"Erhebt Euch für dieses Mädchen"

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.282
Kann das sein? Kann ein Kind von elf Jahren so singen? Die Juroren der amerikanischen Casting-Show "America's Got Talent" trauten ihren Augen und Ohren nicht, als im Sommer 2006 eine gewisse Bianca Ryan aus Philadelphia die Bühne betrat.

Sie sah aus wie eine Elfjährige, und sie stellte sich vor wie eine Elfjährige: Bianca Ryan aus Philadelphia. Dann kündigte das kleine Mädchen an, den Song "And I'm Telling You I'm Not Going" von Jennifer Holliday darbieten zu wollen.

Jurorin und Sängerin Brandy, wohlwollend-skeptisch: "Das ist ein großer Song, Kleines!" Was folgte, raubte Jury und Publikum den Atem: Eine solch große Stimme im Körper eines Kindes hatte niemand für möglich gehalten. Brandy fassungslos: "Das war un-glaub-lich!"

David Hasselhoff zum Publikum: "Erhebt Euch für dieses Mädchen!" Nur Juror Piers Morgan urteilte differenzierter: "Ändere Deine Frisur, ändere Dein Kleid, ändere Deine Schuhe... und Du wirst diesen Wettbewerb gewinnen! Du kamst auf die Bühne, und Du hast uns umgehauen!". Der Mitschnitt ihres legendären Auftritts zählt auf Plattformen wie "Youtube" oder "Clipfish" zu den meistgesehenen Videos überhaupt.

aus: www.stern.de/unterhaltung/tv/:Bianca-Ryan-Erhebt-Euch-M%E4dchen

Hier das Video Bianca Ryan-Winner Song - Video von magicvision - Deine funny Videos bei Clipfish

Also, ich habe eine Mega-Gänsehaut bekommen. Da kann ich mit meinen schiefen AAAaaAAAaaaaaas nicht mithalten.
c052.gif
:D

Liebe Grüße
Sema
 
hallo sema,

ich mag ihre stimme nicht, aberr das ist geschmacksache.

meine schwester hat die ganze cd von ihr und ich hab sie auch noch kopiert...
das wäre nicht nötig gewesen...

viele liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

die Kleine singt sagenhaft schöööön. Was für eine Kraft sie in ihrem kleinen Körper hat, ist sehr beeindruckend. :klatschen :fans:

Lieben Gruß
Sema
 
Hallo Sema,

die Stimme ist unglaublich. Ich dachte zuerst an playback. Wie in dem kleinen Mädchen so eine reife Stimme stecken kann, ist kaum vorstellbar. Also, man kommt aus dem Staunen kaum heraus.

Viele Grüße, Horaz
 
Ich find ihre Stimme auch klasse!

Da steckt ganz viel Ausdruck dahinter und man merkt richtig, wie viel Freude es ihr macht!

Lieber Gruss
Karin
 
Hi!

Der Gesang ist absolut beeindruckend. Selbstverständlich ist eine Stimme immer Geschmacksache und ich muss zugeben, dass diese spezielle Klangfarbe auch nicht ganz mein Geschmack trifft aber wie sie mit ihr umgehen kann ist schon ein absoluter Knaller.

Das Schlimme daran ist solche Kids werden meist viel zu früh verheizt und dann kommt so etwas wie die kaputte Britney Spears heraus. Aber diese Branche kennt kein Pardon.

Mal sehen was aus diesem Mädchen wird!


LG

Heather
 
Wow, ich finde das Mädel auch beeindruckend. Schade, dass das Video gar so sehr über meinen PC hoppelt.
 
Die Leistung + Stimme ist fantastisch.:freu:
Aber die Gefahr mit dem Verheizen - sehe ich auch als Gefahr.
Insbesondere finde ich den Spruch: Ändere Dein Haar, Dein Kleid, Deine Schuhe ... geschmacklos beim ersten Auftritt...

Und sie sieht doch hübsch aus mit Kleid + Haaren ...?;)

LG Tina
 
Hallo,

wenn ich ehrlich bin mag ich die Stimme auch nicht so sehr, sie "kartoffelt" mir zu sehr. Ich meine ich mag keine Stimmen die sich anhören als wenn sie noch ne Kartoffel im Hals hätten. Deshalb mochte auch ich Jennifer Rush noch nie
YouTube - Jennifer Rush Destiny

außerdem warum soweit in die Ferne schweifen mit, ein wenig Gesangsunterricht finde ich Tilly Horn wesentlich besser.
RTL.de
 
Ich kann diesen "Casting - Shows" überhaupt nichts abgewinnen und finde es nur furchtbar, wie da mit Menschen umgegangen wird. Und erst recht, wenn es um Kinder geht. In dem Moment, da Kinder für Werbung, Unterhaltung u. ä. gebraucht werden, liegt der Missbrauch sehr nahe.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Da stimme ich Dir zu, mein lieber Leon.... aber trotzdem kann die Kleine toll singen .....:)

Lieben Gruß
Sema
 
Aus diesem kleinen Menschen singt eine große, alte, weise Seele ... hoffentlich weise genug, um sich selbst zu schützen.
Gruß
mezzadiva
 
Hallo Mezzadiva,

das hast Du schöööön gesagt. :klatschen Ich hatte ein Kribbeln am ganzen Körper, die Kleine ist ganz schön "groß".

Liebe Grüße
Sema
 
Hallo Sema,
ging mir genauso. Und da ich selber Sängerin und Gesangslehrerin bin, höre und schaue ich natürlich besonders genau hin. Die Präsentation in der Show war so harmonisch und in sich stimmig, dass ich nur gedacht habe: Möge niemals niemand dieses Wesen in seinem tiefen inneren Wissen und sicheren Gespür verunsichern! Leider scheint genau das schon geschehen zu sein: in dem dämlichen Video mit dem Weihnachtslied spüre ich diese innere Übereinstimmung nicht. Da wurde schon wild dran "gebastelt" und konfektioniert - HILFE!!
 
Hallo Sema,
du hast wirklich ein unglaubliches Talent, abstruse Situationen zu schildern - hätt mich kugeln können vor Lachen beim Lesen deines Links!!
Zu einem Sänger den passenden Lehrer zu finden ist manchmal gar nicht so leicht. Aber kein Grund zum Aufgeben. Überleg dir einfach, ob du mal einen Ausflug in die Kurpfalz riskieren möchtest ...
Gruß
mezzadiva
 
Hallo mezzadiva und Sema,

Ich kann nur sagen, ich stimme euch voll zu, was eure Meinung angeht.
Und ich wünsche dem Mädchen auch das es stark wird und lernt aus der Erfahrung die es jetzt macht.
George Michael hat es geschafft und einige andere auch. Es besteht also Hoffnung.
Und was diese Aussage über das Kleid, Haare, Schuhe angeht. Was für ein unüberlegter Spruch. Das Mädchen sah gut aus und nicht wie eine Modepuppe aus der "alle müssen gleich aussehen Schublade".

Grüsse von Juliette und Daumen Drück für Sema
 
Oben