Ein kleiner Vorgeschmack auf das, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Stimme Binnie zu aber auch Carrie

Vorschlag ein Politikthread hier im Sympotme.ch zu eröffnen.
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Hallo Bodo,

Schon richtig, Leòn.
Stimmt ;)!

Aber Üzgüls (bemerkenswerter Nick) Meinung ist zu tolerieren.
Meinungsäußerungen sind, meiner Auffassung nach, grundsätzlich einmal zu tolerieren, es sei denn, sie verstoßen offensichtlich gegen geltendes Recht! Dazu kann es sicher hilfreich sein, wenn Äußerungen als persönliche Meinung gekennzeichnet sind.

In diesem Thread geht es - meiner Meinung nach - nicht um das Äußern, Begründen und Diskutieren von Meinungen, sondern schlicht und ergreifend darum, dass jemand das Forum für eine bestimmte Stimmungsmache gebraucht.

Es ist zu einfach, mit der Linksrechtsschablone zu selektieren und Schubladen aufzumachen.

Da hast Du wohl Recht. Allerdings ist das kein Grund zum Freuen, denn leider scheint mir, als seien rassismusähnliche Vorstellungen und kaum verholene Fremdenfeindlichkeit, bereits in der "gesellschaftlichen Mitte" angekommen !Debatten - Feuilleton - FAZ.NET - Blogs: Freier Hass für freie Bürger

Er hat jedenfalls einen klaren Standpunkt. Und das ist Heute, in Zeiten des
Verwässerns und Rummogelns (ungeliebte Wahrheiten auszusprechen erfordert
auch Courage!) selten.

Oh ja, das ist sicher eine große Stärke. Es bleibt andererseits wohl dem jeweiligen Betrachter überlassen, ob es sich tatsächlich um "ungeliebte Wahrheiten" oder um bequeme Halbwahrheiten, geschickt in Szene gesetzte und maßlos übertriebene Wahrheiten oder um fehlinterpretierte Sachverhalte handelt.


Hallo Beat,

Die Frage von Carrie finde ich interessant:
Mal abgesehen von der vielleicht schlechten Art, wie das Thema hier angebracht wurde...
Denke da sind wir uns einig, aber
Was haltet Ihr davon? Meint Ihr, dass da wirklich eine reale Gefahr besteht, dass sich so etwas ausweitet?
Ja, halte die Gefahr ist sehr real, wenn auch (noch) schleichend.
Bsp: Siehe oben bezüglich Schäuble. Vor einigem Jahrzehnt wäre dies gar keine Frage gewesen, die Pressefreiheit gilt. Heute kuscht man schon, den anderen ja nicht reizen, so wie das Ausland es damals zur Nazizeit vor dem Krieg machte.
Kenne einen Fall eines Hotels, der einer freien und legalen Gruppe den Saal nicht mehr vermietete, weil sie ersnsthafte Drohungen palästinensicher/msuslimischer Seite erhielten.
Alles schleichend.

dass Du Bezug auf die Nazizeit nimmst, finde ich interessant. Denn wir sollten nicht aus den Augen verlieren, dass es schon einmal eine Zeit, in Deutschland und in anderen Teilen Europas, gegeben hat, in denen eine Minderheit für alle möglichen Übel verantwortlich gemacht, stigmatisiert und schließlich verfolgt und ermordet wurde. (https://www.symptome.ch/vbboard/sma...treiten-lieben-sterben-musikbegleitung-9.html - Beitrag 82).

Es ist mir völlig egal, von welcher Seite Gewalt und Unrecht ausgehen, ob das Linke, Rechte, Muslime oder Christen sind. Das ist in jedem einzelnen Fall zu verurteilen.

Was aber meines Erachtens gegen die Menschenrechte verstößt und meiner Meinung nach zutiefst unmenschlich ist, ist die Generalverurteilung einer Gruppierung, aus Gründen der nationalen Herkunft, der Weltanschauung oder des religiösen Bekenntnisses. Und genau das ist hier in diesem Thread, so wie ich es verstehe geschehen.

Es sollte uns allen um eine friedliche Integration der EinwandererInnen, bzw. Menschen mit "Migrationshintergrund" gehen. Dafür brauchen wir keine aufgebauschten Schreckensszenarien, sondern offene Herzen auf beiden Seiten und immer weiter zu entwickelnde Integrationsprogramme.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Wie diese Necla Kelek sagt: Es sind die Beschwichtiger und Gutmenschen, die ein härteres Vorgehen gegen ausländische Extremisten, Fanatiker und Kriminelle verhindern. Nützen tut es ihnen gar nichts, sie sind einfach ideologisch indoktriniert.

Du bist offensichtlich der Meinung, es wären die Kapitalisten, die einen Bürgerkrieg anheizen wollen. Allerdings hast du übersehen, dass die Gutmenschen, die ein härteres Vorgehen verhindern, hauptsächlich von links kommen (Claudia Roth etc.).

Wo wäre dann der Widerspruch? :confused:
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Ich war bisher auch der Meinung, daß dies ein Forum ist, das sich vor allem mit gesundheitlichen Dingen beschäftigt.
Und deshalb würde ich es nicht gut finden, wenn nun hier auch noch Politik eingeführt würde. Sie spielt natürlich eine Rolle auch hier, z.B. in Bezug auf die Kassen, und das sollte auch behandelt werden.
Ob aber hier auch noch eine politische Plattform generell eingerichtet werden soll? Ich bin dagegen; dafür gibt es bereits genügend andere Foren.

Gruss,
Uta
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Aber Üzgüls (bemerkenswerter Nick) Meinung ist zu tolerieren.

Er hat jedenfalls einen klaren Standpunkt. Und das ist Heute, in Zeiten des
Verwässerns und Rummogelns (ungeliebte Wahrheiten auszusprechen erfordert
auch Courage!) selten.

Der gute Moglie mogelt aber gerade rum - und er "verwechselt" bzw. verdreht entscheidende Sachverhalte ...

Warum sollte man so etwas tolerieren? Welche Courage erfordert es, derartigen Schwachsinn von sich zu geben :confused:

Er wird maximal gesperrt (und das noch nicht mal deswegen, sondern wegen seiner sinnlosen, völlig unpassenden Beschimpfungen/Vergleiche) - das wars aber auch schon!
Da er sich nicht mal darüber aufregt, scheint er es weder besonders ernst noch ehrlich zu meinen - oder er schreibt gar noch mit paar anderen Nicks weiter ... :rolleyes:
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Die gab es schon immer, nur wurde nicht darüber berichtet, weil Politiker und Medienmacher der Auffassung waren, das würde die Ausländerfeindlichkeit fördern. Dass die Deutschfeindlichkeit zunimmt, dürfte in erste Linie an den Hetzkampagnen hauptsächlich der türkischen Medien liegen.

Gab es sie nun schon immer, oder nimmt sie zu? :confused:

Warum berichtet man plötzlich in den deutschen Medien mehr darüber? :confused:
Oder doch nicht? :confused:
Oder sind jetzt die türkischen Medien schon in der Bundesrepublik? :confused:
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Liebe Leser dieses Threads,

wir befinden uns hier in einem Gesundheitsforum. Vielen von uns geht es leider noch nicht gut. Da ihr alle wisst, wie wichtig die Gesundung sowohl von Körper wie auch Geist und Seele ist, sehe ich keinen Sinn darin, künftig weitere gesundheitsferne Threads von Mitgliedern anzustoßen, die ausschließlich dazu dienen, andere runterzuziehen.
Bitte vergesst nicht, dass wir uns hier dazu zusammengefunden haben, um uns gegenseitig auf dem Weg zu mehr Gesundheit zu helfen. Ich kann nicht erkennen, dass dieser Thread irgendjemand auf diesem Weg auch nur 1 mm weiter gebracht hat.
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Bitte vergesst nicht, dass wir uns hier dazu zusammengefunden haben, um uns gegenseitig auf dem Weg zu mehr Gesundheit zu helfen. Ich kann nicht erkennen, dass dieser Thread irgendjemand auf diesem Weg auch nur 1 mm weiter gebracht hat.

Viele Menschen die nicht mehr wissen was vorne und hinten ist - nicht mehr wissen was links und rechts, noch wer gut oder wer böse ist ... sind ja letztlich auch meist gesundheitlich Opfer dieses Irrsinns.

Insofern halte ich diesen Thread durchaus für nützlich! "Üzgüls Stil" scheint sehr gut geeignet, um darzustellen, dass man sich erst mal Gedanken zum Inhalt machen sollte - als sich von falschen Worten oder (krassen) Bildern beeindrucken zu lassen.

Auch viele Ärzte "praktizieren" ja nach ähnlichen Schema wie "Üzgül".
Irgendwas hinschmettern ... und dann jeder Diskussion ausweichen.

Ich würde "Üzgül" nicht den Gefallen tun, einen Nick von ihm zu sperren!
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Hallo Leon

Denn wir sollten nicht aus den Augen verlieren, dass es schon einmal eine Zeit, in Deutschland und in anderen Teilen Europas, gegeben hat, in denen eine Minderheit für alle möglichen Übel verantwortlich gemacht, stigmatisiert und schließlich verfolgt und ermordet wurde.
Das ist richtig, das dürfen wir NIE vergessen. Aber man sollte eben auch nie vergessen, dass es damals anfänglich eine andere Minderheit gab, die sehr effektiv und teilweise auch mittels der Demokratie genau diese untergrub und danach die erwähnte Minderheit schickanierte. Und das Ausland hat die Minderheit sogar noch toleriert, als sie nicht mehr so eine minderheit war und mit dem Plan des holocaust subtil begann. Man wollte damals diesen Plan nicht erkennen, sondern hat damals nach dem Motto nur nicht provozieren gehandelt, statt das man klar Stellung genommen hätte dagegen und auch bereit gewesen wären dafür einzustehen mit allem was es braucht. Das Zögern wegen einigen allfälligen Opfern hat danach zu Millionen von Opfern geführt.
Damals wie heute war die Presse die erste die gezögert hat die Pressefreiheit durchzuziehen.

Es ist mir völlig egal, von welcher Seite Gewalt und Unrecht ausgehen, ob das Linke, Rechte, Muslime oder Christen sind. Das ist in jedem einzelnen Fall zu verurteilen.
Das ist richtig. Der Satz ist immer richtig, auch damals. Aber wird der Satz der damaligen NAZI Problematik gerecht? Wenn nein, wie ist es heute bezüglich anderer Gefahren?

Was aber meines Erachtens gegen die Menschenrechte verstößt und meiner Meinung nach zutiefst unmenschlich ist, ist die Generalverurteilung einer Gruppierung, aus Gründen der nationalen Herkunft, der Weltanschauung oder des religiösen Bekenntnisses.
Das ist Grundsätzlich richtig. Menschen sollte man nicht verurteilen, Ideologien darf oder muss man aber schon.
Darf man einen Nazi verurteilen? Nein, nur wenn er die Ideologie umsetzt. Darf man die Naziideologie verurteilen? Nerin, man muss sei verurteilen. Das wollte man damals nicht ganz wahrhaben. Könnte es nicht sein, dass man heute die Gefährlichkeit gewisser ideologien nicht wahrhaben will?

Und genau das ist hier in diesem Thread, so wie ich es verstehe geschehen. Es ist zumindest auf der Grenze, weshalb ich ja auch schrieb, das gewisse Sachen/Vorgehen schlicht nicht richtig ier sind.

Es sollte uns allen um eine friedliche Integration der EinwandererInnen, bzw. Menschen mit "Migrationshintergrund" gehen. Dafür brauchen wir ..... ... .... ..offene Herzen auf beiden Seiten und immer weiter zu entwickelnde Integrationsprogramme.
Das ist völlig richtig. Dabei darf man aber nicht vergessen dass es für die Integration 2 Seiten braucht und auf beiden seiten nicht alles so ist wie es soll.

wir brauchen dafür keine aufgebauschten Schreckensszenarien, für die Integration nicht. Aber man sollte unterscheiden was aufgebauschte Szenario ist und was schon mehr als etwas Realität ist. Der Holocaust galt lange nachdem man ihn schon am umsetzen ewar als aufgebauschtes Schrekenszenario, mit dem man nur provozieren und unfrieden stiften würde. Also auch hier Paralellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben