Tierische Tagträumereien

Hallo Klaudi, hallo Mike,

glaube noch weniger;

Beispiel: D6 = 0,00025 mg Ausgangsstoff in 1 Tablette (0,25 g)

In einer Tablette von Dir sind also 0,00025 mg Zinkchlorid (oder -chlorat) enthalten.
Das ist bei einem akuten Zinkmangel absolut wirkungslos.
Ich nehme mit meinen drei Depyrrol-Plus jeden Tag 45 mg elementares Zink zu mir.
Um auf 1 mg Zincum chloratum zu kommen, müsstest Du nach meiner Rechnung 4000 (in Worten viertausend) Deiner Tabletten einnehmen, wenn Dus runterkriegst ...:D

Tschüss Matthias
 
hi
hatte mich wohl vertan
hab auf die Zahl in der Klammer zu viel Beachtung geschenkt.
Ist schon Wahnsinn was man für einen scheiß kaufen kann.
Klaudia
 
Hi
Mein Schilddrüsenwert ist da.( 1,36) Er hat leider nicht, wie es meinWunsch war, alle Werte kontrolliert. Aber ich gehe noch zum Radiologen und da wird sich das klären.

Der HA des Jahrhunderts ist das, er meinte ich soll mal zum Nervenarzt gehen und meienen Kopf und meine Nerven, untersuchen lassen. Ihr hättet den mal hören sollen, wie der das gesagt hat. Typisch, wenn man keine Antwort weiß muss der Nervenarzt her. :mad: Er kann das noch nicht einmal begründen. , er meinte einfach nur, wenn man soviel Symptome hat, passt das wohl.

Hat man euch auch schon mal dahin geschickt?

Ich nehme jetzt B6 und Zink und es wird besser. Die Konzentration habe hängt natürlich auch vom Verbrauch ab, aber es wird tatsächlich besser.
Im Moment noch etwas langsamer, aber nicht so schlimm. Die Tunnelblicke werden auch weniger, haben wohl tatsächlich mit der Konzentrationsausdauer zu tun. Glaub ich jedenfalls. Unter Stress wird alles wieder schlimmer.

LG Klaudia
 
wer heilt hat recht

wenn B6 und Zink helfen,
dann waren es wohl B6 und Zink die gefehlt haben.​

ist nicht von mir aber der Sprucht passt hier perfekt!
 
Hallo Mike
bestimmt sogar, dennoch wenigstens sprechen zwei Symptome darauf an, Tunnelblicke und KOnzentration. Ich will gar nicht gierig sein, bin glaube schon darauf angewiesen mir mal selbst , vorerst, zu helfen.

Ich hatte gestern eine Seite , die Rohi bei Depressionen, reingesetzt hatte, angesehen, fand ich sehr interessant, auch hier waren B Vitamin Komplex und Fettsäuren von Wichtigkeit, oder waren das jetzt Arminosäuren. Sieste so ist es halt. Noch nicht weg aber besser, zumindest morgens bis Mittag und dann baut es wieder ab.
Kann ja sein das man mal Depressiv wird, wenn nach Antworten gesucht wird und dauert und dauert bis man das richtige für sich gefunden hat.
Ehrlich gesagt ich habe nicht immer die Lust und Ausdauer um zu suchen, aber es ist okay für mich. Ist ja auch anstrengend wenn ich mir nicht alles merken kann und s dann nochmal lesen muss.

Jetzt bin ich grad auf der Suche nach einem Zahnarzt der mich bei Schwermetallbelastung beraten kann. Die sind auch nicht wie Hafer gesäht.
Ja, alles ist irgendwie wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen
LG Klaudia
 
klaudi schrieb:
Hi

Der HA des Jahrhunderts ist das, er meinte ich soll mal zum Nervenarzt gehen und meienen Kopf und meine Nerven, untersuchen lassen. Ihr hättet den mal hören sollen, wie der das gesagt hat. Typisch, wenn man keine Antwort weiß muss der Nervenarzt her. :mad: Er kann das noch nicht einmal begründen. , er meinte einfach nur, wenn man soviel Symptome hat, passt das wohl.

Hat man euch auch schon mal dahin geschickt?

Ich nehme jetzt B6 und Zink und es wird besser. Die Konzentration habe hängt natürlich auch vom Verbrauch ab, aber es wird tatsächlich besser.

LG Klaudia



Hallo Klaudi,

der Nervenarzt muss durchaus nicht zwingend verkehrt sein. Solltest Du nicht mit nem Psychologen oder Psychiater verwechseln. Gerade durch den B-Vit.-Mangel kommt es nicht selten zu Nervenschäden und -schmerzen (Neuralgien), und da Dir Vit. B6 hilft, ist ja sogar dringend davon auszugehen, dass bei Dir also einiges tatsächlich zum Großteil mit den Nerven zu tun hat. Von daher lag der HA ja nunmal nicht so verkehrt. "Nerven" bitte nicht mit Psycho... verwechseln. Nervenerkrankungen - wie z.B. durch Vit. B-Mangel verursacht - sind durchaus physische Erkrankungen. Wenn ich nicht irre, warst Du es, die neulich erst noch von Gürtelrose geschrieben hatte... eine Nervenerkrankung (durch Virus)... und ich hatte geschrieben, Du solltest Dir hochdosierte B-Vits. spritzen lassen.

Viele Grüße
Lukas
 
Ausser das ich Spritzen hasse, scheint es MIR jedoch der vernünftigere Weg die Vitamine (sofern vernachlässigt) erstmal "natürlich" zuzuführen. Der Körper weiss schon ganz gut (sofern er nicht völlig durcheinander ist) wo er was braucht. Nichts in der Natur wird injeziert sondern immer schön durch den Darm oder die Lunge/Haut aufgenommen. Da scheinbar das B6 schon nach kurzen Einnahme hilft, scheint der Weg doch okay. Mit der Spritze machst Du doch nur wieder einen "schlauen" Arzt reicher den Du erstmal davon überzeugen musst das das der richtige Weg ist und das die Kasse dafür gerade stehen muss. Aus 6,50 € für das 50er Pack beim Apotheker bei dem jede Menge Leute (Hersteller/Lieferanten/Verkäufer) schon verdient haben, wird:
Arztgebühren 4-5 Euro
Injektionsmittel/Reinigungsmittel/etc. 3-4 Euro
Kassenabrechnung und sonstige Leistungen: 2-5 Euro
+ Diagnosekosten ?
=9 bis 14 Euro + Diagnosekosten bei vorsichtiger Schätzung.

und am Ende wunderst Du Dich das die Kasse wieder weniger Geld ausspuckt für wichtige Leistungen weil angeblich nichts mehr da ist.

ist nur ein Stoßgedanke aber der primäre Grund warum ich draussen bin und auch erstmal bleiben werde.

Im übrigen muss ja erstmal der B6 Mangel nachgewiesen werden denn auf Verdacht hin wird sich kein Arzt hinreissen lassen sowas zu geben. Da ja schon B6 genommen wurde wird das Ergebniss dann vermutlich im "Normbereich" liegen auch wenn es nach kurzzeitiger Einnahme ca. 1 Woche (eigenvermutete Zeit) danach und der notwendigen B6 Karenz wieder auf den alten Level gefallen wäre. Der absolute GAU wäre, festzustellen das B6 (als Pillen-Präparat) hilft, zum Arzt zu rennen der einem dann nach Diagnose (Blutpegel) sagt das doch alles okay ist, (weil der B6 Mangel gerade im Körper wieder aufgefüllt wird) und dann der sowieso völlig und entgültig verwirrte Patient dann die Einnahme wieder unterlässt weil ja alles okay zu sein scheint.
Die Mechanismen um das Zink (Verteilung) sind gerade mal um die aktuelle Jahrtausendwende entdeckt worden und auch bei Zinkmangel auf zelluarer Ebene ist der Pegel im Blut bis zum bitteren Ende ziemlich konstant (somit aussageunfähig). Diese Mechanismen und deren Erhebung bzw. Betrachtung zur Anamnese hat sich leider noch nicht bis zum letzten Arzt rumgesprochen weil die wichtigeres zu tun haben als ständig langweilige Schulungen zu besuchen oder aktuelle Fachliteratur zu lesen. Ich kann aber auch den witzigen Versuch der Ärzte eine Quecksilbervergiftung mit Blutpegel und Urinwerten zu bestimmen, aus dem Hut ziehen und als Joker auf den Tisch legen. Bei der laufenden und hoffentlich langsam aufkeimenden fachlichen Diskussion um das Thema dieses Forums in Fachkreisen sollten diese durch die mangelnde Aussagekraft der aktuellen Verfahren langsam berücksichtigt werden und auch als Information den letzten Arzt erreicht haben. Aber auch dort gibt es die weitreichenden Faktoren "Trägheit", "Halssteifigkeit" und "Arroganz" die mehr negatives erreichen als mal ganz vernunftsbegabt (wie es sich für promovierte sowie zivilisierte Menschen Standesgemäß gehören würde) an die Sache ran zu gehen.

Es handelt sich wie immer um meine Meinung die jeder gerne akzeptieren, interpretieren oder diskutieren kann.
 
Hallo Lukas
Ich weiß sehr wohl was die Unterschiede zwischen Neurologe und Psychologen
sind.

Ich schrieb ja auch, das ich mich darüber aufregte wie er das sagte!
Außerdem meinte er einen Psychologen das hätte ich natürlich auch so schreiben können. Ich hätte kein Problem zu einem Psychologen zu gehen, aber nicht in diesem Zusammenhang. Ich leide sicherlich nicht an einer Psychose oder................. und diese Diagnosen werden sowieso viel zu schnell gestellt. Ohne das sich die Damen und Herren darüber Gedanken machen was die Ursache der Erkrankung ist. Viel zu oft werden Psychopharmaka oder ähnliches verschrieben um die Symptome zu unterdrücken. Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen mit Psychologen Psychotherapeuten, auf Grund der überwundenen Panikattacken, gemacht.
Ich kenne deren Arbeitsweise zur genüge, nicht nur weil ich auch mal dort war, sonder habe fast wöchentlich mit einem auf Grund meiner Berufstätigkeit zu tun.
Ich gehe zum Neurologen, schon alleine wegen der letzten Gürtelrose. Er hat übrigens vor eine Nervenendbahnenendversorgungs- Untersuchung zu machen. Käme oft bei Stoffwechselstörungen vor. Auch hier wird mir dann vermutlich wieder ein Medikament verchrieben, das warscheinlich das wieder behen soll. Was ist mit der Ursache. Klar ist dann wohl die Stoffwechselstörung die Ursache, aber nicht die letzte denke ich. Denn die Schilddrüse ist ja laut HA ok.

LG Klaudia
 
Hallo Mike
Alles wahre Worte.

Ich will ja gar nicht B6 und Zink einfach so einnehmen. Sondern, ich hätte schon gerne jemanden gefunden der mir mal den Stoffwechsel und meinen Grund für einen möglichen Mangel erklärt. Aber gefunden habe ich keinen. Vielleicht war ich bei den verkehrten, mag sein, aber ich habe auch keine Lust mehr mein nächstes halbes Leben oder länger mit der Suche nach einem Arzt zu verschwenden, weil die restliche Zeit die dann noch übrig bleibt wohl für mich und meinem Stoffwechsel zu spät ist. Vermutlich hätte ich die Ärzte reich und die Krankenkassen arm gemacht, die Apotheke hätten mich mit Namen gegrüßt und die Pharmaindustrie wäre sicherlich auch dankbar gewesen. Und ich wäre ein Haufen voller kaputter Zellen. Na prima. Darauf habe ich keine Lust mehr. Ich informiere mich lieber und probiere das aus.

Vernachlässigung der Vitamine: Tja, wer weiß das schon von sich aus genau. Es hängt ja auch viel davon ab, ob man Sportler ist oder nicht, und wie man die einzeln gut verwerten kann. Also die Ernährung ist, denke ich, okay. Aber auch irgendwie nicht. Ich kann ja zum Beispiel Eiweiß schlechter verwerten als andere Menschen, weil mir die Enzyme dafür fehlen. Eiweiße werden aber vom Körper für verschiedene Vorgänge gebraucht. Ich glaube da ist bei mir der Punkt wo ich anknüpfen sollte.:idee:


Was denkst du.



LG Klaudia
 
Hallo,


@ Klaudi:
dann war das wohl einfach etwas missverständlich geschrieben, wenn Dein HA einen Psychiater und nicht einen Neurologen meinte.


@ Mike:
es ging nicht darum, die Vitamine GRUNDSÄTZLICH lieber zu spritzen als zu schlucken, sondern in diesem speziellen Fall der akuten Erkrankung mit Gürtelrose. Hier hat es sich eben als sehr hilfreich bestätigt, B-Vitamine unterstützend oder als Alleintherapie hochdosiert zu spritzen. Und bei ohnehin schon Mangelversorgung wird in diesem Fall das Schlucken auch kaum etwas bewirken können, da wesentlich zu niedrig dosiert bzw. vom Körper aufgenommen.
Kann das nach eigenen Erfahrungen mit dieser Erkrankung auch nur bestätigen.


Viele Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas
abbaklarofalschausgedrückt.
sorry, aber ich denke manchmal schneller als ich schreiben kann und dann kommt das dabei raus.
Auch ein Weg etwas zu ändern.
G Klaudia:)
 
Tagträume heute wieder da

Hallo
Obwohl ich ja jetzt B6 nehme und Zink sind sie heute wieder tierisch schlimm gewesen. Es ist ja nicht, das man davon stirbt. Aber ich kann dann gar nichts anderes machen außer träumen.
Aber was ich gar nicht verstehe ist, das sie Abends immer weg sind.
Übrigends an Träume kann ich mich nicht erinnern. Sollte ich B6 erhöhen . Nehme zur Zeit 26 mg B6 und ein Multivitamin.

Mich regt das ziemlich auf und geduldig bin ich wohl nicht gerade. Ich weiß das es ja eventuell lange dauert bis man sich besser fühlt. Aber es ist schwer so ohne irgendeiner Diagnose.

LG Klaudia
 
Halloooo
Heute waren diese Tunnelblicke nicht da. Schön, aber verstehen kann ich das nicht. Hab mich im Hashi Forum angemeldet und hab dort gelesen das einige die gleichenBeschwerden haben. Vielleicht bin ich ungeduldig, aber das ist manchmal so schlimm das ich die krise krieg. Manche Freundinnen denken auch schon ganz komisch. Toll jetzt nimmt das auch noch andere Kreise.:mad:

Mir reichts bald ich könnt manchmal so:schlag:

Gruß Klaudi
 
Tagträume und Konzentrationströrungen

Also für die Schildrüse solltest Du mindestens 100 mcg (Mircrogramm) Selen nehmen.
Konzentrationsprobleme bekommst Du mit einem gutem Multivitaminpräparat 3 x 1, B-Komplex 50 mg 2 x am Tag ( früh und mittags) , 1-2 Lecithinkapseln zu je 1000 Milligramm in der Griff.

In dem Multi sollte unbedingt Chrom enthalten. das reguliert Deinen Blutzuckerspiegel, dann kast Du Dich besser konzentrieren.
 
Hallo Tuscany,
hier die gleiche Antwort wie an anderer Stelle: Selen ersetzt keine Schilddrüsenhormone, wenn di enötig sind. Erst einmal steht eine gute Diagnose am Anfang aller Medikamente. Und gerade bei der SD ist es sehr wichtig, einen guten Arzt zu finden, der sich auskennt. Wenn es so einfach wäre, wäre es wirklich einfach, aber ich glaube, das ist überhaupt nicht so. Sonst gäbe es nicht so viele Leute, die ewig brauchen, bis sie richtig auf Medikamente eingestellt sind.

Chrom ist für den Blutzuckerspiegel wichtig. Stimmt. Trotzdem auch hier die Vereinfachung: wenn zB. schon ein Diabetes vorhanden ist, nützt Chrom allein nicht viel...

Gruss,
Uta
 
Hallo Tuscany
In einem Multivitaminpräparat sind doch schon B Vitamine enthalten, warum sollte denn noch mehr davon genommen werden . Ist das denn nicht schädlich? Woher weißt du das?
Uta
was bewirkt Selen bei der SD denn.

LG Klaudi
 
Tuscanysuperb schrieb:
Also für die Schildrüse solltest Du mindestens 100 mcg (Mircrogramm) Selen nehmen.
Konzentrationsprobleme bekommst Du mit einem gutem Multivitaminpräparat 3 x 1, B-Komplex 50 mg 2 x am Tag ( früh und mittags) , 1-2 Lecithinkapseln zu je 1000 Milligramm in der Griff.

In dem Multi sollte unbedingt Chrom enthalten. das reguliert Deinen Blutzuckerspiegel, dann kast Du Dich besser konzentrieren.

Noch eine Frage
du hast bei einem anderen Thema geschrieben, das man bei SD Problemen 200mcg Selen nehmen sollte, was ist denn nun richtig? Hast du eine seite wo ich das nachlesen kann und vor allem warum?
LG Klaudi
 
Dauergewellte Haare sind unbrauchbar. Färbung und Tönung haben keinen Einfluß auf Mineralstoffe und Spurenelemente, jedoch können die Messergebnisse bei den toxischen Metallen höher ausfallen. Von daher raten wir dazu, die Haarprobe vor der Färbung zu entnehmen, wenn möglichst viel naturbelassener Ansatz vorhanden ist.
https://biometa.de/info5.htm

Gruss,
Uta
 
Hallo
Hab gerade die seite von biometa gelesen, habt ihr schon mal Erfahrungen mit einer Haaranlyse gemacht. Und wie habt ihr dann die Ernährung umstellen können.

LG Klaudi

Hallo nochmal
also das mit dem Selen interessiert mich auch wirklich hat da jemand eine Antwort für mich?
LG Nochmals klaudi
 
Oben