Was ist die NAU ?

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am

oli

Eine der wenigen deutschsprachigen Seiten, welche die geplante Nordamerikanische Union erwähnt:
Beim Stöbern im Netz fand ich etwas, dass wohl inzwischen sehr konkret ist, aber keinem Europäer bekannt sein dürfte.
Und zwar, dass eine Nordamerikanische Union enstehen soll -
Und das in einer sehr kurzen Zeitspanne. Zusammenschließen wollen sich die USA, Kanada und Mexiko(!).
Quelle: jetzt.de - Nordamerikanische Union

When the leaders of Canada, Mexico, and the United States met in Texas recently they underscored the deep ties and shared principles of the three countries. The Council-sponsored Task Force applauds the announced “Security and Prosperity Partnership of North America,” but proposes a more ambitious vision of a new community by 2010 and specific recommendations on how to achieve it.
Quelle: Building a North American Community - Council on Foreign Relations
Wie das "Online Journal" berichtet, arbeiten die amtierenden Regierungen in Kanada, den USA und Mexiko an der Schaffung einer "North American Union" (NAU), die einen weiteren Schritt zur Integration der drei Länder darstellt.
Dem voraus gegangen waren in den vergangenen zwei Jahrzehnten mehrere Verträge und Partnerschaften, die grenzüberschreitenden Warenverkehr, Angleichung gesetzlicher Regelungen, gemeinsame Einrichtungen gegen Terrorismus etc. zum Ziel hatten.
Da die geplante Gründung einer NAU stärker als zuvor an die Interessen der zumeist amerikanischen Großunternehmen gekoppelt ist, würde dieser Schritt de facto eine US-Kontrolle in Kanada und Mexico begründen.
Quelle: North American Union: Kanada und Mexico bald unter US-Kontrolle?

Ohne jetzt überhaupt inhaltlich zu diskutieren, aber warum steht davon nichts in den deutschen Zeitungen, warum kommt das nicht in der Tagesschau oder im Radio ?
Oder täusche ich mich und habe das alles übersehen/überhört?
 
ja davon hab ich auch vor monaten gehört und war erschrocken, ein quasi geheimabkommen, dass ähnlich wie die eu verbinden soll....schöne neue globalisierte welt...willkommen

ich habs auch nur aus dem internet, nie davon was im tv oder radio-zeitung drüber gelesen-gehört.
entweder hab ich´s im i-net bei heise oder auf der a. jones homepage gelesen?!
 
Hi Whity,

anfangs las ich auch nur auf us-Seiten darüber, das ist auch schon Monate her. Ich hielt das Geschrei für übertrieben.
Wenn man sich aber mal überlegt, dass dadurch Amerika noch viel mächtiger wird und dass die Mehrheit der Amis darüber im Unklaren gehalten wird und dass die Union viele Amerikaner garnicht wollen, ist das schon ziemlich krass!

"We shall have World Government, whether or not we like it.
The only question is whether World Government will be achieved
by conquest or consent."
Paul Warburg

Quelle: https://quotes.liberty-tree.ca/quote/james_warburg_quote_bc08

It is the system of nationalist individualism that has to go....We are living in the end of the sovereign states....In the great struggle to evoke a Westernized World Socialism, contemporary governments may vanish....Countless people...will hate the new world order....and will die protesting against it.
H.G. Wells, in his book, “The New World Order”, 1940
Quelle: New World Order Quotes – Amazing New World Order Quotes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben