Vitamintabletten

Auch hallo :D:wave:

Hallo zusammen

Ja sowas wie Seeblume hab ich auch gelesen. Und zwar hier: Gesunde Ernährung, Krebs vorbeugen - vita-shop.ch
Was für Krebs gilt, gilt bestimmt auch für andere Wirkungen. Oder?

Könnten Vitamintabletten also sogar schädlich sein? :eek:

na dann - pauschal geurteilt - so wie das die Ärzte oftmals ohne Ansehen des Erkrankten tun:

ganz schnell alles wegschmeissen damit es uns wieder so geht wie vorher!!

und dann: *andieStirntipp*:))) ... voll krass diese Menschen ...:freu:

Ein Schelm wer jetzt denk ich hätte nicht mehr alle auf der Pfanne...:D:D
 
Hallo Marlene,

da hast Du Lieblingswasser für meine Mühlen ausgegraben - ich meine das nun überhaupt nicht böse, im Gegenteil!

Aus dem ersten Deiner Links zitiere ich diesen Abschnitt:

Warum Vitamin C aber das Herzinfarktrisiko sogar deutlich steigern kann, ist auch für Jacobs und seinen Kollegen ein Rätsel. Bei der Ursachenforschung tippen sie auf die schon länger bekannte Tatsache, dass Ascorbinsäure nicht nur antioxydativ, sondern unter bestimmten Bedingungen auch oxydationsfördernd wirkt.

und diese bestimmten Bedingungen sind gar nicht weiter erforscht worden. Sie werden in dieser Studie herausgehoben - weitere Ursachen werden nicht genannt. Und dann wird verallgemeinert - dies sehe ich als Gefahr an!

Und aus dem dritten Link zitiere ich diesen Abschnitt:

Laut Ristow könnten die beim Sport verstärkt gebildeten freien Radikale sogar den Blutzucker-Stoffwechsel verbessern und damit möglicherweise das Diabetes-Risiko verringern. Denn die Ergebnisse deuteten darauf hin, dass die durch Bewegung entstandenen Sauerstoffradikale einer Insulin-Resistenz entgegenwirkten und damit eine wichtige Rolle gegen Typ-2-Diabetes spielen könnten. Dieser Effekt werde jedoch durch die Einnahme von Vitaminpräparaten unterdrückt.

Ich habe die mich an diesem Text interessierenden Stellen zur Verdeutlichung meines Standpunktes in diesem Zitat fett hervorgehoben.

Wenn solch vage Aussagen, die die Autoren als eine Möglichkeit beschreiben, von den Publikanten als "Wahrheit" dargestellt werden, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich bin autoimmunkrank - Hashimoto heisst diese Krankheit. Bei der "Herstellung" der SD-Hormone in der Schilddrüse entsteht z.B. auch H2O2 - Wasserstoffperoxid (ein enorm starkes Bleichmittel) - aus dem dann unter der Bildung von Wasser Sauerstoffradikale abgespalten werden. Diese wirken stark oxidativ und heizen wahrscheinlich den Prozess der SD-Zerstörung weiter an. Ich bin (und nicht nur aus diesem Grunde) sehr daran interessiert die in meinem Körper vorhandenen Radikale in Grenzen zu halten.

Damit zeigt sich, dass man diese Texte sehr genau auf seine persönliche Situation hin lesen muss!

Liebe Grüsse
Frank
 
Oben