Selbst lernen die Aura zu sehen

Selbst lernen, die Aura zu sehen

Es gibt ja auch die Aura-Fotographie:
Aura Soma und Auraphotographie / Aura Video

So, wie allerdings die Stimmung und Energie eines Menschen sich innerhalb von Sekunden ändern kann, kann sich auch das Aurabild sehr schnell ändern. Es zeigt - wie alle energetischen Verfahren - immer nur eine Momentaufnahme. Und: sie ist nicht nur abhängig vom "Besehenen" sondern auch vom "Sehenden". Denn die Schwingungen der beiden interagieren ja.

Gruss,
Uta
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Aura-Fotografie verdient den Namen Fotografie nicht. Es ist kein Fotografie-Verfahren. Die Bilder werden nur errechnet, haben mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun.
Liebe Grüße

Günter
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Lieber Günter,

danke für Deine Antwort. :) Ich kann mittlerweile innerhalb einiger Sekunden die Aura einer Person und auch anderen Gegenständen und Lebewesen sehen.

Wir haben vor einigen Tagen zu Hause ein "Experiment" gemacht. Ich betrachtete die Aura meiner Tochter und sah wie sich die Aura -oder besser Energie- Richtung Thomas bewegte. Ich sagte meiner Tochter, dass sie gerade an ihren Papa denken würde. Sie bejahte dies. Dann wollte sie an etwas Anderes denken. (angeblich an mich) Jedoch sah ich, wie die Energie Richtung Hund floss. Ich sagte ihr, dass sie an Meggy denken würde. Sie war verblüfft, und rief nur aus: "Mama kann Gedanken lesen." :freu:

Eben nicht, ich konnte nur erkennen, wohin sich die Energie hin bewegte. Als mein Mann sich mit ihr unterhielt sah ich, dass ihre Aura größer wurde, sprich sie bekam noch mehr Energie. Verwendete mein Mann jedoch ein einziges falsches Wort oder war durch den Fernseher abgelenkt, so verringerte sich sofort die Energie. Und als im Flur etwas runterfiel und wir uns alle erschraken, zog sich die Aura ganz zusammen. Meine Schlussfolgerung: aufrichtiges Zuhören, Aufmerksamkeit und Zuwendung erhöhen bei JEDEM Menschen die Energie... und Ängste verursachen genau das Gegenteil.

Als ich vor einigen Tagen im Bett diesen Finger-Aura-Seh-Test machte, sah ich plötzlich auf meinem Brustkorb einen leuchtenden faustgroßen Ring. Ich habe fast aufgeschrien, weil ich erst Angst hatte.:schock: Jedoch beruhigte ich mich schnell. Es war definitiv keine optische Täuschung oder Spiegelung jeglicher Art.

Ich finde es einfach wunderschön und fühle mich in meinem Gefühl bestätigt, dass es viel mehr zwischen Himmel und Erde gibt....:freu:
...und DU hast mit diesem Thread dazu beigetragen, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe es, auch zu "sehen". Danke hierfür, mein Lieber.:kiss:

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Lieben Gruß
Sema
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Hallo Sema,

da kann ich nur ganz neidisch, aber trotzdem von ganzem Herzen sagen:
Herzlichen Glückwunsch!
Ich werde nun doch mal wieder üben "müssen". Habe es monatelang nicht mehr probiert.
Liebe Grüße

Günter
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Hallo!

Sorry wenn ich das Thema jetzt wieder hochschreibe, aber ich bin eben erst auf diese Seite gestoßen!

Also ihr habt ja alle schon Erfahrungen in Sachen Aura, jetzt habe ich eine Frage:
Vor ein paar Jahren habe ich an Gegenständen sehr deutlich eine Art Strom, bestehend aus unzähligen und winzig kleinen Partikeln gesehen.
Ich habe es an so gut wie allen Gegenständen sehen können - auch an Lebewesen, wenn sie einigermaßen still hielten.
Ich dachte damals, dass etwas mit mir oder mit meinen Augen nicht stimmt, und habe vehement versucht es zu ignorieren. Das ist mir (leider) auch gut gelungen, denn mittlerweile sehe ich nur noch etwas, wenn ich mich sehr auf einen Gegenstand konzentriere und dann dauert es natürlich, bis ich meine Augen so weit habe, dass ich was sehe.

Nun interessiere ich mich für dieses Thema, weil ich durch Zufall auf jemanden gestoßen bin, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat wie ich und ebenfalls rätselt, was das sein könnte.
Er und ich, wir sehen auch, wenn wir in den Himmel gucken, weiss leuchtende Punkte, die sich langsam schwebend bewegen.

Hat das auch etwas mit Aura zu tun, oder muss ich mich anderswo umhören? Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil ich so schnell wie möglich etwas unternehmen will, um diese "Gabe" wieder so führen zu können, wie ich es vor einigen Jahren noch konnte! (Damals kam es aber von alleine...)

Dankeschön!

Grüße, morrygan
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Hallo morrygan,

wenn Du schwebende Partikel z.B. am Himmel siehst, die nicht um einen Gegenstand oder eine Person herum sind, dann handelt es sich nicht um Aurasehen, sondern um

Entoptische Phänomene

Entoptische Phänomene können ganz normale Symptome sein, die man ganz plötzlich wahrnimmt und die einem glauben machen können, dass mit den Augen etwas nicht stimmt. Entoptische Phänomene sind jedoch ganz ungefährliche Erscheinungen, die beim Sehen gegen den hellen Himmel oder gegen eine weisse Oberfläche wahrgenommen werden. Aufgrund von Blutzellen, die in die Gefässe der Netzhaut fliessen, kann es zu kleinen funkelnden Pünktchen vor den Augen kommen. „Mouches volantes" und Fäden vor den Augen sind also nicht immer krankhaft bedingt; sie können auch als Folge der Verflüssigung des Glaskörpers auftreten.
PERRET AUGENOPTIKER DAS AUGE BETREFFENDE SYMPTOME Mouches volantes", Lichtblitze, farbige Lichtsäume um Lampen herum, anormales Farbensehen, deformiertes Sehen

Diese kleinen leuchtenden Pünktchen sehen viele Menschen, und wenn der Augenarzt Entwarnung gegeben hat, sind sie harmlos.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst lernen, die Aura zu sehen

1.Schließe mich da Malve an, siehe Ihr Zitat.


2.Deine Beschreibung allgemein betrachtet, hat meiner Meinung nach nichts mit Aura sehen zu tun.

Liebe Grüsse Nelly:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Ok, danke für die schnellen Antworten.
Das werde ich auch dem anderen schreiben, was du (Malve) mir da mittels Zitat erklärt hast. Dankeschön!

Und war dann das andere, was ich um die Gegenstände herum sehen konnte, so etwas wie eine Aura oder auch etwas anderes? Wie kann ich es am besten beschreiben? Hm. Kennt ihr noch die Experimente aus dem Physik-Unterricht, wenn das Magnetfeld mittels Eisenspäne sichtbar gemacht wurde? So in etwa sah ich diese kleinen Partikelchen, die sich z.B. auf der Bettkante in zwei Richtungen aufteilten und sozusagen voneinander weg "flossen". Farben habe ich keine gesehen.

Na, vielleicht hatte ich mir das auch nur eingebildet oder es ist nichts weiter wichtiges. Denn ihr beschreibt eine Aura immer als Farben oder wenigstens helles Schimmern wahrnehmt oder auch fühlen könnt.

Das mit dem Fühlen habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich kann mich sehr gut in einen anderen Menschen hineinversetzen und fühle oftmals sogar seine Gefühle oder weiss was er denkt. Ist das schon etwas, was in diese Richtung geht?


Oh, fast hätte ich noch was vergessen: Fast immer sehen mir kleine Kinder und sogar Babys (!) hinterher, sodass sogar die Mütter darauf aufmerksam werden und den Blicken des Kindes folgen und dann zu mir schauen.
Das ist auch bei Hunden so und Katzen, Vögel etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Eine Aura sieht man nicht permanent den ganzen Tag um jeden Gegenstand.

Selbst wenn es, nennen wir es mal eine geschenkte Gabe des Himmels war, so muss man diese Gabe erst ausbauen. Solche Fähigkeiten sind nie permanent vorhanden. Sie sollen ja keine Qual für den Jenigen sein.

Hast du vor dem allerersten Auftreten irgendetwas besonders gemacht?
Richtung Esoterik oder wie du bereits sagtest mit Magnetfeldern..?
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Hm. Nicht um alle Gegenstände, also zum Beispiel bei Glas war nichts oder die Messer auf der Arbeit. Aber an fast allen war dieser Strom zu erkennen. Meistens floss er aber auch nur in eine Richtung.

Ob ich was besonderes gemacht habe? Ich habe mich auf mein Bett gelegt und gelesen. Weil ich über eine Passage des Textes nachdenken wollte schaute ich geradeaus direkt auf die Bettkante / Wand. Da sah ich es plötzlich so deutlich wie noch niemals zuvor! Ich bin erschrocken und dachte erst, dass es vielleicht vom Lesen kam und die Worte noch vor meinen Augen flimmerten oder so. Aber so war es nicht. Seither hatte ich es überhaupt überall und deutlich gesehen.
Aber ich wollte dass es aufhört und habe es mit aller Gewalt ignoriert... Leider wie ich heute sagen muss.

Ansonsten hatte ich vorher wenig mit Esoterik zu tun. Also ich hatte immer schon das Gefühl anders zu sein, das wurde mir aber auch ständig von allen Seiten her gesagt. Ich war immer Einzelgänger und hatte als Kind "erwachsene Gedanken", was ich aber mit meiner Kindheit erklären kann.
Ich habe etwa ein Jahr vor diesem Erlebnis meinen Glauben gefunden, den Glauben an die Götter (keltisch geprägt). Und aus Interesse habe ich mal einen Hexenzirkel probiert, aber das hat mich nicht weiter angesprochen. Ich belächle sowas eigentlich mehr, weil ich von Natur aus für alles eine Erklärung haben will.

Mit Magnetfeldern habe ich gar nichts am Hut. Und mein Glaube hat mit Aura-Sehen auch nichts zu tun.
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Der Glaube an eine gewisse Mythologie (bei dir die keltische), und das sehen von Auren wiederspricht sich erstmal nicht.
Wenn es was mit Aura zu tun hatte, was du gesehen hast bzw siehst, dann könnte es sein, dass es stärker ist, bei Dingen oder Personen, die dir am Herzen liegen, oder, dass das Sehen in dir eine starke Gefühlsregung zur folge hat, oder damit einhergeht.
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

mmh keltische Götter sind nicht das Problem. Ich habe auch meinen bestimmten positiven Glauben.

Irgendwie habe ich eher das Gefühl, das du mal in einem falschen ' Kanal' gelandet bist, wenn du weisst was ich meine.

Dann können solche "Erscheinungen" u.a. die Folgen sein.

Als zweites würde ich doch deine Augen und deinen Kopf in Betracht ziehen.
( medizinisch, aber nicht psychisch bezogen. )

PS. Ich bin kein Arzt, kann nur mit meinem Wissen und Erfahrungsschatz dienen.
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Hm, also von meinen Augen kann das nicht kommen, jedenfalls nichts was so feststellbar wäre, weil ich regelmäßig beim Augenarzt bin und der sieht sich insbesondere meine Netzhaut sehr gründlich an (ich trage Brille).

Ich würde meinen Glauben auch niemals als Problem ansehen! Aber das Sehen war ja den Priesterinnen und der Druidenklasse vorbehalten und von daher habe ich auch nicht bewusst versucht irgendwelche "Fähigkeiten" zu lernen.
Hm, das mit dem "Kanal" kann ich mir zwar einigermaßen vorstellen, aber könntest du das nochmal näher erklären? Ich kenne jemanden, dem das auch evtl. weiterhelfen könnte!

Vielen, vielen Dank schon mal!


@uma: danke für den Hinweis, ich werde wirklich nochmal JEDEN Eintrag lesen und das mit dem Aura-sehen lernen versuchen. Wobei die Beschreibungen der Auren ja doch wesentlich von meiner abweichen...
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Ich meine mit Kanal falsche ' Abzweigungen' , die durch bestimmte esoterische Sachen herauswachsen.. . Man selbst muss es nicht einmal unbedingt merken. Oder man merkt es an solchen Gegebenheiten wie du Sie beschreibst. Aus reiner Neugier und bei nicht genügender Erfahrung Finger weg ! Egal wie gross die Verlockung.
Man sollte zumindest wenn man sich etwas " einfängt" wissen wie man es wieder abstreift bzw. zumindest eine Person kennen die Harmonisierungen mental, astral und grobstofflich an Mensch und Tier zur Reinigung durchführt.

PS. Mein inhaltlicher Text bezieht sich NICHT auf deinen keltischen Glauben, sondern auf die Gefahren und Auswirkungsdimensionen bei okkulten Dingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Sema, dein Beitrag 44 ist für mich eine "Erklärung", was wir einmal mit-ein(s)ander erlebt haben vor längerer Zeit über die grosse räumliche Distanz.

Ich sehe die Aura nicht so, wie hier beschrieben, sondern ich fühle Menschen dann eher über mein drittes Auge, was immer das heissen mag wie z.B. ich bin dann mit der anderen Person auf gute Art im gleichen Energiefeld.

Vor ca. 15 Jahren hatte ich zwar mal an einem Workshop ein starkes Erlebnis, das zugleich sehr schön war. Der Raum war relativ schwach beleuchtet und ich sah etwas, wie ein "Leuchtfeuer" über dem Kopf einer Person. Je mehr ich es zulies, desto höher stieg es. Es war eindrücklich und sehr bewegend. (Die andere Person sah es bei mir auch, meine ich) Es hatte auch mit Dankbarkeit dieser Person gegenüber zu tun und war am Schluss einer intensiven, psychischen "Arbeit" und in einer sehr ruhigen Phase, wo wir uns über Minuten nur anschauten und still waren.

Aus dem Sanskrit: "Tat-twam-asi" (mehr Sanskrit kenne ich übrigens nicht)
Das bedeutet ungefähr: "Das bist du und alles ist mit dir wesenseins."

Du kannst mal jemandem in die Augen schauen und dabei nur diesen Satz denken und sei achtsam, was du wahr nimmst.....
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Lieber Pius,

ja an den Abend kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das war schön. :) Ich konnte auch die Schwingung/Energie ganz intensiv spüren.

Mitte November letzten Jahres hatte ich auch ein wunderschönes Erlebnis: ich konnte die komplette Aura einer Person sehen. Zuvor änderten sich die Farben der Umgebung, die Farbe der Blumen wurden intensiver, leuchtender. Wir kennen ja diese 3D Bilder, hier kam aber irgendwie noch etwas dazu. Ich kann es nicht beschreiben. Es war hier, aber doch eine andere Dimension. Dann sah ich weißes Licht um diese Person. Ein zweiter Körper, der sich auch vom physischen Körper wegbewegte.

Nach ca einer halben Stunde passierte dann was ganz ungewöhnliches mit mir: mir wurde schwindelig (so als ob ich betrunken wäre) dann strömte eine Wärme durch meinen Körper. Es fing in der Brust an und ging bis in die Fingerspitzen, dann ein Kribbeln, wie Strom. Tja, und dann spürte ich eine Art "Knall" im Körper und ich fing an zu weinen. Hatten sich da Blockaden gelöst? Ich konnte nicht mehr aufhören. Es tat so gut. Ich habe einfach nur geweint. :traurig:(keine Trauer, kein Schmerz... einfach nur Weinen) Ich fühlte mich anschließen er- und gelöst.

DAS tat gut, sag ich Dir.

Liebe Grüße
Sema

PS:
Aus dem Sanskrit: "Tat-twam-asi" (mehr Sanskrit kenne ich übrigens nicht)
Das bedeutet ungefähr: "Das bist du und alles ist mit dir wesenseins."

Du kannst mal jemandem in die Augen schauen und dabei nur diesen Satz denken und sei achtsam, was du wahr nimmst.....

Kann ich das auf deutsch denken, oder muss ich "Tat-twam-asi" denken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Liebe Sema

sehr schön, was du da beschreibst. :fans:

Das sind riesige Kontraste, was wir sonst so alles im Alltag erleben. Wie die Menschen sein können, voller Hass und Rücksichtslosigkeit, Neid, Eifersucht etc...
Aber alles in allem sehr schön, dass wir solch schöne Ereignisse erfahren dürfen, von denen Menschen mit Hass und Neid vermutlich leider keine Ahnung haben, sonst würden sie damit aufhören...

Selbstverständlich meinte ich den Satz "Das bist du und alles ist mit dir wesenseins" in Deutsch zu denken.
(Hab übrigens noch ein Fehler, es wird mit so geschrieben: "Tat-tvam-asi")

Liebe Grüsse von der Seele von Pius :wave:
 
Selbst lernen, die Aura zu sehen

Liebe Sema das Phänomen das du beschreibst ist sehr gut beschrieben in den Prophezeiungen der Celestine und auch noch andere Möglichkeiten mit Energie um zu gehen.
 
Oben