Wald

Nun sind wir ja schon mehrere Baumfans, Juliette;)...

Weiss jemand, um was es sich hier handelt?

20008-10-09,2008-10-10%20014.jpg


Könnten diese "Gewächse" zu der Familie der Lianen gehören?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Juliette,

das Bild ist am Altrhein aufgenommen worden, und zwar in einem Naturschutzgebiet, wo alles ungestört wachsen kann.

Diese LianaIndia sieht dem "Gewächs" auf meinem Foto total ähnlich; ich würde sagen, Du hast Recht:).

Danke für die Info -

liebe Grüsse,
uma:)
 
Hallo Kathy,

leider mussten wir auch schon einige grosse Bäume entfernen lassen....


Aber nur weil die Menschen sich mit ihren "guten Normen" selbst zerstören :-(


Das man da nichts gegen machen kann groß, das ist das schlimme...


Ob dich ein Ast trifft und du stirbst oder du vom Blitz erschlagen wirst, da fehlt es echt an guten Argumenten, scheiß Bürokratie...

ich kann euch verstehen !


Seid gegrüßt

Milan
 
Hallo Milan,

ich glaube, Du hast meinen Satz im Beitrag an Kathy missverstanden; wir wurden von niemandem gezwungen, Bäume zu fällen. Das "Muss" bezog sich nicht auf irgendwelche Vorschriften oder auf Bürokratie, sondern hatte andere Gründe.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo zusammen,

hier stelle ich zwei meiner Baumfreunde vor, bei jeden Spaziergang sind sie da, hier in der Morgendämmerung vor ein par Monate :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 

Anhänge

  • IMG_4915.JPG
    IMG_4915.JPG
    314.9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4917.JPG
    IMG_4917.JPG
    362.1 KB · Aufrufe: 6
Baum Nr. 1 hat sich offensichtlich einen Rettungsring zugelegt;).

Baum Nr. 2 hat einen auffällig zerklüfteten Stamm.

Foto Nr. 3 - "bewegte Zweige"

Liebe Grüsse,
uma
 

Anhänge

  • 035-1.jpg
    035-1.jpg
    191.4 KB · Aufrufe: 7
  • 019-1.jpg
    019-1.jpg
    189.7 KB · Aufrufe: 6
  • 030-1.jpg
    030-1.jpg
    130.9 KB · Aufrufe: 6
Oben