Die Formulierungen "man" und "wir": wie sind sie zu verstehen?

Die Formulierungen "man" und "wir": wie sind sie zu verstehen

Deshalb tun sich viele "Gleichdenker" zusammen, um sich gegen "Andersdenker" zu wehren und diese möglichst klein zu halten oder gar auszuschalten.
"man" bleibt anonym, gibt sich aber als eindeutige und etablierte Stellungnahme, die sich das Recht heraus nimmt Meinungen und Maßregeln zu bestimmen.

Hallo Oregano,

da beschreibst Du ein Phänomen, das sich durch den gesamten Mainstream, gar Geschichtsbücher zieht und höchst bedauerlich ist. Würde die Fraktion der Gleichdenker mal ihre Scheuklappen abnehmen, sich kritischer selbst hinterfragen, sähe unsere Welt wahrscheinlich um einiges besser aus. Mit Sicherheit wäre dies im medizinischen Bereich der Fall, wenn die gleichdenkende Ärzteschaft häufiger über den eigenen Tellerrand hinausblicken und Andersdenkende ernster nehmen würde ;).

Gruß,
Clematis
 
Oben