Petition gegen Fuchs-Massaker

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
364
In Hückeswagen und Wipperfürth werden vom 07. bis 14.01.2017 wieder Füchse abgeschossen, berichtet der Remscheider General Anzeiger Ende 2016 in seinem Lokalteil Hueckeswagen. Eine Begründung für die „Winterfuchsjagd“ wird von Hegeringleiter Johannes Meier-Frankenfeld nicht genannt.

Dieses Vorhaben wird unter anderem auch vom Vorstand des Tierschutzverein Wipperfürth kritisiert. Diese Fuchsjagd würde nicht nur für die Füchse sondern für alle Wildtiere einen enormen Stress bedeuten. Dabei ist das Hauptargument. die Tollwut nahezu ausgerottet und eine Infektion mit dem Fuchsbandwurm zählt zu den seltensten Parasitosen in Europa."


https://www.thepetitionsite.com/de-...perfürth/?z00m=28743760&redirectID=2289776820
 
Das Foto hat mich sehr erschüttert und auch ich finde solch eine Maßnahme furchtbar.
Ich habe gern den Füchsen meine Stimme gegeben und hoffe,dass dieser Irrsinn bald ein Ende findet.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Oben