Ein kleiner Vorgeschmack auf das, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Klar, kann man jeden Streit eskalieren lassen, wenn man nur genügend Öl ins Feuer gibt.

Z.B. so:

Pressefreiheit

Schäuble will mehr Mohammed-Karikaturen

Wenn es nach Wolfgang Schäuble gehen würde, müssten alle Zeitungen die umstrittenen Mohammed-Karikaturen erneut veröffentlichen. Er sehe darin ein Zeichen für die Pressefreiheit, sagte der Innenminister. Hier gelte das Motto: „Wir lassen uns nicht auseinanderdividieren".
Quelle: Pressefreiheit: Schäuble will mehr Mohammed-Karikaturen - NachrichtenPolitik - WELT ONLINE


Es wäre angebracht, mal einen Blick in die türkische Medien zu werfen. Hat inzwischen immerhin auch die linke taz erkennen müssen, dass hier übelste Volksverhetzung gegen Deutschland betrieben wird. Fast schon Stürmer-Niveau. Dagegen sind die Kampagnen der BILD der reinste Kindergarten.


Richten sollte man die Kritik der "Stimmungsmache" aber auch an jene türkischen Zeitungen, die schon seit Wochen mit ihrer unseriösen und verantwortungslosen Berichterstattung die Ängste und Empörung ihrer Leserschaft schüren. Die Art, wie hier Gerüchte und Vorverurteilungen als Fakten präsentiert werden, sind ein Fall für den Presserat. Wenn sich dieses Gremium stärker der türkischen Presse in Deutschland widmen würde - auch das wäre eine Form der Integration.

www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/nichts-als-gespenster/?src=MT&cHash=337d5f17cb



Und von den "Grauen Wölfen", deren Mutterpartei mit über 14% im türkischen Parlament verteten ist und die unter den Türken in Deutschland wachsenden Zuspruch findet, hast du vermutlich auch noch nichts gehört. Ist aber verständlich, weil das Thema von den politisch korrekten Medien bisher größtenteils totgeschwiegen wurde.


Graue Wölfe agitieren an Kölner Schulen

Türkische Nationalisten finden Anhänger unter Kölner Schülern. Diese sorgen an Schulen für ein Klima der Angst. Lehrer fühlen sich allein gelassen.

Sie tragen die Symbole der „Grauen Wölfe“ und sind fasziniert von der Idee eines großtürkischen Reichs für ein Volk, das anderen überlegen sei. Sie lassen sich begeistern von Aktivisten, die Antisemitismus, Antikommunismus und Kurdenfeindlichkeit zu einem explosiven Gemisch verbinden. Nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes ist die Bewegung der „Grauen Wölfe“ nun auch noch „zunehmend islamistisch geprägt“.
...
„Ich bin seit vielen Jahren Lehrer, doch was zurzeit passiert, habe ich noch nicht erlebt“, berichtet Murat Botan (alle Lehrernamen geändert), von einer Kölner Schule. Die Kinder würden in Vereinen und oft auch in der Familie „von geschickten Kräften“ indoktriniert und „gezielt angesprochen“. „Es gibt Treffen, wo Schulungen stattfinden“, ist sich Botan sicher. „Sie sprechen von der amerikanisch-jüdischen Weltherrschaft und davon, in den heiligen Krieg ziehen zu wollen.“ Die Provokationen würden solche Formen annehmen, dass oft kein Unterricht mehr möglich wäre. „Viele Kollegen sind nicht in der Lage, damit umzugehen“, sagt Ahmet Öztürk, Lehrer an einer anderen Kölner Schule. „Einige haben Angst.“ Auch er wurde schon provoziert und beschimpft, als Kommunist und PKK-Mitglied denunziert, weil er sich zum Beispiel geweigert hat, die türkische Nationalhymne zu Beginn des Unterrichts zu singen oder mit den Schülern einen Eid auf die Türkei zu sprechen. „So etwas hat in einer deutschen Schule nichts zu suchen.“ Die türkisch-nationalistischen Gruppen „verbreiten ein Gefühl der Angst und Unsicherheit“, heißt es in der Mitgliederzeitung der Kölner Lehrergewerkschaft GEW, die vor einer Zunahme der Aktivitäten der „Grauen Wölfe“ warnt.

Das sagt auch Kubilay Demirkaya, Leiter eines Arbeitskreises „Integration“ der Kölner CDU. „Die Anhänger der »Grauen Wölfe« haben Rückhalt in der Parallelgesellschaft.“ Er hält mehr Aufklärung unter den Migrantenkindern für dringend nötig. „Es gibt in Deutschland so viele Programme gegen deutschen Rechtsradikalismus.“ Solche Aktivitäten müsse es auch gegen den türkischen Extremismus geben. „Das ist nicht nur Sache der Schulen, sondern ein gesellschaftliches Problem“, meint Süleyman Ates, Vorsitzender des Migrantenausschusses des Kölner DGB. Die Strukturen der Parallelgesellschaft dürften sich nicht weiter verfestigen. Genau das aber wollen die türkischen Rechten in Deutschland. Von einem offensiven Umgang mit dem türkischen Extremismus und Nationalismus sind Schulen, aber ebenso die zuständige Schulverwaltung noch weit entfernt. „Auch die Schulleitungen haben Angst“, sagen die Betroffenen. Schnell gerate man in eine ausländerfeindliche Ecke. Niemand wolle seiner Schule schaden und so bleibe das Thema ein Tabu...

Graue Wölfe agitieren an Kölner Schulen - Kölner Stadt-Anzeiger
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Es wäre angebracht, mal einen Blick in die türkische Medien zu werfen. Hat inzwischen immerhin auch die linke taz erkennen müssen, dass hier übelste Volksverhetzung gegen Deutschland betrieben wird. Fast schon Stürmer-Niveau. Dagegen sind die Kampagnen der BILD der reinste Kindergarten.






Und von den "Grauen Wölfen", deren Mutterpartei mit über 14% im türkischen Parlament verteten ist und die unter den Türken in Deutschland wachsenden Zuspruch findet, hast du vermutlich auch noch nichts gehört. Ist aber verständlich, weil das Thema von den politisch korrekten Medien bisher größtenteils totgeschwiegen wurde.
Meine Rede. Ich sagte doch schon, dass die die Leute ganz gezielt gegeneinander aufhetzen. Auf beiden Seiten selbstverständlich. Sag mal, liest Du die Beiträge nicht richtig :confused:
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Üzgül, Du fällst genau auf die Ablenkung herein:

Ein paar Jugendliche Gewalttäter soll man heute nicht unter Kontrolle bekommen können, während ein promovierter Universitätsangestellter aufgrund von Google-Suchbegriffen ein Jahr überwacht wird und schließlich vom BKA verhaftet und unschuldig in U-Haft gesperrt wird.

Die Kleinkriminellen bedrohen unser Land, aber es wird nichts getan ?

Was ist denn mit dem Einsperren der Demonstranten in Rostock ?
Da ist unser Staat auf einmal stark genug ?

Für aufwiegelnde Zivilbeamte langen Geld und Polizeistruktur aber gegen Neonazigewalt oder ausländische Schläger kann man nichts machen ?

Für so etwas ist auf einmal genug Geld da, aber die Schläger von Rechts, Links und aus dem Ausland soll man nicht bändigen können ?

Da lache ich doch !

Genauso wie diese Steuersache neuerdings: mittlerweile werden ALLE Steuersünder in einen Topf geworfen, egal ob es sich um 500 Euro oder 5 Millionen handelt. Statt die Löcher im System zu flicken, wird Ablenkung mit Einzelfällen betrieben.

So ist es hier auch: nun sind es ein paar Ausländer. Vor 10 jahren waren es Neonazis, die unsere Republik bedrohten. Letztes Jahr standen wir kurz davor, wieder eine linksradikale Terrorszene zu bekommen.

Gegen das Grundübel wird aber nichts getan: Kapitaleigner unterstützen Neonazis finanziell großzügig. Mafiabosse aus dem Ausland bleiben in Deutschland unbehelligt, weil sie viel Geld mitbringen, gegen die wahren Schuldigen kann man nichts machen (z.b.: Fischer schweigt: Doch der Skandal um den Visa-Erlass des Außenministeriums ist nicht mehr wegzureden Von Klaus Hartung | ZEIT online).

Komisch. Zufall ?

Glaube ich nicht. Folgender Artikel ist sehr interessant:

Karl Weiss - Journalismus: Verfassungsgericht hebt Grundordnung auf
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Eine weiterer religiös motivierter Mord.

Ein kaltblütiger Ehrenmord?

Der Schüler Yvan Schneider wurde auf grausame Weise ermordet. Diese Woche wird das Urteil erwartet. Vieles deutet auf einen religiösen Hintergrund der Tat hin

Als der Staatsanwalt in seinem halbstündigen Plädoyer noch einmal die unfassbar grausame Mordtat schildert, die dem Angeklagten zur Last gelegt wird, bleibt dessen Gesichtsausdruck vollkommen regungslos, zur Maske eingefroren. Nur einmal neigt sich der kahl geschorene Kopf von Deniz Eroglu zu seinem Anwalt, ein kurzes Tuscheln, dann wieder diese demonstrative Gleichgültigkeit, als ginge es den Deutschtürken nichts an, was an diesem Freitag vor der dritten Jugendstrafkammer des Stuttgarter Landgerichts so erschreckend zur Sprache kommt. Am Ende der Verhandlung wird er, wohl auf Anraten seines Anwaltes, tonlos sagen: "Es tut mir leid. Ich kann es mir auch nicht erklären."

...

Weder der Staatsanwalt, der in seinem Plädoyer einen "Erklärungsnotstand" einräumt, oder der Richter, der immer wieder das Attribut "unfassbar" einflicht, noch die Verteidiger, die die Haftstrafe auf sieben Jahre Maßregelvollzug begrenzen möchten, stellten dabei die Frage nach der religiösen Sozialisation des 20-jährigen Deutschtürken. Dessen moslemisch geprägter Vater hatte bei der Vertuschung der Tat aktiv mitgeholfen und muss sich nun vor Gericht verantworten.

Als bei der Anhörung des Gutachters ein einziges Mal ein möglicher ethnischer Hintergrund der Tat gestreift worden war, hatte der Tübinger Jugendpsychiater Professor Michael Günter den Hinweis mit der Bemerkung abgebügelt, dies sei doch "Folklore".

...

"Es gibt in diesem Land noch immer ein Kartell der Beschwichtiger und Gutmenschen, die den eigentlichen Hintergrund solch grausamer Gewalt tabuisieren", sagt Kelek. Sie plädiert seit Längerem dafür, sich mit der autoritären Sozialisation der jüngeren Zuwanderergeneration, mit Zwangsheiraten und Ehrenmorden in Parallelgesellschaften auseinanderzusetzen. Das Konzept des Multikulturalismus hält Kelek für gescheitert. Statt daran festzuhalten, solle der mangelnde Respekt vieler junger Ausländer gegenüber der westlich-demokratischen Gesellschaftsordnung zur Kenntnis genommen und ihm wehrhaft entgegentreten werden.

Kelek kritisiert vor allem psychiatrische Gutachter, die religiöse Militanz zur "wahnhaften Störung" verharmlosten und bei Straftaten sogar als schuldmindernd einstuften. Solange dies so sei, könne von Integration keine Rede sein.

Ein kaltblütiger Ehrenmord? - WELT am SONNTAG - WELT ONLINE
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Ja, das ist schrecklich. Aber viel schrecklicher ist, dass die deutsche Justiz nicht einfach gegen die Anwendung der Scharia härter vorgeht.
Man sollte doch mittlerweile zwischen islamisch und islamistisch unterscheiden können

Genauso wie man zwischen den friedlichen Menschen und den gewalttätigen Menschen in unserem Lande, egal welcher Herkunft, unterscheiden können sollte.

Wieder die Frage: cui bono ?

=> also konkret: Wem nützen kommende Bürgerkriegs-Zustände, bei denen kleine Bürger sich gegenseitig massakrieren ?
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Wenn Üzgül hier weiter nur agiert und nicht imstande ist, auf andere Beiträge auch einigermassen angemessen zu re-agieren, halte ich es für nicht sinnvoll, ihm hier dafür weiter Raum zu gewähren.
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Wieder die Frage: cui bono ?

=> also konkret: Wem nützen kommende Bürgerkriegs-Zustände, bei denen kleine Bürger sich gegenseitig massakrieren ?

Wie diese Necla Kelek sagt: Es sind die Beschwichtiger und Gutmenschen, die ein härteres Vorgehen gegen ausländische Extremisten, Fanatiker und Kriminelle verhindern. Nützen tut es ihnen gar nichts, sie sind einfach ideologisch indoktriniert.

Du bist offensichtlich der Meinung, es wären die Kapitalisten, die einen Bürgerkrieg anheizen wollen. Allerdings hast du übersehen, dass die Gutmenschen, die ein härteres Vorgehen verhindern, hauptsächlich von links kommen (Claudia Roth etc.).


Der Tag als Theo van Gogh ermordet wurde











 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Ich schließe mich pita an:

Wenn Üzgül hier weiter nur agiert und nicht imstande ist, auf andere Beiträge auch einigermassen angemessen zu re-agieren, halte ich es für nicht sinnvoll, ihm hier dafür weiter Raum zu gewähren.

Uta
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Allein das Heraufbeschwören von "Bürgerkriegszuständen", wie Üzgül es hier betreibt, dient ihm und bestimmten politischen Gruppierungen meines Erachtens zu nichts anderem, als Ängste zu schüren und Hass zu verbreiten.
Da werden "Szenarien" postuliert, die in keiner Weise zutreffen. So könnte man glatt den Eindruck gewinnen, dass Frankreich und Dänemark, ob des dort tobenden "Bürgerkrieges" in Schutt und Asche lägen.

Das ist meines Erachtens nichts weiter als rechter und rassistischer Populismus.

Dass Ausländer als "Pack" und Leute, die nicht seine (und die Meinung des politischen Spektrums, für das er hier meiner Einschätzung nach steht), teilen als "Gutmenschen" diffamiert werden, spricht meiner Ansicht nach für sich.


25. Oktober 2007 Ihr Glaubensbekenntnis ist kurz und ironisch. Sie schreiben es nicht als Graffiti an die Wände, sondern in jedes Online-Forum, in jedes Kommentarfeld, unter jeden Internetartikel. Kaum hat ein Medium wie „Welt Online“ eine Meldung veröffentlicht wie „108 Tote bei Bombenanschlag auf Benazir Bhutto“, hat schon der Erste kommentiert. Er schreibt: „Islam ist Frieden“. Dahinter hat er einen Augenzwinker-Smiley gemacht.

„Islam ist Frieden“, in der Ironie, mit der der Satz gemeint ist, steckt alles: Die Überzeugung, dass der Islam gleichbedeutend ist mit Krieg, Tod und Verderben, Unterdrückung und Unfreiheit. Die Verachtung gegenüber dem politischen, gesellschaftlichen und medialen Mainstream, der das nicht erkennen will und immer noch von Toleranz und Dialog faselt, von Integration und friedlicher Ko-Existenz träumt. Und eine gewisse, mehr als klammheimliche Freude an jedem im Namen des Islams begangenen Attentat irgendwo auf der Welt, das ihnen recht zu geben scheint, je blutrünstiger und menschenverachtender, desto mehr - und dass vor allem andere Muslime dem Terror zum Opfer fallen, wird kaum erwähnt,....
Debatten - Feuilleton - FAZ.NET - Blogs: Freier Hass für freie Bürger

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Schon richtig, Leòn.

Aber Üzgüls (bemerkenswerter Nick) Meinung ist zu tolerieren.

Ich teile einige seiner Ansichten, längst nicht alle.

Es ist zu einfach, mit der Linksrechtsschablone zu selektieren und Schubladen aufzumachen.

Er hat jedenfalls einen klaren Standpunkt. Und das ist Heute, in Zeiten des
Verwässerns und Rummogelns (ungeliebte Wahrheiten auszusprechen erfordert
auch Courage!) selten.

Begriffe wie Pack und Gutmenschen (beide gibt es) sollten jedoch vermieden werden.





Liebe Grüße, Bodo
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Was ist mutig daran, einen Standpunkt in einem anonymen Forum zu verkünden und mit einer Menge Links und Videos zu belegen?


Üzgül nimmt ja nicht wirklich Stellung; er verbreitet nur.

Gruss,
Uta
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Die Anfechtbarkeit, Uta.

Ich bin mir sicher, dass "Üzgül" keine Freude dabei empfindet.

Aber seine Links sind zu bedenken und zu diskutieren.

Wahrheiten können nicht ausgesessen werden.

Und viele seiner Links zeigen eben, wie die Realität aussieht.





Liebe Grüße, Bodo
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Die Anfechtbarkeit, Uta.

Ich bin mir sicher, dass "Üzgül" keine Freude dabei empfindet.


hallo Bodo,

ich denke die Einschätzung trügt, da du zu sehr von dir selbst ausgehst.

viele Grüße :)
jeannys
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Die Anfechtbarkeit, Uta.
Ich bin mir sicher, dass "Üzgül" keine Freude dabei empfindet.

Üzgül ist von sich aus ins Forum gekommen und hat ganz freiwillig seine jeweiligen Links bzw. Zitate hierher gebracht. Daß er Gegenargumente bekommt, damit musste er rechnen, und das ist ihm offensichtlich ziemlich egal. Sonst würde er mal selbst mehr tun als nur Links und Zitate bringen.

Gruss,
Uta
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Hallo Üzgül,

was heutzutage linke oder rechte Meinungen sind, will ich gar nicht auseinanderklamüstern. Es interessiert mich im Moment auch gar nicht so sehr.
Es geht mir um unsere Forumsregeln. In denen steht (du kannst sie unter Netikette nachlesen), dass Beiträge von Forumsmitgliedern erwünscht sind und weniger Zitate aus irgendwelchen Internetseiten. Die postings können mit Zitaten untermauert werden, aber der eigene Beitrag ist das, worauf es uns ankommt.

Du bringst aber fast nur Zitate und das ist nicht in unserem Sinn. Auf Diskussionen läßt du dich nicht ein. Wir wollen aber diskutieren. Auf Internetseiten lesen können wir auch allein, dazu brauchen wir kein Forum. Wenn du also hier weiterschreiben willst, musst du dich mit unseren Regeln auseinandersetzen. Wenn du im gleichen Stil weiter verfährst, wird sich eine Sperre kaum vermeiden lassen.

Viele Grüße, Horaz
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Üzgül,

Du hast keine Zeit zu diskutieren?
Nun ...
1. wir sind ein Diskussionsforum und wir diskutieren
2. wir lassen uns nicht missbrauchen
3. wir haben ebenfalls keine Zeit, Deine Regelverstösse zu behandeln

Es ist wieder mal nicht das WAS, das im Mittelpunkt steht, sondern das WIE. Und somit beteilige Dich an der Diskussion! Das Thema ist auch ohne weitere Dutzende von Links und ohne "Platte-mit-Sprung"-Sätzen im Stil "Seht, was wir demnächst auch haben werden" erkannt.
Ansonsten verzichten wir gerne darauf, Dir hier weiterhin Schreibmöglichkeiten zu geben.

Gruss, Marcel
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Es ist wieder mal nicht das WAS, das im Mittelpunkt steht, sondern das WIE. Und somit beteilige Dich an der Diskussion!

Was gibt es zu diskutieren? Die Beiträge sagen doch schon alles. Oder zählen hier Meinungen mehr als Fakten?

Und natürlich geht es um das WAS, und nicht um das WIE. Bei anderen Beiträgen stört es doch auch niemand, dass einfach nur ein paar Links gepostet werden. Kleines Beispiel gefällig: https://www.symptome.ch/vbboard/alle-themen/10370-psychodrogen-waffen.html Gibt noch jede Menge andere solche Beiträge, an denen sich bisher niemand gestört hat.

Aber ok, dann äußere ich mal meine Meinung. Die wird euch aber auch nicht gefallen.



Allein das Heraufbeschwören von "Bürgerkriegszuständen", wie Üzgül es hier betreibt, dient ihm und bestimmten politischen Gruppierungen meines Erachtens zu nichts anderem, als Ängste zu schüren und Hass zu verbreiten.

Du Naivling. Wer hier Hass schürt, hast du anscheinend immer noch nicht bemerkt. Oder was meinst du, warum es zu solchen Vorfällen wie diesen hier kommt:

Die Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2007 wurde schon kurz nach ihrem Beginn durch einen Einsatz für die Feuerwehr Soltau unterbrochen.
Die vor Sitzungsbeginn eingeteilten Kameraden wurden zu einem Wohnungsbrand in den Oeninger Weg gerufen. Dort war, in einer Küche, der Inhalt eines Kochtopfes, auf dem Herd, angebrannt.
Die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Rettungswagens sah Rauch aus einem Fenster aufsteigen und hatte bereits mit einem Pulverlöscher die sichtbaren Flamen auf dem Herd abgelöscht und die zum Zeitpunkt des Feuers im Haus befindlichen Personen gerettet.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Soltau gingen unter Atemschutz in die Wohnung vor um den noch schwelenden Brand in der Küche restlos zu löschen. Zusätzlich wurde ein Hochdrucklüfter vor der Haustür platziert, um das Haus von dem Brandrauch zu befreien.
Während der Löscharbeiten fing ein Hausbewohner an Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr Soltau zu beschädigen. Des Weiteren beschimpfte (Zitat: „scheiß Nazis“) und bespuckte er Einsatzkräfte der Feuerwehr Soltau. Der Mann zog hierbei Vergleiche zu dem Wohnungsbrand in Ludwigshafen, bei dem vor einigen Wochen mehrere Menschen ums Leben gekommen sind.
Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam.
Menschen kamen durch das Feuer glücklicherweise nicht zu Schaden.
Die Jahreshauptversammlung wurde kurz nach dem Ausrücken der Einsatzkräfte mit den verbliebenen Kameraden der Feuerwehr Soltau fortgeführt.

.:: Freiwillige Feuerwehr Soltau - Wohnungsbrand Oeninger Weg ::.

Aber daran bin bestimmt auch wieder ich schuld, weil ich durch meine Beiträge Hass schüren.


Da werden "Szenarien" postuliert, die in keiner Weise zutreffen. So könnte man glatt den Eindruck gewinnen, dass Frankreich und Dänemark, ob des dort tobenden "Bürgerkrieges" in Schutt und Asche lägen.

Hallo??? Weisst du überhaupt, wovon du sprichst? In Frankreich haben die Demonstranten scharf auf Polizisten geschossen. Einige davon wurde schwer verletzt. Es war nur Zufall, dass keiner gestorben ist. Aber das ist jetzt sicher wieder nur Panikmache von mir, um den Hass auf Ausländer zu schüren.



Das ist meines Erachtens nichts weiter als rechter und rassistischer Populismus.

Dass Ausländer als "Pack" und Leute, die nicht seine (und die Meinung des politischen Spektrums, für das er hier meiner Einschätzung nach steht), teilen als "Gutmenschen" diffamiert werden, spricht meiner Ansicht nach für sich.

Habe ich das Wort "Pack" verwendet? Und wenn schon, auf diese Leute, von denen ich rede, trifft das Wort zu.

Und du diffamierst doch auch Leute, die nicht deine Meinung teilen, als Rassisten und Nazis. Heuchler.

So, seid ihr zufrieden mit meiner Meinung? Sicher werde ich jetzt gesperrt, weil ich Herrn Leon als Heuchler und Naivling bezeichnet habe. Dass er mich Rassist nennt, weil ihm meine Ansichten nicht gefallen, scheint hier ja niemanden mehr zu stören. Naja, ist normal. Die Medien exerzieren es ja tagtäglich vor, wie man mit Andersdenkenden umgehen muss, um sie erfolgreich mundtot zu machen. Solche Leute sind dafür verantwortlich, dass wir hier in D in nicht allzu ferner Zukunft Ausschreitungen wie in Frankreich und Dänemark haben werden.
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Falls es irgendwie noch nicht aufgefallen ist... das hier ist ein Symptome-Forum wo es um Krankheiten & Co geht.
Vielleicht wären Deine Beiträge besser in einem Politik-Forum aufgehoben.
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Hallo Zusammen

Die Frage von Carrie finde ich interessant:
Mal abgesehen von der vielleicht schlechten Art, wie das Thema hier angebracht wurde...
Denke da sind wir uns einig, aber
Was haltet Ihr davon? Meint Ihr, dass da wirklich eine reale Gefahr besteht, dass sich so etwas ausweitet?
Ja, halte die Gefahr ist sehr real, wenn auch (noch) schleichend.
Bsp: Siehe oben bezüglich Schäuble. Vor einigem Jahrzehnt wäre dies gar keine Frage gewesen, die Pressefreiheit gilt. Heute kuscht man schon, den anderen ja nicht reizen, so wie das Ausland es damals zur Nazizeit vor dem Krieg machte.
Kenne einen Fall eines Hotels, der einer freien und legalen Gruppe den Saal nicht mehr vermietete, weil sie ersnsthafte Drohungen palästinensicher/msuslimischer Seite erhielten.
Alles schleichend.
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Falls es irgendwie noch nicht aufgefallen ist... das hier ist ein Symptome-Forum wo es um Krankheiten & Co geht.
Vielleicht wären Deine Beiträge besser in einem Politik-Forum aufgehoben.
Also ich finde es prinzipiell schon ganz gut, dass man hier auch politische Themen diskutieren kann. Die meisten von uns haben ja "dank" ihrer Erkrankung hinter die Kulissen der gängigen Medizin und was darüber landläufig in den Medien und an Meinungen verbreitet ist, blicken dürfen oder auch müssen. Deswegen denke ich, dass das hier an sich auch eine gute Plattform wäre, hinter die Kulissen dessen zu blicken, was uns die Medien so an sonstigem Schein in Politik, usw. verkaufen möchten. Dazu fehlen jedoch offensichtlich einigen hier die Einsichten. Am wenigsten verstehe ich ehrlich gesagt die Leute, die wissen was beim Thema Amalgam, Ernährung, Mobilfunk, usw. läuft, und die dann aber bei politischen Themen offensichtlich immer noch eins zu eins das glauben, was dazu in den offiziellen Mainstream-Medien und von den Politikern verbreitet wird :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben