Eisbaden im Freien

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Da wir im Moment die schöne Monatsrubrik
Lust auf Bewegung
haben, fiel mir doch gerade etwas verrücktes und doch an vielen Ecken der Erde völlig normales ein.

Das Eisbaden. *bbrrrr*

Über Sauna wurde im Forum des öfteren bereits zu verschiedenen Untergruppierungen geschrieben. Da sitzt man ja auch eher. ;)
Aaabbeerrr, das schöne frostige Eisbaden - Schwimmen, das hatten wir glaube noch nicht.

Gibt es welche, die keine Angst vor den frostig eisigen Temperaturen haben? Die es auch gesundheitlich machen können?

Liebe Grüsse NellyK

PS Falls nur die Massagen Monatsrubrik sind, dann ist es hoffentlich nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm schon Kathy, ab in die Badebekleidung und dann vorsichtig rein. * Ich schupse dich sanft * Hi Hi
 
Gut, ich schließe mich Euch beiden an... :schock:

Neeeeiiiiiin, niiiiiieeeemals!!!

Aber ich habe einen riesengroßen Respekt wer da seinen Schweinehund überwindet! :anbeten:


Frostige Grüße. :p)

Heather
 
Der Bericht ist zwar schon uralt, aber sowas finde ich echt nicht lustig. In der Jahreszeit und dann noch weglaufen.
Gut ich war auch nicht das bravste Kind, das Obige muss nicht sein. :eek:) ( Gut es gibt schlimmeres in dieser Welt. )
 
Leider ist der Bericht wahr.

Als wir den Bericht damals in der AZ lesen mussten, war die Empörung gross. Leider passiert auch hier manchmal Unerfreuliches. Davor ist scheinbar niemand gefeit. :mad:

Man fragt sich, wie man sich verhalten würde, sollte jemand veruchen , einem die Handtasche zu entreissen...... (kommt auch hin und wieder vor)

oh, off topic. :eek:)
 
Kurz Off Topic von Kathy:

Kommt darauf an, bei einem selbst hätte ich früher als antrainierten Trainingsreflex passend mich zur Wehr gesetzt.
Heute kann ich das leider wegen meiner HWS und den Folgen nicht mehr.
Bei anderen Menschen sollte man theoretisch eingreifen, was aber vorallem als Frau und einzelne Person gut ratsam abgeschätzt werden sollte. In manchen Großstädten wie Frankfurt am Main oder in den U-Bahnen von Hannover schautert es mich tagsüber schon sehr stark.

LG NellyK
 
Man fragt sich, wie man sich verhalten würde, sollte jemand veruchen , einem die Handtasche zu entreissen...... (kommt auch hin und wieder vor)

Gibt's da nicht nur eins: Geben!
Ist eh nix drin. Okay, 50 Stutz. Aber die kann frau verschmerzen. Den Schlag auf den Kopf eher nicht.
Oder?
 
Danke Hakushi
MMh so einfach würde ich das nicht mit mir machen lassen. Für den einen ist der Inhalt viel. Das hat nichts mit materiell zu tun, sondern existenziell.

Nun liebe Leutchen, das Eisbaden war Threaderöffnung. :eek:fftopic:
 
Wir könnten auch das FKK Schwimmen mit einbeziehen. Da die meisten Eisschwimmer nackig sind. :)
 
hallo liebe nellyk!

musst dich im eiswasser nach ner hitzigen debatte abkühlen? :baden:

(hab so n bissl deine letzten meldungen hier im forum verfolgt ;-) )

ich kann nur dazu sagen, dass ich vor ein paar tagen zusammen mit den hunden in einen bach geplumpst bin - und es ei ei ei ei ei ei ei ei eiiiiiiiissssssiiiiiiiiiig kalt war. leider mussten wir dann erst noch 1 stunden heimlaufen. ....


:morgenkaffee: inzwischen bin ich wieder aufgewärmt und ziehe meinen hut vor eisbadern.... respekt. generell ziehe ich meinen hut vor schwimmern ;-)
habe ja erst seit dem 30. lebensjahr mein seepferdchen.....


liebe grüße und liebe gedanken, nana
 
Also liebes,
:freu:
Ich kenn eisbaden nur nach ein saunagang und dan finde ich das sehr erfrischend.also und das ist immer doch schon fkk?
Ich werde nicht so aus den haus im eisbad brbr sicher nicht im winter.
Und im sommer musste es dan schon ein indoor eisbad werden weil das gibts dan nicht draussen:D

lg brigit
 
hi soullove!

so richtig eisbaden nach dem saunagang? oder so chichi mal kurz kalt abduschen :)

immerhin nackig - zählt also als FKK eisbad.
liebe grüße, nana
 
OK, wenn Soullove, Nelly und Nana nakisch ins Wasser hopsen, halte ich freiwillig das Handtuch und den Warmen Tee bereit!

ABER: INS WASSER BEKOMMT IHR MICH NIEEEEE!


PS: Ich guck auch nicht hin. :brav: Zumindest nicht offensichtlich!
 
Hallo Skylegio,
Handtuch halten ist eine nette Geste,
besser wäre es mit ins kalte Nass zu kommen. :cool:

LG NellyK
 
Ich habe mal die Eisschwimmer an der Neva beobachtet - :schock:!

Also grundsätzlich bin ich ja eher für das Warme. Aber eiskalt baden, nach einem Saunagang, finde ich auch toll!:)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben