Flüchtlingssituation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flüchtlingssituation im Mittelmeer

Wuhu,
danke Anahata und Wildaster, denn das vorherige kann man nicht so unkommentiert stehen lassen...

Der Vergewaltiger kann ein in Deutschland bereits geborener respektive aufgewachsener, also sozialisierter Deutscher, sein - bevor man nicht weiß, wer es war, kann man nicht behaupten, es wäre ein Flüchtling gewesen! :rolleyes:

Dass man auf der Flucht mit Gewaltmärschen und "Übernachtungen" im Freien auch schon mal volle Wasserflaschen liegen lässt, weil man ein oder zwei Kinder tragen und/oder einfach ausgemergelt und kraftlos ist, sollte man nicht nur bedenken sondern sich auch verinnerlichen. :mad:

Ja, es sind nicht nur "gute" Menschen unter den Flüchtlingen, aber das ist so auf der ganzen Welt - überall gibt es unter den guten nicht so gute, und auch vereinzelt ziemlich schlechte. Was aber KEIN Grund ist, sich dieser Völkerwanderung komplett zu verschließen.

Solche Wanderungen hat es immer schon gegeben, vor allem in Eurasien. Wir alle sind Nachfahren dieser! "Reine" Rassen gibt es nicht, gab es nie - und wird es hoffentlich nie geben! :cool:

Dass "die Politik" in der Verantwortung steht, versteht sich auch von selbst. Doch die hiesigen "Entscheidungsträger" sind zum (hoffentlich humanitären) Handeln nun gezwungen - auch, wenn diese Völkerwanderung von ganz anderer "politischer" Seite initiert wurde...

Übrigens ist zwar Deutschland ein großer Waffenexporteur, doch die noch größeren "Förderer" der Kriege (Waffenexporteure USA, Russland, ... bzw große Waffenimporteure und weiterverkaufende wzB Saudi-Arabien etc pp) nehmen allesamt weniger Flüchtlinge auf, als Deutschland alleine - das sollte einem ebenso zu denken geben. Zumindest hier kommt Deutschland (s)einer Pflicht nach...

Nachtrag: Der Thread ist wieder offen. Befürchtungen und Ängste resp de facto Probleme der Bevölkerung (Arbeitslosigkeit, leistbares Wohnen usw usf) sind weiterhin wichtig und ernstzunehmen. Da wir hier jedoch keine Hetze gegen Volksgruppen bzw Flüchtlinge im Forum haben wollen bitte entsprechend auf die Wortwahl achten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flüchtlingssituation im Mittelmeer

nehmen allesamt weniger Flüchtlinge auf, als Deutschland alleine - das sollte einem ebenso zu denken geben. Zumindest hier kommt Deutschland (s)einer Pflicht nach...

Hallo Alibiorangerl,

leider scheint de Maizière alles daran zu setzen, dieses positive Bild nun zu verändern. Ich erhielt von Campact heute eine Mail mit folgendem Inhalt, die ich hiermit mit der Bitte um Unterstützung der Eil-Petition einstelle:

Innenminister Thomas de Maizière will hunderttausende Flüchtlinge auf die Straße setzen. Bereits für Donnerstag hat er ein entsprechendes Gesetz angekündigt. Aber die SPD zögert. Helfen Sie, den Widerstand in der Koalition zu stärken und die Pläne zu stoppen.

Unterzeichnen Sie hier unseren Eil-Appell... https://www.campact.de/fluechtlinge/asylrecht/teilnehmen/?_mv=7JsAzJGRQaq2MFfYE6yXKc

Es sind Menschen in größter Not, die bei uns Schutz suchen: Sie fliehen vor dem Bürgerkrieg in Syrien, vor dem Terror des Islamischen Staates, vor willkürlichen Verhaftungen in Eritrea.

Geht es nach den Plänen von Innenminister Thomas de Maizière, CDU, landen viele dieser Menschen bald auf der Straße. Er will hunderttausenden Asylbewerber/innen in Deutschland die Leistungen streichen, wenn sie auf ihrer Flucht zuerst ein anderes EU-Land betreten haben. Sie bekämen nur eine Wegzehrung und eine Rückfahrkarte in dieses Land, zum Beispiel nach Ungarn. Die Süddeutsche Zeitung nennt es "die schärfsten Leistungseinschränkungen für Flüchtlinge, die es in der Bundesrepublik je gab."

Schon Donnerstag will de Maizière das Gesetz auf dem Flüchtlingsgipfel von Bund und Ländern präsentieren. Doch Sozialministerin Andrea Nahles lehnt die Pläne laut einem Zeitungsbericht ab. Nun kommt es auf Bundeskanzlerin Merkel an: Will sie eine Politik mit freundlichem Gesicht oder steht sie für eine Politik, die die Menschenwürde mit Füßen tritt? Die Entscheidung ist offen.

Wenn die Regierung in der nächsten Woche über das Gesetz berät, wollen wir verhindern, dass Merkel die Pläne von de Maizière unterstützt - und Andrea Nahles in dem Konflikt mit 100.000 Unterschriften den Rücken stärken. So können wir die massenhafte Obdachlosigkeit von Flüchtlingen noch verhindern. Helfen Sie mit!

Hier Eil-Appell gegen Verschärfung des Asylrechts unterzeichnen! https://www.campact.de/fluechtlinge/asylrecht/teilnehmen/?_mv=7JsAzJGRQaq2MFfYE6yXKc

Eine Welle der Hilfsbereitschaft geht durch Deutschland: Fast überall empfangen die Bürgerinnen und Bürger Flüchtlinge mit offenen Armen, spenden Nahrungsmittel und Kinderwagen, packen mit an. Mehr als 180.000 Menschen haben unseren Appell gegen rechte Gewalt unterzeichnet und gezeigt: Die Menschenfeinde sind die Minderheit.

Streicht die Regierung nun hunderttausenden Flüchtlingen die Hilfen, tut sie genau das, was die Rassisten wollen: Sie setzt voll auf Abschreckung. Das ist nicht nur menschenverachtend - sondern löst auch die Krise kein bisschen. Denn mit der Aussicht, von der ungarischen Regierung mit dem Schlagstock ins Gefängnis geprügelt zu werden, werden sich die meisten für ein Leben auf Deutschlands Straßen entscheiden.

De Maiziere steht zur Zeit massiv unter Druck. Das Bundesamt ist bei der Bearbeitung der Asylanträge völlig überfordert. Die unbearbeiteten Asylanträge stapeln sich zu Hunderttausenden. Doch anstatt seine Arbeit zu machen, versucht De Maiziere die Asylbewerber/innen jetzt mit der Brechstange loszuwerden - und setzt schutzsuchende Frauen, Männer und Kinder einfach auf die Straße.

Hier Eil-Appell für ein menschliches Asylrecht unterzeichnen https://www.campact.de/fluechtlinge/asylrecht/teilnehmen/?_mv=7JsAzJGRQaq2MFfYE6yXKc

Dabei ist die Situation nicht beispiellos: 400.000 Menschen haben seit Jahresbeginn in Deutschland Schutz gesucht - mehr als in den vergangenen Jahren. Aber allein 1992 waren es 700.000, zwischen 1988 und 1993 haben wir mehr als 3,1 Millionen Menschen aufgenommen und nach dem Zweiten Weltkrieg haben wir es geschafft Millionen Kriegsflüchtlinge zu integrieren. Zweifellos große Herausforderungen - die wir aber gemeistert haben.

"Wir schaffen das", haben auch Sigmar Gabriel und Angela Merkel unlängst betont. Und dafür geworben, dass Deutschland Menschen in Not sichere Zuflucht bietet. An diese Worte müssen wir die Regierung jetzt massenhaft erinnern - sonst droht das exakte Gegenteil.

Herzlich
Ihr Chris Methmann, Campaigner

PS: Polizisten, die Kinder mit Tränengas beschießen oder auf Wehrlose einprügeln. Diese verstörenden Bilder deuten an, wie die ungarische Regierung mit Flüchtlingen umgehen wird. Und genau dorthin sollen nach dem Willen des Innenministers viele der Flüchtlinge zurück. Das dürfen wir nicht zulassen!
Es darf meines Erachtens nicht sein, daß Deutschland, das doch wirtschaftlich vergleichsweise stark ist, den wirtschaftlich schwächeren Ländern alles aufbürden will. Das Argument, das erste erreichte Land der EU müsse die Flüchtlinge auch aufnehmen, ist insoweit widersinnig als die Flüchtlinge keine Wahl bei der Anreise haben, sie müssen den für sie kürzesten Weg wählen. Würde dieses unwürdige Verfahren angewandt, wären gerade jene Länder am stärksten belastet, die das am wenigsten stemmen können, entsprechend schlecht wäre die Versorgung der Flüchtlinge. Jeder Flüchtling ist ein Mensch, der einen Anspruch auf angemessene Versorung hat.

Die Industrienationen haben die Kriege in den Ursprungsländern der Flüchtlinge mit zu verantworten, die westlichen Grabsch-Investoren trieben sie zudem in eine abgrundtiefe Armut und Hungersnot, also ist es auch die verflixte Pflicht und Schuldigkeit der Industrieländer, diesen Menschen zu helfen wieder ein menschenwürdiges Leben führen zu können.

Gruß,
Clematis

PS:
Nun, im Spätsommer und Herbst 2015 beginnt, hoffentlich, das, was schon vor 23 Jahren hätte beginnen können: Eine Flüchtlingspolitik, die sich den Problemen stellt und nicht vor ihnen davonläuft; es beginnt, hoffentlich, eine Flüchtlingspolitik, die im Flüchtling nicht den Eindringling sieht, sondern den Menschen, der Schutz braucht. Und es wird, hoffentlich, dem Asylrecht endlich ein Einwanderungsrecht zur Seite gestellt.
https://www.sueddeutsche.de/politik...d-es-gibt-viel-wieder-gut-zu-machen-1.2629505
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flüchtlingssituation im Mittelmeer

Veröffentlicht am 16.09.2015
Die syrische Youtuberin SyrianGirlpartisan beschäftigt sich schon seit längerem mit der syrischen Politik, den Kriegen im Nahen Osten und der Interventionspolitik der westlichen Staaten. Im aktuellen Video erklärt sie die Zusammenhänge der Flüchtlingskrise in Europa.

https://www.youtube.com/watch?v=TK1TyizRoYo
 
Flüchtlingssituation im Mittelmeer

Huhu,

natürlich MUSS auf lange Sicht die Situation in den Ländern gelöst werden (und da muss man in westlichen Ländern vor eigener Tür kehren und wenn jetzt zb noch TTIP/CETA kommt werden noch mehr Länder noch mehr ins Abseits gestellt)

Die Flüchtlinge mit denen ich gesprochen habe, wünschen sich von Herzen Frieden und normales Leben und wollen zurück in ihre Heimat.

Aktuell muss aber schnell und unbürokratisch geholfen werden und es braucht dringend legale Einreisemöglichkeiten.

Erst gestern wurden wieder 4000-5000 Menschen auf dem Mittelmeer gerettet.

Statt dessen werden Zäune gebaut und die westliche Welt verhält sich teils massiv arrogant und als ob sie mit nichts was zu tun hätte und läßt viele EU Länder im Stich (Griechenland, Italien etc)

ProAsyl hatte auch vor ein paar Tagen schon von den neuen Gesetzentwürfen berichtet.

Neuer Gesetzentwurf: Abschottung, Abschreckung und Obdachlosigkeit :: Pro Asyl

Ich persönlich finde sie zutiefst würdelos und sie verstoßen gegen geltendes Menschenrecht, gegen die "Werte" der EU und gegen die Menschencharta Die UN-Menschenrechtscharta › Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

Von daher hoffe ich, dass vielleicht die Petition die SPD zum umdenken bewegt? Danke Clematis.

Viele Grüße
Anahata
 
Flüchtlingssituation im Mittelmeer

Veröffentlicht am 16.09.2015
Die syrische Youtuberin SyrianGirlpartisan beschäftigt sich schon seit längerem mit der syrischen Politik, den Kriegen im Nahen Osten und der Interventionspolitik der westlichen Staaten. Im aktuellen Video erklärt sie die Zusammenhänge der Flüchtlingskrise in Europa.

https://www.youtube.com/watch?v=TK1TyizRoYo




danke für das Video, der streek, ich bin sehr erschüttert, und schicke es gleich weiter. Danke auch Dir, anahata, für den Thread!

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Flüchtlingssituation im Mittelmeer

Die syrische Youtuberin SyrianGirlpartisan beschäftigt sich schon seit längerem
mit der syrischen Politik, den Kriegen im Nahen Osten und der Interventionspolitik
der westlichen Staaten. Im aktuellen Video erklärt sie die Zusammenhänge der
Flüchtlingskrise in Europa.

Diese Frau erklärt nichts, sondern sie lässt aus und lügt.
Es ist ein widerliches Pro-Assad-Propagandavideo.

Die USA sind nicht der Aggressor, der dort mit Raketen oder Bomben Städte ausradiert.
Im Gegenteil wird den USA vorgeworfen, im Syrienkrieg zu wenig Engagement
zu zeigen - politisch wie militärisch. Die Gründe sollen hier jetzt keine Rolle spielen.

Die Syrer - in erster Linie Zivilisten - sterben seit Jahren unter anderem
durch die Fassbomben, die Assad von Hubschraubern auf Städte werfen lässt.
Seit der IS dort mitmischt, wird die Lage zunehmend unübersichtlicher.
Die Folge: Assads Truppen mussten sich zunehmend zurückziehen.
Das ist auch der Grund, warum Russland dort nun offen mit Truppen eingreift -
Putin geht es nicht um islamistischen Terror (den es gibt), sondern darum,
Assad an der Macht zu halten.

PS: Unzählige Flüchtlinge, also syrische Bürger, wurden in Syrien durch Syrer verfolgt,
weil sie sich gegen das Regime Assad stellten oder bloß andere Meinungen vertraten.

GB
 
AW: Flüchtlingssituation im Mittelmeer

Huhu,

ich bin da politisch nicht so informiert, daher kann ich da wenig zu sagen.

Mit einem Syrer, der bereits vor 3 Jahren floh, habe ich mich länger unterhalten. Er sagte, die Leute fliehen jetzt. Jahre haben sie gewartet, ob die Situation sich entspannt, was sie aber nicht tut. Daher gehen sie jetzt. Sie werden von 2 Seiten bedroht. Auf der einen Seite Assad und auf der anderen Seite IS. Beide Seiten foltern und morden, wenn man sich ihnen nicht anschließt (was die wenigsten wollen).

Daher gehen sie jetzt, sie haben keine Hoffnung, keine Lebensmittel, keine Lebensgrundlage.

Viele Grüße
Anahata
 
Flüchtlingssituation im Mittelmeer

Mit einem Syrer, der bereits vor 3 Jahren floh, habe ich mich länger unterhalten.
Er sagte, die Leute fliehen jetzt. Jahre haben sie gewartet, ob die Situation sich
entspannt, was sie aber nicht tut. Daher gehen sie jetzt. Sie werden von 2
Seiten bedroht. Auf der einen Seite Assad und auf der anderen Seite IS.
Beide Seiten foltern und morden, wenn man sich ihnen nicht anschließt
(was die wenigsten wollen).

Hallo Anahata :)

Das ist leider die brutale und zynische Realität, ja.



HGB
 
Flüchtlingssituation im Mittelmeer

Wuhu,
das
...Die Gründe sollen hier jetzt keine Rolle spielen...
muss es jedoch, jede "kriegerische" Handlung hat einen Grund - würde dieser nicht bestehen oder wegfallen, gäbe es keine Kriege - und somit auch keine Kriegs-Flüchtlinge. Wie war das noch gleich: Stell Dir vor es will jemand Krieg und keiner (der kleinen Befehlsempfänger) macht mit...

Schließlich mutet das
... Die USA sind nicht der Aggressor, der ... mit Raketen oder Bomben Städte ausradiert...
für viele jedoch zynisch an, denn anscheins wurden dabei die vielen bzw noch andauernden Kriege ua aus dem "IS"-Ursprungsland vergessen...

Talking Heads: Wie die USA den Islamischen Staat erschaffen haben | VICE | Deutschland

Wie die USA den Islamischen Staat erschufen (bluemind.tv)

:rolleyes:
 
Flüchtlingssituation im Mittelmeer

Wuhu AO ...

Mit meinem Post antwortete ich gezielt auf das unsägliche Propaganda-Video der Assad-Rekrutin "Syrian Girl Partisan", die Assads Verbrechen Anderen in die Schuhe schiebt. Das ist schon bösartig, was diese Person da betreibt, und es ist typisch für das Agitprop restriktiver Regime.

Das Versagen der Weltgemeinschaft betreffs
Syrien (Europa, USA, Russland) ist schlimm, ja.


Um auf das Topic zurückzukommen - den Menschen, die aus dieser Hölle flüchten - denen müssen wir Europäer Schutz gewähren und sie anständig behandeln und versorgen. Was in Europa grade abläuft, ist ein erbärmliches Trauerspiel hinsichtlich Fürsorge, Verfassung und Humanität. Es ist ein beinah gesamt-europäisches Weggucken und eine Demonstration von kleinkariertem Egoismus ...




GB
 
Wuhu,
... Das Versagen der Weltgemeinschaft betreffs Syrien (Europa, USA, Russland) ist schlimm, ja ... den Menschen, die aus dieser Hölle flüchten - denen müssen wir Europäer Schutz gewähren und sie anständig behandeln und versorgen. Was in Europa grade abläuft, ist ein erbärmliches Trauerspiel hinsichtlich Fürsorge, Verfassung und Humanität. Es ist ein beinah gesamt-europäisches Weggucken und eine Demonstration von kleinkariertem Egoismus ...
stimmt, keine Frage!
 
Flüchtlingssituation im Mittelmeer

alibiorangerl;1 [URL="https://www.bluemind.tv/politik/welt/wie-die-usa-den-islamischen-staat-erschufen-383762/" schrieb:
Wie die USA den Islamischen Staat erschufen (bluemind.tv)[/URL]

:rolleyes:
Ohne Internet und ohne Fernsehen oder Zeitung bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, aber ich finde es sehr schlimm was mit diesen Menschen geschieht. Andererseits glaube ich zu verstehen, warum ein grosser Teil der Menschen hier im Westen Angst vor den Flüchtlingen hat. Die Angst vor dem Islam ist sehr sehr verbreitet, und da wird nicht unterschieden zwischen IS und Muslimen:
Hier im Text wird darüber berichtet:
Der Islamische Staat vertritt hier leider eine ganz andere Meinung. Ziel des Islamischen Staates ist es, die Scharia – das Gesetz des Islam – in den kontrollierten Gebieten in Kraft zu setzen. Zunächst werden der Irak und Syrien als Anfangspunkte genannt doch weitere Länder sollen folgen – auch die europäischen. Der Westen stelle sich gegen den Islam und müsse deshalb fest mit Kämpfen rechnen.

Hierzu soll zunächst allen Ungläubigen die Angst vor dem Islamischen Staat gelehrt werden und Enthauptungen von Journalisten sowie Terroranschläge werden als probates Mittel angesehen, weil Gott es ihnen vorgibt. Und jeder der sich ihnen in den Weg stellt, wird getötet. So viele es auch sein mögen. Das heißt aber nicht, dass jeder Andersgläubige automatisch den Tod findet.

Christen und Juden beispielsweise haben die Möglichkeit, eine Kopf- und Schutzsteuer zu zahlen. Dann sind sowohl sie als auch ihre Religionsfreiheit geschützt. Die freie Auslebung ihres Glaubens ist ihnen dann gestattet, nicht jedoch der Aufruf dazu. Schiiten hingegen, werden als Abtrünnige des Islam betrachtet und dürfen sich deshalb nicht freikaufen. Zeigen sie jedoch Reue und schließen sich dem Islamischen Staat an, so werden sie verschont – andernfalls getötet.

Jürgen Todenhöfer kommentierte das beklemmende Interview mit folgenden Worten.

„Für mich hat das, was Abu Qatadah vertritt, nichts mit dem barmherzigen Islam zu tun, den 99,9% unserer muslimischen Mitbürger vertreten. Mit diesen gemäßigten Muslimen sollten wir uns verbünden, um das ideologische Kidnapping ihrer großen Religion durch Extremisten zu beenden. Der Islam ist eine Religion der Gerechtigkeit und der Barmherzigkeit. Mit Terrorismus hat er nichts zu tun.“
 
Flüchtlingssituation im Mittelmeer

Die USA sind nicht der Aggressor, der dort mit Raketen oder Bomben Städte ausradiert.
Im Gegenteil wird den USA vorgeworfen, im Syrienkrieg zu wenig Engagement
zu zeigen - politisch wie militärisch. Die Gründe sollen hier jetzt keine Rolle spielen.


GB

Wenn die USA an der Finanzierung der IS mitbeteiligt ist, dann sind sie und der ganze Westen - also wir auch mitschuldig am Krieg.

Und daß Syrien ein aufstrebender Staat war, der sich wirtschaftlich westlich orientierte, weiß ich noch von meiner Schwester, die in Syrien vor ca. 8 Jahren Geld investiert hat aus diesem Grund. Das war vor den politischen Unruhen.
 
Flüchtlingssituation im Mittelmeer

Wenn die USA an der Finanzierung der IS mitbeteiligt ist, dann sind
sie und der ganze Westen - also wir auch mitschuldig am Krieg.

Der IS ist ganz sicher kein Handlanger der USA und er finanziert sich selbst.
Geld fließt leider auch unter anderem aus Saudi-Arabien.
Da muss "der Westen" Konsequenzen ziehen.

Und daß Syrien ein aufstrebender Staat war, der sich wirtschaftlich westlich
orientierte, weiß ich noch von meiner Schwester, die in Syrien vor ca. 8
Jahren Geld investiert hat aus diesem Grund. Das war vor den politischen Unruhen.

Wenn Du unter "aufstrebendem Staat" eine Macht-Clique verstehst, die sich, ihre Entourage und ihre Mitläufer begünstigt und hätschelt, dann hast Du Recht. Der zivile Ungehorsam der Syrischen Intellektuellen und Bürger hatte vor Jahren genau aufgrund dieser Machenschaften seine Hauptursache und brachte die Menschen auf die Straße, um zu protestieren.

Darauf reagierte das Assad-Regime mit Mord und Totschlag, was erst zu diesem Irrsinn (als weiterer Folge) führte. Protest, politischer Streit, Meinungsfindung, parlamentarische oder außerparlamentarische Opposition will Assad nicht und er (wie auch sein Vater) bekämpfen diese mit aller Macht.

Auch davor flüchteten die Menschen, die Syrischen BürgerInnen!





GB
 
Flüchtlingssituation im Mittelmeer

„Für mich hat das, was Abu Qatadah vertritt, nichts mit dem barmherzigen Islam zu tun, den 99,9% unserer muslimischen Mitbürger vertreten. Mit diesen gemäßigten Muslimen sollten wir uns verbünden, um das ideologische Kidnapping ihrer großen Religion durch Extremisten zu beenden. Der Islam ist eine Religion der Gerechtigkeit und der Barmherzigkeit. Mit Terrorismus hat er nichts zu tun.“

Hallo Karde :)

Auch wenn ich Todenhöfer manchmal problematisch finde -
bei dieser Aussage bin ich 100% bei ihm.



HGB
 
Flüchtlingssituation im Mittelmeer

Darauf reagierte das Assad-Regime mit Mord und Totschlag, was erst zu diesem Irrsinn (als weiterer Folge) führte. Protest, politischer Streit, Meinungsfindung, parlamentarische oder außerparlamentarische Opposition will Assad nicht und er (wie auch sein Vater) bekämpfen diese mit aller Macht.

Auch davor flüchteten die Menschen, die Syrischen BürgerInnen!

GB

Ich kenne mich nicht wirklich aus, was die Hintergründe sind. Aber oft liest man erst nach der Katastrophe, daß Terrorregime nur drum so stark wurden, weil sie vom (auch vom westlichen) Ausland unterstützt wurden (das war ja auch bei Hitler so).
 
Flüchtlingssituation im Mittelmeer

Off-Topic

Aber oft liest man erst nach der Katastrophe, daß Terrorregime nur drum so stark wurden, weil sie vom (auch vom westlichen) Ausland unterstützt wurden (das war ja auch bei Hitler so).

Hi Eva :)

Adolf I wurde vom "Ausland" nicht finanziert oder nennenswert unterstützt.
Was allerdings den späteren "Alliierten" vorzuwerfen ist, dass ist, das sie trotz
überdeutlicher Anzeichen betreffs Hitlers Politik und Strategie nicht früher Grenzen
zogen sondern sich vielmehr auf eine "Appeasement-Politik" konzentrierten, also das
Beschwichtigen oder das Machen von Zugeständnissen.




HGB
 
Flüchtlingssituation im Mittelmeer

Hi Bodo:wave:

Also ich glaube das schon, die Hochfinanz hat überall ihre Hände im Spiel, und vieles wird gelenkt.

Aber das wichtigste ist so oder so die Solidarität mit den Flüchtlingen.

Off-Topic



Hi Eva :)

Adolf I wurde vom "Ausland" nicht finanziert oder nennenswert unterstützt.
Was allerdings den späteren "Alliierten" vorzuwerfen ist, dass ist, das sie trotz
überdeutlicher Anzeichen betreffs Hitlers Politik und Strategie nicht früher Grenzen
zogen sondern sich vielmehr auf eine "Appeasement-Politik" konzentrierten, also das
Beschwichtigen oder das Machen von Zugeständnissen.




HGB

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Flüchtlingssituation im Mittelmeer

Aber das wichtigste ist so oder so die Solidarität mit den Flüchtlingen.

Das sehe ich auch so und gut,dass die liebe alibiorangerl den Thread wieder geöffnet hat.:)

Danke auch an die Themenstarterin Anahata:).

Liebe Abendgrüße von Wildaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben