zum 1000sten

Themenstarter
Beitritt
25.01.05
Beiträge
1.598
1000 – so viele Liter ergeben einen Kubikmeter Inhalt. Wie viel Inhalt „füllen“ 1000 Beiträge?

Nun also der tausendsten Beitrag. Was will man da also schreiben? Tausend Dinge fallen mir dazu ein, und tausend werden wieder verworfen… Was wäre denn die Quintessenz aus den bisherigen 999 Beiträgen? Und welche Erkenntnis würde ich auf die berühmte einsame Insel mitnehmen?


Ordnung – Rhythmus – Harmonie


Diese drei Begriffe sind es - sie beschreiben den Zustand des Heilseins, der Verbindung mit dem Allganzen und mit der Quelle allen Seins.

Viele Verfahren und Ansichten werden von unterschiedlichsten Menschen mit unterschiedlichsten Biografien eingebracht. Was aber ist allen gemeinsam, wenn Heilung erfolgt und das „System“ wieder ganz, also heil ist?


Ordnung – Rhythmus – Harmonie


Dabei ist es eigentlich egal wie man dazu findet, ob mit Medikamenten, mit Therapien, mit Ausleitung, mit Einleitung, mit Handauflegen, mit psychologischer Betreuung, mit Gebeten, mit Ritualen, mit Gläubigkeit, mit Ungläubigkeit, mit Esoterik, mit Religion, mit Schamanimus, mit Meditation, mit passender Ernährung, mit Bewegung, mit Ruhe, mit Stille, mit Musizieren, mit Tanzen, mit dem einsamen Durchqueren einer Wüste, mit vielen Menschen, oder ganz alleine, mit dem … es gibt so viele Möglichkeiten wie es Menschen gibt – in der Wirklichkeit , es gibt unendlich viel Möglichkeiten – soweit unsere Vorstellungskraft reicht und wohl auch weit darüber hinaus.
Zwischen dem stabilen Zustand gibt es immer wieder Schwingungsbereiche des Chaos, des Durcheinanders, durch das man geht… bis man durch-ein-ander wieder zu-sich-selber findet, in seiner Mitte ist und die drei sich wieder einstellen.


Ordnung – Rhythmus – Harmonie


Das wünsche ich alle jenen, die dieses Forum zu einem Ort des Austausches und der Hoffnung machen, ebenso all jenen, die als Besucher auf diese Seiten finden.

Übrigens, auf die „einsame Insel“ gehe ich ohne Buch, dafür um so offener für all das, was es dort zu beobachten und zu erkennen gibt.

;)
 
Danke Phil!

Es sind nicht die Märchen aus 1000 und einer Nacht, die du geschrieben hast, sondern viele deiner Beiträge fanden bei mir Resonanz, andere habe ich gar nicht gelesen (sie warten evtl. darauf, noch von mir gelesen zu werden), weil sie in einer Rubrik stehen, in die ich mich nicht auch noch einlesen wollte.

Nun - so möchte ich mit dir anstossen auf eine erkenntnisreiche Zukunft: Prost :bier:

Herzlich, Pegasus
 
Hallo Herr Phil, ;)
was soll ausgerechnet ich Dir dazu sagen, außer dass ich weiß, dass Du jeden Beitrag in diesem Forum mit Deinem Herzblut geschrieben hast?
Und dass Du es mir ebenso leicht wie schwer gemacht hast, hier weiter zu bleiben; Und dass Du mich mit Deinen Beiträgen immer wieder inspirierst und neugierig machst? Und dass ich an manchen Ecken Deines Denkens, Glaubens und Handelns, eine Querstraße zu meinen eigenen Anschauungen zu entdecken glaube?

Herzliche Grüße und weiterhin
viele, möglichst konstruktive Beiträge, wünsche ich Dir und mir und allen Anderen
Leòn
 
Hallo Phil

das ist aber erst der Anfang, nicht wahr? :)

Bin schon sehr gespannt auf die nächsten 1000.

Congratulations!

Viele Grüsse
Kathy
 
Hallo Phil

Schön, dass Du diese 1000 Beiträge unserem Forum zukommen liesst. :)
Das ist eine ganze Menge wertvoller Information.

Gruss, Marcel
 
Lieber Phil.
Ich gestehe, dass deine Beiträge für mich manchmal Knacknüsse sind. Manchmal verstehe ich deine Botschaft, manchmal nicht.... ;)
Du hast mit deinen Beiträgen 1000fach bewiesen, dass man die Dinge auch anders betrachten kann und bringst eine eigenständige Note ins Forum, die ich nicht missen möchte.
Bitte weiter so! :)
Herzliche Grüsse, Sine
 
Lieber Phil,

Ixie schreibt: 1.000 mal berührt 1.000 mal ist was passiert
und bei.... 1.001?? Da hat es richtig ZOOOM gemacht. :freu:

Ich zitiere jetzt mal Deinen 1.001 ten Beitrag, der mir übrigens besonders gut gefällt.
Als der Mensch zu vergessen begann, erfand er die Schrift. Es ist immer wieder mal passend, an diesen Satz zu erinnern.

Der Glaube, man könne etwas er-halten, z.B. in Buchform, irrt gewaltig. Wie verschiedene alte Bücher beispielhaft zeigen, geht mit der Zeit die Fähigkeit zu erkennen und zu verstehen, was darin steht mehr und mehr verloren. Ganzheitlichkeit zerfällt in Sektierertum.

Was aber über alle Zeiten durch praktisches Vormachen, selber Praktizieren und weitergeben, an Wissen und Können erhalten bleibt, davon kann selbst das beste und weiseste Buch allerhöchstens ein schwacher Abklatsch sein.

Ich liebe auch Deine Worte zwischen den Zeilen...:kiss::bier: ;) Mach weiter so, mein Lieber. :fans:

Liebe Grüße
Sema

PS: Die nächsten Glückwünsche gibt es erst wieder bei 10.000 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für eure Echo - da fühlt man sich doch gleich auch etwas... sagen wir mal... zuhause.

iXi - so ist es - drei Worte nur, aber wie Sema bemerkt, kann, was allein schon zwischen und um diese Worte ist, eine ganze Menge sein. Wie viele tausend Kilometer Zelluloid wurden allein dem sich um diese 3 Worte Rankenden geopfert...?

Harte Nüsse, liebe Sine, lassen sich ganz leicht knacken, wenn der Zeitpunkt passt und Du bei der Nuss bist. Was stimmig ist, ist in sich einfach und oftmals so naheliegend, dass man es einfach über-sieht.

Nun, geschätzer Herr Leòn, selbst wenn alle Strassen nach Rom führen würden, so dennoch längst nicht alle direkt. Gerade die Querstrassen sind es, die immer wieder für eine Überraschung gut sind. Sich auf Wanderschaft einfach führen lassen, kann einen an eine ganze Menge Unerwartetes und Faszinierendes heran führen.

Solche Verbindungen sind es auch, die zur Vielfalt und damit auch Qualität im Forum beitragen und in zunehmendem Masse Marcels "stolze" Administratorenbrust anschwellen lassen.

Natürlich hoffe ich auch weiter hin und wieder selbst Pferde zu beflügeln, bin ich doch namentlicher hypo-phil Veranlagter.

So wird auch der aus Richter'scher Sicht tausendsässige Phil wiederum ein Beitrag nach dem andern schreiben, mal aus einer Laune, mal mit Herzblut, mal etwas spöttisch (Ehre wem Ehre gebührt...), mal wohlweislich anteilnehmenlassend, vom 100sten ins 1000ste und wieder zurück. Wie auch immer, auch ich, Kathy, bin gespannt, was mir durch die Finger "fliessen" wird...

herzlichst - Phil
 
Oben