Sicherheit vs Gesundheit (die Aufrüstung gegen das eigene Volk)

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am

oli

Hier mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie der hemmungslose Aus- und Aufbau des weltweiten Sicherheitsapparats (zu Gunsten des "War on Terror", der leider immer öfter zum Krieg gegen den Normalbürger wird) völlig falsch gepolte, gehirngewaschene, willfähige Ausführungsorgane produziert:

In zwei Fällen wurden Leute, die sich zwar vielleicht nicht ganz normal aufgeführt haben, zu Tode "getasert" (Elektroshocker). Sie stellten kein Sicherheitsrisiko dar (wer kann das schon als Flugreisender, der von mehreren Robocop-mäßigen Wachmännern umgeben ist?) und machten den Fehler, sich ein wenig aufzuregen. So habe ich es zumindest verstanden.
Kommen jetzt die Zeiten, in denn man riskieren muss, dass man durch inkompetentes Sicherheitspersonal umgebracht wird, weil man etwas lauter redet ?

Politblog.net » Die Reise ins Land der Seen und Wälder endete mit dem Tod
Politblog.net » Polizeistaat USA - Kontrolle am Flughafen nicht überlebt

Hier noch was vom Stern:
Tod nach Elektroschock-Einsatz: Video heizt Taser-Debatte an - Politik - stern.de

Noch ein älterer Artikel (ein Epileptiker und ein Mann in Handschellen kommen in Polizeigewahrsam durch "Tasern" um):
daserste.ndr.de/weltspiegel/2005/t_cid-2815486_.html

Politblog.net » Ein weiteres Todesopfer polizeilicher Gewalt - Taser”drohne” gegen Demonstrationen geplant

Auch das US-Forstamt braucht die neue Wunderwaffe:
Schall und Rauch: US Amt für Forstwirtschaft kauft 700 TASER

Im Folgenden wundert sich Der Spiegel über die Ablehnung der "nicht-tödlichen" (oder auch "weniger tödliche Waffe") hierzulande:
Blitz-Pistole: 50.000 Volt, 5 Sekunden K.o. - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Taster sollte eine alternative zum Schusswaffengebrauch sein. Dann ist er klar zu befürworten. Wenn dies aber nicbt gschieht, wird es immer wieder wenn auch einzelne Todesfälle geben die nicht nötig waren.
 
Der Taster sollte eine alternative zum Schusswaffengebrauch sein. Dann ist er klar zu befürworten. Wenn dies aber nicbt gschieht, wird es immer wieder wenn auch einzelne Todesfälle geben die nicht nötig waren.

Meine Befürchtung ist nur die, dass die Hemmschwelle immer geringer wird, für den Einsatz von bspw. "Tasern". Neuerdings habe ich das auch in einem Kinofilm aus Deutschland gesehen, der sonst eigentlich keine Gewalt enthielt, dass ein Zivilist am Flughafen, nur weil er eben etwas erregter war, "getasert" wurde. Soll das jetzt etwa zur "Normalität" gehören? Waffengebrauch gegen das Volk, da sollten schon ein paar mehr Alarmglocken läuten! Der nächste könntest auch Du sein Beat, der "getasert" oder ähnliches wird, oder auch ich wenn dem Beamten vielleicht Deine oder meine Nasenspitze einfach nicht passt... könnte doch sein ? ! :greis:

Viele Grüße
Sabine
 
Der Taster sollte eine alternative zum Schusswaffengebrauch sein. Dann ist er klar zu befürworten. Wenn dies aber nicbt gschieht, wird es immer wieder wenn auch einzelne Todesfälle geben die nicht nötig waren.

Ach so, dann würde hier also normalerweise ein Schuss erfolgt sein ?
(junges Mädchen wird von drei "Schränken" umringt, und getasert. Nicht auszudenken, was so Aggressionsroboter wahrscheinlich machen, wenn keiner zuschaut...).

 
Hallo Binnie und Oli

Meine Befürchtung ist nur die, dass die Hemmschwelle immer geringer wird, für den Einsatz von bspw. "Tasern".
Denke das Deine Befürchtungen in einigen Fällen leider berechtigt sind.

Ach so, dann würde hier also normalerweise ein Schuss erfolgt sein ? Nein, deshalb schrieb ich ja eigentlich SOLLTE.
 
Die Gefahr ist, dass der Tasereinsatz im Regelfall nich nachgewiesen werden kann. Wenn man also frech wird, zu Sicherheitsleuten aller Art, kann man ohne Probleme mal kurz durch ein paar tausend Volt bestraft werden.
Falls man es überlebt. Naja, es gab ja schon einige Todesfälle und in USA und Canada ist bekannt, dass der Taser auch in Nicht-Notfällen einfach nur zur Machtdemonstration eingesetzt wird.

Übrigens: inder Schweiz wird auch schon geschockt:
de.indymedia.org | Schweiz: 1.Taser-Einsatz gegen psych. Kranken

Und: die FDP ist gegen einen Missbrauch des Tasers und schreibt, dass in vielen Ländern damit missbräuchlich umgegegangen wird oder gefoltert wird.
https://dip.bundestag.de/btd/16/044/1604446.pdf (pdf)
 
Die Gefahr ist, dass der Tasereinsatz im Regelfall nich nachgewiesen werden kann. Wenn man also frech wird, zu Sicherheitsleuten aller Art, kann man ohne Probleme mal kurz durch ein paar tausend Volt bestraft werden.
Falls man es überlebt. Naja, es gab ja schon einige Todesfälle und in USA und Canada ist bekannt, dass der Taser auch in Nicht-Notfällen einfach nur zur Machtdemonstration eingesetzt wird.

Übrigens: inder Schweiz wird auch schon geschockt:
de.indymedia.org | Schweiz: 1.Taser-Einsatz gegen psych. Kranken

Und: die FDP ist gegen einen Missbrauch des Tasers und schreibt, dass in vielen Ländern damit missbräuchlich umgegegangen wird oder gefoltert wird.
https://dip.bundestag.de/btd/16/044/1604446.pdf (pdf)

Auch werden gerne mal bereits mit Handschellen gefesselte Personen mit mehreren Zehntausend Volt behandelt:
Wahrheitsbewegung - alternative Medien fuer Freidenker - USA - Cop tasert Frau in Handschellen mehrfach
 
Vorsicht beim Weihnachtseinkauf (bitte nicht auffällig telefonieren, schnell ist man verdächtig....):
Elizabeth Beeland was shopping at a Best Buy in Daytona Beach last month.Before she checked out, she got an upsetting phone call about her child and stepped outside to take the call.
According to the police report, the clerk said Beeland was suspicious and flagged down Daytona Beach police officer Claudia Wright, who was in the store.
When Officer Wright confronted Beeland, she yelled at her.
When they came back in the store, Wright repeatedly asked her to calm down and threatened to arrest and TASER her if she didn't.
As the video shows, Beeland continued to back away as the officer moved closer.
Beeland was then TASED and arrested.
Quelle: Woman TASED At Best Buy - Central Florida News 13
 
Falls jemand englisch kann, sollte er sich dieses kleine Filmchen über die Militarisierung der Polizei in unserem Vorbild-Staat USA ansehen:



..oder dieses hier, über einen Vorfall, bei welchem eine Demostrantin zweimal mit Gummikugeln beschossen wurde. Schön ist die Szene, in welcher der Polizei-Chef lachend diesen Vorfall anspricht und erfreutes Gejohle und Gegröhle seiner Kollegen erntet:
 
Hier eine englischsprachige Seite zum Thema Active Denial System (so ne Art Mikrowellenkanone):

The Raw Story | 60 Minutes: Pentagon's raygun demonstrated on mock protesters

Ist auch ein Video (englisch) zu sehen, in dem eine Demonstration des Systems durch den Journalisten stattfindet.

Außerdem kommt ein General o.ä. zu Wort, der in den 1990ern in Somalia bei der amerikanisch geführten Somalia-"Friedens"mission war. Er versuchte die Soldaten mit nicht-tödlichen Waffen auszustatten und deren Gebrauch zu forcieren. Er meint, damals hätte sich keiner so richtig dafür interessiert und nicht-tödliche Waffen seien nicht so angesehen bei den Marines. Dort sei man eher darauf ausgewesen, so viele Menschen wie möglich zu töten.

Desweiteren wird über Missbrauch von nicht-tödlichen Waffen gesprochen. Diese stellen ja per sé eine gute Alternative dar, da sie die Menschen meist nicht töten oder schwer verletzen. Wenn man sie allerdings zu Machtdemonstrationen einsetzt oder zum Foltern, verfehlen sie ihre heeren Ziele (siehe der sog. Taser).

Außerdem spricht ein hoher Soldat davon, dass das ADS nicht so populär sei in Armeekreisen. Dort interessiere man sich eher für tödliche Waffen, als für nicht-tödliche. Kann es also sein, dass diese Systeme garnicht primär für den Kriegseinsatz gebaut werden ? Vielleicht erwartet man in USA schwere Zeiten, was die Kontrolle des aufgebrachten Volkes betrifft ?

Hier auch noch ne deutsche Seite zu o.g. Story: Mikrowellenwaffe an Pseudodemonstranten getestet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine dänische Firma hat ein Gewehr entwickelt mit dem man aus der Ferne ID-Chips unter die Haut schießen kann:

It is used to implant a GPS-microchip in the body of a human being, using a high powered sniper rifle as the long distance injector. The microchip will enter the body and stay there, causing no internal damage, and only a very small amount of physical pain to the target. It will feel like a mosquito-bite lasting a fraction of a second. At the same time a digital camcorder with a zoom-lense fitted within the scope will take a high-resolution picture of the target. This picture will be stored on a memory card for later image-analysis.
Quelle: Empire North - The logical solution

Aus größerer Entfernung wird hier ein GPS-Chip unter die Haut geschossen. Die Schmerzen sind angeblich so wie bei einem Mückenstich und der Chip verursacht keine körperlichen Probleme, wenn er drin bleibt. Gleichzeitig wird durch den Kamerazoom automatisch ein Portrait des Delinquenten angefertigt.

Sieht aus, als würden die das erstmal nach China verkaufen. Die westlichen Sicherheitsbeauftragten schauen sich das dann erstmal dort an, wie´s läuft...

The ID SNIPERTM rifle was presented by Empire North in Beijing at the China Police 2002 exhibition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die andere seite ist, dass schon mancher Polizist erschossen/erstochen wurde, weil die Hemmschwelle zum Schusswaffengebrauch zu gross war.

Ein Missbrauch des tasters wie der schusswaffe ist immer möglich und wird es immer geben.
Man kann sogar das Küchenmesser missbrauchen und jemand umbruingen, trotzdem ist es nicht angemessen, alle Küchenmesser zu verbieten.
 
Eine dänische Firma hat ein Gewehr entwickelt mit dem man aus der Ferne ID-Chips unter die Haut schießen kann:



Aus größerer Entfernung wird hier ein GPS-Chip unter die Haut geschossen. Die Schmerzen sind angeblich so wie bei einem Mückenstich und der Chip verursacht keine körperlichen Probleme, wenn er drin bleibt. Gleichzeitig wird durch den Kamerazoom automatisch ein Portrait des Delinquenten angefertigt.

Bwah Oli,

Das ist ja wirklich wie in ein Science Fiktion Alptraum.. :schock::schock::schock:

Kim
 
Amnesty ist der Meinung, der Taser sei keine "nicht-tödliche" Waffe.

Amnesty International hat die Behörden aufgefordert, die Verwendung von Elektroschockwaffen auszusetzen oder auf lebensbedrohliche Situationen zu beschränken. Die Behauptung, die so genannten Taser seien keine tödlichen Waffen, halte einer gründlichen Überprüfung nicht stand, heißt es in einem Bericht der Menschenrechtsorganisation über die Gefährlichkeit der Elektroschockwaffen. Zwischen 2001 und August 2008 starben demnach in den USA 334 Menschen in Zusammenhang mit Taser-Einsätzen.
Quelle: Amnesty: Elektroschocker in USA in vielen Fällen tödlich - Yahoo! Nachrichten Deutschland
 
Soso, "nicht-tödlich"...aha.

Im US-Bundesstaat Kalifornien ist ein 26-jähriger Mann gestorben, den die Polizei mit einer Elektroschockpistole hatte ruhig stellen wollen. Wie die Polizei mitteilte, seien Beamte in ein Krankenhaus in San José geschickt worden, um einen Streit zu beenden. Als sie auf einen Beteiligten mit einer sogenannten Taser-Waffe geschossen hätten, habe dieser das Bewusstsein verloren.

Da der 26-Jährige nicht mehr geatmet habe, hätten die Polizisten einen Wiederbelebungsversuch gestartet, hieß es weiter. Danach wurde der Mann in die Notaufnahme gebracht, wo er wenige Minuten später starb. Zur Klärung des Vorfalls sei eine Untersuchung eingeleitet worden, teilte die Polizei mit.
Quelle: www.n-tv.de/1073896.html
 
Oben