Heilen und Geld

ich meine ja nicht, daß du dich anbetteln lassen sollst, du solltest schon selbst bestimmen, wie du es mit der Person handhabst.

teure Ausbildung ist bitterst. Es muß fair zwischen dir und der Person sein. Und das ist von dir und der Person gemeinsam zu bemerken, wie angemessen der Preis sein soll.

Brauchst nicht in Spannung wegen Geld zu gehen, es sollte nicht deswegen zu Spannungen kommen. Ja, man sollte geben, geben, geben. Nichts zurückhalten.
 
ich meine ja nicht, daß du dich anbetteln lassen sollst, du solltest schon selbst bestimmen, wie du es mit der Person handhabst.

teure Ausbildung ist bitterst.
Ich habe kein bitteres Gefühl. Ich bin eben sehr gut ausgebildet. :)

Es muß fair zwischen dir und der Person sein. Und das ist von dir und der Person gemeinsam zu bemerken, wie angemessen der Preis sein soll.

Das wäre wundervoll, wenn es gehen würde UND manchmal geht es auch. Und wo es so geht, dann handhabe ich es auch so. Manche Menschen sind damit überfordert und verunsichert sie, wenn ich sie mit einbeziehe...

Brauchst nicht in Spannung wegen Geld zu gehen, es sollte nicht deswegen zu Spannungen kommen. Ja, man sollte geben, geben, geben. Nichts zurückhalten.

Ja das sehe ich auch so: geben, geben, geben und nichts zurückhalten.
Leider gibt es noch Spannung, meine und das von meinem Gegenüber.
:danke2:

Inner Light in Love
 
Ja das sehe ich auch so: geben, geben, geben und nichts zurückhalten.
Leider gibt es noch Spannung, meine und das von meinem Gegenüber.
:danke2:

Inner Light in Love

Dein Gewissen wird Dir sagen, was Du vom Klienten erwarten darfst. Die Spannung ist ein Hindernis für Euch beide (jemand steht auf der Leitung). ;)
 
@Ktahy



Danke! Das ist letztlich der wichtigste Faktor dabei. Das Gewissen!
Die Spannung - zumindest meine - kommt daher, weil die Stimme des Gewissens ist verwirrend und sehr widersprüchlich ist.
Das ließ mich aufhorchen und seither bin ich am Ergründen welche Stimme dem wahren Gewissen gehört. Und wie kann man das am besten in der Praxis Gestalt werden lassen.
Denn es gibt 'Ego Gewissen' und davon auch verschiedene Richtungen und konditioniertes Gewissen und moralisches Gewissen usw.
In diesem Thread findet man eine bunte Mischung von diesen Gewissensstimmen, nicht wahr?


In Dank - dein Satz verhalf mir zu der klaren Formulierung, auch innerlich -
Lichtvolle Grüße
I:danke:L.
 
Ich weiss nichts vom Ego-Gewissen. Ich glaube, es gibt nur ein Gewissen, und das Ego weiss das auch (ob es will oder nicht!) :D

Alles Gute!
Kathy
 
es gibt ein einziges "Gewissen", wenn man es so nennt, oder ein Wissen, das weiß, ungeachtet äußerer Beeinflussungen.
Leider sind viele von festen Gesetzen (so und so muß es sein...) beeinflußt.
 
Wenn mich jemand heilen würde, gäbe ich ihm 5000 Euro, auch wenn die Behandlung nur3 Sekunden dauern würde. So viel wäre es mir wert.
 
Es gibt IMMER EINEN MITTELWEG! Früher dachte man auch die Erde sei eine Scheibe...
Ich bin ein Fan des radikalen Mittelweges - ich werde nie ruhen bis ich den in allen Lebensbereichen leben kann!:)

naja, sie haben der Bibel auch nicht geglaubt, denn da steht klar und deutlich drin, dass die Erde rund ist:

Hiob, 26,7 :
Er spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.
Hiob 37,12 12Und dieses zieht ringsumher, wohin er es lenkt, wendet sich überall hin, um alles auszurichten, was er ihm befiehlt, auf dem ganzen Erdenrund.

Jesaja 40,22 Er ist es, der da thront über dem Rund der Erde.» Im Hebräischen steht «chug», was soviel heisst wie «Kreis» oder «Kugel».
 
Hallo,

mir gefällt der Gedanke "Bezahlung nur bei Erfolg" sehr gut. Denn es gibt ja sehr viele "Heiler" oder Therapeuten oder Ärzte, die zwar auf ihre Art behandeln, bei denen aber keine Heilung erfolgt. Es gab ja schon Prozesse, bei denen als Urteil herauskam, daß "Heiler"das Honorar zurückzahlen mußten, weil die Behandlung keinen Erfolg gezeigt hatte.
So wäre die Sache ganz einfach.

Nun verstehe ich aber auch, daß "Heiler" auch leben müssen. Wenn das Honorar verträglich ist und von vornherein keine Heilsversprechen abgegeben werden, sogar eher klar gemacht wird, daß Heilung nicht immer eintritt, finde ich das ok.
Wenn allerdings eine Ausbildung in ganz fachfremden Fächern als Auslage gewertet wird, dann sehe ich das kritisch. Das ist dann eine Frage der individuellen Entwicklung und auch der Suche nach der "Berufung", aber keine Frage der gezielten Ausbildung.

Dazu kommt, daß ja auch der Patient einiges dazu tun kann, um heil zu werden. Hat er aber den Eindruck, daß er nur zum "Heiler" gehen muß, um dort gleich und ohne Wenn und Aber gesund zu werden, kann das falsch sein. Und dann ist es meiner Meinung auch falsch, wenn der HeilerIn nicht darauf hinweist, daß Wunder nicht zu häufig sind.

Grüsse,
Oregano
 
"Bezahlung nur bei Erfolg"

Wäre eigentlich schon ein Ansatz. Wie bei der Garage, warum bezahlen wenns nach der Reperatur immer noch Kaputt ist? Ich verstehe aber nicht warum das nur für "Heiler" gelten soll, aber nicht für normale Ärzte.
lg
 
Joao de Jesus bzw. seine Organisatoren in Deutschland haben ein neues Angebot:

...
In der Vergangenheit sind vereinzelt Menschen mit gesundheitlichen oder allgemeinen Anliegen an uns herangetreten, deren Zustand sich oft als sehr hartnäckig und scheinbar "verbesserungsresistent" erwiesen hat.

Auf dem Gebiet der geistigen Heilung, zu der ja auch die Fernheilung/-hilfe gehört, ist es allerdings oft so, dass zur Erlangung nachhaltiger Verbesserungen längere Zeiträme benötigt werden.

Ebenso ist eine gewisse geistige Offenheit und "Mithilfe" des Bittstellers über solch längere Zeiträme sehr hilfreich, wenn nicht gar erforderlich.

Auch wenn in vielen Fällen ein einmaliges, über unser Formular gestelltes Anliegen schon zum Erfolg geführt hat, gibt es zweifellos Fälle, wo dies nicht ausreicht.

Um auch diesen Fällen zukünftig erfolgreicher zu begegnen, möchten wir Ihnen das Angebot unterbreiten, jeden Monat, ein ganzes Jahr lang, Ihr Anliegen bei João de Deus vorlegen zu lassen.

Dies ist besonders dann zu empfehlen, wenn ein Zustand sich über einen längeren Zeitraum verschlechtert und chronifiziert hat, was insbesondere auch bei psychischen Problemen/Defiziten jeglicher Art meist der Fall ist.
...
... schreibt Alexander Keilonat in seinem letzten Newsletter.

Home - Geistheiler und Heiler João de Deus

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

wovon soll ein Geistheiler eigentlich leben, wenn er alles was er tut, umsonst machen soll? Er/Sie muss doch auch Miete bezahlen, Essen und Leben? Nein, ich finde, da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Nur:
wenn ein Heiler Unsummen verlangt, weil er den Hals nicht vollkriegt, keinerlei Heilerfolge nachweisen kann (sowas spricht sich auch rum) und dann gleich 1000 Euro für jede Sitzung verlangt, dann sollte man Hellhörig und Hellfühlig werden.
Es gibt auch Heiler, die Menschen ohne Geld behandeln, aber eben nur solche, die nachweislich und rechtens bestätigen können, dass sie z.B. von Hartz IV leben oder sonstiges geringes Einkommen haben.
Schulden alleine berechtigen nicht zu einer kostenlosen Behandlung. Das finde ich o.k. obwohl ich auch nicht gerade von Reichtum gesegnet bin.
Nicht jeder Heiler ist heute in der Lage, wie damals Bruno Gröning, umsonst arbeiten und heilen zu können, dass kann ich locker nachvollziehen.
Wer es sich leisten kann, umsonst zu behandeln, bitte schön. Die meisten Menschen und Heiler müssen allerdings ihre Brötchen selbst verdienen.

LG Moringagarden
 
Nur:
wenn ein Heiler Unsummen verlangt, weil er den Hals nicht vollkriegt, keinerlei Heilerfolge nachweisen kann (sowas spricht sich auch rum) und dann gleich 1000 Euro für jede Sitzung verlangt, dann sollte man Hellhörig und Hellfühlig werden.

Hallo Moringagarden,

was Du schreibst, dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Heilfähigkeit bedarf als Grundlage der Liebe zum Menschen einschl. der entsprechenden ethischen und moralischen Einstellungen. Daher wird ein Heiler, der nur noch auf's Geld schielt und diese Grundlagen mißachtet, über kurz oder lang seine Heilfähigkeit verlieren. Er vermag dann die Liebe zum Menschen und die Verbindung zur Quelle dieser Kräfte nicht mehr herzustellen.

Gruß,
Clematis
 
Der tiefe Fall des Wunderheilers João de Deus

Susann Kreutzmann aus São Paulo
19. Dezember 2018, 07:00

Der 76-jährige Brasilianer ist wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt. 500 Frauen haben sich bis dato gemeldet ...

Doch der Mythos des Wunderheilers ist zerplatzt: Rund 500 Frauen haben gegen Faria Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs eingebracht. Nachdem Faria mehrere Tage untergetaucht war, stellte er sich nun der Polizei und sagte: Er begebe sich in die göttlichen Hände und die der irdischen Justiz...

Meist jüngere Frauen seien zu einer individuellen "Reinigung" in einen anderen Raum gebeten worden. Dort habe Faria sie dann zu oralem Sex gezwungen oder sie hätten ihn befriedigen müssen – immer mit dem Hinweis, dies sei Teil der "Heilung". Einige Frauen wurden vorher in Trance versetzt. Auch Minderjährige sollen so sexuell missbraucht worden sein. Der 76-Jährige selbst sagt, er sei unschuldig, und sieht sich als Opfer. "Sie alle wollen mich zerstören", klagte er vor TV-Kameras.

Tochter klagt an
Dabei sind die Missbrauchsvorwürfe gegen den neunfachen Familienvater nicht neu. Jetzt aber hat sogar seine eigene Tochter Dalva Teixeira gegen ihn ausgesagt. "Er hat mich immer wieder verprügelt und missbraucht, seitdem ich zehn Jahre alt war. Mit 14 Jahren konnte ich fliehen", sagt die heute 49-Jährige.[/quote]

https://derstandard.at/2000094266134/Der-tiefe-Fall-des-WunderheilersJoao-de-Deus
 
Oben