Das Ende des freien Internet ?

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am

oli

Bald ist es soweit: freie Meinung, Gegenöffentlichkeit, unendliches Stöbern - das wird es in Zukunft vielleicht nicht mehr geben. Nun muss man sich Gedanken machen, was man sucht, was man schreibt, welche Seiten man besucht. Seit ich weiss, dass Google alles speichert, nutze ich nur noch scroogle.com.

Googlen nach "Bombe, Töten, Terrorismus" soll verboten werden

Wird auch eine Überarbeitung des Duden in Erwägung gezogen?

Der EU-Vizepräsident Franco Frattini hat sich dem europaweiten Kampf gegen den Terrorismus verschrieben. Dazu hat er eine Liste von “Unwörtern” erstellt, die zukünftig erstens von den Suchmaschinen geblockt werden sollen und deren Nutzer zweitens sofort in ein Überwachungs-Raster fallen.
Quelle: Politblog.net » Googlen nach "Bombe, Töten, Terrorismus" soll verboten werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben