Was habt ihr für Geschenke bekommen?

Themenstarter
Beitritt
12.09.06
Beiträge
341
Was habt ihr denn Schönes zu Weihnachten bekommen? Meine schönsten Geschenke waren ein Skatbuch für Fortgeschrittene, eine Steinschleifmaschine und 50 Vogelbriefmarken.:wave::freu:

Andy
 
Was habt ihr denn Schönes zu Weihnachten bekommen? Meine schönsten Geschenke waren ein Skatbuch für Fortgeschrittene, eine Steinschleifmaschine und 50 Vogelbriefmarken.:wave::freu:

Lieber Andy.

Nicht übel! Prima Geschenke.

Da Geschenke aber oft etwas über den Beschenkten aussagen, enthalte ich mich erstmal. :p)


LG, Bodo :)
 
Hallo Andy.
Schön, dass du so tolle Geschenke bekommen hast!
Mich interessiert, was du mit der Steinschleifmaschine vorhast ( okay, ich vermute mal, Steine schleifen :p) )
Aber was für Steine?
Und dient es der Formgebung oder eher der " Veredelung ", damit die Schönheit des Steines besser zur Geltung kommt?
Ich habe unter anderem einen selbstgemachten Engel aus Ton, Brotaufstrich aus Kastanien und verschiedene Tees gekriegt.
Liebe Grüsse, Sine
 
habe ein wenig finanzielle unterstützung von meinem vater bekommen um mir weitere motorteile kaufen zu können ( fahre rollerrennen)
nunja... mein geld verdiene ich mit der wartung von diversen motoren zudem überarbeite ich auch motoren aber dadurch kann ich mein hobby nicht so argh finanzieren.

juhu! bald fängt wieder die saison an!
 
Hi!

Ado: Ich kann mich Dir anschließen, juhuuuu, endlich ist Teil 7 auch in meinem Besitz! :bang:

Aber das schönste Geschenk ist wohl, dass mein Hundekind wieder fit ist!!! :freu:


LG :wave:

Heather
 
hallo,

ich habe leider noch nicht alles auspacken mögen.

bis jetzt: frühzeitig (auf santi-chlaus) von jemandem aus dem internet, den ich noch gar nicht wirklich kenne: engelchensachen.

von meiner lieben freundin und von meinen eltern je einen adventskalender. auch frühzeitig.

die päckchen meiner anderen langjährigen freundin konnte ich noch nicht aufmachen.

auch nicht einen riesenbrief ohne absender. wahrscheinlich auch ein kalender?

von der tochter meiner feldenkraistherapeutin bekam ich einen adventskranz. auch frühzeitig.

von einer lieben krankenschwester bekam ich ein magnet-schnarchbärchen. ja das war vielleicht nicht nur zu weihnachten, aber schon auch.

von einer anderen krankenschwester und von einer therapeutin bekam ich schokolade und mandarinchen und von der feldenkraistherapeutin ein santichlaus-päckchen mit naschdingen und nüssen.

von meiner mutti bekam ich eine tasse mit budapest-motiven und ein schnapssgläschen auch mit budai-bildern.

von meinem vati (oder evt. hat es der onkel bezahlt?) bekam ich den letzten harry potter geschenkt. also auf ungarisch gibt es band 7 noch nicht. ergo habe ich erst die ersten 6 bände.

auch von meinem vati bekam ich zwei bücher, welche ich ausgeliehen habe und nicht mehr zurück bekam. es sind dünne bücher. eines über sprechen - zuhören - verstehen und eines über die beiden jesuskinder. es gibt ja bekanntlich zwei.

:)

ja und also es hat noch mehr päckchen auf dem weihnachtsäste-tisch, aber das überfordert mich, so viele sachen in so kurzer zeit. ich habe ja noch zeit.

wenn meine eltern am freitag zu meiner schwägerin mit familie gehen, werde ich vielleicht noch mehr päckchen kriegen.
stimmt. ich muss noch was für die jungs zusammen suchen.

was ich mir selbst schenke, das weiss ich noch nicht. ich dachte schon an ein buch von der jeanne d'arc oder sowas. es muss was spezielles sein. vielleicht deklariere ich auch etwas, das ich schon habe, als mein weihnachtsgeschenk an mich.

ich könnte mir auch endlich das peter-arnold-6-mundstück, welches ich mir schon seit jahren wünsche, schenken. es ist immer noch mein traum, mit dem spielen zu dürfen, weil das, welches ich jetzt spiele, bekam ich von dem erich penzel nur als übergangslösung, da dies von meinem ersten lehrer nur ein anfänger-mundstück war. das von meinem zweiten lehrer war dann auch nicht so der hit. das spielte ich nur bei ihm.
okay; ich weiss, was ich mir schenken werde! doch bestimmt geht es schon nur ein jahr, bis ich die telephonnummer von dem gillhaus in freiburg raus gesucht habe. dann noch ein jahr, bis der verkäufer von dort in meine stadt kommt und ich die kraft habe, gerade dann rasch das haus zu verlassen.
na, ja.
das geschenk wird trotzdem voll top! juhuuu! ich freue mich! endlich mal wieder was zum sich darauf freuen.

:)

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Andy.
Schön, dass du so tolle Geschenke bekommen hast!
Mich interessiert, was du mit der Steinschleifmaschine vorhast ( okay, ich vermute mal, Steine schleifen :p) )
Aber was für Steine?
Und dient es der Formgebung oder eher der " Veredelung ", damit die Schönheit des Steines besser zur Geltung kommt?
Liebe Sine,

die Steine werden wie im Meer geschliffen. Man findet am Meer ja manchmal ziemlich seltene Steine(Amethyst, Tiger-Eye etc...), und solche werden hier eben rund geschliffen und veredelt.

Andy
 
Hallo Andy!
Kann ich mir die Maschine also als Behälter vorstellen, in den du die Steine und ein Schleifmittel gibst und der sich dann dreht?
Der einfachste Stein kann mit so etwas ein Schmuckstück werden, das ist eine ganz tolle Sache!
Der Kastanienbrotaufstrich ist bestimmt noch zusätzlich gesüsst worden, wobei der Grundgeschmack der Kastanie ja schon süsslich ist.
Liebe Grüsse, Sine
 
Backsteine kommen da bestimmt nicht rein. In der Maschine ist schon die erste Ladung drin. Was rauskommt, sage ich vielleicht noch in 3-4 Wochen.

Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen Pürierstab und ein Multigerät zum Entsaften, Zerhackseln etc. geschenkt bekommen. Zum Glück bin ich noch im Alter, wo frau sich über Haushaltsgeräte als Geschenk freut ;)
Und eine Haarbürste mit Wildschweinborsten :rolleyes: Das richtige Geschenk für eine Veganerin...
 
hab eine haarschneidemaschine geschenkt bekommen, eine elektromagnetische felder unbedenklichkeitsbescheinigung lag auch bei...

@carrie schöner blog!
 
Lieber whity.

So eine Haarschneidemaschine habe ich mir auch mal gekauft.

Ich rasierte mir damit über Jahre die Haare auf 2 Millimeter:

od5el9xc.jpg


Heute trage ich wieder eine "Frisur".

Was hast du mit dem Ding vor ?!?

Bodo :D
 
hallo,

heute habe ich eine schneekugel mit dem mátyás-templom drinnen ausgepackt.

viele grüsse; shelley :wave:
 
@bodo
jaja sowas hab ich mit meiner maschine auch vor, das haupthaar auf meiner denkmaschine zu stutzen. allerdings bin ich meist bei 6 mm... und da die billigmaschinen zu 10-15€ meist nach nem jahr ihren geist aufgeben und dass meist wenn man sich gerade frisiert, hab ich ein deutsches produkt bekommen ;-)
 
Hallo Andy,

das größte Geschenk für mich war, dass meine beiden Töchter, 19 und 15 Jahre jung, behaupteten, sie hätten die coolsten und tolerantesten Eltern der Welt - außer, dass ich viel zu spießig sei, was das Rauchen anbelangt und Vater zu viel philosophiert :).
(So ein Riesenkompliment, obwohl es jedes Jahr Weihnachten nur 50 Euro pro Kind für Geschenke gibt.)

Ich denke, ich kann mich nun ganz entspannt zurücklehnen ....Außerdem bekam ich von meinen Kindern einen wunderschönen Wandkalender (ich liebe Kalender!), woraus ich gleich mal einen Spruch zitiere:

Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.

Johann Wolfgang von Goethe

Das merke ich mir gleich schon mal für das nächste Weihnachten vor :D.

Sonst gab's nix weiter, noch nicht mal Stress.

Viele Grüße von Anne
 
Gut drei Jahre später:

Ich habe eine Form bekommen, mit der man aus Wasser einen Kerzenbehälter "eisen" kann.

Die Form ist aus Plastik. Man füllt sie mit Wasser und stellt sie bei Minus-Temperaturen draußen hin, bis das Wasser gefroren ist. Dann löst man das Wasser von der Form (ist beschrieben) und kann ins Innere eine Kerze stellen und anzünden Sieht hübsch aus!

Es geht auch ohne Form: "Herstellung einer Eiskerze":
Die Eiskerze

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben