935 Lügen für den Irakkrieg

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am

oli

Hier ein Bericht von CNN über die Falschaussagen von Bush bezüglich dem Irak. Er und sieben seiner Mitarbeiter - darunter Rumsfeld, Cheney, Condolezza Rice - haben in 935 Fällen Falschaussagen zum Irakkrieg nach 2001 getätigt.
Dass dieser Bericht von einem Sender erwähnt wird, dessen Inhaber Time-Warner immerhin 1,6 Millionen Dollar im Jahre 2000 für den Wahlkampf spendete, ist interessant.
Wenn dies die offizielle Version ist, kann man sich das Ausmaß vorstellen (oder auch nicht) welches das Ganze in Wirklichkeit hat...
"In short, the Bush administration led the nation to war on the basis of erroneous information that it methodically propagated and that culminated in military action against Iraq on March 19, 2003"
Study: Bush, aides made 935 false statements in run-up to war - CNN.com

Muss man sich mal vorstellen: die Politiker lügen uns offen in´s Gesicht und wir gucken nur blöd zu, als ob uns das alles nichts anginge...
 
Tschüss Oli, Dass Busch und die ganze Klicke lügt und falschaussagen macht, und schon lange kein Geheimnis mehr. Ich bin Anti Amerikanerin, und werde es mein Leben lang bleiben. Kann sagen, dass meine Füsse nie Amerikanischen Boden berühren werden.

Aber wenn man so die Ohren öffnet, sieht man ganz klar, dass es in den meisten Ländern so zugeht. Sogar in unsere Kleinen Schweiz, hatten wir vor 3 Monaten einen Politik Skandal, wo gelogen wurde wie aus dem FF.
Leider ist es so, dass wir einfach doch ein minimum Vertrauen haben müssen an unsere Politiker, sont gibt man irgendwie das Leben auf.

Ich grüsse ganz herzlich DANY
 
Hi Dany (oder sollte ich Tschüss sagen? :D),

ich glaube, dass das Problem keines ist, welches von Nationen ausgeht. natürlich sind es momentan die Amerikaner, welche am meisten Aufsehen erzeugen. Ich glaube aber, dass es sich um ein isoliertes Problem einer selbsternannten Herrscherkaste handelt, ähnlich den Adeligen im Mittelalter.
Diese Menschen gibt es auf der der ganzen Welt und sie arbeiten m.E. auch zusammen, egal, was das normale Volk für Tragödien, Feindschaften und Konkurenzen vorgespielt bekommt.

Viele Grüße
o.
 
Oben