Von Banker-Whistleblowern, Geld-System- und Kapitalismus-Kritik

Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Die Massenmedien verlieren ja schon immer mehr Leser/Zuschauer. Das ist seeeeeeeeehr gut :) :freu:

dazu habe ich einen mir bekannten zeitungskioskbesitzer gefragt .
regionale zeitungen verkauft er wesentlich weniger .die bildzeitung mehr .
im übrigen sagte er ,die kunden würden von jahr zu jahr immer dümmer !

LG kopf.
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

dazu habe ich einen mir bekannten zeitungskioskbesitzer gefragt .
regionale zeitungen verkauft er wesentlich weniger .die bildzeitung mehr .
im übrigen sagte er ,die kunden würden von jahr zu jahr immer dümmer !

LG kopf.

Ist ja kein Wunder, denn die Verdummung findet in Schulen, Universitäten, durch Massenmedien usw. statt!

Ein nicht wissendes Volk lässt sich eben leichter über den Tisch ziehen.

Und mit diesen Kunden soll man denn Volksabstimmungen machen?

Durch Plan B wird es kein unwissendes Volk mehr geben. Das Volk sollte durch die Massenmedien aufgeklärt werden. Das ist eigentlich die Aufgabe der Massenmedien. Diese Selbstverständlichkeit wird nicht nur missachtet, sondern mit Füßen getreten.

Im Zeitalter der Informationsgesellschaft gilt die Ausrede des Unwissens nicht mehr, egal wie korrupt und gekauft die Massenmedien sind. Der Informationsmarkt ist ein Nachfragermarkt geworden! Jeder, der diese Verbrechen weiterhin zulässt, macht sich mitschuldig. Es gibt genug Feiglinge und Duckmäuser, wegen denen das System so weiterläuft und wegen denen Menschen auf industriellen Niveau vernichtet werden. Was wir brauchen, ist ziviler Ungehorsam!


Das wahre Problem waren noch nie die Herrschenden, sondern die gut indoktrinierten, die Konformisten.

Durch TV, Computerspielen, Feiern, Vollfuttern, Arbeit und Urlaub ist nichts gewonnen. Entweder den Arsch hochkriegen oder weiter mit Vollgas gegen die Wand.

Die Ausrede, was soll ich denn machen, gilt auch nicht mehr. Es gibt genug Möglichkeiten. Dazu muss aber erst mal der Wille zur Veränderung vorhanden sein.

Gruß,

Stinson
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Die hier schon manchmal genannten Herren (es waren meine ich fast immer Männer, oder?) sind ja nicht die ersten und einzigen, die sich mit dem Thema Geld, Geldtheorie und Zins- (und Zinseszins-) System beschäftigt haben.

Zum Beispiel auch Bernd Senf, Professor für Volkswirtschaftslehre an der FHW Berlin, der mal "unter Laborbedingungen" einen Versuch zum Thema - Lassen Sie ihr Geld für sich arbeiten - machte. Er ließ einen Stapel Geld im Labor von Studenten Tag und Nacht beobachten, und nach x(?)Tagen zeigte sich, das Geld hatte nicht gearbeitet :) und sich auch nicht vermehrt :cool: - ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, kann man aber trotzdem mal drüber nachdenken.

Hier ein Text von ihm Bankgeheimnis Geldschöpfung, daraus u.a. auf Seite 7/8
Warum
 hat
 eigentlich
 bislang
 keiner
 der
 Kritiker
 des
 Zinssystems
 und/oder
 der
 Geldschöpfung 
einen
 Nobelpreis 
für 
Ökonomie 
bekommen,
 den 
es 
immerhin
 schon
 seit
 einigen
 Jahrzehnten
 gibt?

In
 diesem
 Zusammenhang
 ist
 vielleicht
 nicht
 ganz
 uninteressant 
zu
 erwähnen, 
dass
 dieser
 „Nobelpreis“
 – 
im 
Unterschied
 zu
 den 
anderen Nobelpreisen
 – 
nicht 
etwa
 von
 der 
Alfred‐Nobel‐Stiftung 
gestiftet 
wird,
 sondern
 von 
der
 Schwedischen
 Nationalbank,
 die 
historisch
 schon
 einige
 Jahre
 vor 
der
 Bank 
von
 England
 ebenfalls
 als
 private
 Zentralbank
 gegründet
 worden
 war.


Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Wuhu,
naja, als erste
... es waren meine ich fast immer Männer, oder? ...
wirft die Suchmaschine (zumindest bei mir) Margrit Kennedy aus, gibt sogar eine eigene Web-Site: Prof. Dr. Margrit Kennedy - margritkennedy.de

Leider verstarb sie vor eingen Monaten...

Eines ihrer letzten Bücher (2011): Occupy Money - occupy-money.de

Bücher von Amazon
ISBN: 3899015959


Seit über 25 Jahren setzt sich die bekannte und renommierte Geldexpertin Margrit Kennedy für neue Geld entwürfe ein. Ihre Bücher sind weltweit zu Longsellern geworden. Nun legt sie mit Occupy Money ein visionäres Plädoyer vor für ein Geldsystem, das den Menschen dient und nicht nur dem Profit. Ihre Lösungsansätze liefern die Argumentation für eine neue Bewegung, die aus der Gesellschaft entsteht und Druck auf Politik und Wirtschaft ausübt, um der Finanzkrise endlich ein Ende zu setzen. "Eine Hauptursache für Infl ation, regelmäßige Krisen und Zusammenbrüche liegt in der fehlerhaften Konstruktion unseres Geldsystems. Davon profitiert eine kleine Minderheit von etwa 10 Prozent der Menschen. Die große Mehrheit zahlt drauf. Über die in allen Preisen und Steuern versteckten Zinsen beträgt diese Umverteilung von Arm zu Reich in Deutschland etwa 600 Millionen Euro pro Tag."
Es gibt sicher weitere Zins/Kapital/etc pp/Kritikerinnen - dass man diese nicht so wahr nimmt hängt eventuell damit zusammen, dass wohl so manche Frauen sich meist nicht so ins Rampenlicht stellen wie deren männliche Pendants...
:idee:

Jedenfalls findet man auf MonNetA.org - wo Kennedy "PartnerIn" war - weitere drei Damen dieser Nachdenk-Zunft... :cool:

Und "Nobelpreise" sind ja auch nicht mehr das, was sie wohl ursprünglich mal waren, man denke nur an die des "Friedens" 2007, 2009 und 2012... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Es gibt sowas wie Redefreiheit. Ich rate zu nichst Illegalem, sondern nur, aufzustehen und dieses antidemokratische System aufzuhalten und zu ersetzen!
Das System ist das Problem. Ganz einfach! Wir erleben einen Jahrhundertbetrug. Wir werden unseres Wohlstandes beraubt! Wir werden vergiftet, verblödet, verarscht, desinformiert, getötet... Medizin, die hilft, muss man selbst bezahlen. Die Gifte gibt es umsonst...

Dann sollen die doch kommen. Von mir aus. Ich habe keine Angst davor! Wenn dieses Unrechtssystem

Ich bin es Leid, in diesem antidemokratischen und menschenfeindlichen System zu leben

Hallo Stinson!
Darf ich fragen in welchem Land du lebst?:D
Kommst du aus der Ukraine und bist Putin begegnet oder lebst du im irak und entkamst eben noch der ISIS?
Vielleicht schreibst du aber auch aus Afrika?
Hat man dir in Indien deine Frau vergewaltigt und verbrannt?
Oder...oder...oder...

Reise doch mal in einen Staat , der eine echte Diktatur hat, wirkliche Verfolgung, Zensur und Terror gegen die eigene Bevölkerung, Todesstrafe.
Antidemokratie und Müllhalden, auf denen Menschen im Gift verzweifelt nach Essen suchen.
Also einen richtigen Unrechtsstaat, in dem täglich und stündlich jedes uns so selbstverständliche Grundgesetz und Grundrecht, an erster Stelle die Menschenwürde, mit Füßen getreten wird.

Und dann, wenn du wieder da bist, bin ich gespannt, wie du "das System" hier bei uns nennen wirst.
Ich nehme aber an, dass du in Deutschland lebst und nach dem zweiten Weltkrieg geboren bist, und zudem von einem warmen Wohnzimmer aus in aller Ruhe, mit einer Tasse Kaffee nebenbei und möglicherweise sogar amerikanischem Tabak!!deine Systemkritik übst
Huch ich male ein Klischee !!

Ich kenne ja "die Masse" gar nicht. Und schon gar nicht den einzelnen...
Woher also nehme ich diese Frechheit..?

Manche deiner Gedanken sind ja ganz gut, manche allerdings hörte ich fast wortgetreu vor 20 Jahren schon von einem jungen Revoluzzer, der leidenschaftliche Reden in unserer WG-Küche schwang.
Nett war er ja ;-)

Nicht falsch verstehen.
Es liegt auch bei uns einiges im Argen.
Und es gibt Entwicklungen, die Anlass zur Sorge geben.
Es braucht wache Augen, kluge Köpfe, interessierte Menschen auf allen relevanten Ebenen..
Die gibt es.

Mich wundert es aber, dass niemand hier aufhorcht, wenn rotzfrech unser System als antidemokratisch,
grundsätzlich menschenfeindlich und unrechtsstaatlich bezeichnet wird.
Ich kann keinerlei Wertschätzung dessen hier erkennen, was wir
auch haben:...und was bis nach Ende des zweiten Weltkrieges nicht selbstverständlich war.Im Osten Deutschlands dann noch vielmals länger nicht..
Es gibt sowas wie Redefreiheit. I

Siehste, das ist schon mal eines davon und mit eines der wichtigen Rechte.

Ich rate zu nichst Illegalem, sondern nur, aufzustehen
Mach mal in oben genannten Staaten den Mund auf....

Wäre schön gewesen, wenn die Moderation vielleicht herausgearbeitet hätte, was ein Unrechtsstaat ist und was ein Rechtsstaat, was Unrechtsysteme sind...ich hab dazu keinen Bock und keine Zeit.
Oder pfeifen alle total auf das, was wir haben?
Keine Wert(e)schätzung?
Auch wenn es wackelig wird, verbesserungs-und veränderungswürdig ist??

Tschüß,
Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Darf ich fragen in welchem Land du lebst?:D
Kommst du aus der Ukraine und bist Putin begegnet oder lebst du im irak und entkamst eben noch der ISIS?

da wäre ich vorsichtig ,Felis !
ich meine ,was macht Putin ? er hält sich leute vom leibe , die ganz schön aggressiv versuchen ,ihm seinen einflussbereich zu nehmen .
naja ,und die anderen ,die tägliche bedrohung der islam .
wir sollten diese menschen einfach in ruhe lassen und nicht aus fadenscheinigen gründen z.b. ihre länder okkupieren .auch ohne un-mandat und mit erfundenen wiederlegbaren gründen kriege führen .
letztendlich und doch ein ganz kleines bischen , verteidigen diese menschen auch nur ihren einflussbereich ,ihre heimat .

die amerikaner haben große schwierigkeiten mit solchen dingen .basiert ihre ganze existenz doch auf der ausrottung des vorherigen , der urbevölkerung des amerikanischen kontinents .es scheint ihnen also vieles von geburt an als normal und gerechtfertigt. gut wenn es leute gibt ,z.b. Putin , de sagen -Stopp !

LG kopf .
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

+Felis

Es hängt wohl alles von der Perspektive ab. Wenn Du jetzt schon länger in Rente bist, hast Du sicherlich die "fetten" Jahre in unserem System noch voll genossen und kannst Dich nicht beklagen. Es ging und geht den Bürgern in D noch vergleichsweise gut. Fakt ist aber, dass seit einigen Jahren Entwicklungen da sind, die Volker Pispers bspw. auch hier sehr gut schildert: https://www.youtube.com/watch?v=OpFNlNK8j20 ,
die im Laufe der nächsten Jahre zu einer weiteren Verarmung großer Teile unserer Bevölkerung führen werden. Das Szenario für diejenigen, die dann ab 2030 in Rente gehen werden, sieht entsprechend sehr ernüchternd aus. Hier nochmal die eindringlichen Schlussworte von Pispers dazu: https://www.youtube.com/watch?v=hgjnQwHYb2k

Das Problem ist, dass in einem kapitalistischen System, alle Macht vom Kapital ausgeht, und die Arbeit so gut wie nichts wert ist, und dass entsprechend diejenigen, die von ihrer Arbeit leben müssen, weil sie nur sehr wenig Kapital besitzen, in diesem (also in unserem System!) immer mehr Gefahr laufen zu verarmen! D.h. junge Leute, wie Stinson, müssen sich über diese Entwicklungen Gedanken machen. Klar, wenn Du 70 J. oder 80 J. alt bist, hast Du Deine Schäfchen wahrscheinlich im Trockenen und kannst der Dinge harren, die da kommen. Aber Jüngere sind definitiv, unter den geschilderten Bedingungen, von Armut und besonders auch Altersarmut (ich denke hier besonders auch an die "Babyboomer-Jahrgänge" Mitte der 60er Jahre usw.) bedroht, also, wie gesagt, besonders auch an diejenigen, die ab 2030 in Rente gehen werden.

Also an alle "Jüngeren": bitte unbedingt das Video dazu von V. Pispers anschaun, besonders auch den letzten Teil und dann selbst recherchieren, dabei stößt man dann auch auf Namen wie den von Margrit Kennedy.

VG blunsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Es hängt wohl alles von der Perspektive ab. Wenn Du jetzt schon länger in Rente bist, hast Du sicherlich die "fetten" Jahre in unserem System noch voll genossen und kannst Dich nicht beklagen.

Klar, wenn Du 70 J. oder 80 J. alt bist, hast Du Deine Schäfchen wahrscheinlich im Trockenen und kannst der Dinge harren, die da kommen.

:D Nur kurz noch: Mein Sohn ist um die 14 - soviel zumindest zu meinem mutmasslichen Alter.

Und zum Rest...siehe einfach nochmal oben.
Tschüß :wave:
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

:D Nur kurz noch: Mein Sohn ist um die 14 - soviel zumindest zu meinem mutmasslichen Alter.

Und zum Rest...siehe einfach nochmal oben.
Ach, dann bist Du ja noch gar nicht so alt, wie ich dachte. ;) Dann trifft Dich das Thema ja auch noch voll! Dann also umso mehr auch nochmals der Hinweis an Dich: schau Dir die Vorträge von Volker Pispers dazu an. Und zum Thema Krieg in der Ukraine usw. die Folgen von "Die Anstalt" im ZDF.

Tschüss blunsi
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Hallo Stinson!
Darf ich fragen in welchem Land du lebst?
Kommst du aus der Ukraine und bist Putin begegnet oder lebst du im irak und entkamst eben noch der ISIS?
Vielleicht schreibst du aber auch aus Afrika?
Hat man dir in Indien deine Frau vergewaltigt und verbrannt?
Oder...oder...oder...

Danke der Nachfrage! Ich wohne in der BRD, einer schönen US-Kolonie und darf neben den schönen Atombomben leben, die mich gleich schon viel besser schlafen lassen. Zumal die NATO wie bekloppt einen Krieg mit Russland sucht ;) Ich gehöre zum Personal der BRD (Personalausweis) und komme mir realtiv wertlos vor. Wenn ich nicht funktioniere so wie jetzt (weil ich krank bin), bekomme ich kein Geld und kann mir meine Behandlung nicht leisten. So viel zu deinem tollen System. Des weiteren habe ich schon genug Menschen beobachtet, die durch dieses System vergiftet wurden und einfach wie austauschbare Maschinen weggeschmissen werden. Dass die Sklaverei bis heute noch nicht abgeschafft wurde, ist dir wahrscheinlich neu!? Dass die BRD kein souveräner Staat ist, auch? Dass Volksvertreter das Volk genauso wenig vertreten wie Zitronenfalter Zitronen falten? Unser System ist bankrott und es stimmt nichts mehr, egal was man sich da anschaut.

Es geht mir auch um das Finanzsystem und die daraus resultierenden Ereignisse, die dich auch in nächster Zeit einholen werden. Es geht um die Pseudodemokratie, wo man keine Mitbestimmung hat. Eine Diktatur, die nicht auf Waffengewalt, sondern auf Gehirnwäsche basiert.

Halte mich ruhig für einen Spinner oder Verschwörungstheoretiker, aber es gibt eine weltweite Schattenregierung, die aus uns allen enormen Profiten zieht und die gegen die besten Interessen der Menschheit agiert. Wenn du all das nicht wahrhaben willst, kann ich dir noch sagen, dass der Euro bald wertlos sein wird und viele Millionen Deutsche und Europäer ziemlich viel Geld verlieren werden. All diese Realitätsverweigerer und Nicht-Sehen-Woller werden diese Erfahrung machen. Vielleicht haben sie dann alle was gelernt.

Wer zufrieden ist mit dem System, der braucht nichts zu machen. Ich sehe es jedoch als meine Pflicht, mich dem System zu widersetzen. Die Ignoranten hingegen können dabei zusehen, wie durch ihre Ignoranz Menschen abgeschlachtet und ausgebeutet werden. Sie selbst auch mit inbegriffen. Aber hey, bloß nicht zu viel denken und fühlen, es ist doch viel geiler, wenn man shoppen geht oder sich vom TV desinformieren und verblöden lässt ;) Ist doch alles wunderschön. Was regt der sich denn so auf!? :)))

Lg,

Stinson
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Mich wundert es aber, dass niemand hier aufhorcht, wenn rotzfrech unser System als antidemokratisch,
grundsätzlich menschenfeindlich und unrechtsstaatlich bezeichnet wird.
Ich kann keinerlei Wertschätzung dessen hier erkennen, was wir
auch haben:...und was bis nach Ende des zweiten Weltkrieges nicht selbstverständlich war.Im Osten Deutschlands dann noch vielmals länger nicht..



Schau mal rein. Ich will mich nicht stundenlang hier erklären. Geld regiert die Welt. Wenn das nicht antidemokratisch ist, dann hast du eine andere Definition von Demokratie gelernt ;)
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Danke für Deinen Beitrag, Felis, welchen ich so unterstütze.

Ich bitte um zwei Dinge:

1. Umbenennung des Threads, damit das Thema des Initialbeitrags klar verkündet wird. So dürften sich dann auch die folgenden Beiträge danach ausrichten und nicht Tür und Tor geöffnet sein für einen hässlichen Bashing-Thread.

2. Es ist keine Schande einzugestehen, dass es uns vergleichsweise sehr gut geht in den DACH-Ländern und dass der Staat dazu vieles beiträgt. Natürlich gilt das nicht für jedermann und für alles. Und natürlich gibt es Dinge, die ganz gehörig schief laufen. Aber hier sollte man feinfühlig genug sein, um nicht schwarz-weiss zu schreiben und aus begründeter und konstruktiver Kritik im Einzelnen ein Bashing auf alles und jeden zu machen. Das hat nämlich keine Berechtigung und es nutzt auch niemandem.

Danke!

Gruss, Marcel
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

2. Es ist keine Schande einzugestehen, dass es uns vergleichsweise sehr gut geht in den DACH-Ländern...

na ja ,ich finde es schon schändlich zu sehen ,wie andere nationen beiträge zu unserem wohlstand leisten .sicherlich gibt es bei uns keine sklaverei in dem maße , nein ,wir haben sie einfach ausgelagert und nutzen sie in der ferne.
umweltstandards haben wir auch ganz gute ,natürlich ,wenn der ganze mist woanders produziert wird .
die hose wird für 5 euro produziert ,für 50 verkauft ,der staat kassiert 19% mehrwert und was weiß ich noch alles davon ab und vergibt es dann wohltätig an uns .
da gibt es tausende beispiele ! sich nun beim staat zu bedanken ,ist makaber .

wir sind reich ,weil andere arm sind !
das ist natürlich ein endlosthema .ich hab da auch keine redebedarf ,aber es musste einfach mal geschrieben werden , wem wir eigentlich zu dank verpflichtet sein sollten .
vielleicht fällt es dann dem einen oder anderen auch leichter , ein fast ersoffenem afrikaner asyl zu geben .

LG kopf .
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Hallo Kopf

Das ist sicherlich ein wichtiges Thema, das Du ansprichst. Aber ...
Wir können tatsächlich 1000 Dinge hier ansprechen und mixen ... und es wird niemandem etwas bringen. Im Gegenteil, man wird sich schlecht fühlen, in einem solchen Land zu leben, selbst wenn man alles mögliche tut, um ein guter Mensch zu sein.

Also um was geht es? Einfach nur ums Austeilen ... oder darum etwas einigermassen überschaubares zu packen und einer Lösungsmöglichkeit zuzuführen?
Z.B. die Zustände im Textilhandel aufzeigen und damit den Konsumenten bis zur eigentlichen Produktion führen. Das Bewusstsein für Wert schaffen, spezielle Label in den Mittelpunkt rücken, welche bessere Wege gehen .....

Gruss, Marcel
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Hmmmm - das Thema des Forums: "Ende der Symptombekämpfung" hat sich offensichtlich geändert und Ursachendiskussion ist nicht (mehr) gewollt. Das war abzusehen. Zeit, sich ein anderes Forum zu suchen...
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Hallo Karl

An unserem Leitsatz hat sich nichts verändert. Auch nicht an unserem Wunsch zur Ursachendiskussion. Es geht bei meiner Intervention hier nicht ums WAS, sondern ums WIE.

Gruss, Marcel
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Das ist sicherlich ein wichtiges Thema, das Du ansprichst. Aber ...
Wir können tatsächlich 1000 Dinge hier ansprechen und mixen ... und es wird niemandem etwas bringen. Im Gegenteil, man wird sich schlecht fühlen, in einem solchen Land zu leben, selbst wenn man alles mögliche tut, um ein guter Mensch zu sein.

Also um was geht es? Einfach nur ums Austeilen ... oder darum etwas einigermassen überschaubares zu packen und einer Lösungsmöglichkeit zuzuführen?
Z.B. die Zustände im Textilhandel aufzeigen und damit den Konsumenten bis zur eigentlichen Produktion führen. Das Bewusstsein für Wert schaffen, spezielle Label in den Mittelpunkt rücken, welche bessere Wege gehen .....

Es geht um die EINE Ursache: Das FIAT-Money-System. Wie das Forum heißt: Das Ende der Symptombekämpfung. Egal ob bei der Gesundheit oder beim dem sogenannten System.

Ich finde es nicht gut, dass ihr/du den Namen umgeändert hast... Es geht darum, aktiv zu werden! ;)

Dazu noch ein gutes Bild:

download.php


Deswegen habe ich auch auf die Mahnwachen hingewiesen. Wäre cool, wenn du den Thread wieder ändern könntest ;)

Lg,

Stinson
 
Oben