Heilen und Geld

Hallo Desertflower

Deine Argumente sind gut, trotzdem halte ich daran fest, weil Gott es sagt. Er versorgt uns schon.
Kenne einige im Heilungsdienst, die kein eld nehmen und die alle Ihr auskommen haben.
Schau mal die Filme auf Billy Smith Ministries - Jesus Heals Today - Healing Evangelist - Miracles. Oder hier Neue Seite der Esoterikpfarrer Daniel Hari

Glaube auch nicht das es eine balance braucht. wirkliche geistige heilung kommt von Gott, seiner überfliessenden liebe. Die bekommt man gratis und kann und soll sie so wie man sie bekommen hat weitergeben. Dabei hat man keinen Energieverlust im gegenteil

Jeder hat doch irgend ein Talent mitbekommen und verdient, wenn alles glatt läuft, damit seinen Lebensunterhalt. Warum sollte das bei einem Heiler anders sein, wenn doch hier unser System so -über Geld- funktioniert?
Weil man seine talente einsetzt aber das werk schliesslich von einem selber gemacht wurde. Heilung ist aber immer von Gitt, ER ist der der wirkt. Und wenn es nicht ER ist, dann zahlt man später anders mit nebenwirkungen, weshalb viele die einmal scheinbar erfolgreich behandlet wurden immer wieder kommen.
 
ok Beat, dann wird eben die Behandlung nur bezahlt. Die Heilung ist gratis:D
(konnte ich mir gerade nicht verkneifen:p) )

Ich denke, mit dem eingenommenen Geld kann man auch wieder weitergehend Gutes tun. Mancher kauft sich seine neuen Autos, andere finanzieren Hilfsorganisationen.
Klar, man kann das auch alles auf Spendenbasis zusammenbekommen, da gibt es ja Vorbilder.

LG
 
Hallo Ado

Eine Behandlung ohne heilung noch bezahlen? NEIN

Klar, man kann das auch alles auf Spendenbasis zusammenbekommen, da gibt es ja Vorbilder.
Eben. Und es wird genug geben, wenn es von Gott ist. Suiehe die angegebenen Links.

PS: Schaue auch mal die heilungen im ersten Link an (Video)
 
Das erinnert mich an die Geschichte von dem gottgläubigen Mann, der bei einer Überschwemmung sein Haus nicht verlässt, als das Wasser kommt, denn "Gott wird kommen und ihn retten."
Als ein Boot vorbeikommt und die Insassen ihn retten wollen, sagt er nur: "Gott wird mich schon hier herausholen." Dann steigt das Wasser bin zum Dach und der Mann steigt auf das Dach. Als ein Hubschrauber vorbeigeflogen kommt, und die Menschen ihn retten wolllen, da sagt er nur: "'Gott wird kommen und mich retten."
Dann steigt das Wasser noch weiter, der Mann ertrinkt, kommt in den Himmel und wundert sich, als er vor Gott steht. "Aber ich habe doch so fest an dich geglaubt, warum hast du mich nicht gerettet?" Da sagt Gott: "Ich habe dir dreimal Hilfe gesandt, doch du wolltest dein Haus nicht verlassen, mehr konnte ich nicht tun."

Wo soll das Geld denn herkommen, wenn ein Heiler sie nicht für seine Arbeit verlangen soll?
 
ICh finde die Variante sehr schön, in der der Veranstalter/Heiler oder wer auch immer einen Rahmen nennt, in dem sich der Kunde bewegen kann mit seiner Zahlung.

Das sieht dann so aus: Preis 100€ bis 250€ nach Selbsteinschätzung.

Dann kann der Kunde über seine Zahlung selbst bestimmen, es hat also Spendencharakter, aber der Heiler gibt auch einen Anhaltspunkt über seine Vorstellungen und Bedürfnisse.

Kommunikation ist alles, dann wird man sich schon einig, und wenn man sich darüber einig wird, dass man sich nicht einig wird.


Hm ok dann kann jetzt auch jede Sekretärin und jeder Verkäufer,jeder Müllman seine Bezahlung selbst bestimmen?? Obs das wirklich bringt ??
Also ich finde es ist eigentlich schon nicht schlecht ,dass es eine Gebührenordnung gibt die sagt wieviel für was bezahlt werden soll.
Das Einzige Problem das ich da sehe ist ,dass ich keinen Berufszweig kenne der nach einem Tarif von 1985 bezahlt wird ,außer dem unseren.
Gruß Desertflower
 
Hallo ADo,

Jeder hat doch irgend ein Talent mitbekommen und verdient, wenn alles glatt läuft, damit seinen Lebensunterhalt. Warum sollte das bei einem Heiler anders sein, wenn doch hier unser System so -über Geld- funktioniert?

Ich persönlich sehe das anders, wobei es absolut auch nicht in meiner Absicht liegt darüber zu werten, was jetzt richtig oder falsch ist.

Für mich ist es so, wenn man Äpfel mit Birnen, Fleisch mit Gemüse, Gott und Mensch miteinander vergleichen will.
Eine solche "außergewöhnliche Gabe", sehe ich nicht als ein x-beliebiges Talent an.

Ich habe ja nichts dagegen dass man für eine bestimmt Leistung, nennen wir es einmal;
a) Lebensberatung, b) Gesundheitsberatung oder ähnliches ein Bezahlung erhält.

Aber echte Heilung, die meiner Meinung nach nur von Gott (eventuell auch durch einen Menschen) kommen kann, dafür Geld nehmen..................?
Ich persönlich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und bin davon überzeugt, dass nicht unbedingt alles was in unserem menschlichen System erstrebenswert erscheint und auch so propagiert wird, vor Gott Gefallen findet.

Liebe Grüße
Anne S.
 
[...] Veranstalter/Heiler oder wer auch immer einen Rahmen nennt,[...]

ich meinte schon die Geistheiler im speziellen, nicht die Sekretärin und Co.

Die Spendenmoral ist in Deutschland/Europa leider nicht so kultiviert worden, wie anderswo, sodass sich Satsanglehrer auch schon mal über höhere Ausgaben als Einnahmen beklagen können.
Außerdem gilt doch in unserer Gesellschaft: Was nichts kostet ist auch nichts wert.

hhmm alles sehr bedenklich, finde ich.
 
Hm dann hab ich dich wohl falsch verstanden auf Grund der Überschrift Heilen und Geld. :)
@ Beat ,ich bewundere dich wenn du so leben kannst ,ich schaffs halt noch nicht.Ich brauche meinen täglichen Unterhalt zum Leben.
Und selbst verständlich weiss ich ,dass nicht ich Heile sondern Gott,ich darf nur den Anstoß geben dass es geschehen kann. Und ich bin der Meinung ,dass es ohne den Anstoß eben oft nicht geht.
Desertflower
 
Hallo ADo,

Aber echte Heilung, die meiner Meinung nach nur von Gott (eventuell auch durch einen Menschen) kommen kann, dafür Geld nehmen..................?


Liebe Grüße
Anne S.

Hallo Anne

wie soll es aber geschehen, wenn ein Mensch seine Zeit dafür einsetzt? Diese Zeit kann er ja nicht nutzen, um in einem anderen Beruf sein "täglich Brot" zu verdienen.

Lieben Gruss :wave:
Kathy
 
letztendlich ist es ja nicht der Heiler/Arzt der den Patienten heilt, sondern der Patient selbst. Was der Heiler/Arzt macht, ist ledigölich, den Patienten von seiner möglichen Gesundheit zu überzeugen. (Wie auch immer er das anstellt)

Da gibt es doch dieses alte chinesische System, wo die Ärzte von ihren Patienten so lange bezahlt werden, wie sie gesund sind und wenn einer krank wird, dann stoppt er die Zahlung, bis er wieder gesund ist.
Ich find die Idee klasse.
 
Stimmt das System ist gut ,aaaaber der Arzt durfte schon vorher ,bevor der Mensch krank wurde eingreifen,dh es wurde richtige Prävention betrieben.Was bei uns ja leider oft mit einem Lächeln,was die wieder will, abgetan wird.
Desertflower
 
Hallo Valentin

Die Geschichte ist sehr gut.
Wo soll das Geld denn herkommen, wenn ein Heiler sie nicht für seine Arbeit verlangen soll?
Vertraue Gott es wird kommen, sofern es wirkliche geistige Heilung ist, dh von Gott kommt. 2 Links von Bsp habe ich ja angegeben.

letztendlich ist es ja nicht der Heiler/Arzt der den Patienten heilt, sondern der Patient selbst
Eben nicht immer. Schau die Videoaufnahmen des ersten Links an, da greift Gott direkt ein, er ist allmächtig.
Die Spendenmoral ist in Deutschland/Europa leider nicht so kultiviert worden, wie anderswo,
Das ist normalerweise so, aber durch Gott wird es eben anders

Da gibt es doch dieses alte chinesische System, wo die Ärzte von ihren Patienten so lange bezahlt werden, wie sie gesund sind und wenn einer krank wird, dann stoppt er die Zahlung, bis er wieder gesund ist.
Ich find die Idee klasse

und wenn der Arzt merkt, das er kaum wieder gesund wird, bzw zu aufwändig die Betreuung ist, dann macht er auf Kostenersparnis, dh "hilft" ihm beim sterben...
 
Hallo dessertflower

Heilungsgebete etc mach ich in der Freizeit. Den Unterhalt verdiene ich mit dem Beruf.
Wenn ich eine "spirituelle" Heilungsberufung im hätte, dann würde mich die Quelle dieser Kraft (Gott) auch materiell versorgen.

Und selbst verständlich weiss ich ,dass nicht ich Heile sondern Gott,ich darf nur den Anstoß geben dass es geschehen kann.
Wenn Gott in Dir ist, dann kann er durch Dich bzw Du auch direkt heilen. Wie etc ist im Buch des esoterikpfarrers daniel Hari beschrieben "Heilen wie Jesus"
 
Hallo Kathy

Das Problem ist da, es ist ein menschliches Problem, welche Gott lösen kann und lösen wird, wenn man in seinem Dienst steht. Siehe die beiden angegebenen Links, da geht es auch.
 
Hallo Beat

aber du könntest deinen Beruf auch nicht einfach an den Nagel hängen und nur noch beten und erwarten, dass Gott dich und deine Familie versorgt. Er hat dir 2 Hände gegeben mit denen du einen Beruf ausführen kannst.

So ist es doch auch mit Desertflower, nur dass sie eben einen anderen Beruf ausübt als du.

Das Resultat liegt bei dir und bei Desertflower sowieso nicht in Eurer Hand, aber ihr gebt beide eure Zeit.

(Und wenn wir von Missbrauch reden, den gibt es in jeder Berufsgattung) :idee:

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy

aber du könntest deinen Beruf auch nicht einfach an den Nagel hängen und nur noch beten und erwarten, dass Gott dich und deine Familie versorgt. Er hat dir 2 Hände gegeben mit denen du einen Beruf ausführen kannst.
Nur beten sicher nicht, aber erwarten schon.
Konkret kommt es darauf an, wie klar ich in so einem Fall Gott gehört hätte. Wenn er sagt, kündige und mach dies, dann wird genau das das richtige sein und er würde mich versorgen wie er es verkündet hat. Wenn der Eindruck da ist, dass mein Dienst in Zukunft so sein soll, dann wird er meine Aktivitäten führen, speziell wenn ich dafür beten würde, dass sich Wege öffnen werden, damit ich den Beruf kündigen und in diesen Dienst eintreten kann.

So ist es doch auch mit Desertflower, nur dass sie eben einen anderen Beruf ausübt als du.
Meinen Beruf übe ich vor allem nicht geistigen Fähigkeiten aus, die mir gegeben und die ich (weiter)entwickelt habe. Krankenheilungen sind Geistesgaben, durch die Gott wirkt und ich nicht mit meinen Fähigkeiten erarbeiten kann.

Das Resultat liegt bei dir und bei Desertflower sowieso nicht in Eurer Hand, aber ihr gebt beide eure Zeit.
Im Normalfall liegt das Resultat, das gut oder schlecht sein kann, in meinem Beruf schon in meiner Hand (Entscheidungsfreiheit etc). Bei Krankenheilungen ist es aber nicht so.

Wenn der Heiler spirituell ohne Gott heilt, dann ist die Kraft nicht von Gott und die heilung wird sich mindestens langfristig nicht gut auswirken. Wenn der heiler nicht spirituell heilt, sondern mit psychologischen Gesprächen, Kräutern etc, dann ist es kein Heiler sondern ein Psychologe, Psychiater, Arzt, Heilpraktiker, Naturarzt etc etc. Dann wirkt auch nicht die Kraft Gottes durch den heiler und dann ist es ein beruf wie jeder andere auch.
 
Hallo Beat,

ich freue mich immer sehr über Zustimmung, weiß aber jetzt nicht genau bei was du mir zustimmst?

Ich hatte Kathy ja noch keine Antwort auf ihre Frage gegeben, von was ein Heiler seinen Lebensunterhalt bestreiten soll, wenn er außer Heilen keinen anderen Beruft ausübt.
Weil ich einfach nicht wusste, wie ich antworten soll........ich habe dazu ehrlich gesagt auch keine Patentlösung.

Deine Antwort darauf finde ich sehr gut und ich hätte mich schwergetan es so auszudrücken, weil ich selbst oft in die Lösungen Gottes zu wenig Vertrauen habe.

Hallo Kathy

Das Problem ist da, es ist ein menschliches Problem, welche Gott lösen kann und lösen wird, wenn man in seinem Dienst steht. Siehe die beiden angegebenen Links, da geht es auch.

Auch bezweifle ich eben, dass es wirklich "echte Heiler" wie Jesus unter den Menschen gibt.
Sicher gibt es Menschen, die vielleicht suggestiv Gutes und Positives im Befinden bewirken, aber das hat in meinen Augen nichts mit Heilung zu tun.


Gäbe es diese echten Heiler, würde es sich bei unserem heutigen modernen Kommunikationssystem sofort überall herumsprechen, und die massenhaften kranken Menschen würden bestimmt in Scharen strömen.
Bibel, "Bald sprach man sogar im benachbarten Syrien von ihm. Man brachte Menschen zu ihm..............."

Es wäre bestimmt, wie in der Zeit Jesu, man kann in der Bibel nachlesen, dass es sich immer wie ein Lauffeuer herumgesprochen hatte, wo Jesus sich aufhielt, obwohl man in der damaligen Zeit sicher noch nicht so schnell an Neuigkeiten gekommen ist. Oft heißt es in der Bibel, "dann schickte Jesus die Menschenmengen weg.........."

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn mir jemand einen Echten Heiler vorstellt und ich ein Heilung mit eigenen Augen sehen und spüren würde.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne

Deinem letzten Posting hier stimme ich völlig zu.

Auch bezweifle ich eben, dass es wirklich "echte Heiler" wie Jesus unter den Menschen gibt.
Wie Jesus gibt es auch keinen. Aber da ER in Christen lebt, haben auch einige eine Krankenheilungsgabe von IHM. Und diese können echt heilen, weil ER in ihnen heilt. "Ich bin der weinstock, ihr seid die reben, wer in mir blsibt indem bleibe ich. Ohne mich könnt Ihr nichts tun" oder so (keine Gewähr für absolute richtigkeit) sagte er mal.
Aber gehen wir zur Praxis. Schau doch mal das Video auf den ersten angegebenen link an. Da siehst Du solche Sofortheilungen real!

Sicher gibt es Menschen, die vielleicht suggestiv Gutes und Positives im Befinden bewirken, aber das hat in meinen Augen nichts mit Heilung zu tun.
Das sehe ich auch so.

Gäbe es diese echten Heiler, würde es sich bei unserem heutigen modernen Kommunikationssystem sofort überall herumsprechen, und die massenhaften kranken Menschen würden bestimmt in Scharen strömen.
Sofern die Massenmedien etc dies bringen würden. Tun sie aber aus Erahrungen nicht. Habe hunderte von Wunderheilungen gesehen. Die Presse wollte nicht kommen.
Habe hier seid langem ein link eingesetzt wo man es sehen kann, aber niemand hat es scheinbar bisher angeschaut. Habe hier schon enige wenige male auf den Gratisdienst von Billy Smith hingewiesen wenn er mal in D ist, aber keiner hier ist hingegangen.

Bald sprach man sogar im benachbarten Syrien von ihm. Man brachte Menschen zu ihm..............."
Das ist die andere Seite. Jemand seid Jahren im Rollstuhl kam von Holland damals in die Schweiz. Sie ging absolut gesund zurück.

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn mir jemand einen Echten Heiler vorstellt und ich ein Heilung mit eigenen Augen sehen und spüren würde.
Auch Thomas (der Jünger aus der Bibel) brauchte den eindeutigen Tatbeweis vor seinen Augen. Verstehe Dich gut. Du kannst garantiert mehrere Heilungen mit eigenen Augen sehen und möglicherweise wenn Du selber Proleme hast auch an Dir spüren.
Zum sehen: Video auf Link anschauen.
Zumm sehen vor Ort inkl event. selber erleben: Schau die homepage an und schau wenn er das nächste Mal in D ist. Fahre an diesen Tagen dort hin und Du wirst es direkt miterleben.

Deine Erfahrungen kannst Du ja dann hier hinschreiben.
 
Hallo Anne und Beat

Hat nicht Jesus selbst gesagt, "Ihr werdet die Dinge tun, die ich tue und werdet noch grössere Dinge tun". Ich hatte dich, Beat, ja schon einmal nach einer Erklärung für die Bedeutung dieser Worte gefragt.

Also, wenn ich von HEILER spreche, meine ich eigentlich Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die geistige Welt wahrnehmen zu können und eventuell für den Kranken eine Verbindung zwischen geistiger und materieller Welt herzustellen. Man könnte darüber streiten, ob diese Menschen das Recht haben, sich "Heiler" zu nennen. Dennoch gibt es Menschen die zweifellos "besondere" Fähigkeiten haben, mit den unsichtbaren Welten zu kommunizieren. Ich habe noch keinen "Heiler" (haben sich nicht selbst so genannt) getroffen, der nicht tiefgläubig war. Trotzdem wussten sie um ihre Fähigkeit, und manche sagen, dass sie den ganz expliziten Auftrag bekommen hatten, Ihre Fähigkeiten den leidenden Menschen zur Verfügung zu stellen. Es wurde ihnen aber nicht gesagt, dass sie ihre Gaben verschenken müssen. (vielleicht, wenn sie schon reich waren :D) Wenn sie dann ihre Zeit für mich einsetzen, haben sie ein Recht auf Entschädidung für ihre Zeit, und ich habe nicht das Recht, von ihnen ein Geschenk zu fordern. Könnte ich auch nicht. Aber ich bin auch sehr kritisch und behalte mir das Recht vor, diese Menschen selbst einzuschätzen, bevor ich ihre Dienste in Anspruch nehme; wie mit allen anderen Berufen. (ich vermeide hier mal den Begriff "beurteilen"). Nur meine Meinung. :wave:

Lieben Gruss
Kathy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben