erzwang und dreist die Fakten verdreht:

"Der Geruch verbrennender Gebäude liegt noch immer in der Luft", berichtete ein Reporter der "Financial Times" aus Lhasa. Die meisten Tibeter seien zu ängstlich, um Auskünfte zu erteilen. Ein Lehrer habe jedoch gesagt "Bitte, helft uns!", berichtete der Reporter weiter. Die Journalisten wurden von chinesischen Offiziellen aufgefordert, in der Gruppe zusammenzubleiben, weil es "hier immer noch nicht sicher ist".

Tibet-Krise: Dutzende Mönche demonstrieren vor ausländischen Journalisten - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


China ist also "um die Sicherheit" der Journalisten besorgt.

Knebelt die Bevölkerung, macht sie mundtot und sperrt sie ein.

Versucht ein Tibetaner dieses Joch zu durchbrechen, schreiten die Drangsalierer
ein und spielen sich als "Beschützer" der Ausländer auf.

Unerträglich.

Boykottiert endlich die Olympischen Spiele. Wie Mike es forderte.

Ein Regime, dass sich derart unverholen dreist, verlogen und brutal gebahrt,
hat alles andere verdient als im Sommer selbstverliebt chauvinistisch und
martialisch Nabelschau und Selbstdarstellung betreiben zu dürfen!!





Bodo
 
Unfassbar.

Dieses ideologisch-motivierte, verzerrende Posting - Mischung aus unrelevanten
Tatsachen (für das jetzige Aufbegehren der Tibeter) und 0815-Pamphleten -
entstammt der Asia Times, einem chinesischen KP-Blatt.


Großartig!! Endlich die lang ersehnte, unabhängige Stimme!!

Hast Du überhaupt begriffen, welches Spiel hier betrieben wird?

Ist Dir entgangen, welches Blatt hier zitiert wird?

"Freeman" kommentiert dann gleich, was das ehrenhafte Blatt an dumpfer
kalter-Krieg-Propaganda und bösartiger Herabwürdigung der Opfer abseilt:


Kommentar:

Da jetzt die ganze Welt über die Medien nur noch auf Tibet schaut, will offensichtlich Amerika von ihren eigenen Problemen ablenken. Wenn das Fernsehen nur noch Bilder von Protestaktionen gegen China zeigt, ist kein Platz mehr da für die wirklich brennenden Themen, wie Finanzcrash, Kriege im Irak und Afghanistan, sowie Palästina. Ablenkung, damit die Menschen nicht zu viel über was wirklich passiert nachdenken können. Die Menschen müssen ihre Aufmerksamkeit wo anders haben, während die kleine Gruppe der Elite ihre kriminellen Pläne ausführen.


So einen Vogel wie "Freeman" nennen die Kommunisten einen "nützlichen Idioten".

Dieses Wischi-Waschi ist reinste Propaganda im Sinne der politischen Kader.

Der Stil erinnert an die altbekannte DDR-Rethorik, damals vertreten durch das "Neue Deutschland".

Eigene Unzulänglichkeiten und Verbrechen werden perfide nicht hinterfragt,
sondern "dem Westen" angelastet.

Unglaublich.



Übrigens: Es interessiert mich in keinster Weise, was das Zentralorgan der
Kommunistischen Partei Chinas als Begründung oder gar Rechtfertigung ihrer
Schweinereien anführt.

Einem Täter darf man nicht erlauben, seine Untaten zu rechtfertigen.

Dieser Täter verübt gar weiter Verbrechen und Vergehen, und schmückt sie
gleichzeitig mit unsäglicher Begründungsrethorik im besten Sinne des altbekannten Agitprop.




Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles i.o aber die Doppelmoral hersscht auch hier, unter uns:
Wenns mal klepft, dann schaut man hin. Wo es seid Jahren wesentlich mehr und brutaler klepft, da schreit keiner, zB
- Iran, Indonesien, Tunesien, Sudan, Saudiarabien, Afganistan, Burma, Pakistan, Somalia, Laos, Vitnam und Kernland China selber nebst Gaza etc. Wesentlich mehr Verhaftungen, Schikanen, Tote etc, seid Jahren. Keiner regt sich da auf. Keiner protestiert.
 
Was ist denn an meinem Posting nun schon wieder nicht genehm ?

Ich wollte lediglich mal eine zusätzliche Position einbringen, als Ergänzung. Mehr nicht.

Dein Posting meine ich nicht. Sorry, wenn es missverständlich war.

Ich meinte das Zitat der "Asia Times".




Viele Grüße, Bodo
 
Mir war bis anhin nicht klar, was für einen Status Tibet denn nun genau hat und wie China dazu kommt, Tibet als China zugehörig zu bezeichnen.
Scheinbar ist die Sache auch undurchsichtig und es ist ganz interessant, darüber zu lesen. Hier habe ich Infos dazu gefunden:
Tibet – Wikipedia
Bis Anfang des 18. Jahrhunderts war Tibet eine Region ohne festgelegte Grenzen, bei innerer Autonomie unter mongolischer Schirmherrschaft. Mit dem Niedergang der mongolischen Macht brachen auf tibetischem Gebiet „Nachfolgeunruhen“ aus.

Aufgrund dieser Unruhen erklärte China um 1720 das Gebiet Tibets zu seinem Protektorat bei voller innerer Autonomie Tibets. Diese Konstruktion hielt fast 200 Jahre lang und hatte Vorteile für beide Seiten.

Hmmm.... eigentlich möchte ich den ganzen Artikel zitieren, das ist wirklich interessant.
Bitte den Link anklicken und aufmerksam durchlesen!
Man findet da auch die Haltung diverser Nationen zum Thema beschrieben.

Vor einiger Zeit hatten wir den Thread " Opium für das Volk "
Religion war gemeint und ich hatte unter anderem geschrieben:
In diesem Zusammenhang gehen mir heute immer wieder die tibetischen Buddhisten durch den Kopf.
Oder als Linderung der Leiden, damit man befähigt wird, Gewalt nicht mit Gegengewalt vergelten zu müssen?

Wie ergeht es wohl den Nonnen und Mönchen, die von China " diszipliniert " werden sollen?

Nachdenkliche Grüsse, Sine
 
Ich muss gestehen das ich innerlich schon ein wenig grinse...

hier haben wir eine Zwickmühlensituation vom feinsten und jetzt ist jeder der Redelsführer und Wachsweichlaberer gezwungen endlich mal konkrete Stellung zu beziehen. D.h. man kann an den Reaktionen ablesen wie Ihre wirklichen Gedanken sind wie z.B. unsere Frau Merkel den Rückzieher gemacht hat wenn es um das Treffen mit dem Dalai Lama im Mai geht. Alle sog. "wichtigen" Menschen (Entscheidungsträger) sind irgendwie gezwungen eine weitreichende und zudem hochpolitische Entscheidung zu treffen.

Alles in allem wird bei jeder Bewegung der chinesischen Regierung eine weitreichende Gegenbewegung gestartet. Auf die olympischen Spiele die im Blut und den verzweifelten Gesichtern von tibetischen Mönchen abzusaufen scheinen hat eh keiner mehr Bock.

Eben waren wir noch Zuschauer von weit weg und schon stehen wir direkt neben flennenden Mönchen denen verkleidete Soldaten das Bajonet in den Rücken schieben...

Aus psychologischer Sicht sehen wir Menschen die mit Stöcken kämpfen, mit Steinen werfen und gegen Türen treten während Sie mit dem Feuer spielen...

der Syntax einer ganz besonderen Klasse an Menschen...

die der Kinder!

und innerlich weis jeder irgendwie das genau diese Mechanismen hier greifen... kleine Kinder versuchen verzweifelt Ihren Willen durchzusetzen mit den am nächsten liegenden Mitteln.

und so sehr und das Gebahren von kleinen Kindern auch erschreckt wenn Sie mit Knüppeln aufeinanderdreschen haben wir einen Schutzmechanismus eingebaut der die Unschuld dieser kleinen Wesen jederzeit wieder herstellt!

genau dieser Aspekt macht diese Situation so genial einfach und hoffentlich auch erfolgreich. Wie gesagt:

mit jedem Schritt stehen wir etwas näher am geschehen und die Tränen von Menschen die wirklich nichts böses im Sinn haben rinnt schon aus der unteren Kante des Fernsehgerätes...

geben wir Ihnen den Schutz den Sie verdient haben und solidarisieren uns gemeinsam gegen das was da gerade passiert! Geben wir Ihnen ein undurchdringliches Schutzschild gebaut aus der Hoffnung das nicht noch mehr passiert als eh schon passiert ist !
 
Flagge zeigen für Tibet...

jeder der nicht weis was er tun kann dem sei empfohlen mal morgen bei seiner Stadt anzurufen und nachzufragen ob auch dort wie in vielen Orten in Deutschland am 31.3. (also Montag) die tibetische Flagge gehisst wird. Sollte dem nicht so sein kann man es ja für seine Stadt in Eigenregie nachholen...

Am Montag scheint bestimmt die Sonne (Temperaturen um 20°C sind angesagt...) und man kann sicher was aus Plakka-Farbe basteln...

wem das zu viel Arbeit sein sollte kann ja einfach die Vorlage in A4 ausdrucken und von innen an die Fensterscheibe zur Strasse kleben. Wichtig ist, das Leute zum nachdenken kommen!

und wer richtig viel Zeit hat macht's halt upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8b/Sand_mandala_tibet_1.JPG/800px-Sand_mandala_tibet_1.JPG...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigsten Aufgaben der UNO sind die Sicherung des Weltfriedens, die Einhaltung des Völkerrechts, der Schutz der Menschenrechte und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit.

Deshalb hat der Präsident des tibetischen Parlaments im Exil, www.iht.com/articles/ap/2008/03/27/news/UN-GEN-UN-Tibetan-Exile-Parliament.php am Donnerstag nicht vor dem UNO- Menschenrechtsrat in Genf vorbringen können.

Wie unwürdig ist das denn ?

übrigens NULL Nachrichten bisher darüber in unseren "freien" Medien !!!

wie bereits angekündigt scheint es die Zeit zu sein wo diverse Menschen mal Ihr wahres Gesicht zeigen...

ich habe mir übrigens ein weisses Quadrat gesichert!

www.bilderhoster.at/files/aBBoWQIuFTjO.jpg

kleine Nachtrag.... ganz verpennt beim ganzen Medienrummel...

...die Spiele sind eröffnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde augenblicklich gar nicht so entscheidend, zu überlegen, wie verhält man sich zur Zeit der olympischen Spiele, sondern wie verhält man sich jetzt. Und wie zum Beispiel Eriophorum und Mike anschaulich gezeigt haben: gar nicht;).

Daher halte ich die Idee verschiedener Sportler für sinnvoll, teilzunehmen und dann vor Ort Zeichen zu setzten. Leider ist nicht davon auszugehen, dass diese Sportler einen Rückhalt in ihren nationalen Regirierungen finden, schlimmer noch: selbst das IOC wird ihnen in den Rücken fallen!


Herzliche Grüße von
Leòn
 
ich habe mir übrigens ein weisses Quadrat gesichert!


Ich habe ebenfalls soeben die Petition unterschrieben.

Bin gespannt, wann ich Post von Herrn Wen erhalte.

Hier der Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Wen,

Ihre Regierung hat bei der Vergabe der Olympischen Spiele versprochen,
die Menschenrechtssituation in China zu verbessern.

Bisher geschieht jedoch zu wenig: Noch immer werden in China die meisten
Menschen weltweit hingerichtet.

Die Todesstrafe kann für fast 70 Delikte verhängt werden.

Bei politischen Prozessen sind faire Gerichtsverhandlungen die Ausnahme.

Täglich werden Menschen allein auf Anordnung der Polizei willkürlich inhaftiert,
ohne das ein Gericht die Rechtmäßigkeit überprüft.

Folter und Misshandlungen gehören in vielen Gefängnissen und Arbeitslagern zum Alltag.

Die Medien und das Internet unterliegen der staatlichen Zensur.

Chinesinnen und Chinesen, die für die Menschenrechte eintreten, werden unter
Hausarrest gestellt oder erhalten lange Haftstrafen.

Deshalb fordern wir

  • die Todesstrafe abzuschaffen.
  • keine Menschen ohne faire Gerichtsverfahren zu inhaftieren.
  • die Internet- und Medienzensur zu beenden.
  • Menschenrechtsaktivisten nicht mehr zu unterdrücken.


Amnesty International wird alle Unterschriften vor Beginn der Olympischen Spiele
an die chinesische Regierung übergeben.


Wäre schön, wenn auch Andere den "Mut" aufbrächten, dieses Schreiben zu unterzeichnen.





Bodo
 
Daher halte ich die Idee verschiedener Sportler für sinnvoll, teilzunehmen und dann vor Ort Zeichen zu setzten.


Den Sportlern ist jegliche Meinungsäußerung oder andersweitige Äußerung zur Politik strickt untersagt.

Leòn, Mike und Jürgen haben nicht dafür plädiert, sich gar nicht zu verhalten.

Mikes Voschläge sind Aktivität pur.

Aus Solidarität die tibetanische Flagge am 31.3.08 hissen, Petition unterschreiben. Nur zur Erinnerung.





LG, Bodo
 
Ich habe gerade bei meiner Stadt angefragt und anfänglich hies es "selbst wenn wir ja sagen, haben wir keine Flagge!" und nach ca. 10 Minuten in diversen Warteschleifen hies es dann, das gerade ein sog. laufendes Votum aufgrund der aktuellen Ereignisse durchgezogen wird und man heute oder Montag einen Beschluss hat ob nun Flagge gezeigt wird oder nicht...

der ursprüngliche Beschluss wurde übrigens im Vorfeld zum 10.03.2008 (49.Jahrestag) durch den Ältestenrat in einer geheimen (geschlossenen) Sitzung ausbaldovert und die Mitschrift steht mir (als normalsterblichen und Bürger meiner Stadt) nicht zur Verfügung!

wir werden sehen ob es was zu fotografieren oder zu vermelden gibt ob wenigsten meine bescheidene Kommune in der Lage ist ein solidarisches Fähnchen aufzuhängen...

wenn euch was an der Lage in Tibet liegt, dann lasst eure Stadtabgeordneten und Stadträte es wissen... denn wie die Informationslage bei uns aussah war ich der erste der angerufen hat...!

koterba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Karikatur zur feigen Haltung der Politik dem Aggressor gegenüber:





haitzinger.jpg

"Man tut, was man kann!"
 
Was da so durch die medienticker huscht wird ja immer abstruser. Jetzt rufen die Patei-Bonzen in einem öffentlichen Brief auf sich gegen die „westlichen Goebbels-Nazi-Medien“ zu wehren. Es wird sogar schon gegenboykotiert mit dem Ruf den Airbusauftrag zu streichen. Zum Glück nur heisse Luft auf beiden Seiten der olymischen Tibetmedallie...

und was ist nun mit den 30 Mönchen die sich mutig vor die Journalisten gestellt haben ?

Der von China eingesetzte Vizegouverneur, Baima Chilin sagt ganz einfach: "Wir werden ihnen niemals etwas tun. Wir werden keinen festnehmen, den Sie auf den Straßen von Lhasa getroffen haben. Ich denke nicht, dass das irgendeine Regierung machen würde."
und schon sind die 30 Mönche die Helden... nur weis leider keiner wo Sie sind... oder ob die chinesische Regierung an Ihnen schon mal die angesagte Disziplinierung durchführt. Die 30 Mönche mögen für den Moment noch mal davon gekommen sein aber Sie wissen jetzt vermutlich das Sie durch Ihr handeln zu Lebzeiten einige "Kollegen" nicht mehr wiedersehen werden... so einfach ist das !

Inzwischen kann man auf europäischer Seite nicht mehr von verhaltenem Gebahren sprechen sondern es ist die klassische Feigheit vor einem möglichen Feind. Egal wie es weiter geht, werden diese olympischen Spiele sowas von politlastig werden das die chinesischen Parteifahnen nach unten hängen...

Sehr geehrte Pateivorsitzende und Entscheidungsträger in China,

der Plan war geschickt mit manipulierter Mediensteuerung und einem riesigen Aufgebot an Mannstärke das "Problemland" Tibet noch vor den Spielen heimlich zu egalisieren. Der Plan wurde aber dilletantisch ausgeführt und jeder Schritt macht es noch viel viel schlimmer. Die Nummer ist inzwischen schon so heiss das Sie vermutlich bis zu den Spielen im September nicht Ihre Finger herunterkühlen werden können. Alles was jetzt passiert auf Ihrer Seite können Sie nicht mit Geld und vermutlich auch nicht in Ihren nächsten 100 Leben wieder gut machen.

ich wünsche Ihnen einen guten Rückzug und das Sie ordentlich auf die Schnauze fallen beim wegrennen

Gruss

Mike

P.S.

Steinmeier, Kanzlerin Angela Merkel und auch Bundespräsident Köhler wollen nicht an der Eröffnungsfeier der Spiele in Peking teilnehmen. Eine Absage sei das allerdings nicht, erklärte der Außenminister. Es sei nie geplant gewesen, an der Feier teilzunehmen.
Quelle: Spiegel Online

Nachtrag:

ich habe noch einen Kommentar gefunden der einem das Lächeln aus dem Gesicht treibt und einem am Ende wie die Erleuchtung vorkommt. Ist es wirklich so einfach ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodo,
Den Sportlern ist jegliche Meinungsäußerung oder andersweitige Äußerung zur Politik strickt untersagt.

Leòn, Mike und Jürgen haben nicht dafür plädiert, sich gar nicht zu verhalten.

Mikes Vorschläge sind Aktivität pur.

Aus Solidarität die tibetanische Flagge am 31.3.08 hissen, Petition unterschreiben. Nur zur Erinnerung.

Hallo Bodo,

das tut mir sehr leid, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe. Ich wollte nicht sagen, dass Eriophorum und Mike für ein "Nichtverhalten" plädiert haben, :schock: sondern ich wollte ausdrücken, dass sie anschaulich geschildert haben, wie sich die westliche, politische Welt verhält: nämlich gar nicht!

Und dass ich es für tragisch erachte, dass jetzt noch auf die Olympiade gewartet werden muss. Es hätte schon seit Jahrzehnten die Sturmglocke der Menschenrechte geläutet werden müssen. Und das nicht nur wegen der Unterdrückung der tibetanischen Freiheitsrechte. Man denke nur an die Todesstrafe, an die öffentlichen Hinrichtungen, an die entwürdigende Familienpolitik, an dioe staatlich verordneten Abtreibungen, an die immerwährende Vernichtung der Meinungsfreiheit, unter anderem durch ein Verbot der freien Presse und durch die Strafverfolgung gegenüber Regimekritikern. - Ich finde es schlicht und ergreifend zum Speien, dass sich unser ehemaliger Kanzler mit den chinesischen Diktatoren zusammengekuschelt hat und dass dies die heutige Kanzlerin immer noch tut. Es ist für mich ein Inferno der Menschlichkeit, dass sich unsere Wirtschaft seit langem mit diesem Unrechtssystem - und mit vielen anderen - derart verbandelt hat, dass man ihnen zu Kreuze kraucht.

So, und jetzt sind wir am Punkt. Wenn jetzt auf einmal so viele Menschen erschrocken aufschreien, dann wundere ich mich schon ein bisschen warum. Denn die Tatsachen waren bekannt. Schon lange. Amnesty International, Human Rights Watch und so weiter, haben immer wieder informiert. Der Dalai Lama war auch nicht untätig. Eigentlich wussten alle bescheid.
Ich halte es schon für ein wenig philisterhaft, ;) jetzt noch auf die Spiele zu warten und darauf seine Energien zu richten.
Egal welche Initiative, sie sollte schnellstmöglich ergehen.

In dem von Dir angesprochenen Posting, Bodo, habe ich die Haltung der westlichen Politiker kritisieren wollen.

Bodo übrigens. Ich weiß, dass es Sportler gibt, die die Gelegenheit nutzen werden, Protest zu äußern. Diese Bewegung muss man unterstützen. - Hinsichtlich der Olympischen Spiele. In diesem Zusammenhang halte ich es für hilfreich, das IOC dahingehend zu beeinflussen, ihren Athleten den Rücken zu stärken. Also einfach mal ne Mail schreiben ;)! Außerdem müsste mal geguckt werden, wie man die Leute im schlimmsten Fall, dann da wieder rausholen kann.

Dass hier einige UserInnen überlegen, wie sie symbolische Zeichen setzen können, ist natürlich sehr begrüßenswert.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Leon, Du hast da einen wichtigen Punkt angesprochen. Warum gerade jetzt so viele Medien (und evtl. auch Leute) sich aufrichten!?

Es sieht so aus... wir sind die Generation die noch die letzten Schwingungen eines sog. kalten Krieges mitbekommen haben. Damit sind wir kollektiv traumatisiert worden. Die amerikaner die sich unter Schulbänken verstecken durften und dabei Ihre Tasche über den Kopf legen sollten etwas mehr als wir. Aber die Traumatisierung sitzt tief, denn wir waren und sind nach wie vor einer systematischen Ablehnung des anderen Systems ausgesetzt. Der aktuelle Slogan scheint "Aufrüsten statt abrüsten" und so versteifen sich mal wieder die Lager auf allen Seiten. Das Blatt hat sich zwar etwas gewandelt und heisst jetzt kapitalistische Diktaturen gegen kapitalistische Pseudodemokratien aber das Spiel ist das alte. Es geht aber immer um das was in der Presse nicht zu finden ist oder einfach so lange weggedrückt wird bis es unausweichlich wird. Das liebe gute alte Geld!

Keine Presse hat sich erbarmt den Punkt anzusprechen das die Amerikaner bereits seit einem Jahrzehnt so hoch verschuldet sind das Sie Ihre Schulden zu Lebzeiten jemals abzahlen werden können. Alles wird zur Zeit noch mit dem fast wertlosen Dollar bezahlt und das wissen die Chinesen mit Ihrem Milliraden Dollardevisen so gut wie dir Russen und die Kuwaiter... nur die Europäer und die Amis wissen von Ihrem "Glück" noch nichts und dürfen bis zum bitteren Ende auf die Erkentnis warten.

"Radio Osama" ist längst unser täglicher Begleiter und es werden pseudofeinde geschaffen die Ihre Videobotschaften an uns richten! Wenn das nicht reicht werden arme Handlanger dazu angestiftet uns klar zu machen das wir diesen Schutz brauchen. und jetzt kommt es...

da hat ehrlichgesagt KEINER mehr BOCK drauf... wir sind die "Null Bock" Generation und haben es nur vergessen! Wer regieren will muss wissen was abgeht und so werden hier wie drüben die Überwachungstechniken immer ausgefeilter. Auch hier wieder ein Punkt wo niemand Bock drauf hat das jemand aus seinen Handykoordinaten ein sog. "Profil" erstellt wird oder das sein Telefon plötzlich Funktionen hat die nur der Hersteller und die Geheimdienste kennen. In Lhasa wurde vor nicht allzulanger Zeit "zum Schutz der Bevölkerung" das sog. golden Shield eingerichtet. Das sind vernetzte Strassenlaternen die Augen und Ohren (resp. Kameras und Mikros) haben. Hat eigentlich schon mal einer die Rechnung gemacht wieviele Steuergelder hier für so einen Schwachsinn ausgegeben werden und wieviele AKW's nur laufen um den "Apparat" aufrecht zu erhalten ?

Wir haben uns längst zu einer Nummer im System degradiert und wenn Du krank bist dann wird auf dem kostengüstigsten Weg Deine Arbeitsfähigkeit wieder hergestellt und um Deine Krankheit kannst Du Dich selber kümmern!

Der aktuelle Stand der Dinge ist, das wir uns selber ziemlich wenig oder garnichts Wert sind. Und genau so soll es sein wenn es nach denen geht denen sogar Dein Wohlergehen sowas von scheissegal ist!

Aber zurück zum Thema. Da hocken also ein paar Mönche in einigen Klöstern und denken daran nichts zu denken und sowas ist schon unheimlich... Es ist nämlich nicht zu bestimmen was denn nun der "grosse" Plan dieser kleinen Menschen ist und zudem können Sie Dinge die uns nicht zugänglich sind wie z.B. ein Mandala legen. Wie wir aus unserer frühesten Jungens wissen gibt es in einer Gruppe von vielleicht 10 Kindern etwa neun die erstaunt zu schauen können und sogar versuchen es aus Eigenregie nachzuahmen und einen dem das alles zu viel ist und der haut auf den Tisch bis die Mikadosteine auf dem Boden liegen. Dieser äusserst agressiven Spezies ist es vorbehalten mit Ihrer Technik (auf den Tisch hauen) die besten Posten zu ergattern und so kommt was gerade passiert. Die kleinen Bastarde haben das sagen und wir sind damit beschäftigt noch nach Jahrzehnten zu verstehen warum wir versucht haben den RubicsCube zu lösen anstatt Ihn in die Ecke zu feuern und uns wichtigerem zu widmen.

Was ist nun wichtig ?

Der eine denkt es wäre die Familie und tut alles dafür das es denen gut geht. Der andere denkt an seine Karriere und tut alles seine Position zu behalten. Dem dritten ist das alles zu viel und verkriecht sich. Die Famileinfreaks sind relativ einfach eizuschätzen und stellen keine Gefahr dar. Die Karriere Freaks sind zwar gefährlich aber berechenbar... jetzt stellt sich die Frage wie der feind heisst !? Es sind die verpisser... diejenigen die ohne Familie und ohne Karriere durchs Leben kommen wollen. Dazu gehören die Jungs im Kloster und die Jungs die einfach nur dasitzen und sich einen grinsen...

Da kommt dann der Neid auf... Menschen die sogar einen Wurm (den Sie mit der hand ausgegraben haben) mit einer Schüssel an einen anderen Ort tragen damit es Ihm dort genausogut geht sind nicht nur Schwerverbrecher sondern Plünderer und Mörder. Ist doch logisch, oder ? Nein, Sie haben etwas das die anderen nie haben werden und das gehört sich so nicht! Sie haben Ihren Frieden gefunden und ertragen den letzten Schmerz für alle damit sich an diesem Frieden nichts ändert. Dann haben Sie noch die Stirn und bauen Klöster in denen Menschen sich regenerieren könnten. Das geht einfach nicht und muss mit allen Mitteln untergraben und vernichtet werden. Das passt nicht in das kapitalistische Schema und muss bekämpft werden weil sich sonst andere mit Virus des Friedens anstecken könnten. und es wird bekämpft, mit allen Mitteln! Wie, ausser mit Waffen und Gleichschaltung , kann man einen Krieg gewinnen der noch nicht angefangen hat ?

Das es Krieg geben muss ist offensichtlich... denn wofür sonst würden weltweit Armeen ausgebildet und immense Summen an Menschen sowie Maschinen dafür aufgebracht um immer bessere Systeme der Vernichtung falschdenkender Personengruppen zu erfinden ? Genau diejenigen die Denken können kriegen die Chance was zu verändern. Nur haben Sie keine Hoffnung das man etwas mit Worten regeln kann und deshalb bevorzugen Sie den gewaltvollen und schmerzhaften aber schnelleren Weg der inneren Konfliktlösung. Anders kann man das weltweite gebahren von der denken Zunft nicht bewerten. Die sitzen zuhause an Ihren Schaltzentralen und legen nur noch die Hebelchen um die sie Jahrzehntelang mühselig installiert haben damit Sie nicht ausversehen gekappt werden und an Funktion verlieren. Du brauchst nur ein Heer von exorbitant dummen Menschen um Deinen Gegner geschickt auszuschalten. Es ist alles nur ein Spielchen von massiv gestörten Persönlichkeiten die dies aber nicht sehen können. Dabei spielt es keine Rolle ob Sie nun Osama, Wei, Bush, Putin oder sonstwie heissen. Sie spielen Ihr spiel weil Sie mal irgendwann einen auf den Kopf bekommen haben...

Angst haben Sie aber nur vor etwas das noch perverser ist als Sie selber und das muss früh genug ausgeschaltet werden! Wie bereits gesagt, sind die Spiele eröffnet und es werden Interessengruppen aufeinaner geführt anstatt ein miteinander hinzubekommen. Der Dialog fehlt auf allen Seiten oder es interessiert einfach niemanden... Siehe UNO die den Dialog einfach vor der haustüre stehen lässt oder unsere Frau Dr. die dann doch nciht mehr der Freund von Dalai ist... man will sich einfach nicht die Finger verbrennen weil man ja eigentlich die chinesischen Führungskompetenzen ganz gut versteht. Es sind alles in allem herzlose, karriereversessene und diätengeile Personen die genau einem Ziel hinterhereilen. Ihrem Vorteil!

genau dieser Punkt wird Ihnen aber zu verhängnis und Sie wissen aus dem Bauch heraus das Sie eigentlich schon verloren haben und machen noch relativ lustlos Ihr Ding um nicht aufzufallen. Aufgrund er Waffenlage werden wir um eine gewaltvolle Restrukturierung nicht herumkommen und was dabei herauskommt weis jeder der Geschichtsbücher lesen kann. Nur das hier nicht Nationen sondern ganze Kontinente aufeinanderprallen werden. Oder fragt jemand bei massiven Einsatz von Gewehren oder grosser Munition nach den Umweltschäden oder psychologischen Folgen geschweige denn nach dem angeblich so bösen Feinstaub ? Alles nur Trugbilder die durch mediale Wiederholung in unseren Köpfen verankert wird und keiner hat noch die Zeit zu fragen was mit dem letzten ist weil das nächste schon vorgekocht wird.

Nundenn... wir sind weltweit verknüpft und haben sogar möglichkeiten Babilon ein schnippchen zu schlagen... es wird zeit das die Ziele für eine gemeinsame Zukunft definiert werden und diese dann auf jedem Kontinent als Mahnmal für die nächste Generation in den Fels geschnitten werden. Es scheint zu klappen aber nur mit überdimmensionalen Buddhastatuen und den amerikanischen Präsidenten...

mein Tip ist, haltet euch von Menchen fern die behaupten das Sie alles unter Kontrolle haben. Sie denken nur das Sie alles unter Kontrolle haben... ob es nun Chinesen sind, die amerikaner Weltpolizei oder Putins Lakaienkabinett. Auch eure Regierung wir solche Sprüche ablassen... aber es ist nur das Zeichen das was gewaltig nicht in Ordnung ist und das man versucht zu verstehen worum es geht indem man erstmal das eliminiert was im Sichtfeld steht.

wie ein Freund von mir zu sagen pflegt: schnell, aber falsch!
 
China will die Hinterbliebenen der zivilen Todesopfer von Tibet finanziell entschädigen. Jede Familie, die bei den Unruhen in der tibetischen Hauptstadt Lhasa einen Angehörigen verloren habe, solle 200.000 Yuan (etwa 18.000 Euro) erhalten, meldete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am späten Freitagabend unter Berufung auf die Regionalregierung. Verletzte hätten das Recht auf eine kostenlose medizinische Behandlung. Den Menschen werde außerdem geholfen, ihre während der Proteste beschädigten Häuser und Geschäfte zu reparieren oder neu aufzubauen, hieß es weiter.

Quellen:
China Daily
Spiegel Online

Also, liebe Han Chinesen und Tibeter, damit wäre klar was Ihr der chinesischen Führung wert seid!
1 Menschenleben = 18.000 Euro Blut- und Schweigegeld solange die Weltöffentlichkeit zuschaut...

ohne Kommentar!

auf welche Zeichen hoffen denn unsere Politiker und Entscheidungsträger noch damit Sie endlich durchgreifen können ? Verschleppung macht es nicht besser sondern nur schlechter... nur weil die Journalisten jetzt gegen Diplomaten ausgetauscht wurden ist die Lage nachwievor undurchsichtig bis garnicht wahrnehmbar! Die gewünschte Transparenz der Situation wird mit allen Mitteln unterdrückt. Die abwesenheit von Menschenrechten ist gewährleistet und die Signalwirkung aus unserer Richtung ist mehr als schwach. Was sollen die Leute da von uns denken ? Das wir Teil einer chinesischen Verschwörung sind ? Liegt unseren Entscheidungsträgern so viel an dem Airbusvertrag den China gedroht hat zu canceln ? oder sind es Adidas und VW die hier als primäre Olympiasponsoren das Sagen haben ?

Gier kennt keine Freunde...

mein Tip wäre, wenn Adidas noch 13 T-Shirt mit der tibetischen Übersetzung von "dabeisein ist alles..." und VW 13 Golfs (von etwas mehr als 4000 Stück für die Olympiafunktionäre) mit den olympischen Ringen drauflegen würde.... dann wüssten die Leute wenigstens das Ihre Entschädigung etwa gleich viel wert ist wie ein Werbegimmik von VW an die Drahtzieher der Mörderbande...

unlustige Spielchen wie zu Rom's besten Zeiten sind das ... wie gesagt, die Spiele sind eröffnet...!

eine klare Antwort incl. Entschuldigung auf allen Seiten sowie Dialogbereitschaft von Herr Wei et.al. wäre glaube ich deutlich mehr wert als die lausigen Kröten die hier anonym gereicht werden...

Nachschub...

nachdem ich mir einige Meinungen im Netz der "betroffenen" Sportler angehört habe möchte ich noch betonen das das Feuer noch unterwegs it und wir weltweit bestens ausgerüstete olympische Städten haben die ebenso genutzt werden können. Also, wenn ein gemeinsamer Wille da ist, dann wäre es aus meiner Sicht problemlos möglich in 5 Monaten eine der alten Städten schon mal auf den "worst-case" vorzubereiten so das wir doch noch was friedliches haben und ganz offen sagen können was wir von China halten. Der Effekt wäre doppelt gut und sicher würde der eine oder andere Sponsor in einem deutlich besseren Licht stehen als an dieser halsbrecherischen Nummer fest zu halten. Wenn jemand ein Fest feiern will und gerade an dem Platz die Bedingungen ungünstig sind, sollte er in der Lage sein die Lokalität zu verscheiben um dem Fest seinen Glanz zu erhalten. Also, Boykot in China und auf nach woanders! Der Erlös der gesammten Spiele kommt dem Schutz von Minderheiten weltweit und einer freien Menschenrehtsorganisation zu gute und alle sind glücklich das nicht noch mehr passiert ist! P.S. die UNO fällt da leider unter den Tisch aber es gibt ja noch Amnesty und andere...!

Das wäre irgendwie mit ein wenig Hirnschmalz behaftet, zu relaisieren und würde klare Fronten schaffen an denen man dann arbeiten kann sofern einem daran was liegt!

Wichtig ist jedoch China ein neues Angebot für die Spiele (2012 ?) zu offerieren so das Sie wissen das Sie was besser machen könnten!

Auszug aus den alten Regeln der olympischen Spielen:

Der heilige Frieden

Anlässlich der Panhellenischen Spiele wurde ein heiliger Frieden ausgerufen. Boten
(Spondophoren) eilten von Stadt zu Stadt, um das Datum der Wettkämpfe zu verkünden.
Sie forderten die Einstellung aller kriegerischen Handlungen vor, während und nach den
Spielen, um den Athleten, aber auch den Zuschauern, eine gefahrlose Hin- und Rückreise
zu sichern. Die Wettkämpfe sollten in Frieden ausgetragen werden.

nachzulesen unter: Die Olympischen Spiele des Altertums - Seite 3

sicher hat das einen Grund gehabt das es damals schon als Paragraph aufgeführt war!

Zumindest sollten wir schwer darüber nachdenken ob Gold, Silber und Bronze noch zeitgemässe Wertmasstäbe sind um die es sich lohnt zu kloppen !? Früher gab's einen Kranz aus Lorbeeren oder sowas... d.h. es ging ganz deutlich um den symbolischen Charakter der Belohnung und nicht um Siegesprämien oder Schadensersatzklagen oder Schweigegeld oder...

----

Zum Thema Airbus und China sei noch angemerkt das unsere Regierung (von gierig ?) gerade 8 Milliarden Euro in der IKB hat versickern lassen und noch 1,25 Milliarden drauflegt obwohl der Restwert gerade mal 0,8 Milliraden beträgt. Airbus hatte sich riesig über einen Auftrag von gewaltigen 7 Milliarden mit China gefreut... wenn der jetzt platzt wären die 8 Milliarden sicher besser im erhalt von Arbeitslätzen als im Erhalt von Geldverwaltern untergebracht gewesen... da aber scheinbar keiner um das Geld trauert sollten wir mal drüber nachdenken ob Geld wirklich alles im Leben ist und wie wir es ggf. sinnvoller anlegen können als es desolaten Banken oder Militärregiemen in der Arsch zuschieben damit Sie es verpulvern können... um es ein wenig buddhistisch auszudrücken...

alles was wir tun fällt irgendwann auf uns zurück...!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Tip wäre, wenn Adidas noch 13 T-Shirt mit der tibetischen Übersetzung von "dabeisein ist alles..." und VW 13 Golfs (von etwas mehr als 4000 Stück für die Olympiafunktionäre) mit den olympischen Ringen drauflegen würde.... dann wüssten die Leute wenigstens das Ihre Entschädigung etwa gleich viel wert ist wie ein Werbegimmik von VW an die Drahtzieher der Mörderbande...


Yes. Money rules the world.


Die Deutschen Großkonzerne haben längst sämtliche ethischen Prinzipien
gegen die Spekulanten und das Sharholder Value getauscht. Sollen sie an
ihrer verdammten Kohle und Profitgier ersticken.

Das geschieht denen Recht, die den Hals nie voll genug kriegen!






Bodo
 
Oben