Petition: Für Pharma-Profit Pferdequälerei

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
364
Das Blut trächtiger Stuten enthält das Hormon PMSG. Um dieses Hormon für die Pharmaindustrie zu gewinnen, werden in Südamerika zehntausende trächtige Stuten mit Holzscheiten und Elektro-Peitschen in Fixierboxen geprügelt. Die Blutfarmer zapfen ihnen so viel Blut ab, bis sie kraftlos zusammenbrechen. Wenn sie durch die Torturen nicht mehr trächtig werden können, landen sie wie Wegwerfartikel im Schlachthof.

Pharmakonzerne wie Merck interessiert nur das Geschäft mit dem Qual-Hormon: Sie verkaufen es für die Produktionssteigerung der Fleischindustrie, auch in der EU. Nach europäischem Tierschutz streng verboten, spielt sich das Elend in Argentinien und Uruguay in einer Grauzone ab.

Wenn wir Mercks Verbindung mit der Tierquälerei jetzt öffentlich anprangern, können wir das Leiden der Pferde beenden. Denn Pferdefolter will kein Unternehmen als Schandfleck auf seiner Weste. Und wenn wir Merck zum Einlenken bringen, steigt auch der Druck auf die anderen Konzerne.

Merck: Beenden Sie die Kooperation mit Blutfarmen in Südamerika! | SumOfUs
 
Für Pharma-Profit Pferdequälerei

Unfaßbar !!!!!

Habe sofort unterzeichnet und hoffe hier unterschreiben noch ganz VIELE !!!

VG
Destination

P.S. Das Gleiche sollte mit den Menschen passieren, die das in Auftrag geben und durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Pharma-Profit Pferdequälerei

Hallo,

offensichtlich ist es nicht nur die Firma Merck, die hier im wahrsten Sinne des Wortes "blutigen" Handel betreibt. In der Schweiz ist das die Firma MD Tiergesundheit:
MSD Tiergesundheit | Produkte | Intergonan® | Überblick

Allerdings kann das nur eine namentliche Unterscheidung sein, und am Ende ist doch alles Merck:
... MSD Sharp & Dohme (kurz MSD) oder Merck & Co., Inc., wie es aus namensrechtlichen Gründen nur in den USA und Kanada genannt wird, ist ein US-amerikanisches Pharmaunternehmen mit Sitz in Kenilworth (New Jersey). Es war ursprünglich das US-amerikanische Tochterunternehmen des Darmstädter Pharmakonzerns E. Merck (heute Merck KGaA). Ebenso wie zahlreiche andere deutsche Vermögenswerte wurde es jedoch 1917 im Rahmen des Ersten Weltkrieges konfisziert und arbeitet seitdem unabhängig. Merck & Co. beschäftigt weltweit ca. 80.000 Mitarbeiter[1] und ist mit 44,0 Mrd. US-Dollar[2] Umsatz weltweit – nach Novartis und Pfizer – der drittgrößte Arzneimittelhersteller der Welt.[3][4]
...
https://de.wikipedia.org/wiki/MSD_Sharp_&_Dohme

Neue Pferdequälerei: Stuten leiden für unser Schweinefleisch - Konsum - Schweizer Radio und Fernsehen

Die einstigen Behring-Werke haben solche Hormone hergestellt, wie in diesem Thread (https://www.horse-gate-forum.com/showthread.php?77109-Pferde-leiden-f%FCr-Schweinefleisch&p=1610483) geschrieben wird. Da steht auch, daß das PMSG inzwischen synthetisch hergestellt werden kann, allerdings teurer ist. Dazu habe ich keine Informationen gefunden, vielleicht aber nicht genug gesucht?
Gefunden habe ich allerdings diese Mitteilung, in der 1990 - also nach der Wende - berichtet wird, daß PMSG weiter in der Ex-DDR hergestellt wird.
https://agris.fao.org/agris-search/search.do?recordID=DD9001173


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Pharma-Profit Pferdequälerei

Was sind das nur für Menschen?
Wobei sich mir gerade die Frage stellt, kann man solche Individuen überhaupt noch als Menschen bezeichnen?!

Gruss von einer traurigen
Destination
 
Für Pharma-Profit Pferdequälerei

Geld regiert die Welt. Dieser Spruch gilt fast immer und überall, so traurig das ist :mad:...

Diese Hormonbehandlung z.B. in der Schweinezucht betrifft ja nicht nur die Tiere, die daran beteiligt sind, sondern auch den Menschen, der damit durch das Grundwasser in Berührung kommt, selbst wenn er kein Fleisch isst.

...
In der Schweinezucht wird die Verabreichung der Hormonpräparate laut BUND dazu genutzt, die Sexualzyklen der Sauen gleichzuschalten, was die Betriebsabläufe deutlich vereinfache. Auch würden durch den Einsatz hormonell wirksamer Medikamente bei Muttersauen in großen Schweinezuchtanlagen zunehmend Ferkel in unnatürlich hoher Anzahl geboren, erläuterte die Agrarexpertin des BUND, Reinhild Benning. Insgesamt widerspreche diese Praxis des Hormoneinsatzes der Zielstellung des Arzneimittelgesetzes, denn „dies sehe vor, dass Medikamente zur Heilung kranker Tiere eingesetzt“ werden, berichtet der BUND. Hubert Weiger forderte den Bundesagrarminister daher dazu auf, dieser „tier- und umweltschädlichen Praxis“ einen Riegel vorzuschieben. Hier sei eine Kehrtwende in der Agrarpolitik erforderlich, „weg von der Massentierhaltung und weg von der Subventionierung einer Agrarindustrie, die Tiere zu Gebärmaschinen macht“, betonte der Vorsitzende des BUND.

Daten zum Hormon-Einsatz in der Schweinezucht offenlegen
Die Agrarexpertin Reinhild Benning erläuterte weiter, dass durch die unnatürlich hohe Anzahl der Ferkel pro Sau auch vermehrt Ferkel verenden, da die Anzahl der Zitzen oftmals nicht ausreiche um alle Jungtiere zu säugen. Extrem kritisch sei zudem zu bewerten, dass die hormonell wirksame Substanzen mit der Gülle in die Umwelt gelangen. Aus kontaminierten Trinkwasser können die Hormone nicht oder nur teilweise entfernt werden, so dass sie am Ende auch vom Menschen aufgenommen werden. Außerdem sind laut BUND Beeinträchtigungen anderer Tierarten zu erwarten.
...
Schweine systematisch mit Hormonen behandelt

(Inzwischen heißt unser Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt)

Grüsse,
Oregano
 
Für Pharma-Profit Pferdequälerei

Geld regiert die Welt. Dieser Spruch gilt fast immer und überall, so traurig das ist :mad:
Es ist aber auch erstmal nur ein "Spruch", Oregano, das Geld ist ja kein Naturprodukt, es wächst nirgendwo auf Bäumen, Pflanzen, und wird auch nicht unter der Erde in Bergwerken gefunden, sondern wird von Menschen gemacht, gedruckt, geprägt ..... und dass es sich "vermehrt" (passend zum Thema) ist auch kein Naturgesetz, ein durchaus ernstzunehmender Professor hat einmal Geld auf einem Haufen im Labor beobachten lassen - und es hat sich nach einigen Wochen und Monaten NICHT vermehrt (klingt wie ein Scherz, ist aber durchaus ernst gemeint) .... der Spruch sollte also vielleicht eigentlich heißen "Menschen regieren die Welt" (mit Geld u.a.).
Und dieses scheinbar "normale" Geldsystem scheint wahnsinnige(?) Fehler zu beinhalten, es führt überall zu Auswüchsen, Exzessen und Perversionen. Das wird immer deutlicher und schlimmer.

... das am Rande - Gerd
 
Für Pharma-Profit Pferdequälerei

Furchtbar, diese trächtigen Stuten und deren Fohlen im Mutterleib so zu quälen.

...Und dieses scheinbar "normale" Geldsystem scheint wahnsinnige(?) Fehler zu beinhalten, es führt überall zu Auswüchsen, Exzessen und Perversionen. Das wird immer deutlicher und schlimmer.

Das passiert, wo der Mensch sich mit Gewalt gegen die Natur stemmt.
Diese Auswüchse und Resultate müssen wir alle tragen.


Klasse Beitrag von Dir, Gerd - am Rande.
 
Für Pharma-Profit Pferdequälerei

Hallo Gerd,

Deine Ausführungen und in erster Linie,
"Und dieses scheinbar "normale" Geldsystem scheint wahnsinnige(?) Fehler zu beinhalten, es führt überall zu Auswüchsen, Exzessen und Perversionen. Das wird immer deutlicher und schlimmer."
kann ich nur bestätigen.

Trotzdem sollten m.E. so viele wie eben mögliche diese Petition unterzeichnen, um evtl. eine Chance zu haben, dem Einhalt zu gebieten.
Auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist!

VG
Destination
 
Für Pharma-Profit Pferdequälerei

Danke für die Infos in diesem Thread.
Habe unterschrieben und hoffe, daß noch viele unterschreiben oder sich
mit diesen Themenbereichen an die Öffentlichkeit wenden.

alles Liebe
flower4O
 
Für Pharma-Profit Pferdequälerei

flower40 und rauke,

super, daß ihr auch unterschrieben habt.
Freut mich und hoffe auf mehr Unterschriften.

VG
Destination
 
AW: Für Pharma-Profit Pferdequälerei

Es gibt seit einiger Zeit verschiedene Petitionen zu diesem Thema, schön dass D auch eine macht.

Ich unterschreibe auch immer - es ist so traurig die Pferde so leiden zu sehen, von ihrem Leid zu wissen.
 
Oben