Sonnenfinsternis 20.3.2015


Hallo zusammen! ;-)
Malve,
das ist ja süß mit den Singvögeln.
So haben Vogelforscher beobachtet, dass Vögel zu ihren Schlafplätzen fliegen. Nach den typischen Abendgesängen während der zunehmenden Verdunkelung trete dann für kurze Zeit Stille ein. Sobald es wieder heller wird, zwitschern die Vögel dann fröhlich los, wie bei einer Morgendämmerung.

Das bei einer totalen oder partiellen Sonnenfinsternis.
Gefällt mir - sie machen das, was sie ansonsten immer tun. Morgens, abends.
Ich war gestern auf freiem Feld dabei.
Da waren keine dunklen Energien.
Da war nur Natur in anderem Licht.
Und der Gedanke, dass wir uns alle manchmal viel zu groß und wichtig (wahr)nehmen und doch eigentlich ganz winzig sind.
Denn Sonne und Mond, Licht, Helligkeit, Dunkelheit...alles nicht in unserer Hand.
Der Gedanke, dass die Vögel einfach das machen, was sie immer tun- gemäß ihren Zeiten, gefällt mir da sehr.
Sie leben einfach und denken, orakeln und fürchten sich (hoffentlich) nicht so viel, wie es wir Menschen oft tun.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben