Erziehungscamps und Wilhelm Busch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Özgul, kannst Du bitte mal genau sagen, worum es dir geht, also woraufhin du politisch, sozial und auch sonst hinaus willst? Also was schwebt Dir vor?

Mir schwebt nichts vor. Der Thread wurde ja nicht von mir eröffnet. Ich wollte nur ein Gegengewicht zu der linken Meinungsmache gewisser Forenteilnehmer geben und ein paar Fakten benennen.
 
Mir schwebt nichts vor. Der Thread wurde ja nicht von mir eröffnet. Ich wollte nur ein Gegengewicht zu der linken Meinungsmache gewisser Forenteilnehmer geben und ein paar Fakten benennen.
Hallo Üzgül,

Deine sog. "Fakten" sind nichts anderes als irgendwelche Meldungen aus der Presse, die mit der tatsächlichen Realität nicht viel zu tun haben müssen. Siehe mein letzter Beitrag! Du erwartest von uns, dass wir Deine Beiträge lesen und verstehen sollen. Das gleiche dürfen wir dann bitte von Dir auch erwarten! ;)

Viele Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da kann ich nur sagen, dass ich ÜBERHAUPT keine Angst vor den ausländischen Jugendlichen habe, aber ziemlich große Angst vor deutschen Jugendlichen mit Piercings, aufgestellten Haaren und schwarzen Klamotten! Die brauchst Du nur mal schräg anzuschauen, dann gnade Dir Gott!

Du meinst Punker?
 
Ich lebe in einer Stadt mit einem hohen Ausländer - Anteil und mir wurde noch nie von ausländischen Jugendlichen respektlos, geschweige denn aggressiv begegnet. Ganz im Gegenteil.

Die einzige Person, die mir im Jahr 2007 sowohl respektlos als auch aggressiv gegenübergetreten ist, war eine etwas ältere, erwachsene deutsche Frau, die meinte, ich hätte zu nahe an ihrem Auto geparkt, obwohl ich ganz bequem aussteigen konnte! Sie hat mich angeschrien und beleidigende Äußerungen gemacht. Ob sie tatsächlich gewalttätig geworden wäre, weiß ich nicht. Ich bin vorher gegangen.
Achtung: nicht alle Deutschen verhalten sich so. Aber das gibts! ;) - Kann man die eigentlich auch abschieben? Früher gab es doch die Strafe der Verbannung!

Bei aller Aufmerksamkeit Migranten gegenüber, bitte ich doch auch, die deutschen Autofahrer nicht aus dem Blickfeld zu verlieren.

:cool:Leòn
 
Apropos Statistik:
Hier mal das Ergebnis einer Umfrage:

Hat Deutschland wirklich so viele aggressive Autofahrer?


Gestern stand bei uns in der Zeitung, dass die Deutschen nach den Griechen die aggressivsten Autofahrer hat.

Ist das wirklich so, oder übertreibt da wieder mal die Presse?




Hat Deutschland wirklich so viele aggressive Autofahrer?


Und dann auch noch das hier:

Autofahrer beißt Radfahrer halbes Ohr ab
Ein aggressiver Autofahrer hat im nordrhein-westfälischen Düren einem Radfahrer das halbe Ohr abgebissen.
Düren: Autofahrer beißt Radfahrer halbes Ohr ab - Aus aller Welt - FOCUS Online

Der Täter könnte natürlich ein Linksextremist oder ein Migrant gewesen sein ...:rolleyes:

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Also ich muss mal folgendes sagen:

Ich bin gegen linke, rechte und Ausländergewalt.

Wie hoch die Anteile sind, weiss ich nicht, wobei man das ja auch immer an der Gesamtprozentzahl pro Bevölkerungsteil messen muss. In einer Stadt wie Frankfurt am Main, in der die Ausländerquote bei 30 Prozent liegt, wird es nicht schwer sein, einen hohen Ausländeranteil bei Gewaltdelikten festzustellen. Weil es dort eben so viele gibt.

Panikmache in punkto Ausländergewalt ist genauso nicht angebracht, wie Panikmache bezogen auf linke oder rechte Gewalt.

Mir, lieber Üzgül, sind linke Antifa-Hooligans genauso unsympathisch wie ausländische (oder Migranten-) Jugendliche, die außer Rauchen, Spucken und Kloppen nichts drauf haben. Genauso wie rechte Idioten, die einfach nur Straftäter mit bestimmter Schwachsinns-Ideologie sind.

Die Tatsache, dass wirksame Kriminalitätsbekämpfung nicht erwünscht zu sein scheint, bekommt man nur mit, wenn man bestimmte Quellen studiert.

Lieber ergeht man sich in Wahlkampfgeschrei und Pseudomaßnahmen, die eher zur Kontrolle des Volkes dienen sollen/ werden, als Prävention zu bedeuten.

Gute Ansätze gibt es ja zu Hauf, leider fehlen immer öfter die Mittel dafür.
 
"Getret'ner Quark wird breit, nicht stark!" - Johann Wolfgang von Goethe

Herzliche Grüße von
Leòn
 
"Getret'ner Quark wird breit, nicht stark!" - Johann Wolfgang von Goethe

Herzliche Grüße von
Leòn

naja, ob der jetzt der Passende war ;)


Von Goethe hat bekanntlich u.a. für die Vollstreckung der Todesstrafe an einer verzweifelten und von allen verlassenen Kindsmörderin plädiert, Studenten und Professoren der Universität Jena bespitzeln lassen, und allein der "Gedanke der Demokratie" hat ihm Furcht eingeflößt ... :wave:

Lieben Gruß :cool:
 
Hallo Ixie,

Johann Wolfgang von Goethe war außerdem Bergbauingenieur, Diplomat, Wissenschaftler und Dichter. Außerdem Liebhaber und wahrscheinlich kein Hausmann! Aufklärer und wie man ja wohl meint, auch Alkoholiker.
Freimaurer und liberal denkender Mensch im Sinne Friedrich II. von Preußen war er auf jeden Fall!
Dass er sich nicht als Demokrat verstand, ist durch sein "Warum ich Royaliste bin" bestens bezeugt.

Aber bei dem Beitrag, auf den du dich freundlicher Weise beziehst, geht es mir ja nicht um die Person des Urhebers, sondern um den Inhalt der Worte. Was Üzgül da intendiert, ist hier schon so oft besprochen worden, in ich weiß nicht wie vielen Threads, dass es einem anhand der vielen süßen Naschereien dann doch übel werden mag :D

Und wenn Du denkst, dass ich nicht die richtigen Worte bezüglich Üzgüls Ansinnen finde, dann sag Du sie doch! :D

Herzliche Grüße von
Leòn
 
So und jetzt noch mal ernsthaft: Insgesamt gesehen ist keine deutliche Unterscheidung von Ausländerkriminalität zu der deutschen Vergleichsgruppe feststellbar. dies sage ich nicht aus politischer Überzeugung, sondern aus persönlicher und fachlicher Erfahrung. Ich habe mehr mit den sogenannten jugendlichen Kriminellen zu tun, als Du es Dir je wünschen würdest!

All das Gejammer hier nützt nichts, wenn man nicht vernünftige Lösungsmöglichkeiten vorlegt!
Da ich in den achtzigern in einer Einrichtung gearbeitet habe, die eine "geschlossene Gruppe" vorhielt, kann ich sagen, welche Wirkung ein Warnschuss - Arrest haben würde: bei ganz wenigen eine gewisse, bei den Meisten keine! Also: vergesst es!

Es bleibt nach wie vor nichts anderes übrig, als viel Geld in die Hand zu nehmen und zu sagen,: " Den Fehlern der Vergangenheit muss durch weitere Programme der Integration, schulische und Berufsabildung entgegengewirkt werden!"

Im übrigen, Üzgül, weise ich Dich hiermit auf die Netikette hin! Schau doch mal rein!


Herzliche Grüße von
Leòn
 
Aber bei dem Beitrag, auf den du dich freundlicher Weise beziehst, geht es mir ja nicht um die Person des Urhebers, sondern um den Inhalt der Worte. Was Üzgül da intendiert, ist hier schon so oft besprochen worden, in ich weiß nicht wie vielen Threads, dass es einem anhand der vielen süßen Naschereien dann doch übel werden mag :D

Und wenn Du denkst, dass ich nicht die richtigen Worte bezüglich Üzgüls Ansinnen finde, dann sag Du sie doch! :D

Die "richtigen Worte" gibt es nun mal nicht. Es gibt nur Meinungen bzw. Interessen.
Auch wenn ich die Worte finde, die 80% der Leute gerne hören wollen, sind es deshalb noch lange nicht die richtigen ... :wave:
Nur die Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht geköpft werde ist geringer :D

Lieben Gruß

PS: War mir nur gerade so eingefallen ... :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben