Selbst lernen die Aura zu sehen

Selbst lernen, die Aura zu sehen

Liebe Seherinnen und Seher :D

Ich habe den Versuch mit den Fingern gemacht und konnte auch gleich ein schmales Feld rund um die Konturen meiner Finger sehen.
Ich bin mir gegenüber sehr kritisch in solchen Dingen und mir kam auch gleich eine Schulstunde in den Sinn, die viele Jahre her ist:
Das Thema war Optik, im Speziellen die " Beugung ".

img31.gif

https://web.physik.rwth-aachen.de/~hebbeker/lectures/ph3_0203/p323_l06/img31.gif

Beugung (Physik - Wikipedia)

KÖNNTEN Beugungsphänomene vielleicht fälschlicherweise als Aura interpretiert werden?

Ich vermute, dass es Menschen gibt, welche die Aura sehen können.
Ich befürchte jedoch, dass nicht jede gesehene Aura auch wirklich eine ist ;)
Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüsse, Sine
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Hallo Sine,

ich kann die Spitzen meiner Zeigefinger bis etwa 4cm auseinanderziehen und sehe das Feld, was sie verbindet, immer noch. Bei 4cm hat das mit Beugung an einem Spalt nichts mehr zu tun.
Liebe Grüße

Günter
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Hallo Naschkatze,

dann lies doch mal den ersten Beitrag im Thread:rolleyes:
Liebe Grüße

Günter
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Hallo Günter,

WOW !!!!

Das Thema ist zwar nicht mehr so aktuell, aber ich bin ja auch erst seit einigen Wochen hier im Forum. :rolleyes:

Ich habe diesen Finger-Test eben gemacht. Einen Faden habe ich nicht gesehen. Jedoch einen Mint-farbenen "Schatten" besser "Licht" um meine Finger rum. Wenn ich die Finger bewege folgt mir dieses Licht. (So wie bei der Maus am PC zum Beispiel). und ich sehe dass etwas grünes/mintfarbenes ausdünstet (ich kann es nicht genau mit Worten erklären) Aber WOW..

Ich habe noch eine komische Frage. Ich sehe im Spiegel, wenn ich meine Zähne Betrachte IMMER so einen weißen Lichthof um meine Zähne. Ist das eine optische Täuschung?

Was haben die Farben für eine Bedeutung, weiß das einer vielleicht??

Lieben Gruß
Sema


hi, weiss das jemand mit dem lichthof um die zähne?? ich habe das nämlich auc schon bei mir bemerkt?
grüsse naschkatze
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Wir haben doch so schöne digitale Medien. Wie wäre es wenn jemand der das sehen kann mal ein Photo schiesst und einzeichnet (nachbearbeitet) was das Auge da sieht !? damit der Rest weis wonach er suchen soll...
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

ich glaube ich werde es mit ein paar flaschen rum vorher versuchen. dann sehe ich sicher eine aura und bestimmt noch viel mehr. und den rekord von günter mit 4 cm. schlage ich dann locker.

aber ob das dann nicht doch was mit der beugung zu tun hat? denn gebeugt bin ich dann sicher nach den rumflaschen. aber was solls, ich gehe nach dem motto:

wer sieht hat recht!



schöne grüße
richter
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Hallo zusammen,

hatte untenstehende Anleitung im INK-Forum geschrieben und möchte sie Euch nicht vorenthalten:

Wie man es lernt, die Aura zu sehen, wurde in mehreren Büchern erläutert:
1. Du suchst Dir einen geeigneten Hintergrund. Ideal ist z.B. der blaue Himmel, unmittelbar, nachdem die Sonne untergegangen ist. Es geht auch eine helle Wand (z.B. Rauhfaser), die nicht direkt von einer Lampe angestrahlt wird.
2. Du nimmst beide Hände und hältst sie in etwa 20 - 30cm Abstand vor die Augen. Die Hände dürfen von keine Lampe direkt angestrahlt sein! Der Zeigefinger der einen Hand zeigt auf den Zeigefinger der anderen Hand (Pistolenhaltung oder andere Finger zur Faust geballt). Die Zeigefingerspitzen haben einen Abstand von 1 bis 2cm zueinander.
3. Du blickst ganz entspannt durch diesen Abstand hindurch, NICHT auf die Fingerspitzen!! Daß heißt, Du blickst mehr in die Ferne, aber ohne einen Gegenstand in der Ferne zu betrachten.
4. Jetzt bewegst Du einen Zeigefinger auf und ab, ohne dabei den Abstand zu vergrößern.
5. Jetzt stell Dir vor, Du hättest ein Gummiband zwischen den Zeigefingerspitzen. Dann müßte es mal waagerecht, mal schräg sein, je nach Stellung der Fingerspitzen zueinander. Genau eine solche Verbindung suchen wir jetzt, OHNE den Blick auf die Fingerspitzen scharf zu stellen! Wir blicken immer noch locker durch! Diese gesuchte Verbindung ist schwer zu beschreiben, eine Art farbloses Feld oder Nebel, ein paar Millimeter breit.
Bei manchen gelingt dies auf Anhieb, andere brauchen mehrere Versuche. Nichts erzwingen wollen! Immer wieder mal versuchen, locker bleiben. Leider geben die meiste Leute nach einem Versuch auf. Wenn man es einmal gesehen hat, gelingt dies immer leichter und schneller. Später beginnt man dann auch das Feld um die Finger herum wahrzunehmen mit kleinen Strahlenbüscheln drin. Dann kann man weiterüben, die Aura um den Kopf einer Person herum wahrzunehmen (ist mir bis jetzt nur 1 mal gelungen, aber ich übe auch kaum). Dann übt man, die gesamte Aura eines Menschen zu sehen. Am Anfang sieht man in der Regel noch keine Farben, dies kommt erst später.
Es gibt aber einige Menschen, die seit ihrer Geburt die Aura ganz normal mit allen Farben und Energiewirbeln (Schakra's) wahrnehmen können. Sie sind in der Lage, kranke Organe an der lokalen dunkleren Färbung der Aura zu erkennen, können etwas über generelle Veranlagungen der Leute erzählen (Grundfarbe), über deren augenblickliche Stimmungen (grün vor Neid, rot vor Zorn) und erkennen, ob die betreffende Person gerade lügt (Aura zieht sich kurz zusammen). Aber wie gesagt, da gibt es mehrere Bücher drüber.

Gebt mal eine Rückmeldung, wer es sehen kann. Wer am Anfang keinen Erfolg hat, sollte es immer mal wieder versuchen (aber nichts erzwingen wollen): In der Toilette, im Bett, im Freien...
Liebe Grüße

Günter


[geändert von Günter M. am 11-08-04 at 10:22 AM]

ich habe es ausprobiert und es ist WOOOW.... am anfang nur eine durchsichtige schicht gesehen und als ich mich immer mehr fexiert
habe und meine finger zusammen und außernander gezogen habe sah ich wie blaue aura sich verschmolzen hat und wieder sich getrennt hat und automatisch bekamm ich aufeinmal glücks gefühle als ich es sah es hat mich mehr gefreut als mein 18 b-day xD damit bestätigt es mir das leben doch nicht so langweilig ist es gibt etwas über der vorstellung......
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Liebe Seherinnen und Seher :D

Ich habe den Versuch mit den Fingern gemacht und konnte auch gleich ein schmales Feld rund um die Konturen meiner Finger sehen.
Ich bin mir gegenüber sehr kritisch in solchen Dingen und mir kam auch gleich eine Schulstunde in den Sinn, die viele Jahre her ist:
Das Thema war Optik, im Speziellen die " Beugung ".

img31.gif

https://web.physik.rwth-aachen.de/~hebbeker/lectures/ph3_0203/p323_l06/img31.gif

Beugung (Physik - Wikipedia)

KÖNNTEN Beugungsphänomene vielleicht fälschlicherweise als Aura interpretiert werden?

Ich vermute, dass es Menschen gibt, welche die Aura sehen können.
Ich befürchte jedoch, dass nicht jede gesehene Aura auch wirklich eine ist ;)
Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüsse, Sine

ich denke wenn man schon dran zweifelt sollte man sich damit sich nicht beschäftigen du glaubst dran oder nicht wenn ich mir jedes mal gedanken machen würde ob es jetzt echt ist oder nicht würde ich denk mal durch drehen aber vieles spiegelt sich einfach solange man dran glaubt wirst du immer etwas sehen und keine optische täuschung
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

juras, wenn du ab und zu einen punkt und ein komma setzt, dann kann man dein posting viel leichter lesen :)
 
Gibt es eine Aura?

Ich habe mir vor kurzem das Buch Aura lesen lernen gekauft und bin total begeistert gewesen.
Man fing erst mit leichten Energieübungen an und dann sollte man sich quasi Farbkarten basteln um die Augenmuskeln zu trainieren um dann die Aura sehen zu können.
Diese Farbtafel hat einen weißen Hintergrund und in der Mitte einen bunten Punkt.
Man macht dann halt seine Augenübungen und soll danach quasi ein Nachbild sehen von dem Kreis. Dieses Nachbild ist dann nicht in der selben, sondern der komplementären Farbe.

Jetzt kommt meine Frage. Wenn ich jetzt mit den unterschiedlichsten Farben übe, dann ist quasi klar welche Farbe das Nachbild hat.
Wenn das so ist, dann hängt das Aurabild nicht einfach davon ab, welche Farbe die Kleidung hat, die ich trage?
Ich hoffe nicht, denn ich fände es super wenn es wirklich eine Aura gibt, aber das macht mich gerade stutzig:-(
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Na, da bist Du ja einer schönen Bauernfängerei aufgesessen. Die Aura als Komplementärfarbe der Kleidung :))) ...

Ich habe in meinem Leben eine Menge Leute kennen gelernt, die behaupteten, die Aura sehen zu können. Alles Scharlatane !

Allerdings wurde bei mir einmal eine Kirlian Fotografie gemacht ... die zeigt ja auch so etwas wie eine Aura. Die Diagnostik aufgrund dieser Fotografie war phantastisch. Vielleicht versuchst Du`s mal damit :) !?
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Hallo Uma,
was Du beschreibst mit Aurafühlen,
dem ist nicht s o.
So wie Du es beschreibst denke ich fast das Du lediglich das energiefeld gefühlt hast.
Es fühlt sich meist wie ein leichtes kribbeln oder ein zarter kühler Windzug an.

liebe Grüße
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Hallo Günter,

die erste "Übung" ist die, daß man beide Hände im Abstand seitlich auseinanderhält, mit den Handflächen zueinander, und dann nähert man die Hände langsam einander an. An irgend einer Stelle bemerkst Du, daß "da etwas ist" - lange bevor sich die Handflächen wirklich sehr nahe kommen.

Mit ein wenig Übung kann man schließlich die Aura von Lebewesen erfühlen, ob Mensch, Tier oder Pflanze. Ich finde das "Fühlen" leichter als das "Sehen".

Aber auch da - Übung macht den Meister ;)

Liebe Grüße,

uma

Hallo Uma,
was Du beschreibst mit Aurafühlen,
dem ist nicht s o.
So wie Du es beschreibst denke ich fast das Du lediglich das energiefeld gefühlt hast.
Es fühlt sich meist wie ein leichtes kribbeln oder ein zarter kühler Windzug an.

liebe Grüße
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Hallo F1Mobil,

in diesem Zusammenhang ist die Aura das Energiefeld des Menschen

Beim Geistigen Heilen nimmt der Heiler durch Handauflegen oder eine ähnliche Technik Einfluss auf das Energiefeld des Patienten, auch Aura genannt. Die Aura durchdringt und umhüllt den ganzen Körper und lässt sich in mehrere Schichten aufteilen. Diese Auraschichten haben einen Bezug zu den körperlichen, emotionalen, mentalen und spirituellen Aspekten des Menschen. Der Mensch ist damit eine Einheit aus Körper, Geist und Seele.
Energiefeld und Aura

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Wow. Ich hab das eben ausprobiert, (zwei mal) und es hat beide male geklappt.
Ausser ich hab sehstörungen (kann ja sein). Aber meine Aura war beide Male blau, es ist ein ganz kleiner Farbrand um die Finger rundherum.
Ist das jetzt richtig, oder war das bloss Einbildung folglich des Gelesenen (Anleitung) und einer leichten Sehschwäche?

LG
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Hallo Bao, willkommen:wave:

wenn du das auch auch weiterhin so sehen kannst und vllt noch besser dabei wirst, wird es wohl stimmen:)

LG
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Hallo, hab mich jetzt angemeldet um meine erfahrungen auch mal zu schildern
also ich habe die gabe Auren zu sehen auch seit ich denken kann, als Kind wurde mir das von meinen Eltern allerdings leider etwas ausgetrieben worden wodurch es nurnoch manchmal möglich war, doch durch das Training geht es wieder bergauf mit der Wahrnehmung
=)
Ich finde es einfach grandios so etwas zu können!
es ist eine ganz besondere gabe die leider fälschlicherweise als psychische störung eingestuft wird.

PS: wusstet ihr das JEDER der Majas diese Fähigkeit bis in die perfektion besessen hat?
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Hallo Kipfl

Erst mal willkommen hier im Forum
Wir hoffen Du fühlst Dich wohl

Wie war das für Dich als Kind und wie konnten Deine Eltern dir das ''austreiben''

Ich finde es toll, dass Du darauf zurück kommst.

Persönlich schliesse ich mich einigen Meinungen an, die da sagen; Die neue Kommunikation wird auf eine neue Stufe gehoben.
Dazu gehören die Fähigkeiten: Intuition, Gedankenlesen, Hell-sehen, -fühlen, -hören

Natürlich gehört für mich zum Hellsehen eben auch das Aura-Sehen

Gespannt bin mehr von Deinen Erfahrungen zu lesen

LG Morja
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst lernen, die Aura zu sehen

also als Kind konnte ich die aura bei jedem sehen...egal wann egal wo....ich wusste natürlich nicht das das andere nicht können....war für mich ganz normal...
als ich mit meiner mutter mal über die aura von ner person reden wollte, kahm nur zurück
"du spinnst doch! sowas gibts nicht!"
naja...wenn das die eigene mutter sagt unterdrückt man das dan eben....ich dachte eben das es was schlechtes wäre das zu können, deshalb habe ich die fähigkeit verdrängt, jetzt bin ich wieder darauf gestoßen und habe mich erinnert...nun ist mir klar geworden das es eben kein Fluch ist....

naja...und jetzt steck ich Täglich eine stunde in Mentales Training
(halbe stunde Meditation / halbe stunde Auras sehen)
und hoffe das ich am ende wieder alles sehen kann
heist:
Auras sehen geht wieder auf anhieb....Chakras sehen muss ich erst wieder üben

PS: Die Meditation is en kleiner Tipp von mir...danach kann man sich besser konzentrieren und erkennt die Aura viel intensiever!

PS²:Meditation kann man auch völlig ohne Religiösen hintergrund machen...
 
Oben