MMS, CDL - Pro und Contra

Maheeta,
explosiv ist Natriumchlorit rein in Pulverform, weshalb es zum Transport mit 20% Kochsalz versehen wird. Das Gas ist in der Luft erst bei einer Konzentration von 10% explosiv, was nur im industriellen Bereich erreicht werden kann.

Gemische von Luft mit über 10 Vol.-% an Chlordioxid können explodieren. Es wird daher meist in wässriger Lösung verwendet, die nicht explosiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wundermittel
Und Chlordioxid ist nun mal absolut schädlich. Selbst die Chlorverbindungen in deinem Magen in Form von Salzsäure sind absolut schädlich. Zum Glück gibt es Schleimhäute im Magen.
Wenn diese mit Helicobacter pylori besiedelt sind, ist das nicht so gut. Da hilft dann vermutlich Chlordioxidlösung?
Bestimmt haben die südamerikanischen Ärzte das bereits studiert, vielleicht sogar erfolgreich behandelt. Hat jemand den link zur entsprechenden Studie?
Die südamerikanischen Ärzte haben reichlich damit zu tun, die Covid-Pandemie einzugrenzen. Erfahrungsberichte zur Behandlung von Helicobacter pylori gibt es einige, aber nur anekdotische von Laien. Dass viele nach jahrelangem Leiden endlich erlöst werden, zählt ja nicht. Auch da fehlt die Bereitschaft der offiziell anerkannten Wissenschaft, gültige Studien zu erstellen.
 
@Maheeta, warum gibst du nicht einfach zu, daß du dir das mit dem Cl2 als Endprodukt selbst ausgedacht hast. Es ist und bleibt unmöglich. Eine reaktive Substanz ist nichts, was am Ende "übrig bleiben" kann. Was übrig bleibt, sind harmlose Chloridionen, Cl-.
 
naturheilkunde
Und MMS und CDL gehen exakt in diese Richtung des Zerstörens.

Nein. es geht in die Richtung Unterstützung eines überforderten o aus dem Ruder gelaufenen Immunsystems (in meinen Augen einer der Hauptmechanismen, wenn nicht der entscheidenste neben der Entgiftung)

Mein Neffe ist übrigens immernoch beschwerdefrei, er hat es nur 2 Tage genommen und litt zuvor viele Jahre permanent ohne dass die Ärzte Rat wussten . ----> https://www.symptome.ch/threads/cdl-chlordioxidloesung-erfahrungsaustausch.118837/post-1276224
 
@Maheeta, warum gibst du nicht einfach zu, daß du dir das mit dem Cl2 als Endprodukt selbst ausgedacht hast. Es ist und bleibt unmöglich. Eine reaktive Substanz ist nichts, was am Ende "übrig bleiben" kann. Was übrig bleibt, sind harmlose Chloridionen, Cl-.
Und selbst wenn die Trinklösung eine geringe Menge an Chlorspuren enthalten sollte, liessen sich diese mit nur einem oder wenigen Tropfen DMSO zu völlig unbedenklichen Chlorid-Ionen reduzieren. DMSO würde dabei zum Sulfon oxidiert. (Fischer, 2012/18)
Verbliebenes DMSO sorgt dann für bessere Gewebegängigkeit der Chlordioxid-Moleküle, die das aufgrund ihrer geringen Größe zwar kaum nötig hätten. Es ist aber trotzdem von Vorteil, da dadurch ebenfalls womöglich anfallende Abbauprodukte leichter abtransportiert werden können.

Nein. es geht in die Richtung Unterstützung eines überforderten o aus dem Ruder gelaufenen Immunsystems (in meinen Augen einer der Hauptmechanismen, wenn nicht der entscheidenste neben der Entgiftung)

Mein Neffe ist übrigens immernoch beschwerdefrei, er hat es nur 2 Tage genommen und litt zuvor viele Jahre permanent ohne dass die Ärzte Rat wussten . ----> https://www.symptome.ch/threads/cdl-chlordioxidloesung-erfahrungsaustausch.118837/post-1276224
Genau, es geht nicht einfach um Zerstörung pathogener Keime, das ist nur die eine Komponente des Wirkmechanismus. Fast noch wichtiger ist die Anreicherung von Blut mit Sauerstoff und somit die Sauerstoff-Versorgung vom EZR. Krebs hat da kaum noch Brot auf Deutsch gesagt, da infolgedessen auch der pH-Wert wieder ausreichend reguliert wird.

Daher schadet ClO2 in keinster Weise. In Flüssigkeit gelöst zerfällt es nicht einfach so schnell ohne dabei von Nutzen zu sein und deshalb entstehen auch nicht ohne weiteres einfach so freie Radikale, sondern es werden pathogene Keime erledigt oder es wird Sauerstoff angeboten und übrig bleibt eine geringe Menge Kochsalz. Die Reaktionsfähigkeit resp. das Oxidationspotenzial ist dabei mitunter auch vom pH-Wert der umgebenden Körperflüssigkeiten abhängig. Will heißen Chlordioxid kommt erst im angesäuerten Milieu von Tumorzellen und in Anwesenheit pathogener Keime so richtig in Fahrt. Im Bereich der pH-neutralen Lösung beträgt das Oxidationspotenzial von Chlordioxid gerade Mal 1,1 V - der pH-Wert im Blut ist sogar leicht angehoben und beträgt ca. 7,3. Außerdem haben höher entwickelte Zellen wie menschliche Zellen evolutionsbedingt enzymatische Schutzmechanismen gegen Oxidation. Auch größere Mikroorganismen mit aerober Atmung sind nicht so leicht zu oxidieren, pathogene Keime hingegen schon.

Ihr seht, je länger und eingehender man sich in Theorie und Praxis mit MMS & CDL beschäftigt, umso mehr erhält man ein genaueres Verständnis und ein sicheres Gefühl für seine Selektivität und das damit einhergehende, wundersam breite Wirkspektrum.

Der vollständigen und ganzheitlichen Betrachtung halber möchte ich aber dennoch erwähnen, dass Chlordioxidlösung ein kräftiges und mächtiges Werkzeug ist, das man wohlüberlegt und nicht leichtsinnig oder inflationär einsetzen sollte. Zieht eine einfache Erkältung herauf oder eine Grippe, darf man ruhig auch den eigenen Selbstheilungskräften vertrauen und die Immunantwort abwarten. Man möchte ja schließlich auch ein intaktes Immungedächtnis bewahren und Up to Date halten und nicht immer gleich drein funzen, wenn das gar nicht nötig ist und eine Krankheitsbild enthält ja oft auch eine Botschaft und sollte gehört werden und da darf man sich ruhig auch Mal Bettruhe gönnen mit Kräutertee und Lindenhonig. 🤧🤒🥴😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Thread „User und Forum in der C-Krise“ äußert sich Gleerndil wiederholt:

- „In ganz anderen Bereichen und Themen des Forums mit Informationen, die z.B. von selbsternannten Ex-Göttern aus anderen Galaxien stammen(!??!), wird Diskussionen ein spezieller kritikfreier Schutzraum geboten, in dem u.a. Personen mit anderer Meinung sogar abqualifiziert werden dürfen als "unwissend" oder mit einer sogenannten "Abneigung" gegen Wundermittel usw.“ -

Da ich den Sinn dieses Threads nicht ganz verstehe, es sei denn, er ist darauf ausgerichtet, mit dem Aberglauben MMS endgültig aufräumen, antworte ich hier im Pro und Kontrathread darauf.

Jim Humble, der die Anwendung von ClO2 zu Heilzwecken aufbrachte, ist in der Tat eine schillernde Figur. Abgesehen von seiner Genesis Church und seinen Auslassungen zu Aliens und außergalaktischen Göttern, sind aber seine Erkenntnisse ernst zu nehmen.

Gleerndils Argumentation unterscheidet aber nicht zwischen Korrelation und Kausalität.
1. Jim Humble verbreitet merkwürdige Ansichten über Aliens und galaktische Götter.
2. Jim Humble informiert über die Anwendung von ClO2 zu Heilzwecken.
- Unzulässige Schlussfolgerung: Jim Humbles Aussagen zu ClO2 sind falsch.

Dass die Wirkungen von ClO2 inzwischen von vielen Tausend, wenn nicht Millionen Anwendern, inzwischen auch von den über 4000 COMUSAV-Ärzten, geprüft und bestätigt wurden, muss daher eine Lüge sein. Daraus wieder kann geschlossen werden, dass jeder, der ClO2 als Heilmittel propagiert, nicht glaubwürdig ist. Der CDL- Thread wird folglich von Usern besucht, die entweder bewusst lügen, oder extrem leichtgläubig und beeinflussbar sind. Angebliche Erfolge beruhen auf dem Placeboeffekt.
Dass die Pharmaindustrie die Wirksamkeit aus Gründen der Gewinnsicherung unterdrückt, ist eine böswillige Unterstellung.

Einige Gegenfragen:
1. Was motiviert die vielen Anwender, bewusst Lügen zu verbreiten?
2. Können Placebos, gesetzt den Fall, es sind keine Lügen, langjährige Leiden dauerhaft heilen?
3. Sind Tiere anfällig für den Placebo-Effekt?
4. Wer profitiert vom Einsatz einer Chemikalie, die man billig im Chemikalienhandel erwerben kann?
6. Was hätte die Pharmaindustrie zu verlieren, wenn CDL sich weltweit durchsetzen und die ganzen Forschungen und Entwicklungen zur Pandemie obsolet erscheinen würden?
7. Wie würde die Öffentlichkeit reagieren, wenn die Heilwirkung von CDL und deren konsequente Leugnung weltweit bekannt würde. Was würde das für das Image der Pharmaindustrie und der Gesundheitsbehörden bedeuten. Also, was könnte sie zur Unterdrückung und Zensur veranlassen?
 
Ich kann mir aber auch vorstellen dass Cdl auch einen gewissen Placeboeffekt besitzt.

Bei einem Ehepaar nahm nur der Ehemann Cdl, die Frau nicht. Beide hatten gleichstark die Grippe. Bei beiden heilte die Grippe in der gleichen Zeit aus. Wenn ich dann so etwas lese, dass es auch ohne Cdl den gleichen Effekt hatte, dann habe ich schon Fragezeichen im Kopf. Und es würden mich mehr solcher direkter Vergleiche interessieren.
 
Mal eine Gegen-Gegenfrage: Warum gibt es keinen respektablen Vertreter dieses Allheilmittels? Auch Kalcker ist ja eine äußerst zwielichtige Figur.
 
naturheilkunde
Die aktuelle Initiative geht doch von Ärzten aus. Sind euch die respektabel genug?

Oder mal umgekehrt gefragt: Wie respektabel sind Leute, die seit Jahren wissenschaftlich völlig unhaltbare Theorien über Chlordioxid verbreiten und jeden Informationskanal damit vollstopfen? Wie respektabel sind die Leute, die auf breiter Front das Internet zensieren?

"Ad Hominem" ist ja auch hier im Forum eine beliebte Methode: Man diskreditiert wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen, indem man sich an den Personen abarbeitet. Wie respektabel ist nun das?

Mir persönlich ist es egal, was jemand glaubt. Wir alle wissen wenig und glauben viel, weil wir es nicht besser wissen können. Wer glaubt, dass der Papst unfehlbar ist, dass Wiedergeburt möglich ist, dass freie Liebe zur Erleuchtung führt oder das Gegenteil davon, totale Askese, ist genauso verrückt wie Jim Humble. Das sind jetzt natürlich alles nur Beispiele, die sich beliebig erweitern lassen. Auch das naturwissenschaftliche Weltbild beruht zu großen Teilen auf reinem Glauben.

Unter dem Strich bleibt jedoch stehen, dass wohl niemand auf diesem Planeten so vielen Menschen das Leben gerettet hat wie Jim Humble. Glaube ich. ;)
 
nur mal zur Info: bei JEDEM Mittel und JEDEM Therapeuten auch spielt ein Plazeboeffekt von Person zu Person unterschiedlich ausgeprägt mit hinein. Sollte aber eigentlich allgemein bekannt sein (?) :unsure:Trotzdem DAS beliebteste "Argument" von Seiten der Etablierten, wenn einem sonst nichts mehr einfällt - daran wird sich auch nix ändern..

Ich schlage vor, wir warten mal alle gemeinsam die Studien ab (ich brauche allerdings schon längst keine mehr) :)
 
Das stimmt nicht. Außerdem habe ich euch beiden geantwortet, weil ihr keine Ärztebasher seid. Die Ärzte, von denen ich spreche, sind nicht nur Mediziner, sondern setzen CDL jeden Tag bei ihrer Arbeit ein, bei sich selbst als Infektionsschutz und bei ihren Corona-Patienten als lebensrettende Maßnahme.

Sind diese Ärzte nun respektabel genug?
 
teilweise off topic!
Vielleicht düst Jim Humble gerade durch das Weltall und sucht nach Planeten, deren Bewohnern er ein universelles Allheilmittel verkaufen kann. Welches Mittel das ist, muß fürs erste ein Geheimnis (Arkanum) bleiben, bis er die lokalen Patente erworben hat.

Da er sich bereits als Gott geoutet hat, stellt sich natürlich die Frage, warum er diese komplizierten Wege gehen muß.
Vermutlich wird MG 08/15 als Aufklärungsbeauftragte eines Schweizer Forum diese Frage mit Hilfe von Wikipedia, einem vom BertelsmannVerlag herausgegebenen Lexikon alsbald beantworten.
Damit die Suche nicht zu lange dauert, habe ich einen interessanten link zu einem youtube(Google)video mit dem Erfinder der Polymerasekettenreaktion, dem BioChemiker Kari Mullis gesetzt.

Kari Mullis und Jim Humble haben, nun ja, nicht direkt etwas gemeinsam. Mal sehen: Jim Humble behauptet, er sei ein Außerirdischer, der den Menschen von seinen Reisen durchs All als Göttergeschenk das MMS mit Chlordioxid als Heilmittel für diese schreckliche Invasion von Coronaviren mitgebracht hat.
Von Kari Mullis ist bekannt (laut Malvegil), daß Kari Mullis an Außerirdische geglaubt hat.

Und schließlich gibt es im Pentagon eine Eingreiftruppe, die auf die Festnahme von Außerirdischen spezialisiert ist.

Fassen wir kurz zusammen: Jim Humble behauptet, er sein ein Außerirdischer, und von Kari Mullis wird behauptet, er würde an Außerirdische glauben. Das beweist laut Malvegil, daß man den Professor nicht ernst nehmen kann.

Was Kari Mullis des Weiteren vorgworfen wird ist seine Behauptung, die Erderwärmung findet, zumindest bis jetzt, nicht statt, sondern die Behauptung der Erderwärmung sei trash. Damit interessierte Foristen sich ein Bild von Kari Mullis und seinen Erkenntnissen machen können: hier der link zu dem entsprechenden youtubevideo mit deutschen Untertiteln.
Als größte Gefahr sieht Professor Mullis neben Außerirdischen allerdings Asteroiden an, vor denen er am Ende dieses Videos ausdrücklich warnt! https://www.youtube.com/watch?
Have fun, wie wir linux-user immer so zu sagen pflegen:
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Ich kann mir aber auch vorstellen dass Cdl auch einen gewissen Placeboeffekt besitzt.
Das mag in Einzelfällen stimmen. Erklärt es aber, gesetzt den Fall es handelt sich bei den Vorgängen in Bolivien und Mexiko nicht um ein gigantisches Fake, über 100 000 Heilungen von Covid 19 zu 99%?
Wo bleiben die Placeboeffekte bei den vielen evidenzbasierten Segnungen der Pharmaindustrie? Die werden doch mit enormem Werbeaufwand als ungemein hilfreich empfohlen.
Viele Tierbesitzer berichten von spektakulären Heilungen, die Tiere vor dem Einschläfern retteten. Wie funktioniert Placebo bei Tieren, wie bei Kleinkindern? genügt es, dass die Erwachsenen gläubig sind?

Meinetwegen glaubt was ihr wollt, aber haltet nicht diejenigen für beeinflussbar und leichtgläubig oder Schlimmeres, wenn sie sich über ihre Erfahrungen austauschen. Nach Gleerndil im eben geschlossenen Thread „User undForum In der C-Krise...“ sind wir ja im CDL-Erfahrungsthread in einem Reservat für Unbelehrbare und Demagogen. Meinetwegen, aber lasst uns da unbehelligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
teilweise off topic!
Völlig off topic!
Ich dachte, ich hätte oben erklärt, dass eine richtige Aussage einer Person nichts mit ihren übrigen Aussagen gemeinsam hat, vor allem wenn ihre Richtigkeit millionenfach bestätigt wurde. Ob v. Däniken oder andere, sie mögen an Außerirdische glauben. Ich tu es nicht, aber das hat nichts mit den Aussagen über ClO2 zu tun. Auch glaube ich, dass vieles über J.H. falsch oder verzerrt dargestellt wird, um ihn unglaubwürdig zu machen. “Ad personam“ eben. Bei meiner Beschäftigung mit CDL jedenfalls spielt J.H. praktisch keine Rolle. Auch an Andreas Kalcker arbeiten sich die Skeptiker ab und unterstellen ihm viel, was nicht stimmt.
 
Viele Tierbesitzer berichten von spektakulären Heilungen

und ebenso Tierärzte -----> http://kritische-tiermedizin.de/


Wer sich in Eigenverantwortung für die Gesundheit seines Hundes, seiner Katze oder anderer Haustiere verantwortlich fühlt und „nie wieder zum Tierarzt“ gehen will, möge sich diese Zeilen an die Pinnwand heften oder hinter den Spiegel stecken:

-----> http://kritische-tiermedizin.de/201...dung_von_Chlordioxid_in_der_Tierheilkunde.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen glaubt was ihr wollt, aber haltet nicht diejenigen für beeinflussbar und leichtgläubig oder Schlimmeres, wenn sie sich über ihre Erfahrungen austauschen.
Heißt dieser Thread nicht Pro und Contra?

Oder bedeutet das, dass nur Pro Meinungen erwünscht sind?

Ich weiß noch nicht, was ich glauben soll, das Thema interessiert mich und macht mich neugierig, aber manches irritiert mich.

Wenn man nicht darüber sprechen darf, dann würde ich im Thread-Titel das Contra rausnehmen...
 
Wenn man nicht darüber sprechen darf, dann würde ich im Thread-Titel das Contra rausnehmen...
Natürlich darf man eine gegenteilige Meinung haben, nur eben Andersdenkende nicht für Idioten halten. Es gibt leider User/innen, die zu allem unsinnige Angriffe starten und dabei beweisen, dass sie eigentlich keine Ahnung von der Sache haben. Kritik, wenn sie sachlich ist, kann für beide Seiten hilfreich sein, wenn jede ihren Standpunkt fundiert begründet. So können Missverständnisse ausgeräumt und geklärt werden. Das ist aber hier oft nicht der Fall. Einigen geht es nur darum, CDL lächerlich zu machen, oder die Anwender anzugreifen, aus welchem Motiv auch immer.
 
naturheilkunde
Hallo,

MaxJoy: "Ad Hominem" ist ja auch hier im Forum eine beliebte Methode: Man diskreditiert wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen, indem man sich an den Personen abarbeitet. Wie respektabel ist nun das?“

Ich finde auch, dass solche Vorgehensweise nicht akzeptabel ist. Es zeigt nur, dass die sachlichen Argumente fehlen.

Maheeta: „Fassen wir kurz zusammen: Jim Humble behauptet, er sei ein Außerirdischer, und von Kari Mullis wird behauptet, er würde an Außerirdische glauben.“ …

Ich beschäftige mich nicht mit der Person Jim Humbel. Es interessiert mich auch nicht, welche Weltansichten er hat, was er zum Frühstück isst und welche Farbe seine Hose, Haare, Haut haben. Für die Leute, die über andere „tratschen“ möchten, würde ich vorschlagen einen eigenen dafür geeigneten Thread aufzumachen.

Ich benutze CDL, weil es mir hilft und weil ich mich mit der Wirkungsweise lange beschäftigt habe und DAS überzeugt mich.

Wenn man sich aber entscheidet, nur die Erfindungen, Entdeckungen und Erfahrungen von „einwandfreien Menschen “ (wer weiß, was das heißt) zu nutzen, dann sollte man das konsequent tun, meine ich. Das heißt dann für mich, dass man von den anderen „unakzeptablen“ Erfindungen auch Abstand nehmen sollte.

Es wäre in diesem Fall nur logisch z. B. „Meine Reise nach M/V…“ (so heißt den Thread) nicht mit der Bahn zu machen, sondern zu Fuß, im Haushalt auch keinen Strom zu benutzen und keine elektrischen Haushaltsgeräte. Alles, was mit Elektrizität zu tun hat, ist sehr eng mit dem Namen Nikola Tesla verbunden, auch so einer „Außerirdischer“.

Und auch sonst, ich kenne niemandem, der eine Waschmaschine, einen Rasenmäher, Laptop usw. nicht benutzt, nur weil die Erfinder keine „einwandfreien Menschen“ waren.

Zum Glück, sind die meisten Menschen klug genug, zwischen der Person und seiner Erfindung zu unterscheiden. Aber bei jeder Regel gibt es Ausnahmen.

Grüße, Panacea.
 
Oben