Harry Potter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
09.07.06
Beiträge
26
Hallo !
Gibt es hier tatsächlich ein paar Kinder bzw. Jugendliche ??

Dann hab ich Fragen an euch:
Lest ihr Harry Potter ? (fast eine dumme Frage! :rolleyes: )

Ich bin erst beim 4. Band. Bin Mutter eines 11 jährigen. Da muss ich schliesslich informiert sein, dachte ich. Und inzwischen hat es mich natürlich gepackt. Es macht so viel Spaß das zu lesen.

Und worüber mach ich mir Gedanken als Mutter ? Ist doch klar: Für welches Alter ist welches Buch eigentlich wirklich geeignet ?

Sohn ist bisher nur bis zum 3. Buch gekommen. Das dritte fand ich schon sehr hart an der Grenze für jemanden, der erst 11 werden wollte. Die Sache mit den Dementoren - die Szene am See - Angst, ein seelenloses Wesen für immer zu werden. Das ist Psychoterror, dachte ich mir - kann m i c h nicht belasten, aber wie geht´s den Kids ?

Wie habt ihr sowas empfunden ?

Das Ende des 2. Buches hat mein Sohn nur noch in meiner Anwesenheit gelesen. War ihm zu gruselig. Beim dritten hat er nichts mehr gesagt oder zugegeben. :confused:

Ich bin also nicht überzeugt davon, daß es sich noch um Kinderbücher handelt ab dem 3. Band. Nur sind jetzt Harry &Co wieder in aller Munde und auch die jüngeren wollen wissen, wie es ausgeht.

Es ist mir schon klar, daß so manches Kindergartenkind schon alle Filme gesehen hat, ohne offensichtlichen Schaden zu nehmen. Aber ich finde es nicht richtig.
Ein 13jähriger meinte, daß das 3. Buch das unheimlichste ist. Ihm fehlte nur noch Nr. 7 (vielleicht jetzt auch nicht mehr:) )

Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Die Meinung von Älteren verschmäh ich natürlich auch nicht.:greis:

:hexe:
magische Grüsse von
sarrie
 
Hallo sarrie,

nur ein bißchen weiter unten findest du einen Harry Potter Thread, in dem Anne ähnliche Bemerkungen wie du machtest. Vielleicht schaust du dort mal rein.

Viele Grüße, Horaz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben