Einzelnes MMS-Produkt in DE verboten, ein anderes in Ungarn nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

MMS also doch nicht verboten? Gute Werbung? :confused::eek:):rolleyes:;):confused:

...
Es wurden nur Produkte einer Firma, die eben unerlaubterweise auch mit einer Heilwirkung geworben hatte, verboten. Alle anderen bisher erhältlichen Wasserreiniger anderer Anbieter sind nach wie vor zugelassen und erhältlich. Es wurde auch nicht ein Verbot ausgesprochen aufgrund von irgendwelchen Gefährdungen, wie einem suggeriert wird, sondern wegen der unzulässigen Art der Bewerbung des Produktes. Also wieder einmal war alles nur Wunschdenken und Propaganda der Massenmedien, denen das Volk nicht ohne Grund liebevoll den Spitznamen “Lügenpresse” gegeben hat.
...
MMS verboten? NEIN! - MMS-Seminar.comMMS-Seminar.com

Mit der Firma, die "unerlaubterweise mit einer Heilwirkung geworben hatte..." ist wohl Dr. Rohsmann bzw. die Firma ARCADIA EDEN gemeint.

Ätzende Alternativmedizin: Das Geschäft mit dem "Wundermittel" MMS geht weiter | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Grüsse,
Oregano
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Also steht fest:
Der Ämmämmess-Propagandist und -Hausierer Kalcker, der auch Bischof der von Erzbischof J.H. gegründeten Kirche 'Genesis II' ist, hat also mehrere Jahre einen gekauften Doktortitel vor sich her geschleppt.
In einem Interview kam er auf die Frage nach diesem Titel und der entsprechenden Universität auch mächtig in's Stocken und Stottern, der werte Herr.
Ich mein, einem der sich einen Doktortitel erschleicht und erkauft, dem traut man doch gleich alles zu, oder? Auf jeden Fall nicht viel Gutes. Da haben ja schon bessere Köpfe wegen ein paar abgeschriebenen Sätzen die Koffer packen können ...
Hier also das SAT1-Interview vom letzten Jahr ... https://www.youtube.com/watch?v=L2QAG5PlwAY&

Daraus ab min 22:35 ...
Ich möchte einfach nur positiv .. dass positive Wahrheiten, auch wenn sie nicht vielleicht so werbewirksam sind, trotzdem durchkommen.
Weiter min 23:05 ...
Frage: Worin haben Sie denn promoviert?

K.: Ich hab eh äh Biophysik .. das is mein eh mein.. ich hab .. sagen wir mal so .. so, wenn's jetzt um meinen Titel geht, genau darum, das ist ein postulierter Titel, ich kann das Postulat gerne einreichen, das ist [was sagt er da - kompulsiert - oder wie???], ob's passt oder nicht irgendwo ...
Seinen Titel gibt es gar nicht, nicht in echt, nicht wissenschaftlich, warum sagt er's nicht einfach? Als positive Wahrheit zum Beispiel. So einem Schaumschläger und Hochstapler soll ich jetzt abnehmen, dass er die Weltrettungs- und Krankheitsbefreiungsformel kennt? Der mit seinen eigenen Wahrheiten nicht ganz klar kommt?

Aber vielleicht hat er gar nicht ganz unrecht, denn er spricht von 'postulieren', das heißt soviel wie behaupten. Ein behaupteter Titel. Nur nicht beurkundet, aber durch ein Postulat, also eine Behauptung(!) in die Welt gesetzt?

Für mich nur lauter dummes Zeug.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Clematis, nennst Du jemanden wirklich bescheiden, der behauptet sein Mittel, wäre ein Wundermittel?
Ich dachte soetwas liegt Dir überhaupt nicht?

Hallo Kayen,

mit "Wundermittel" zu werben halte ich nach wie vor für falsch, da es so etwas nicht gibt.

Jemand der sich "Bescheiden" nennen muss, lebt ganz sicherlich keine Bescheidenheit. J.H. weiss schon wie er Menschen manipuliert; war er doch selbst Mitglied dieser manipulativen Kirche.
Ich habe sein Buch damals gelesen und einiges mehr über ihn. Gebe aber zu, daß ich die weitere Entwicklung nicht verfolgt habe. Er scheint aber nur, und nicht wirklich, auf Abwege geraten zu sein. Wahrscheinlich haben ihn die ständigen Angriffe zur Gründung von Genesis II veranlaßt - Church of Health and Healing. Es ist sicher schwer nachzuvollziehen, wie jemand reagiert, der davon überzeugt ist, daß seine Entdeckung vielen Menschen helfen könnte, dann aber massiv angegriffen und daran gehindert wird es anzuwenden. Eine Kirche für Gesundheit und Heilung - die zudem noch kostenlos MMS anbietet, das vor einiger Zeit in Master Mineral Solution umbenannt wurde.

Der Angriff auf MMS ist ja kein Einzelfall. Wie Zui schrieb, vieles das hilft wird verteufelt. Wer das manipuliert wissen wir auch. Und wenn die US-Armee MMS gegen Ebola einsetzt (Zui und Ullika), dann sollte das jedem etwas zum Nachdenken geben.

Über den Mister Doktor schaust Du gerne mal lieblich hinweg und behauptest auch noch armes Deutschland; dem soetwas missfällt?
Nein. Aber der sog. Doktor ist doch ein ganz anderer, nicht J.H., auch habe ich geschrieben arme EU und EMEA. Man kann J.H. wohl kaum dafür verantwortlich machen, wenn ein angeblich falscher Dr.-Titel verwendet wird. Kalcker hat einen Ph.D. Ich denke da sollten wir schon unterscheiden. In den Berichten wird der angeblich falsche "Doktor" groß herausgestellt - als Aufhänger - Pressewirksam à la Bildzeitung. Wo ist da der Zusammenhang mit der behaupteten Schädlichkeit von MMS?

Wer sich das Video (Dr. Andreas L. Kalcker - SAT1 Interview - SPIRIT OF HEALTH 2014 - YouTube - Gleerndil) mit Kalcker unvoreingenommen anschaut (vorübergehend den angeblich falschen Titel nicht beachtend) und den Weg kennt, den J.H. gegangen ist, wird feststellen, daß Kalcker, wie vorher schon Humble, immer wieder fordert, daß zu MMS wissenschaftlich korrekt geforscht wird. Beide mußten feststellen, daß dies entweder gar nicht gewollt war oder so angepackt wurde, daß MMS (teils mit falschen Formeln) geprüft und dann verteufelt wurde.

Auch Kalckers weitere Ausführungen sind nachvollziehbar und wahr - wir kennen das im Zusammenhang etwa mit Alpha-Algen, Grapefruitkernen, Zimt usw. usf. schon zur Genüge. Was der Gesundheit nutzt wird in den Medien plötzlich als hochtoxisch dargestellt. Es handelt sich dabei immer um konzertierte Aktionen der Pharma, die u.a. wegen deren hohen Werbeetats (Anzeigen in den Medien), die Medien in erheblichem Maße steuert.

Ich sage nur, die arme Erde, die immer wieder auf soetwas hereinfällt, nicht nur MMS betreffend sondern es betrifft ja auch noch andere "Wunder"heilmittel mit Erweckung der Hoffnungen dessen Leben am seidenen Faden hängt und das Wundermittel es nun richten soll?!
Ja, in der Richtung wird viel Mißbrauch getrieben, weltweit. Psychologisch gut aufbereitetes Marketing, wird überall verwendet, einziges Ziel: Produkte zu verkaufen, ob Gute oder Schlechte. Hier ist der Verstand der Verbraucher gefragt, doch es ist nicht leicht hier die Spreu vom Weizen zu trennen und das besonders für Menschen, die schwer krank, erschöpft und müde sind. Im Internet, mit so vielen unvollständigen Informationen, ist das noch schwerer, wenn hier selbst BAYER z.B. Trolle engagiert, die für eine hochgefährliche Pille, verdeckt als User, Werbung macht!!!

Auch dieses Patent sollte nachdenklich stimmen (Beitrag 10 von Ullika):
Applicants: OXO Chemie AG, CH/CH; Antragsteller
4, rue Georges-Jordil, Fribourg (CH)
Inventors: Kuhne, Frederich, W.; (TH) Erfinder sic!
McGrath, Michael; (US)
Engleman, Edgar, G.; (US)
https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO1999017787
Schmücken sich diese "Erfinder" mit fremden Federn? Wurde MMS verboten, damit BigPharma nun freie Bahn hat und konkurrenzlos ist?

Jim Humble hat seine Entdeckung nie patentieren lassen. In seinem Buch, BEVOR er seine Kirche gründete, nennt er den Grund: er wollte NICHT, daß dieses Mittel durch Patentierung zu einem überteuerten Medikament hochstilisiert wird und somit besonders für die vielen möglichen Kranken in Afrika unbezahlbar würde. Andere nutzen diese Lücke nun aus, lassen sein Mittel zwecks eigenen Abkassierens patentieren! Die Gründung der Kirche hat auch noch einen juristischen Hintergrund: in den USA dürfen Kirchen und deren Erzbischof vieles sagen und tun, was andere nicht dürfen - damit kann er sich zumindest teilweise vor juristischen Übergriffen schützen.

Würde man Kalcker an diesen Orten referieren lassen, wenn er nur ein Scharlatan wäre? Auch dies wäre zu überdenken:
Selbstdarstellung von Kalcker - er hat einen Ph.D. bzw. Doctor of Philosophy, also keinen Dr.med - ist das der Grund für den Verriß in der Presse?

Dr. Andreas Ludwig Kalcker ist ein Gründungsmitglied der organization Earth-Help-Project Es konzentriert sich der dritten Welt mit alternativen Energien , Wasser und Gesundheit zu helfen. Er arbeitete in den 90er Jahren im Zentrum für Neue Technologien in Barcelona , zunächst hat er in den Wirtschaftswissenschaften lizenziert und später in der Biophysik und alternativer Gesundheit ( Ph.D) . Ehemaliges Mitglied der das Forschungsinstitut IIEE Barcelona. Er hat im " Verein Equestrian " und in " La Pedrera ( Gaudi)" in Barcelona für plastische Chirurgen Katalonien und " Erasmus-Universität " Medizin unter anderem in Brüssel referiert . Seine Präsentation ist eine neue medizinische Entdeckung über die Verwendung seiner neuartigen Entwicklung des pH-neutralen injezierbaren Chlordioxids ( CDS) Es eröffnet Möglichkeiten jenseits der konventionellen Nutzung in der Medizin. Er referierte auch an der Autismus- Stiftung " in Venezuela 2011 , Puerto Rico, Sofia - Bulgarien, 2012 Prag - . In der Tschechische Republik , unter vielen anderen . In „Autism One“, der weltweit größten Konferenz über Autismus in Chicago 2013 präsentierte er das neue Konzept der : Parasitologischen Vaccinose, wo Toxine von Parasiten freigesetzt werden, sie gelten als die wahre Ursache für die Symptome der als regressiven Autismus bekannten Krankheit . Andreas Ludwig Kalcker - Biografie
MMS also doch nicht verboten? Gute Werbung? :confused:

Hallo Oregano,

;), das Verbot ist neuer als der Rundfunkbericht.
Ätzende Alternativmedizin: Das Geschäft mit dem "Wundermittel" MMS geht weiter | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
Dieser Bericht ist vom Juni 2014
Wundermittel MMS: Es hat sich ausgeheilt | Wissen & Umwelt | DW.DE | 26.02.2015
und dieser vom Februar 2015

Dein Link: MMS verboten? NEIN! - MMS-Seminar.comMMS-Seminar.com
MMS verboten? Nein!
Eine neue Welle einseitiger Fehlberichterstattung geht wieder durch die Medien.
Zunächst erschien ein Artikel in Spiegel online. Es wird da von einem konkreten Verfahren berichtet und dann zusätzlich mit den alten unbelegten Vorwürfen vermischt. Die Überschrift suggeriert, dass MMS nun generell verboten sei. Dies ist bewusst irreführend und wurde dann gerne auch von T-Online falsch zitiert. Es wurden nur Produkte einer Firma, die eben unerlaubterweise auch mit einer Heilwirkung geworben hatte, verboten. Alle anderen bisher erhältlichen Wasserreiniger anderer Anbieter sind nach wie vor zugelassen und erhältlich. Es wurde auch nicht ein Verbot ausgesprochen aufgrund von irgendwelchen Gefährdungen, wie einem suggeriert wird, sondern wegen der unzulässigen Art der Bewerbung des Produktes. Also wieder einmal war alles nur Wunschdenken und Propaganda der Massenmedien, denen das Volk nicht ohne Grund liebevoll den Spitznamen “Lügenpresse” gegeben hat.
Wer das genau liest, dürfte ebenfalls von der Berichterstattung der Mainstreammedien zu MMS nicht gerade überzeugt werden. Verbot wegen "illergaler" Werbung - NICHT wegen Schädlichkeit. Letzteres als Argument wäre angesichts der Verwendung bei Ebola und des Patents ohnehin unsinnig.

Hier noch interessante Videos:

Ein Arzt über seine Erfahrungen mit MMS-Tropfen
youtube.com/watch?v=dGf8py6tF1I

Because we can - Malaria Chlordioxid Behandlung Rotes Kreuz (deutsche Untertitel) - ein Feldversuch des Roten Kreuzes!
youtube.com/watch?v=SJFO0ZkKxYY

MMS TROPFEN - erklaert
youtube.com/watch?v=9_9tTt2JqdY

Schulmedizin - ein Kartenhaus bricht zusammen: MMS = eine Revolution in der Medizin - (der öffentliche Medizinerbeitrag als Einleitung = Alarmglocke?) Bitte auch den Text unter dem Video bei YT beachten.
youtube.com/watch?v=m5DAJHHDl3U

Was ist falsch daran, wenn man über Genesis II KOSTENLOS ein Heilmittel erhalten kann? Genesis II hat sich der Gesundheit der Menschen verschrieben - wünscht sich eine Welt ohne Krankheiten! Ist das verwerflich? Wenn das so gefährlich ist, offerieren nicht auch die etablierten Kirchen Seelenheil? Hier Hintergrundinformationen dazu:
Gratis MMS | Jim Humble Verlag

Und hier ein kurzer Film dazu:
MMS ON TRIAL : A Message from Jim Humble
youtube.com/watch?v=m-rTRfMNIfo
Da Humble nicht leicht zu verstehen ist, steht der Text des Videos nochmal darunter.

youtube.com/watch?v=m-rTRfMNIfo:51
Ein Gerichtsverfahren von der FDA gegen Daniel eingeleitet, dem man den Vertrieb von MMS verbieten will. Verliert er, könnte er 37 Jahre im Gefängnis verbringen und viele anderen würden aufgrund dieses Verfahrens ebenfalls verhaftet und verurteilt. Er hätte mehrfach aus den USA fliehen können, stattdessen entschied er sich, um das Recht zu kämpfen, MMS weiter an die Bedürftigen vertreiben zu können. Tut das jemand, dem es nur um Profit mit einem unwirksamen Mittel geht? Tja, und leider sitzen bei der FDA viele Vertreter der Pharma - Drehtür-Korruption!

Beim Lesen von Beschreibungen wird Chlordioxid (ClO2) oft falsch mit einem "T" am Ende geschrieben. Dadurch wird es immer wieder mit Chlorit verwechselt. So sind auch Natriumchlorid = Tafelsalz und Natriumchlorit völlig unterschiedliche Substanzen. Chlordioxid wird aus Natriumchlorit gewonnen. MMS Chlordioxid - NaClO2 - Anolyt - Natriumchlorit (aquaphaser.de/html/mms_chlordioxid.html)

Letztlich muß jeder selbst entscheiden, ob MMS zur Anwendung kommen soll oder nicht. Ein genauer und vor allem sehr kritischer Blick auf die Berichte ALLER Seiten zu werfen, ist aber für eine richtige Entscheidung unerläßlich. Für jene, die es verwenden möchten:
Was ist Chlordioxid MMS CDL (und Zubereitung)
youtube.com/watch?v=BSF_NbthfuE
Immer genau auf die Formel und Schreibweise der Zutaten achten - sie sind alle frei erhältlich und werden es auch bleiben, weil sie einzeln jeweils für viele Zwecke verwendet werden.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Nachtrag:

Nur noch Kassel will MMS-Messe beherbergen | Kassel
Parallel dazu setzen sich einige tatsächliche Doktoren offenbar von der Veranstaltung ab. Angekündigt waren zu der Messe im Kongress-Palais auch Dr. Dietrich Klinghardt und Dr. Joachim Mutter, die zwar ebenfalls höchst obskure Heilansichten vertreten, aber zumindest über eine nachweisbare akademische Arztausbildung verfügen. Beide hätten ihre Teilnahme „aufgrund wichtiger Termine“ abgesagt, heißt es auf der Facebook-Seite von „Spirit of Health“.
Wie "Objektiv" die HNA berichtet, dürfte dieser Abschnitt offenlegen. Dr. Klinghardt ist in diesem Forum gut bekannt. Aus Sicht der HNA verwendet er aber obscure Heilansichten, die allerdings schon vielen Menschen geholfen haben, die von der Schulmedizin aufgegeben wurden. Dr. Mutter ist natürlich "obscur", denn er setzt sich gegen Nanotechnologie und Amalgam ein, kritisiert Mobilfunk und belegte die dadurch verursachten Schäden am Menschen u.v.m. Integrative Medizin - Detox Klinik @ Tagesklinik :: Ärzte (detoxklinik.de/aerzte/)
Lebenslauf von Dr. Mutter: http://drmutter.org/wp-content/uploads/2021/11/Lebenslauf.pdf
Beide werden schon seit Jahren angegriffen, weil sie Mißstände aufzeigen, die verschiedenen Industriezweigen bitter aufstoßen. Wenn sie jetzt abgesagt haben, dann nur, weil sie sich weitere Verleumdungen und evtl. jurisitische Probleme bei diesem Medienrummel ersparen wollen.

Der Herausgeber von HNA ist Dirk Ippen, er ist der Eigentümer eines Presseimperiums.
Da Ippen in den Texten, die inzwischen nur noch in den Zeitungen erscheinen, unverhüllt dem freien Spiel der Marktwirtschaft das Wort redet und eine Gesellschaftskritik konservativer Prägung zum Besten gibt, erhält er unter der Kommentar-Funktion seines Webauftritts auch harsche Kritik. Der Titel des Ippen-Blogs, das seit Ende 2007 nicht weitergeführt wird, lautet „Wie ich es sehe“. https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Ippen
Ippen ist also Interessenvertreter jener Industriezweige, die unter den Veröffentlichungen und Forschungen von Klinghardt und Mutter zu "leiden" haben.

Meines Erachtens ist unübersehbar, daß hier mit einem "Aufhänger" eine regelrechte "Hexenverfolgung" stattfindet, die sich letztlich gegen alle alternativen Heilmethoden richtet. Da werden dann alle in einen Topf geworfen, Heiler, Homöopathen, Ärzte u.v.m.

Spirit of Health - Kongress für alternative Heilmethoden, ist eine typische Esoterikmesse. Hier stellen Hunderte verschiedene Aussteller (auch z.B. Homöopathie-Verbände, DHU) nicht nur ihre Methoden vor, sondern veranstalten Vorträge, Seminare. Ich habe solche Messen selbst schon besucht (Düsseldorf, Bremen, Wiesbaden, Saarbrücken), denn die Vielfalt bietet so manche interessante Information und Heilmöglichkeit, von der man in den Medien nichts erfährt. Man muß allerdings genau hinschauen und hinterfragen, das trifft ebenso auf andere Messen wie CeBit, Photokina usw. zu.

Referenten bei Spirit of Health 2015 und ihre Verfahren, klickt man auf + erhält man weitere Informationen dazu: Start - Spirit of Health 2015

Dr. Klinghardt, Spirit of Health 2014: Vortrag, er berichtet hier u.a. von seinen Erfolgen mit MMS.
youtube.com/watch?v=1kxqfE2VfD8

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

... das SAT1-Interview vom letzten Jahr ... https://www.youtube.com/watch?v=L2QAG5PlwAY&

Daraus ab min 23:05 ...
Frage: Worin haben Sie denn promoviert?

K.: Ich hab eh äh Biophysik .. das is mein eh mein.. ich hab .. sagen wir mal so .. so, wenn's jetzt um meinen Titel geht, genau darum, das ist ein postulierter Titel, ich kann das Postulat gerne einreichen, das ist [was sagt er da - kompulsiert - oder wie???], ob's passt oder nicht irgendwo ...
Seinen Titel gibt es gar nicht, nicht in echt, nicht wissenschaftlich, warum sagt er's nicht einfach? Als positive Wahrheit zum Beispiel. So einem Schaumschläger und Hochstapler soll ich jetzt abnehmen, dass er die Weltrettungs- und Krankheitsbefreiungsformel kennt? Der mit seinen eigenen Wahrheiten nicht ganz klar kommt?

Aber vielleicht hat er gar nicht ganz unrecht, denn er spricht von 'postulieren', das heißt soviel wie behaupten. Ein behaupteter Titel. Nur nicht beurkundet, aber durch ein Postulat, also eine Behauptung(!) in die Welt gesetzt?
Das einfachste zuerst ... der Veranstalter dieses Kongresses hat aufgrund einer Abmahnung des Deutschen Konsumentenbundes bestimmte Titel aus seinen Ankündigungen/Werbungen herausgenommen. Warum sollte der Veranstalter das tun, wenn die Titel (wasch)echt und nicht anfechtbar sind? Eine Abmahnung kann einem echten Titel doch gar nichts anhaben.

Und das auch nicht nur in einem Fall, hier hna.de/kassel/abmahnung-titelschwindler werden zwei Namen genannt, auch ein falscher "Prof. Dr.", an anderer Stelle findet man auch noch den angeblichen "Dr." Leonard Coldwell.

Warum sollte ein Veranstalter diese Titel aus seinen Ankündigungen nehmen, wenn sie doch professordoktordingensecht sind? Da hätte der Veranstalter doch leichtes Spiel, im Gegenzug den Deutschen Konsumentenbund auf alles mögliche zu verklagen. Schadenersatz, Rufschädigung ... was weiß ich. Statt dessen verschwinden diese Professordoktordings-Titel kleinlaut und ganz ohne Wirbel. Weil sie einfach nix taugen und nix wert sind. Außer eben die €s die dafür bezahlt wurden.

So seh ich es.

Also scheint das mit den falschen Hochstapler-Titeln in diesem (doch etwas obskuren) Kreis von Leuten zumindest weiter verbreitet zu sein, wenn es nicht gar chronisch, und vielleicht auch psychisch bedingt ist.

Und jemand, der nicht weiß, ob er Doktordingens oder nur Dingens heißt, dem traue ich überhaupt keine tieferen, größeren Erkenntnisse zu, wenn er (oder auch sie) nichtmal erkennt, dass so ein Titel nicht mal den Wert des Papieres hat, auf dem er "postuliert" und "kompulsiert" (???) wird - das ist, wie schon erwähnt, K. live bei SAT1.

Nein, das sagt natürlich nichts über eine Chemikalie aus, aber ganz viel über die Glaubwürdigkeit, Integrität und vielleicht auch die Zurechnungsfähigkeit der dort auftretenden Heilungsversprecher.

Für mich, für mein Verständnis und nach meiner ganz persönlichen Erfahrung sind das ganz schöne Kasper.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Hallo Clematis,

ich würde jetzt z.B. die MMS-Kritiker nicht "Hexenverfolger" nennen, sondern man hat ein Auge auf diese für mich fragwürdige Wunderheilungssubstanz und man warnt unermüdlich, was ich persönlich auch ganz richtig finde.

Einige setzen sich vorher noch nicht einmal mit einer korrekten Anwendung auseinander, sondern haben etwas von Wunderheilmittel gelesen, bestellen sich eine Flasche Natriumchlorit, denken das wäre diese Substanz und nehmen einen großen Schluck aus der Pulle. Deswegen empfinde ich es schon sehr bedenklich.
Weiterhin diese Versprechungen; killt alle schlechten Bakterien und die guten Bakterien überleben, da diese zu stark für das Mittel sind; ganz abgesehen von 90% Heilungsversprechen, für mich ein absolutes nogo.

Weiterhin empfinde ich es sehr krass; Kindern mit Einläufen zu belasten und zu sagen, da käme Parasitenschleim aus dem Po und sie verhalten sich nach den Einläufen viel "folgsamer" und die Gastro-Ärzte sehen daraus, verätzte gelöste Darmwände mit Blut vermischt. Das ist schon ziemlich abartig alles und schon mehr als obscure.

Prof. Michael Schulte-Markwort
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
„Solche Prozeduren sind Kindesmisshandlung. Sie sind nicht nur eine überflüssige Behandlungsmaßnahme, sondern sie sind Kindesmisshandlung. Kinder werden körperlich misshandelt durch die Einläufe, und sie werden psychisch misshandelt, dadurch dass die Eltern immer wieder Grenzüberschreitungen vornehmen müssen. Anders funktioniert es ja nicht.“

In der deutschen Facebook-Gruppe präsentieren Eltern – was sie nach dem Stuhlgang an vermeintlichen Würmern finden.

Wir legen die Fotos Dr. Stürer vom Giftnotruf Mainz vor. Er erkennt darauf die Folgen einer ständigen Darmverätzung.

Dr. Andreas Stürer
Giftinformationszentrum Mainz
„Das ist die Schleimhaut, die sich abgelöst hat, mit dem entsprechenden Schleim. Und auf dem einen Bild sind sicherlich auch Blutanteile. Das ist eine massive Schädigung des Darms.“

Die Mütter erzählen uns überzeugt, dass sich ihre Kinder anders verhalten würden – nach den Einläufen.

Mutter
„Früher ist mein Sohn los gerannt und du musstest ihm hinterher rennen. Jetzt gehe ich raus und der bleibt neben mir stehen und wartet auf mein Kommando.“

Ätzende Alternativmedizin: Das Geschäft mit dem "Wundermittel" MMS geht weiter | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg


Das der Sohn jetzt auf Kommando hört, ist natürlich wünschenswert:rolleyes:

Schlimm finde ich das, ganz schlimm.

Und ich bin Anhänger von Naturheilverfahren und möchte sicherlich nicht gut heißen was bei Big-Pharma so abläuft und trotzdem darf man hier (bei der Alternativmedizin) auch nicht alles durchgehen lassen.

Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Hallo Kayen :)
Hast du einen Link zu dem Zitat?

Liebe Grüße von Felis
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

ich würde jetzt z.B. die MMS-Kritiker nicht "Hexenverfolger" nennen, sondern man hat ein Auge auf diese für mich fragwürdige Wunderheilungssubstanz und man warnt unermüdlich, was ich persönlich auch ganz richtig finde.

Hallo Kayen,

ich meinte mit Hexenverfolgung, die Pressekampagne, die hier veranstaltet wird, allein die HNA veröffentlichte dazu etwa ein Dutzend Artikel, der Spiegel ebenfalls. Sie richtet sich nicht nur gegen MMS, sondern hauptsächlich gegen Personen und den Kongress ganz besonders und daher gegen alternative Heilmethoden insgesamt. Diese Art der Kongresse bzw. Messen finden schon seit Jahrzehnten statt und sind deshalb interessant für Verbraucher, weil sie sich dort einen Überblick verschaffen können, was es so alles gibt. Die Spreu vom Weizen zu trennen, wird dort auch leichter, denn man kann den Ausstellern konkrete Fragen stellen und je nach Antwort entscheiden, dies ist interessannt, jenes ist Mist.

MMS sorgfältig unter die Lupe zu nehmen ist ebenfalls richtig.

Einige setzen sich vorher noch nicht einmal mit einer korrekten Anwendung auseinander, sondern haben etwas von Wunderheilmittel gelesen, bestellen sich eine Flasche Natriumchlorit, denken das wäre diese Substanz und nehmen einen großen Schluck aus der Pulle.
Und Humble hat bereits in seinem ersten Buch vor solchen Mißgriffen gewarnt, zu Sorgfalt aufgerufen. Auch dazu nur mit einem Tropfen anzufangen. Dennoch gab es immer wieder Leute, die gleich fünfzehn einnahmen und sich dann wunderten, daß Durchfall und Erbrechen auftrat. Bevor man etwas einnimmt, MUSS man sich informieren. Wer Natriumchlorit aus der Pulle schluckt ist da m.E. selber schuld. Natriumchlorit ist nicht gleich Chlordioxid und Chlordioxid ist kein Bleichmittel - NICHT in der Konzentration, wie sie in MMS vorliegt. Es ist ein Desinfektionsmittel für Trinkwasser - da kommt es ursprünglich her und ist im Wasser sehr stark verdünnt. Dschungelreisende verwenden es regelmäßig und sind noch nie dadurch zu Schaden gekommen. Allerdings halten sie sich auch an die niedrige Dosierung!

Deswegen empfinde ich es schon sehr bedenklich.
Weiterhin diese Versprechungen; killt alle schlechten Bakterien und die guten Bakterien überleben, da diese zu stark für das Mittel sind; ganz abgesehen von 90% Heilungsversprechen, für mich ein absolutes nogo.
90% Heilungsversprechen mögen übertrieben sein. Doch der Einsatz von MMS bei bestimmten Krankheiten zeigte unerwartet hohe Raten an Heilungen. Es steht jedem frei dies nicht zu glauben.

Weiterhin empfinde ich es sehr krass; Kindern mit Einläufen zu belasten und zu sagen, da käme Parasitenschleim aus dem Po und sie verhalten sich nach den Einläufen viel "folgsamer" und die Gastro-Ärzte sehen daraus, verätzte gelöste Darmwände mit Blut vermischt. Das ist schon ziemlich abartig alles und schon mehr als obscure.
Prof. Michael Schulte-Markwort
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Dr. Andreas Stürer
Giftinformationszentrum Mainz
Diesen in der Presse breit ausgewalzten Fällen, die auf zu hohe Dosierungen zurückzuführen sind und durch unsachgemäße Anwendung zustande kamen, stehen andererseits Erfolge gegenüber. Eine Anwendung über den Darm, würde ich von einem Arzt durchführen lassen, der Erfahrung mit MMS hat und nicht in die Hände von Laien legen. Hier ist immer die Möglichkeit vorhanden, daß der Laie Mist baut. Das trifft aber auch auf Aspirin zu. Wer zuviel davon schluckt bekommt Magenblutungen, die schmerzlos verlaufen, nicht bemerkt werden, bis der Blutverlust totale Erschöpfung verursacht. Diese Personen landen dann in der Notaufnahme -Lebensgefahr- und das viel öfter als publiziert wird. Demnach müßte auch Aspirin verboten werden!

Das der Sohn jetzt auf Kommando hört, ist natürlich wünschenswert:rolleyes: Schlimm finde ich das, ganz schlimm.
Solche Argumente oder Wunschergebnisse kann man wohl kaum MMS oder Jim Humble anlasten. Was der Verbraucher mit seinem für ganz bestimmte Zwecke vorgesehenen Mittel macht oder als wünschenswerte Folge betrachtet, kann er nicht kontrollieren. Aber auch das trifft auf ALLE Heilmittel zu, auch die Pharmazeutischen.

Und ich bin Anhänger von Naturheilverfahren und möchte sicherlich nicht gut heißen was bei Big-Pharma so abläuft und trotzdem darf man hier (bei der Alternativmedizin) auch nicht alles durchgehen lassen.
Auch hier stimme ich Dir zu Kayen. Nicht nur Big-Pharma führt den Verbraucher auf Irrwege, auch bei allen anderen Heilmitteln und -methoden wird vielfach zu unredlichen und irreführenden Behauptungen gegriffen. Da ist dann jeder Einzelne gefordert, sich zualler-allererst gründlich zu informieren. Hoffentlich gerät er dann an Seiten, die wirklich wahrheitsgemäß berichten - doch auch das ist nicht immer gesagt.

Meinen nächsten Beitrag hatte ich bereits vorbereitet als ich Deine Antwort gesehen habe. Vielleicht schaust Du mal hin - denn er zeigt deutlich wie schwer es ist, an zuverlässige Informationen zu kommen. Die HNA ist mit ihren zweifelhaften Quellen dafür aber kein Garant! Sie mischt die Gülle nur noch weiter auf.

Letztlich muß jeder von uns für sich entscheiden, welche Alternativen er/sie anwenden möchte oder nicht. Diese Entscheidung kann uns niemand abnehmen und es ist keine Leichte!

Liebe Grüße,
Clematis
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Das einfachste zuerst ... der Veranstalter dieses Kongresses hat aufgrund einer Abmahnung des Deutschen Konsumentenbundes bestimmte Titel aus seinen Ankündigungen/Werbungen herausgenommen. Warum sollte der Veranstalter das tun, wenn die Titel (wasch)echt und nicht anfechtbar sind? Eine Abmahnung kann einem echten Titel doch gar nichts anhaben.

Liebe Kayen, lieber Gerd,

vordergründig ist dieses Argument stichhaltig. Doch der Veranstalter möchte wohl nicht in einem Morast von juristischen und scheinbaren Beschuldigungen versinken, für die er gar nichts kann, also löschte er die Titel. Bis eine Unterlassungklage vor Gericht endgültig entschieden wird, vergeht Zeit. Ihr zunächst Folge zu leisten, ist daher eine sinnvolle Vorsichtsmaßnahme, weil der Veranstalter nicht wissen kann, wie sie ausgehen wird. Auch Dr. Klinghardt und Dr. Mutter dürften aus ähnlichen Gründen abgesagt haben.

Vielleicht sind die folgenden Informationen etwas zu weit gehend? Ich habe nach den Quellen der Informationen in der HNA gesucht. Hier das Ergebnis.

Zu den Personen, den Quellen dieser Informationen und der Verwendung derselben bei der Zeitung, gibt es noch einiges zu sagen. Vor allem deswegen, weil es dokumentiert, wie hier Vermutungen, Behauptungen und Schwindel mit Wahrheit vermischt werden, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen - die Diskreditierung von Personen, Heilmitteln und Kongress, was ebenso auf die Quellen, denen diese Informationen entnommen wurden, zutrifft.

Zu Leonard Coldwell gibt es hier ausführliche Informationen: AGPF.de/Coldwell.htm
Eine Namensänderung ist im englischen Sprachraum legal und recht schnell durchführbar, also nicht zu verurteilen. Zu den Titeln gibt es keine konkreten Informationen. Ein Schreiben von Coldwell an das Gericht weist darauf hin, daß der angebliche Titel Prof. von einem Journalisten "verliehen" wurde, der die Berufsbezeichnung Professor unzulässigerweise abkürzte. Dazu muß man sagen, daß im spanischen Sprachraum die Berufsbezeichnung "profesor" durchweg nichts anderes bedeutet als "Lehrer", ob in der Grundschule oder an der Universität. In Deutschland hätte er sich nicht "Professor" nennen dürfen. Fallstrick der Legalität, als Deutscher hätte er das wissen müssen.

Zu Hans Joachim Kempe: Erst durch diese Linkumwandlung durch symptome.ch merkte ich, daß ich einem Schwindel aufgesessen war.
******.Hans_Joachim_Kempe
Die Seite von "namenlos" s.u., sieht genau so aus wie die Seiten von Wikipedia und ich dachte es sei Wikipedia und verwendete den Link nur deshalb. Das ist eine betrügerische Darstellung und ich wundere mich, daß Wikipedia nicht dagegen vorgeht. Oder tut sie es deshalb nicht, weil auch Wikipedia der Pharmaindustrie eng verbunden ist und "namenlos" unterstützt?

Wenn auch nur ein kleiner Teil davon stimmen würde, was hier von "namenlos" behauptet wird, hätten wir es hier mit einem Phantasten zu tun, dessen Hauptanliegen die Selbsterhöhung ist. Seltsam ist dabei allerdings, daß nirgendwo sonst ähnliche Informationen zu finden sind. Und wie bei Wikipedia werden unten Quellen, Links angegeben. Doch von 6 überprüften führten alle nur zu einer "Error"-Meldung. Hier hat "namenlos" also mal wieder nur drauflos phantasiert und ein Lügengewebe ohne jeglichen Beweis zusammengeschustert.

Zu Andreas Ludwig Kalcker - auf seiner Seite nennt er sich Dr. A. L. Kalcker Ph.D. - Andreas Ludwig Kalcker - Andreas Ludwig Kalcker | Offizielle Website Auf der Seite von "namenlos" (s.u.) wird folgendes behauptet:
Zur Biografie Kalckers ist wenig Nachprüfbares in Erfahrung zu bringen. Zu seinem behaupteten Doktortitel ohne erkennbares Fachgebiet heißt es auf einer spanischsprachigen Webseite "doctorado en Salud Alternativa" ("promoviert in Alternativmedizin"). In spanischer Sprache behauptete Kalcker, sogar zweimal promoviert worden zu sein (in "Alternativmedizin" und "Biophysik"). Tatsächlich erwarb Kalcker seinen Doktortitel bei einer Titelhandelsfirma in Barcelona (mit Zweigniederlassung in Florida) namens "Open University of Advanced Sciences Inc.". Die Firma, die über keinerlei Campus verfügt, bietet Master- und andere Titel an und verkauft diese zusammen mit einer Schmuckurkunde. Der "Doktortitel" kostet 1500 Euro, wobei der Käufer sich selbst ein Fachgebiet auswählen kann.
"namenlos" beschreibt Alternativmedizin wie folgt:
Fast alle alternativmedizinischen Verfahren sind der Pseudomedizin zuzurechnen. In der Regel beruhen die Konzepte der Alternativ- und Komplementärmedizin auf einem Axiom, eine selbstverständliche Wahrheit, die keinen Beweis benötigt.
Wenig Nachprüfbares erhältlich: demnach sind das alles nur Behauptungen, die ebenfalls nicht nachprüfbar sein können. Soches liegt genau auf der Linie von "namenlos" - die hier fröhlich drauflos phantasieren. Quellen und Beweise für diese Informationen werden nicht genannt. Wir können uns also aussuchen was und wem wir glauben. Auf jeden Fall aber, hat "namenlos" erreicht, daß Kalcker in Verruf geriet, gleichzeitig mit MMS, ob berechtigt oder nicht, und genau das war das Ziel.

Details zu den beteiligten Organisationen, auf die sich die HNA beruft:

Wes geistes Kind ist der Verbraucherverband? Neben einer Reihe durchaus lobenswerter Ziele, hier die Kehrseite:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Konsumentenbund
2012 und 2013 sprach der Konsumentenbund zahlreiche Abmahnungen in den verschiedensten Bereichen aus.[11][12] Der Verein führt zudem Gerichtsverfahren gegen Heilmittel- und Esoterikanbieter.
Im Jahr 2014 traten mehrere größere Verbände dem Konsumentenbund bei, wodurch der Mitgliederzahl auf 9.000 stieg, wobei der Verband so genannte mittelbare Mitglieder zählt. Der Konsumentenbund pflegt enge Beziehungen zur, ebenfalls in Hessen ansässigen, GWUP.
Seit 2013 verbreitet der Konsumentenbund Informationen auch zu den Themen Homöopathie und Alternative Medizin, die sich sehr kritisch mit beiden auseinandersetzen. Die Texte entstanden zum Teil in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP). Der Konsumentenbund verlinkt zudem auf Inhalte der GWUP und auf deren Zeitschrift Der Skeptiker.
Er unterhält enge Beziehungen zur GWUP.
Behörden | www.konsumentenbund.de
Unter Kontakt für Berhörden findet sich
Guido Bockamp, Abteilungsleiter Rechtssetzung, DKB Regionalverband Süd
Dieser hat die Demonstration vor dem Messegelände oraganisiert.

Gegenveranstaltung zu Kasseler-MMS-Messe | www.konsumentenbund.de
Rechts findet man eine Liste der Ziele - Schwerpunkt gegen Esoterik und Homöopathie. Wie auf mehreren Seiten, auch hier Werbung für GWUP.
Die Beschreibung von MMS ist so etwas von falsch, daß einem beim Lesen nur schlecht werden kann.
Der hier abgebildete Dr. Norbert Aust, Maschinenbauingenieur, schrieb ein Buch, in dem die Homöopathie als wirkungslos bezeichnet wird und das angeblich beweist. Kritik an Homöopathie: "Die gleiche Wirkung wie Zucker" - badische-zeitung.de

Die verlinkte GWUP - Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V. GWUP - Die Skeptiker - Home, gibt sich einen wissenschaftlichen Anstrich. hetzt jedoch im Sinne des Mainstreams gegen alles, was auch diesem nicht gefällt. Dabei hat sie es mit der Wahrheit noch nie sehr genau genommen.

Die GWUP unterhielt und unterhält engste Beziehungen zu einer anderen Seite, die ich hier "namenlos" nenne, wer da von wem abschreibt ist kaum auseinanderzuhalten. Namenlos wurde wegen zahlreicher Lügen, Verleumdungen, gleich mehrfach verklagt, was groß durch die Presse ging, änderte daraufhin seinen Namen und macht jetzt munter weiter wie zuvor, so ganz unbeeindruckt von den Verurteilungen.

Bei dem Verbraucherverband, GWUP und "namenlos" findet man immer mal wieder auch ein Körnchen Wahrheit und Gutes, was diese Seiten bei der Suche nach Informationen über alternative Heilmethoden so gefährlich macht. Sucher kennen sich meist "noch" nicht aus und können auf die negative Berichterstattung dieser Seiten leicht hereinfallen. Verwerfen dadurch eine möglicherweise hilfreiche Therapie und bleiben an der Schulmedizin hängen und genau das ist von "namenlos" und GWUP beabsichtigt. Ob die Schulmedizin den Leuten überhaupt weiterhelfen kann, ist ihnen wurscht!

Die AGPF ist ebenfalls kein unbescholtenes Blatt, AGPF Bundesverband Sekten- und Psychomarktberatung e.V., Bonn (agpf.de/), aber nicht ganz so verrufen bzw. lügenfreudig wie die anderen Drei genannten.

Wie glaubwürdig ist eine Zeitung -hier HNA- die sich ausschließlich auf Informationen verläßt, die von diesen Interessengruppen herrühren? Andere unabhängige Quellen konnte ich im Netz nicht finden.

Die Lieblingsausdrücke dieser Gruppen sind Quacksalberei, Pseudomedizin, Scharlatanerie - dazu gehören gemäß deren Logik: Homöopathie, Heiler - egal welcher Art, Hersteller von Naturheilmitteln, Akupunktur, Akupressur und viele weitere erfolgreiche alternativmedizinsche Verfahren und Mittel.

Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Guten Abend. :)

Dr. Klinghardt ist in diesem Forum gut bekannt.
[...] Lebenslauf von Dr. Mutter:
[...] Beide werden schon seit Jahren angegriffen,
weil sie Mißstände aufzeigen, die verschiedenen
Industriezweigen bitter aufstoßen.

Auch Dr. Klinghardt und Dr. Mutter dürften
aus ähnlichen Gründen abgesagt haben.

An obigen Spekulationen will und werde ich mich nicht beteiligen, da irrelevant.
Fest steht jedenfalls, was Dr. Mutter, Blog-Autor dieses Forums, von MMS hält:

Viele Therapeuten empfehlen statt Antibiotika die Gabe von Chlordioxid (CLO2) in Form von MMS (Miracle Mineral Supplement). Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen damit, rate ich von der Gabe dieses Mittels ab, denn es kann verstärkten oxidativen Stress verursachen und zu Schäden an den Mitochondrien und zu Glutathionmangel führen.

Gesund statt chronisch krank! (S. 286)



Schluss-Pointe ;););)

Ein Verbot dürfte wohl in seinem Sinne sein.
Hupps ... jetzt spekuliere ich, was ich sonst ja ablehne ...





GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Fest steht jedenfalls, was Dr. Mutter, Blog-Autor dieses Forums, von MMS hält:

Hallo,

erbitte Link/Quelle zu Aussage von Dr. Mutter...

Fest steht auch, daß Dr. Klinghardt erfolgreich damit arbeitet, siehe Video in Beitrag 24.

Gruß,
Clematis
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Herr Güntert bringt schonmal prophylaktisch die Seite ... spirit of health 2016 ... hna.de/wunderheilermesse (siehe Kommentare)

Wieso eigentlich GEIST der Gesundheit? Der war doch immer im Asbach Uralt!?

Der Geist der Gesundheit im Chlordesinfektionsmittel?

Ich wette 5 € darauf, dass Herr K. seinen Ph.D.-Titel gekauft hat, also nicht wissenschaftlich/studienmäßig erworben hat.

Gerd
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Waum besteht die HNA auf dem reißerischen und abwertenden Namen "Wunderheiler-Kongress" und nennt konsequent nicht den offiziellen Namen: Spirit of Health?

Das zeigt wo der Wind herweht - weiterlesen lohnt sich nicht...
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Sorry, fürs vergessen, Felis, ich setze den Link noch nach.

Liebe Grüße von Kayen
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Hallo Clematis,

die Passagen von "namenlos" wurden bereits in einem anderen Thread (wurde geschlossen) diskutiert und ich werde hier nicht mehr darauf eingehen.

Sagen wir mal so; ich vertraue diesen Herren nicht und würde mir auch niemals diese Behandlung antun und wie schon gesagt; dieser Kinder-Einlauf-Alptraum macht mich einfach nur noch sprachlos und wütend. Diese Maßnahme wurde doch sicherlich als Autismus/Parasitenprotokoll von K. aufgestellt/Vertrieb J.H. Das reicht mir, mehr brauche ich nicht.

Liebe Grüße von Kayen

Nachtrag: Da wir hier im Forum keine Namen von Ärzten nennen dürfen; der Doc K., welcher den Kongress abgesagt hat, ist ebenso von meiner Ärzte-Sympathieliste verschwunden frühestens nach der MMS Empfehlung und spätestens nach dem "Black Goo" Aufsprung.
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Im von Clematis bereits verlinkten Video wird noch laienverständlich erklärt was Chlordioxid und Chlor gemeinsam haben (nämlich nix) https://www.youtube.com/watch?v=dGf8py6tF1I

Hallo Zui,

es ist schlimm, was die Presse da treibt:
Wunderheilermesse in Kassel: Besucher feierten Propagandist des Mittels MMS | Vorderer Westen
die durch das Mischen von Natriumchlorit und Säure entsteht. Das Mittel, nichts anderes als ätzende Chlorbleiche,
Kayen bemängelte, daß sich die Leute dann Natriumchlorit kaufen und das trinken. Mein Kommentar war: selber schuld. Das stimmt aber nur teilweise, die Presse ist SCHULD!!! Ich habe noch keinen Presseartikel gefunden, in dem die Inhaltsstoffe von MMS richtig beschrieben wurden. Hier wird gelogen, was das Zeug hergibt, nur um ein Heilmittel und gleich die ganze alternative Medizin in Verruf zu bringen. Besonders traurig ist, daß sogar Ärzte diesen Blödsinn glauben.

Da Pharma und Presse sich nichts daraus machen, wenn aufgrund ihrer Berichte/Medikamente Patienten sterben, kommt es auf einige mehr durch Natriumchlorit auch nicht mehr an. Hauptsache ein sehr billiges und wirksames Mittel verschwindet wieder und macht BigPharma keine Konkurrenz.

Ob der Dr. K. nun einen falschen Titel anführt oder nicht sei dahingestellt. Aber eines scheint doch offensichtlich: umgebracht hat er mit MMS noch niemanden, andernfalls wäre das längst in der Lügenpresse breitgetreten worden.

Was die HNA macht ist schlicht zum K..., andere Medien kaum besser, wenn es um dieses Thema geht. Für meinen Teil, werde ich deren Dreck nicht mehr ansehen.

Gruß,
Clematis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben