Friedenserklärung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
20.03.09
Beiträge
1.818
Sehr schöne Idee:

Friedenserklärung

(...) Ich ächte grundsätzlich jede Form der Gewalt, Intoleranz oder Ausgrenzung und werde jedem helfen, der davon betroffen ist.
Politiker sind im Karrieresystem ihrer Partei gefangen – sie können nichts verändern, außer daß sie ihre systemische Sichtweise anderen aufzuzwingen versuchen.

WIR können jedoch etwas ändern, wenn wir dazu bereit sind, wenn wir es wirklich wollen! WIR müssen uns als Vorbilder unserer Kinder verstehen, denn WIR sind für ihre Zukunft verantwortlich.
 
Hallo julisa,

ja, inhaltlich durchaus lesens- und denkenswert. Ich frage mich nur, was eine Unterschriftensammlung bewirken soll außer daß man diese Gedanken liest und vielleicht ganz oder teilweise verinnerlich und umsetzt.
Wer ist "WIR"? Wer steht einer solchen Bewegung vor? Ist das der Herr Graf und seine selbständigen Berater-Kollegen? Geht es um eine Unterschriftensammlung zu ganz anderen Zwecken? Wo ist ein Konzept, das dem der "Größenwahnsinnigen, Irren, Kranken ...." entgegen steht? Meinungsmache ist immer möglich. Auf die Umsetzung kommt es an.
Ist das evtl. der Anfang zu einer neuen Partei?
Mir ist das ganze nicht wirklich geheuer.

Der Herr Graf, der hier dahinter steht, hat vor vielen Jahren in einem Gymnasium Vorträge und "Sitzungen" mit Schülern gehalten und die sehr stark beeinflußt. Ich kenne zwei Fälle, in denen diese Schüler dann eine AUsbildung zum "Unternehmensberater" bei ihm gemacht haben und eben dort gearbeitet haben. Sie sind damit ganz oder teilweise aus dem sozialen Netz gefallen, in dem sie vorher gut aufgehoben waren.

Google-Ergebnis für https://www.efv-ag.de/wp-content/uploads/2015/03/Nicola_2013_01.jpg

Friedenserklärung
Es kann doch nicht sein, daß größenwahnsinnige Politiker, gewinnsüchtige Konzerne, kranke Militärs und irre Religionsfanatiker sich das Recht herausnehmen, mich daran zu hindern.
https://www.facebook.com/stopallwarsdotorg/posts/446180645543617

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
wenn ich mir diese Links
ansehe und ein bisschen recherchiere, finde ich heraus, dass Frau Trautner, die offensichtlich für Herrn Graf arbeitet, mit ihrem Facebook-Konto die Petition/Seite friedenserklaerung.de auf der FB-Seite "stopallwarsdotorg" eingetragen ("geteilt") hat; Auf der eigentlichen Website stopallwars.org wird (ganz unten) eine gleichlautende Friedens-Petition in englisch verlinkt;

Der Registrar (also rein rechtlich der Verantwortliche/Besitzer) der dazugehörigen Website stopallwars.org ist Yisrayl Hawkins, der lt Wikipedia Mitglied der Grace Communion International - eine evangelische Freikirche evangelikaler Prägung - war und schließlich eine eigene Bibel-Kirchen-Bewegung gründete: House of Yahweh; Hawkins ist ein "religiöser Endzeit-Prophet" und sagte mehrmals den Weltuntergang voraus;

Es kann gut möglich sein, dass Hr. Graf bzw Fr. Trautner nichts von diesem religiösen Hintergrund wissen und sich für die äußerst Gute Sache einer Friedensbewegung einsetzen; Es könnte aber auch sein, dass damit Namen bzw Email-Adressen für Missionierung/en gesammelt werden...
:idee:


 
Hallo ao,

da hast Du aber tüchtig recherchiert :)! Sehr interessant, was Du da an Beziehungen heraus gefunden hast.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
ja, ich war grade an dem Thema ("Endzeit", aber anderweitig; Zufälle solls ja nicht geben) dran... ;)

Ps: Habe nichts gegen "Hellsichtige (Propheten)", aber wenn da "religiös" dazu kommt, klingelts halt a bisserl... :eek:)
 
Ja danke ao, (was haben wir doch für kompetente Forumsmitglieder u. Moderatoren :)) fürs Recherchieren ... ich hab nichts Negatives vermutet ... aber man muss immer aufpassen, das stimmt.

Fand einfach die Idee gut, nachdem Flüchtlinge u. Paris auch so viel Negatives in Bewegung setzen.

Finde es wichtig, dass jeder bei sich schaut u. sich nicht so beeinflussen läßt. Es nutzt nichts für Frieden zu kämpfen. Jeder kann bei sich schauen, wo er noch im Krieg ist mit der Familie, den Schwiegereltern, den Nachbarn, Bayern gegen Franken, Düsseldorf gegen Köln usw.... da fängts an, erst wenn da jeder bei sich aufräumt, kann es auch Frieden im Außen geben. Und da gibts bei jedem etwas zu tun ...
 
Wuhu,
danke Julisa - aber ohne die Links von Oregano wär ich gar nicht erst darauf eingestiegen :)

... Und da gibts bei jedem etwas zu tun ...

Natürlich, so ist es! :kraft:

Sicherlich ist die sehr überwiegende Mehrheit ohnehin GEGEN Krieg samt Terror und FÜR Frieden - doch was da leider auch mitspielt ist, dass medial erhebliche Ängste mit diesen Themen (zB Flüchtlinge und Terror) geschürt werden, was auch leider nicht sofort jeder Mensch hinterschauen kann... :traurigwink:

"Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen."
https://de.wikiquote.org/wiki/Peter_Ustinov
 
Wuhu,
die (verdientermaßen) Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai sagte ua:
Wir fragen die Regierungen und die verantwortlichen Leute: Wenn Ihr Frieden haben möchtet in Syrien, Afghanistan, Pakistan, wenn Ihr den Krieg beendet wollt, wenn Ihr gegen den Krieg kämpfen wollt, dann schickt statt Waffen Bücher, statt Panzer Schreibstifte, statt Soldaten Lehrer.
Quelle
 
Nein zur Beteiligung der Bundeswehr in Syrien!

Bitte unterschreiben...

Das Erstarken des IS ist auch die Folge des US-Krieges im Irak, des NATO-Krieges in Libyen und der Waffenlieferungen in die Region, z.B. von deutschen Waffen nach Saudi-Arabien. Der Zustrom von Geld, Waffen und neuen KämpferInnen für den IS muss dauerhaft unterbunden werden. Die Menschen in der Region brauchen eine lebenswerte Alternative, damit sie dem bewaffneten Kampf des IS ihre Unterstützung entziehen. Ein Ende des Krieges in Syrien ist nur mit Verhandlungen und Kooperation möglich.

Syrienkrieg - nicht in unserem Namen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Steuernzahlen, Petitionen und Wahlen die Mächtigen anzubetteln hilft nicht, sondern ist eher kontraproduktiv.
 
Nette Sprüche vielleicht....wie lebt es sich so ohne Steuern, ich geh davon aus, dass du an einer privaten Uni Student bist, die weiß Gott keine öffentlichen Gelder ver(sch)wendet....wie bezahlst du das dann privat?

Gerd

.​
 
Es ist nicht möglich, in der BRD keine Steuern zu bezahlen. Wird ja alles mit Gewalt durchgesetzt und dagegen kann ich mich nicht verteidigen ;)

Ich studiere an einer staatlichen Hochschule. Der Weg zu mehr persönlicher Freiheit geht nicht von heute auf Morgen, dennoch habe ich schon einiges in die Wege geleitet...

Dass sich die Menschen grundlegend ändern werden, denke ich nicht. Es wird weiterhin Kriege, Raub, Irrationalität usw. geben. So sind die Menschen... Das habe ich akzeptiert. Mich schockt das auch nicht mehr. Anbetteln und Kriechen bringt nichts. Petitionen und Wahlen halte ich für realitätsfern und linke Träumereien.

Das Einzige was helfen würde, ist Ungehorsam, ein Rückgrat, mehr persönliche Bildung, Reichtum, Unabhängigkeit und zu erkennen, dass Macht immer korrumpiert und hohe Positionen automatisch von Psychopathen ohne Mitgefühl besetzt werden.

Selbst Verantwortung übernehmen und auf niemanden warten, der einem die Kohlen aus dem Feuer nimmt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
wir wollen hier nicht über (Kriegs-) Politik als solches reden;

Ob diese Petition etwas bringt? Zumindest in etlichen Köpfen ein Umdenken und nicht blindes Verinnerlichen von vorgekauten "Nachrichten"...

Visualisieren wir alle eine Zukunft ohne Krieg - je mehr wir sind, desto eher wirds gelingen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben