Volkszählung - Ja bitte

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
Es ist schon erstaunlich, wieviele Menschen hierzulande bereit wären, sich einen Chip unter die Haut legen zu lassen, weil damit doch sooo viele Vorteile verbunden sind.

Ich kann mich erinneren in Tages-Anzeiger Magazin (Zürich) vor einiger Zeit einen Artikel gelesen zu haben, bei dem die Quintessenz etwa die war, dass "wer nicht dafür sei, sich einen solchen einpflanzen zu lassen der letzte Hinterwälder sei..." oder so ähnlich.

Aber wenn man sieht, was sich "Volk" so alles gefallen lässt, dann kann man tatsächlich bald vom "Fliessbandmenschen" sprechen. Oder wie ein alter Bekannter stets zu sagen pflegte: Nur der Intelligenz sind Grenzen gesetzt! Hauptsache glücklich und blööd!
 
SSL-Mailhoster unter Kontrolle der NSA

Cryptome glänzt in der Regel durch verlässliche Aufdeckungen, meist durch das US-Gesetz zur Informationsfreiheit. Offenbar anonym zugespielt wurde die Information, dass der US-Geheimdienst NSA in "sichere" Maildienste wie Hushmail oder Safe-Mail involviert ist. Auch gegen Security-Firmen werden Vorwürfe laut...

Zone Alarm, Symantec und McAfee wird vorgeworfen, bei Anwendern ihrer Security-Programmen den Remote-Zugriff der NSA über die IP/TCP-Ports 1024 bis 1030 zu erlauben, eine Sicherheitswarnung gäbe es dabei nicht.

DER "Bundestrojaner" ist sicher keine Neuerfindung. Man konnte das Material bisher wohl nur nicht (offiziell) verwerten ...

gulli: Cryptome: SSL-Mailhoster unter Kontrolle der NSA

Bundestrojaner.net - hier gibts den Bundestrojaner zum Download ... :D

Bundestrojaner gratis downloaden
 
Es ist schon erstaunlich, wieviele Menschen hierzulande bereit wären, sich einen Chip unter die Haut legen zu lassen, weil damit doch sooo viele Vorteile verbunden sind.

Ich kann mich erinneren in Tages-Anzeiger Magazin (Zürich) vor einiger Zeit einen Artikel gelesen zu haben, bei dem die Quintessenz etwa die war, dass "wer nicht dafür sei, sich einen solchen einpflanzen zu lassen der letzte Hinterwälder sei..." oder so ähnlich.
Da kann ich gut mit leben, mittlerweile ! Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert, oder wie heißt's so schön ? :D Meine ganzen Freunde halten mich doch mittlerweile eh schon alle für bescheuert, weil ich nur noch mit Schnurtelefon telefoniere (Zitat "Ja, wenn Du das merkst..."), mir meine hinteren Zähne alle ziehen lasse, am liebsten nur noch Rohkost esse, usw.

Einen Chip einpflanzen lassen :confused: Bin ich jetzt komplett bescheuert oder was ? Keine Fremdkörper mehr in meinem Körper ! Ich lass mir doch jetzt nicht meine Zähne ziehen und mir 50 x DMPS spritzen, damit ich dann hinterher so einen Blödsinn mache ... Also sowas käme für mich rein schon aus gesundheitlichen Überlegungen NIEMALS in Betracht!

Viele Grüße
Sabine
 
Soweit ich weiss, sind inzwischen die Hunde hierzulande weitgehend ge-chipt - passiert ganz einfach, wenn man zum Tierarzt zur nächsten Tollwutimpfung geht.

Damit ist jeder Hund mittels Lesegerät eindeutig identifizierbar. Ist doch ein schönes Testfeld, nicht wahr!
 
Das ist eine riesen Sauerei ! Das ist wieder so ein Feldversuch am lebenden Tier. Habe auch schon gehört, dass man mit seinem Hund hier nur noch über die Grenze kommt, wenn er "gechipt" ist. Da kann man nur hoffen, dass man bei einem verantwortungsvollen Tierarzt ist, der einen entsprechend aufklärt. V.a. sollen diese Chips auch im Körper wandern. Einem Hund im Bekanntenkreis wurde der Chip ganz woanders eingesetzt, als er dann hinterher nach langem Suchen wieder gefunden wurde... Ich würde meinen Hund nie "chippen" lassen ! Notfalls käme er dann halt nicht mehr über die Grenze...

Viele Grüße
Sabine
 
Ich finde es viel mehr als nur besorgniserregend. Unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung wird der Überwachungsstaat zu einer Art Selbstverständlichkeit. George Orwell hat sich nur in der Jahreszahl geirrt. Und alle lehnen sich beruhigt zurück, weil sie doch brave und unauffällige Staatsbürger sind. Aber der Kontroll- und Schnüffelwahn führt zur Paranoia. Und völlig zufällig kann man die Aufmerksamkeit der behördliche Jäger erregen.
Kleines Beispiel gefällig?

Es war in den 80-er Jahren nach einem RAF-Attentat in Frankfurt/Main. Ich geriet in eine Straßensperre. Sehr bestimmt forderte man mich auf, das Fahrzeug zu verlassen. Ich wurde nach Waffen durchsucht. Alle Papiere wurden mit den damaligen Mitteln der Datenverarbeitung mehr als eine Stunde durchleuchtet. Rückfragen ergaben die ermutigende Antwort, dass ich mich davor hüten solle, einen Fluchtversuch zu unternehmen. Später stellte sich heraus, dass ich ein Fahrzeug besaß, das auch die Terroristen bevorzugten.

Es ist natürlich völlig sinnlos nach Einhalt zu rufen. In der öffentlichen Meinung hat Sicherheit über Freiheit längst durch KO gesiegt. Den Sicherheitswahn in seinen Lauf hält weder Ochs noch Esel auf :D .
Dass der Staat vorausschauende Terrorbekämpfung betreiben muss ist notwendig, dass er dabei fast alle Bürger verdächtigt ist maßlos und ein weiterer Sargnagel, den die herrschende politische Klasse und ihre Bürokratie der Demokratie ins morsche Gebein schlägt.
Wie war das noch "Alle Macht geht vom Volk aus?" Hahahahahaha!

Viele Grüße, Horaz


Hallo Horaz,

so etwas kenne ich auch.

Bei mir war es Anfang der 80er Jahre. Ein Freund und ich wollten mit meinem VW Käfer bei Bad Reichenhall über die Grenze nach Österreich. Bei der Kontrolle mußte ich das Auto auf einen besonderen Abstellplatz fahren. Das Fahrzeug wurde noch auf bayerischer Seite von Beamten durchsucht und unsere Personalausweise und meine Fahrzeugpapiere mitgenommen. Wir mußten auch eine knappe Stunde warten. Als ich meinen Kfz-Schein zurückerhielt, sah ich einen kleinen Vermerk mit Kugelschreiber darauf. Dort stand "Mako" und ein paar Ziffern.
Wir hatten damals Vollbärte :D. Für was oder wen die uns gehalten haben, weiß ich bis heute nicht :confused:.

Eine Straßensperre mit Polizeikontrolle habe ich gegen Ende der 80er Jahre in Belgien erlebt. Mein Beifahrer und ich mußten aus dem Auto aussteigen. Während der Kontrolle hielt ein anderer Polizist seine MP auf uns. Wir haben es tunlichst vermieden, irgendwelche heftigen Bewegungen zu machen :D.

Lieber Gruß

Jürgen
 
Deswegen besitze ich auch keine einzige Payback-Karte, kaum Kundenkarten - außer von der Apotheke ;), mein Handy lass ich auch immer öfter zuhause, zahle häufig bar usw. Wahrscheinlich bin ich noch zu oft im Internet unterwegs... :eek:) Aber wie soll man sich sonst noch gegen die Überwachung schützen oder wie kann man sich als kleiner Bürger sonst noch wehren :confused:


Ich finde es gut, dass Oli hier offensichtlich durch seine Beiträge versucht, Aufklärungsarbeit zu leisten. Es ist wohl nicht jedem immer gleich so auf Anhieb klar, was hinter allen Vorhaben usw. der Politiker steckt. Also ich beispielsweise stand vor einiger Zeit auch vielem wohl noch viel zu naiv und unkritisch gegenüber. :eek:)

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt - oder wie heißt's so schön ? Fragt sich eben nur, wie man als kleiner Mann oder Frau daran was dran ändern kann ? Aber je dümmer und unwissender die Leute sind, und je mehr wir uns der Demokratie und Freiheit berauben lassen, umso einfacher wird's halt auch für die Machthaber ...

Viele Grüße
Sabine


Hallo Sabine,

das sehe ich ebenso. Auch ich finde Olis Beiträge gut und notwendig!

Ich glaube schon seit längerem, daß das "Volk" mit Absicht im Unklaren gelassen, ja geradezu "verdummt" wird.

Es ist immer die Rede von der "freien" Presse. Seit ich einmal einige Jahre lang selbst für eine Tageszeitung gearbeitet habe, weiß ich, woher das Sprichwort "lügen wie gedruckt" kommt. Nur wenige Zeitungen sind heute noch unabhängig. Das fängt schon mit dem Journalisten an, der den Beitrag schreibt. Von seiner Auswahl hängt ab, was überhaupt veröffentlicht werden könnte. Wohlgemerkt, "könnte", denn die nächste Stufe ist der verantwortliche Redakteur. In meinem Fall war das die leitende Redakteurin der Stadtredaktion. Ich habe manchmal von ihr zu hören bekommen: "So können wir das nicht bringen". Kritische Teile meiner Berichte wurden einfach entfernt. Dann kommt der Chefredakteur. Dieser kann sich aus Zeitgründen natürlich nicht um alles kümmern, aber Berichte über bestimmte "sensible" Themen kann er sich vor der Veröffentlichung vorlegen lassen.
Zuletzt und ganz wichtig sind die Firmen, die oft Anzeigen in einer Zeitung schalten. Es besteht immer die Möglichkeit, daß sie damit aufhören, wenn sie über die Berichterstattung verärgert sind. Nachdem bei den meisten Tageszeitungen immer mehr Abonnenten "wegbrechen", kann es sich keine Zeitung leisten, auch noch ihre inserierenden Großkunden zu verlieren.

Ein Beispiel (unter vielen): Meine Frau und ich waren auf einer Veranstaltung. Ich war bei diesem Termin nicht zum Berichten anwesend, sondern aus rein privatem Interesse. Es war eine Podiumsdiskussion, bei der alle anwesenden Damen und ein Herr ein neues Gesetz voll und ganz bejubelten. Als Einziger aus dem Publikum brachte ich kritische Einwände vor, die nicht widerlegt werden konnten. Die freie Mitarbeiterin der Tageszeitung, für die ich damals auch arbeitete, eine Kollegin von mir, unterschlug dies in ihrem Bericht mit voller Absicht, weil es nicht in ihr feministisches Gedankengut paßte. Für die andere Tageszeitung unseres Ortes berichtete ein Mann. Von ihm wurden meine Einwände erwähnt. Hätte es nur die Zeitung gegeben, für die auch ich damals arbeitete, wäre niemand darüber informiert worden.

Anderes Beispiel: Wie viele Medien haben über die Gegendemonstrationen beim Papstbesuch in Deutschland berichtet? Die öffentlich-rechtlichen Sender durften es gar nicht, von den anderen kam auch nichts. Ebenso verschwiegen es fast alle Zeitungen.

Auch das ist schon Manipulation! Einfach durch das Auswählen, worüber und wie etwas berichtet wird.

Fazit: Viele Massenmedien (zum Glück nicht alle - noch gibt es unabhängige Internetportale und ein paar Zeitschriften!) sind ein Teil der "Verdummungsmaschinerie".

Hinzu kommt eine sehr alte Methode. Die Römer nannten sie "panem et circenses". Und in der Tat. Auch heute noch kann man durch "Brot und Spiele" die Massen "einlullen". Wie ist es zu erklären, daß irgendwelche Abenteuer einer blonden Hotelerbin die Menschen mehr interessieren als die Beschneidung ihrer Grundrechte? Einer der am meisten in Suchmaschinen eingegenenen Begriffe war "Paris Hilton". Wie sind die Einschaltquoten von solch voyeuristischen Sendungen wie "Big Brother" zu erklären? (Haha, "Big Brother", ein schöner Witz. Die Menschen sehen sich das an und merken nicht, wie unser Staat immer mehr zu so einem Big Brother wird :eek:).

Das mit dem "Brot" ist klar. Solange selbst die Arbeitslosen eine gewisse Grundversorgung haben, werden sie nicht aufmüpfig. Und beschäftigt werden sie dank des Fernsehens, das mit geisttötenden Sendungen für die "Spiele" zuständig ist. Diejenigen, die wenig verdienen und (noch) in Arbeit sind, haben oft genug damit zu tun, ihr eigenes Leben und das ihrer Kinder "auf die Reihe zu bringen". Die Großverdiener sind in aller Regel nicht daran interessiert, politisch etwas zu verändern. Und die Konzerne? Ach ...

"Handy". Ein schönes Stichwort. Bisher konnte man den Aufenthalt eines Handynutzers nur einigermaßen genau orten aufgrund des Wechsels von Funkzelle zu Funkzelle. (Jeder Sendemast schafft eine Funkzelle um sich herum). Inzwischen gibt es die Verbindung von Handy und GPS. Damit läßt sich die Position auf viel genauer eingrenzen. Theoretisch wäre es jetzt bereits auf etwa einen Meter und noch darunter möglich, aber die USA wollen ja absichtlich diese "Unschärfe" für alle Nutzer außer ihrer eigenen Streitkräfte.

Und jetzt kommt der Clou. Wieso möchte man denn in Europa unbedingt das Satellitennavigationssystem "Galileo" installieren? Bingo! Weil es viel genauer sein soll. Jetzt weiß der Staat jederzeit Bescheid, wo sich seine Bürger aufhalten. Jedenfalls bei den legalen Einwohnern.

"Und wenn ich mein Handy nicht mitnehme?" mag man jetzt fragen. Nun, viele wollen ohne Handy gar nicht mehr leben. Den noch zweifelnden Bürgern wird man einreden, was für Vorteile es bringt, wenn man ihren genauen Aufenthaltsort jederzeit lokalisieren kann.
Jetzt kommt die Bedrohung durch Kinderschänder und Sexualmörder in's Spiel. Welchen Eltern ist denn nicht wohler, wenn ihre Kinder ein Handy, am besten mit GPS, dabei haben? Es könnte ja immer etwas passieren... Kinder lieben sowieso Handys und machen sich um die Überwachungsmöglichkeiten wohl kaum Gedanken. Und die Eltern sind beruhigt. In anderen Ländern gibt es schon Firmen, die Funkarmbänder verkaufen, mit denen sich Kinder ständig orten lassen. Besorgte Eltern können jederzeit abfragen, wo ihre Kids genau sind.

Unter dem Deckmantel der "Terrorabwehr" werden unsere Grundrechte immer mehr eingeschränkt. Die Durchsuchungen unserer PCs durch den "Bundestrojaner", die "Vorratsdatenspeicherung" von Telefon- und Internetverbindungen versucht man uns damit zu verkaufen.
Und wenn das alles nichts hilft, bedient man sich wieder der Emotionen. Und noch einmal kommen unsere Kinder in's Spiel. Die oben genannten Maßnahmen werden von staatlicher Seite auch mit dem Kampf gegen die Kinderpornographie begründet. Zweifellos müssen die Kinder geschützt werden, das ist gar keine Frage! Nur, ob das als Begründung ausreicht, um solche weitreichenden Befugnisse des Staates einzuführen, die jeden von uns (außer die Abgeordneten!) unter Totalverdacht stellen, halte ich für fraglich. Wie ich in diesem Forum schon einmal an anderer Stelle geschrieben habe, sind die Abgeordneten, die solche Maßnahmen beschlossen haben, davon ausgenommen. Bei ihnen war schon die frühere Telefonüberwachung ("großer Lauschangriff") verboten und auch die neuen Maßnahmen, wie die Vorratsdatenspeicherung, sind bei ihnen nicht zulässig. Aber natürlich sind unsere Angeoreneten ja alle kriminell brav und über jeden Zweifel erhaben ;). Oder?

Ich las vor Jahrzehnten in der Studie "Die Grenzen des Wachstums" vom "Club of Rome" etwas über exponentielles Wachstum. Dabei handelte es sich um das Bevölkerungswachstum. Den Vergleich mit einem Seerosenteich habe ich bis heute in Erinnerung behalten. Zuerst ist eine Seerose darauf, am nächsten Tag sind es zwei, am dritten Tag vier, am vierten acht u.s.w. Das fällt am Anfang gar nicht auf. Irgendwann ist der halbe Teich von Seerosen bedeckt. Vielleicht schlägt jetzt auch noch niemand Alarm. Aber nur einen Tag später ist der Teich voll. Das Gleichnis mit den Reiskörnern auf den Feldern eines Schachspiels könnte man hier auch heranziehen.

Die meisten Menschen "schlafen" in bezug auf das, was um sie herum geschieht. Einige merken es, sind aber lethargisch. Nur wenige werden aktiv, beispielsweise durch Demonstrationen oder Websites im Internet. Leider werden sie kaum etwas ändern daran, denn die schweigende Masse müßte aktiv werden. Denn selbst die Proteste von Tausenden gegen die Vorratsdatenspeicherung haben nichts genutzt.

Ich weiß nicht, was in zehn oder zwanzig Jahren sein wird. Aber ich fürchte, es wird nichts Gutes sein!

Liebe Grüße

Jürgen
 
Ich finde es schon fast spannend zu lesen wie Leute sich den Kopf zerbrechen wie Sie Ihre "Privatsphäre" schützen können und gleichzeitig die Webcam eingestöpselt ist und das Mikro unbeobachtet am Boden liegt.

In einer Welt aus kleinen fiesen Tricks (so wie sie sich gerade darstellt) muss man sich nicht wundern wenn man mit wenigen Mitteln ein ganzes aus einem Benutzer Stricken kann (der Sinn darf angezweifelt werden!). Alles was fehlt ist aus einer anonymen IP Adresse (die Dich z.B. hier im Netz vertritt) oder einer Telefonnummer einen klaren Namen zu machen. Hiefür hat sich das BKA und die Staatsanwaltaschaft durch Fremdmanipulation in Verbindung mit dem Gesetzgeber längst die Türen geöffnet.

Ich persönlich habe nichts gegen die "totale Überwachung" solange Sie sich auf Ihren Titel beschränkt. Denn, was macht denn derjenige der die Daten machinell auswertet, wenn er erfährt das ich direkt vor einer "Suspekten" Seite eine Seite über den Terrorismus/Bombenbau/etc. besucht habe ?
Wird er sich an die Ihm auferlegten Regeln halten oder zur "Terrorabwehr" nur das kleinst möglichste Übel wählen ? Oder steht irgendwann eine Huntertschaft an grünen vermummten Männchen vor der Türe während ich gerade meinen Hintern abwische und bedienen sich meiner unter einem abgesegneten Vorwand an meiner Privatsphäre und stecken mich in eine Zwangslage ungewissen Ausgangs ?

Vielleicht ist dies hier aber auch der Anfang einer neuen Ära wo Maschinen aufgrund von Informationsverknüpfungszwang des Menschen (Anwärter auf das Wort des Jahres 2008!) "lernen" uns die aufwändige Aufgabe des Recherchierens abzunehmen. Einige von uns werden vermutlich sehen können was Google 3.0 in der Lag ist mit unserem Google-Blog und einem Schalgwort anzufangen wenn wir die Taste "combinate" drücken wie es Doctor Who im Film A.I. kann.

Zudem sind wir (gerade hier) unlängst Teil einer frisch intstallierten totalen Kontrolle der Urheber. Es wird in erster Linie über die Qualität der Information entschieden indem wir uns die Quelle anschauen. Dann zählt Der Titel wie "Dr." oder "Herr" oder degradiert den Informationsgehalt uber die unverifizierte Aussage ins Nirvana wenn dieser anonym verfasst wurde. Dann wird der Inhalt seziert und nach systemischen Fehlern durchforstet um dann ein Gerippe aus den für uns relevanten Daten über zu lassen.

All dies könnte theoretisch auch eine Maschine machen wenn Sie wüsste wonach wir suchen. Ich verspreche euch das es diese Meta-Boliden geben wird (wenn es Sie nicht schon lange gibt) die ganz zielgerichtet Antworten mit Relevanz ausspucken.

Ob wer wen manipuiert und wie sich das System der ersten-automanipulierte-Welt mit der ergebenden Situation anfreunden wird, werden wir im Kapitel "Mensch 2.0" erleben. Ich selber sehe hier auch wieder einen Lerneffekt den man u.U. seinen Nachfahren mitgeben kann. Aus der beklemmenden Situation die noch entstehen wird, kann uns noch nicht mal ein Wunder befreien. Es scheint ein zwanghaftes Verhalten zu sein alles über jeden erfahren zu wollen (um zu kontrollieren/manipulieren ?) und wenn sich die Gelegenheit ergibt wird derjenige der sammelt, sich der Daten ungeprüft und auch rechtsfern bemächtigen. Ich unterlasse es an dieser Stelle darauf hinzuweisen das es sich hierbei schon um eine klassische Störung im Sinn einer manifestierten paranoiden Psychose handelt, die scheinbar einen gewissen Kreis an Personen "erhascht" hat.

Entgegen des uns selbstauferlegten Titels "Krone der Schöpfung" wird nicht derjenige mit den besten Argumenten, Waffen oder Strategien gewinnen sondern derjenige der am geschickstensten manipuliert.

Lassen wir es auf uns einwirken und bemächtigen uns den neuen Möglichkeiten die solch ein Szenario uns bietet.

Der wahrnehmbare Verlust der Privatsphäre ist jedenfalls ein Gewinn an Optionen und regt zum nachdenken an!

Vielleicht erzwingen wir mit diesem scheinbaren "Verlust" auch ganz unbewusst die Renaissance des Nachdenken und zielgerichteten Einsatz des Verstandes... und genau hier wird es spannend!
 
Vielleicht erzwingen wir mit diesem scheinbaren "Verlust" auch ganz unbewusst die Renaissance des Nachdenken und zielgerichteten Einsatz des Verstandes... und genau hier wird es spannend!

Dies wäre tatsächlich erhellend und erfreulich zu Gleich.

Gruß, Bodo
 
Hallo Jürgen,

Anderes Beispiel: Wie viele Medien haben über die Gegendemonstrationen beim Papstbesuch in Deutschland berichtet? Die öffentlich-rechtlichen Sender durften es gar nicht, von den anderen kam auch nichts. Ebenso verschwiegen es fast alle Zeitungen.
Über die Großdemo in Lissabon gegen die EU-Verträge wurde hier auch nichts in den Massenmedien berichtet, dazu hatte Oli ja auch schon mal einen Thread: https://www.symptome.ch/vbboard/alle-themen/12076-grossdemo-lissabon.html. Es ist eine Unverschämtheit wie das deutsche Volk u.a. zu diesem wichtigen Thema auch in mehr oder weniger Unkenntnis gelassen wird, von den Massenmedien.

Ansonsten sehe ich auch alles genau wie Du ! Nur kannst Du es besser ausdrücken. ;) Ich habe heute wieder mit meinem Vater diskutiert, der ja immer schön das "Mainstream-Wissen" aus der Süddeutschen Zeitung repräsentiert. Am Rande: Er ist übrigens Jungfrau, also ziemlich detailversessen. Zwischen uns beiden hat's deswegen früher schon immer gekracht. :D Er mag meine "oberflächliche" Art zu denken nicht. Und ich sage ihm immer, dass ich mich halt weniger für die Details interessiere, als für das große ganze, bzw. das, was eben raus kommt. :p) Er kann es nicht verstehen, wieso ich mich über die Überwachung, usw. so aufregen kann. Er meint, das wäre doch für unser aller Sicherheit gut, das kann man doch auch z.B. an den Anschlägen in London usw. sehen, dass die hätten u.U. verhindert werden können, wenn man bessere Überwachungsmöglichkeiten hätte. :eek: Und "wir" hätten doch eh nichts zu befürchten, weil wir doch ganz brave kleine Bürger sind. Ich glaub's nicht! Das sagt mein Vater, den ich früher immer für sehr gut informiert gehalten habe!

Aber es sieht wohl wirklich so aus, dass man sich auf alle Fälle alternativ auch über's Internet informieren muss! Über Beiträge auf youtube, über politblog.net, NachDenkSeiten - Die kritische Website usw. Denn die Massenmedien scheinen alle gleichgeschaltet zu sein, und über kritische Themen nur ganz bestimmte Dinge berichten zu dürfen bzw. gar nicht berichten zu dürfen. So sagte mir Dr. M. beispielsweise auch, dass die Redakteurin, die den Beitrag zum Thema Amalgam in der Frankfurter Rundschau gebracht hatte, wohl anlässlich dessen nachträglich gefeuert worden ist...

Es ist wirklich traurig, dass sich trotz alledem die Mehrheit anscheinend immer noch ausreichend über die Massenmedien informiert zu fühlen scheint. Aber es ist wohl wie Du sagst, die Leute haben keine Zeit oder andere Sorgen...

Viele Grüße
Sabine
 
Einen Gruß an alle :)!

Gestern, um die Mittagszeit, haben Oli und ich angefangen darüber zu reden, was man praktisch tun kann. Eine Idee war die Durchführung einer E - mail - Aktion. Dummerweise sind die Beiträge, in denen es darum ging, im Rahmen des Server - Umzuges verloren gegangen.
Ich möchte diesen Gedanken jetzt mal wieder aufgreifen.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Vielleicht erzwingen wir mit diesem scheinbaren "Verlust" auch ganz unbewusst die Renaissance des Nachdenken und zielgerichteten Einsatz des Verstandes... und genau hier wird es spannend!

Das wäre, wie schon gesagt, zu wünschen.
Aber leider hat der Normalbürger keine Gestaltungsmöglichkeiten wenn es um die Abnahme von Fingerabdrücken geht oder wenn vielleicht sogar eines Tages Microchip-Implantate Realität werden.
Es geht mir persönlich auch weniger um das Bekanntwerden der entsprechenden Informationen, denn mein kleines Leben dürfte kaum von Interesse für andere sein.
Blöd wird es jedoch, wenn die gesammelten Daten zielgerichtet verwendet werden.
Denkbar wäre eines Tages, dass Krankenkassen die Einkäufe checken und Du in einen teureren Tarif rutschst. Oder wenn der neue Arbeitgeber alle möglichen Infos über Dich kauft und feststellt, dass Du gesinnunsmäßig nicht in die Firma passt.
Oder wenn die Äußerung kritischer Kommentare im Netz oder in Realität als Aufruf zum Terrorismus verstanden werden.
Oder oder oder ....

Sind die Daten ersmal alle vorhanden, wird sich schon irgendjemand finden, der damit Unrechtes anstellt.
 
Einen Gruß an alle :)!

Gestern, um die Mittagszeit, haben Oli und ich angefangen darüber zu reden, was man praktisch tun kann. Eine Idee war die Durchführung einer E - mail - Aktion. Dummerweise sind die Beiträge, in denen es darum ging, im Rahmen des Server - Umzuges verloren gegangen.
Ich möchte diesen Gedanken jetzt mal wieder aufgreifen.

Herzliche Grüße von
Leòn
Wie sollte oder könnte denn so eine E-Mail-Aktion aussehen ? Nicht, dass das dann in die Kategorie "Hoax" oder sowas fällt... Ich habe z.B. auch mal so eine "Aufklärungsemail" zum Thema Vogelgrippe erhalten. Hinterher kam dann von einigen der Angeschriebenen was von wegen "Verschwörungstheorie" und "Hoax". Diese Erfahrung habe ich jetzt öfters schon bei den Leuten machen müssen, dass wenn man ihnen was aus der Tagespresse abweichendes erzählt, das dann von vielen als "Verschwörungstheorie" abgetan wird. :mad:

Mein Infusionsarzt, auch wenn ich von seinen Therapien nicht soo viel halte, hat eine Partei und Bürgerbewegung gegründet, die sich u.a. auch für mehr Bürgerrechte einsetzt und die Leute u.a. auch über diese Überwachung-Hysterie von Schäuble und Co. aufklären möchte. Sie wollen auch bei den bevorstehenden Stadtratswahlen antreten.

Viele Grüße
Sabine
 
Das ist eine riesen Sauerei ! Das ist wieder so ein Feldversuch am lebenden Tier. Habe auch schon gehört, dass man mit seinem Hund hier nur noch über die Grenze kommt, wenn er "gechipt" ist. Da kann man nur hoffen, dass man bei einem verantwortungsvollen Tierarzt ist, der einen entsprechend aufklärt. V.a. sollen diese Chips auch im Körper wandern. Einem Hund im Bekanntenkreis wurde der Chip ganz woanders eingesetzt, als er dann hinterher nach langem Suchen wieder gefunden wurde... Ich würde meinen Hund nie "chippen" lassen ! Notfalls käme er dann halt nicht mehr über die Grenze...

Viele Grüße
Sabine


Hallo Sabine,

das würde ich auch niemals machen.

In den 70er/80er Jahren hatten meine Eltern und ich eine Dackelhündin. Wenn ich mir so etwas nur vorstelle, reicht es mir. Aber damals gab es so etwas auch noch nicht.

Was den Chip anbelangt, habe ich vor einiger Zeit gelesen, daß es Menschen gibt, die ihn für Insassen von Alters- und Pflegeheimen propagieren. Es hieß, daß man damit angeblich einen geistig verwirrten Menschen, der das Heim unkontrolliert verlassen hat, leicht wieder aufspüren könne.
"Schöne neue Welt" fällt mir nur noch dazu ein.

Liebe Grüße

Jürgen
 
Was den Chip anbelangt, habe ich vor einiger Zeit gelesen, daß es Menschen gibt, die ihn für Insassen von Alters- und Pflegeheimen propagieren. Es hieß, daß man damit angeblich einen geistig verwirrten Menschen, der das Heim unkontrolliert verlassen hat, leicht wieder aufspüren könne.
"Schöne neue Welt" fällt mir nur noch dazu ein.
Hallo Jürgen,

meine Eltern haben auch eine Dackelhündin. :)

Klar, die suchen Testpersonen oder -Tiere, die sich nicht wehren können. Ist schon unglaublich , wie dreist und offensichtlich manches mittlerweile passiert und die Leute kapieren es dennoch irgendwie nicht. Die meisten zumindest... :mad:

Viele Grüße
Sabine
 
Bundesverfassungsgericht
30.000 kämpfen gegen Schäubles Datensammlung

Die Gegner der Speicherung von Internet- und Telefondaten haben beim Bundesverfassungsgericht eine Beschwerde gegen das neue Gesetz eingereicht. Außerdem beantragen die Kritiker, die Speicherung wegen "offensichtlicher Verfassungswidrigkeit" sofort auszusetzen.

Einen Tag vor In-Kraft-Treten des Gesetzes zur Vorratsspeicherung von Telefondaten haben Gegner beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe Beschwerde eingereicht. Dies sei im Namen von zunächst acht Kritikern geschehen, sagte Rechtsanwalt Meinhard Starostik. „Dahinter stehen aber rund 30.000 Gegner, die mir ihre Vollmacht gegeben haben.“
Quelle: 30.000 kämpfen gegen Schäubles Datensammlung - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

Besonders interessant sind viele Kommentare, z.B. auch diese:
Pessimist meint:
01.01.2008, 10:59 Uhr
Kleiner Hinweis, liebe Redaktion: Die Vorratsdatenspeicherung kommt nicht von Schäuble, sondern als Vorgabe aus der EU und soll bis Ende des Jahrzehnts in ganz Europa eingeführt sein.


WEHRETEUCH meint:
01.01.2008, 09:47 Uhr
Mit modernisierten Nazi- und Stasimethoden zur Überwachung werden die wenigen Kriminellen, die übrigens auch nirgendwo gemeldet ( Telefon, Online, Strom, GEZ, Bank) sind, nicht erfaßt werden können. Ergo hat der Staat andere Ziele nämlich den normalen Bürger zu überwachen und auszuforschen für sog. statistische Zwecke ( Konsum, Steuer, pol. Richtung usw.). Das schafft Arbeitsplätze mit niedriger Qualifikation (sog. Schnüffler).

Seher meint:
01.01.2008, 09:44 Uhr
Liebe Mitbürger,

wenn die Banken endgültig abkacken, der Euro weg ist, das so enteignete Volk brennend und plündern durch die Straßen zieht und die Bundeswehr (im Inneren) auf diese Leute schießt, dann werdet ihr wissen, wozu Stasi-Schäuble alle diese Daten braucht.

Um sein eigenes Volk niederzuknüppeln!

Und die ganzen dummen Terrorismusnummern a la 9/11 (unter falscher Flagge!) werden sich dann ganz klar nur als Vorwand zu erkennen geben für diese Unterdrückungsmaschine auf dem Wege zur Ein-Welt-Herrschaft.

Gute Nacht!
 
Die Ein-Welt-Herrschaft hat sicher ihre Tücken - aber sie macht (große) Kriege unwahrscheinlicher. Genauso wie (nur?) sie den Zusammenbruch des Währungs-Systems verhindern kann bzw. könnte.
Und sie kann/könnte sich dringenden Fragen unserer Zeit stellen ...

Zudem wollten doch im Grunde bisher alle die Ein-Welt-Herrschaft. Egal aus welchem Lager!!!
Offenbar ist es völlig egal was man wählt - man kommt letztlich immer nach Rom ;)

Gesundes Neues Jahr :)
 
Zudem wollten doch im Grunde bisher alle die Ein-Welt-Herrschaft. Egal aus welchem Lager!!!
Offenbar ist es völlig egal was man wählt - man kommt letztlich immer nach Rom ;)

Hallo MisterX,

sympathisches Benutzerbildchen, was Du da hast... ;) Das vorige hat mir aber besser gefallen ! :)

Ich denke der letzte Kommentar ist ziemlich extrem. Vielleicht gibt es tatsächlich einige der "Lenker", die so ein Weltbild vor Augen hätten. Aber die Realität wird wahrscheinlich nicht so extrem aussehen, weil es ja doch immer noch andere Stimmen und andere Lager gibt. Die Frage ist, wie groß ist der Einfluss und die Macht (die finanziellen Mittel), die ein Lager hat.

Und die derzeitigen Entwicklungen, auch mit der EU-Verfassung und anderen "Erscheinungen" hier auch in Europa, wie Sarkozy, Schäuble, Jung, Koch, um nur einige Figuren zu nennen, die mir gerade spontan einfallen, die ja doch irgendwie alle teilweise wie ferngesteuert durch eine Macht erscheinen, lassen einem schon oft Angst und Bange werden! Also, ich habe keine Lust auf eine vom Kapitalismus regierte "Eine-Welt-Herrschaft", z.B. à la 1984 von Orwell...

Viele Grüße
Sabine
 
Die entscheidende Frage ist doch: wird diese Herrschaft eine Demokratie ?
Wenn die herrschende Gruppe erstmal fest steht, wird sie kaum durch freie Wahlen die Weltherrschaft aufgeben, denke ich....

Seit wann kannst Du die herrschende Klasse abwählen? :idee:
Mir ist kein Fall aus der Geschichte bekannt. Und auch eine Revolution hat die herrschende Klasse nie wirklich beseitigt. Sie hat nur andere Herrscher an die Macht gebracht ...
Daher wüsste ich nicht warum es in Zukunft anders werden sollte?

Lieben Gruß
 
Oben