Von Banker-Whistleblowern, Geld-System- und Kapitalismus-Kritik

Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Wie funktioniert unser Finanzsystem? Wie geht es weiter? Wo stehen wir?



„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Henry Ford
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

gar nix hätten wir morgen früh ! die ochsen und kühe zucken mit den schulter und muhen :"das ist halt so ".
LG kopf .
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Wuhu,
die Betonung sollte auf "Würden ... verstehen..." liegen, denn würde es verstanden, würden die Menschen tatsächlich anders darüber denken und Lösungen suchen...

Einige tun das tatsächlich und durch diese werden bereits weitere Wege, Möglichkeiten gezeigt; Ob nun im Großen oder Kleinen oder sogar unter eben "Visionären" (zB Popp, Hörmann, etc pp) bzw bereits verwendeten "Alternativen" wzB Kryptowährung - es wird etwas Neues kommen (müssen), Krieg ist kein (bisher üblicher) "Ausweg" (mehr)...
 
Europäische Zentralbank - "Politik nur für schwache EU-Länder"
12.09.2014 Deutschlandfunk
Interview Jürgen Stark

[2 Beiträge zusammengeführt; AO]


unser Präsident der EZB Mario Draghi
Mario Draghi …ist ein italienischer Bankmanager und Wirtschaftswissenschaftler. Er war von 2006 bis 2011 Präsident der Italienischen Nationalbank und ist seit dem 1. November 2011 Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB). Draghi, ehemaliger Vice President bei Goldman Sachs, ist derzeit zudem Vorstandsmitglied der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich in Basel.

Sein Sohn Giacomo Draghi studierte Wirtschaftswissenschaften in Italien und arbeitet als Interest Rate Trader (Zinshändler) bei Morgan Stanley in der City of London.[14]

Kritik Draghi ist Mitglied in der von der Rockefeller-Stiftung gegründeten Group of Thirty, einer privaten Lobbyorganisation der Finanzwirtschaft.[16][17] Aus diesem Grund wird ihm ein Interessenkonflikt als EZB-Chef vorgeworfen. Zudem gibt es Stimmen, die insbesondere auch Draghis vormalige Tätigkeit bei Goldman Sachs als Interessenkonflikt werten.[18][19][20][21]

Anfang 2013 geriet Draghi im Zuge der Skandale um die Bank Monte dei Paschi di Siena (MPS)[22] in die Kritik: Es wurde bekannt, dass noch unter der Führung Draghis als Gouverneur der italienischen Zentralbank die MPS äußerst riskante Geschäfte tätigte und die italienische Zentralbank noch im Oktober 2011, also noch unter der Führung Draghis, der dann strauchelnden MPS einen wertpapierbesicherten Kredit in Höhe von zwei Milliarden Euro verabreichte, aber weder Öffentlichkeit noch das italienische Parlament darüber informierte……
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

das war doch bei dem vorgänger auch schon so .war der nicht von goldmann sachs ?
was hab ich propagiert und erzählt .die ochsen und kühe schüttelten den kopf und muhten :"das ist halt so" .
LG kopf .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

da habe ich irgendwas durcheinander gebracht .löschen geht ja net mehr .ich lösche das, was ich geschrieben hab halt so ,das man es noch sieht .
ich schreibe jetzt auch nix mehr und störe !!

kopf.
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!



Die (R)evolution bekommt Volldampf durch das Internet! Kollektive Bewegungen durch weltweite Vernetzung sind möglich! Das Internet als nicht-lineares System, was sich nicht vorhersagen lässt!

Und bist du nicht willig (dich zu verändern), so brauch ich Geduld! :)
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Wuhu,
einen
das war doch bei dem vorgänger auch schon so .war der nicht von goldmann sachs ?
öffentlichen Eintrag wzB auf WikiPedia gibt es dazu nicht - siehe Jean-Claude Trichet, bei Mario Draghi ist dies vermerkt.

Allerdings ist sicherlich auch dieser "Vorgänger ein Eingeweihter" gewesen, siehe die ARTE-Doku "Goldman Sachs – Eine Bank lenkt die Welt"

Goldmann Sachs - Eine Bank lenkt die Welt - YouTube
(Download dieses Video)
oder
Goldman Sachs - Eine Bank regiert die Welt - on Vimeo
(jeweils die volle Fassung von 111 Minuten)
theintelligence.de/index.php/wirtschaft/finanzen/4836-es-ist-kein-geheimnis-mehr-goldman-sachs-regiert-die-welt.html schrieb:

Es ist kein Geheimnis mehr: Goldman Sachs regiert die Welt

...
Im Detail wird erklärt, wie die Bilanzen von Griechenland frisiert wurden. Und Mario Draghi wird gezeigt, wie er selbstsicher vor seinem Amtsantritt als EZB-Chef erklärte, von all dem nichts gewusst zu haben. Kritik an derartigen Geschäften unterließ er restlos.

Gegen Ende wird übrigens auch ein Interview mit Jean-Claude Trichet gezeigt, Draghis Vorgänger. Auf dieses Thema angesprochen, friert plötzlich sein Gesichtsausdruck ein. „Stop“, gibt er kurz von sich, von einer eindeutigen Handbewegung begleitet. Und dann erinnert er den Journalisten, dass es doch eine Übereinkunft gäbe, dass diese Frage nicht gestellt werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Wuhu,
hab ich damals
BundestagTV, Peter Kruse - Revolutionäre Netze durch kollektive Bewegungen ( ein muss ! ) 3:33min - YouTube

Die (R)evolution bekommt Volldampf durch das Internet! Kollektive Bewegungen durch weltweite Vernetzung sind möglich! Das Internet als nicht-lineares System, was sich nicht vorhersagen lässt!

Und bist du nicht willig (dich zu verändern), so brauch ich Geduld! :)
als es online ging auch gesehen :)

Jedoch gibt niemand gerne eine bereits bekommene Macht/Position auf, somit ist auch klar, dass es eine Überwachung des iNternetz geben "muss" bzw auch darin manipuliert wird, was das Zeug hält... ;)
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Überwachung dient dazu, auf Aufstände vorbereitet zu sein. Irgendwann werden sich die sozialen Spannungen entladen. Es gibt allerdings Möglichkeiten, es den Überwachern schwerer zu machen. Über VPN-Tunnel oder das TOR-Netzwerk!

Gruß,

Stinson
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Über die Manipulation der "Wahl" über die Unabhängigkeit in Schottland:



Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie schon längst verboten. Es wird alles für dieses perverse Profit-System manipuliert. Wahlen, Börsen, Gesundheitsystem, Edelmetalle, Wert des Geldes, Menge des Geldes, Medien, usw. usf.
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Hallo Stinson90,:wave:

Du bist ja ein großer Verfechter des Plan B von Andreas Popp.

Ich habe mal etwas recherchiert und bin da über ganz interessante Infos gestolpert.

Siehe hierzu auch: Andreas Popp

Nun, im Jahr 2007 zog er sich als Vorstandsvorsitzender aus der Popp AG zurück. Die Popp AG betreibt Handel mit Edelmetallen.

Der Firmensitz lautet: Hafenstraße 5 in 31582 Nienburg.

Unter gleicher Anschrift sitzen auch noch weitere Firmen:

- L'or AG (Anbieter von Edelmetallanlagen)

- GSP Edelmetalle GmbH & Co. KG - Vorstandsvorsitzende Sabine Popp -
Bilanz 4 Mio. Euro

- Value Verwaltungsgesellschaft mbH -Vorstandsvorsitzende Sabine Popp

Freilich taucht bei den Firmen der Name Andreas Popp selber nicht auf.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.;)
Und...gerade in Krisenzeiten boomt das Geschäft mit Edelmetallen.:idee:

Schon aus dem Bauch heraus, empfand ich viele Aussagen des lupenreinen Maßanzugträgers als reine Plattitüden.

Popp ist und bleibt Geschäftsmann.

Er weiß die Masse zu beeindrucken und hat natürlich eine ganz andere Motivation als der bedürftige Leistungsempfänger von Berlin - Marzahn, der jeden Montag zur Demo latscht,Popp als seinen neuen Messias anerkennt in der Hoffnung, dass der ihn schon aus der Scheiße rausholen wird. (Von Popps haltlosen Thesen mal ganz abgesehen.)

Ich kann in diesem Zusammenhang immer wieder auf das Buch "Psychologie der Massen" verweisen.

Meine Intention in diesem thread war es, Dich mal darauf aufmerksam zu machen. Derartige Sachen werden nämlich schnell ausgeblendet bzw. es wird erst gar nicht hinter die Kulissen geschaut. Das aber ist wichtig, um Zusammenhänge zu verstehen und sich nicht vor jeden Karren spannen zu lassen oder um zu wissen, vor wessen Karren man sich spannen läßt.

LG Erdling
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

erdling, es geht nicht um Personen, sondern um Ideen... Er sagt selbt, dass er nicht unbedingt stolz auf seine Vergangenheit ist. Das weiß ich auch schon längst :D Wo ist das Problem dabei, wenn man mit Edelmetallen handelt?

Doch durch seine Arbeit ist er jetzt finanziell nicht mehr vom System abhängig! Darum geht es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

1000 Euro monatlich: Berliner verlost bedingungsloses Grundeinkommen | Berlin*- Berliner Zeitung

Das Bedingungslose Grundeinkommen wird jetzt PRAKTISCH getestet!
Michael Bohmeyer bezieht faktisch selber ein Grundeinkommen, er hat es sich erarbeitet. Nach seinem Studium baute er einen Online-Versand für Schilder auf. Die Geschäftsführung gab er ab, doch als Gesellschafter erhält er fast ohne Arbeit eine Gewinnbeteiligung von rund tausend Euro monatlich, für ihn sein Grundeinkommen. Bohmeyer entschied sich, alle Jobs aufzugeben. „Ich wollte mal richtig faul sein“, sagte er. Tatsächlich passierte das Gegenteil: „Ich fing an, mehr zu arbeiten als je zuvor, wurde kreativer, ein besserer Vater, ein besserer Freund.“ In dieser Phase kam ihm auch die Idee zu „Mein Grundeinkommen“. Alle Programmier- und Verwaltungskosten hat er selber finanziert. Die neue Freiheit mache produktiv: 18 Stunden arbeite er manchmal am Tag, früher hätte er das nie für möglich gehalten.
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Wegen dem Finanzsystem und dem Grundeinkommen müsste es eine Volksabstimmung geben, keiner sollte für alle entscheiden!!!

Die Massenmedien verlieren ja schon immer mehr Leser/Zuschauer. Das ist seeeeeeeeehr gut :) :freu:
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Hmmm - ich muss gestehen, dass ich mal wieder gar nix begreife.

Wo ist eigentlich das Problem? Stimmen die Informationen vom Popp nicht? Welche?
Klar ist die Motivation nebenbei noch interessant - "warum tut er das?"; primär aber erstmal die Frage: Stimmt das, was er da behauptet? Die meisten Informationen sind nachprüfbar (mit ein bisserl Mühe) - wozu muss man jetzt versuchen, Personen zu demontieren, wo das doch über Inhalte viel besser geht?

Der Zinseszins hat einen eingebauten Wachstumszwang. Das ist eine Exponentialfunktion (Mathematik, 10. Klasse). Wo liegen die Lösungen, wenn man NICHT will, dass einigen Wenigen nach ein paar hundert Jahren die ganze Welt gehört? Deutlicher: NACH ein paar hundert Jahren, nicht IN ein paar Hundert Jahren - die Exponentialfunktion ist längst in der Senkrechten angekommen.

Klar kann man sich jetzt wunderbar die Schädel (oder Haare) spalten, ob ein BGE nun wünschenswert ist, oder nicht. Das ist aber völlige Nebensache. Fakt ist, dass nicht für alle Arbeit da ist und ein GE gibt es jetzt auch schon (nur nicht Bedingungslos).

Es gibt eigentlich nur zwei Lösungsmöglichkeiten:

1. "Maschinen stürmen" und in Zukunft wieder alles manuell, damit die meisten Arbeit haben
2. Den erwirtschafteten Wehrwert so verteilen, damit auch die ihr Auskommen haben, die keine Arbeit haben

1. Halte ich nicht für machbar - ob es erstrebenswert ist, könnte man diskutieren; 2. ist (in der aktuellen "Gesellschaft") unrealistisch

Also machen wir weiter, wie bisher und fahren das DIng erneut gegen die Wand - wie gehabt mit Enteignung der Kleinen, damit die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer werden....

...bin auf Lösungsvorschläge gespannt. :)

Gruss
Karl

Achja: Es gibt natürlich noch eine dritte Möglichkeit. Wer "Leistungsfähig" ist und Arbeit hat (notfalls mit zweit- oder drittarbeitsplatz :D ) darf ein wenig am Luxus partizipieren; die anderen leben halt vom Abfall und wenn der nicht reicht, müssen sie eben sozialverträglich ableben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

KarlG, du hast ja ziemlich viel begriffen ;)

Wo ist eigentlich das Problem? Stimmen die Informationen vom Popp nicht? Welche?
Klar ist die Motivation nebenbei noch interessant - "warum tut er das?"; primär aber erstmal die Frage: Stimmt das, was er da behauptet? Die meisten Informationen sind nachprüfbar (mit ein bisserl Mühe) - wozu muss man jetzt versuchen, Personen zu demontieren, wo das doch über Inhalte viel besser geht?

Die Informationen stimmen schon. Erdling stört sich nur daran, dass Popp Edelmetalle verkauft... Mich stört es nicht, denn es kommt nicht auf Personenkult an... sondern auf Ideen und Lösungsvorschläge!

Klar kann man sich jetzt wunderbar die Schädel (oder Haare) spalten, ob ein BGE nun wünschenswert ist, oder nicht. Das ist aber völlige Nebensache. Fakt ist, dass nicht für alle Arbeit da ist und ein GE gibt es jetzt auch schon (nur nicht Bedingungslos).

Genau so ist es. Alle Reformen werden nichts bringen, wenn das Geldsystem nicht radikal reformiert wird. Das FIAT-Money-System muss also weg!

...bin auf Lösungsvorschläge gespannt.

Mein Vorschlag ist der Plan B der Wissensmanufaktur. Parallel noch Volksabstimmungen und die Einführung der Demokratie!

Lg,

Stinson
 
Oben