CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Ich habe jahrelang jeden Morgen nüchtern 1/2 TL Natron im Kaffee getrunken

Wenn ich darüber nachdenke, hatte die regelmäßige Einnahme von Natron möglicherweise einen Anteil daran, dass ich während der gesamten Covidzeit nicht einmal einen Schnupfen hatte. Natron ist nämlich genau wie Seife ein Virenkiller und kann die Spikes zerstören. Sonst habe nur noch einen Nasenfilter verwendet, wenn ich mit anderen Menschen zusammen war. Mit CDL mache ich einmal am Tag eine Mundspülung, einnehmen tue ich es nur, wenn es irgendwelche Symptome wie Halskratzen gibt, aber nie in großen Mengen prophylaktisch. :unsure:
 
Ich war dabei und bin somit Zeitzeuge. Das waren spannende und kreative Zeiten damals.

Ich war auch Zeitzeuge und habe mit Spannung miterlebt, wie Userin Zausel damit in wenigen Tagen die entscheidende Wende bei ihrem Lungenkrebs erlebte. Sie fühlte sich ca. drei Tage miserabel, hustete viel rotbraunes Zeug aus und fühlte sich danach so gut wie seit langem nicht mehr. Sie hat hier noch lange mitgeschrieben und gelesen, nachdem die MMS-Selbsthilfe nicht mehr verfügbar war. Vom Krebs war nicht mehr die Rede.
 
Wenn ich darüber nachdenke, hatte die regelmäßige Einnahme von Natron möglicherweise einen Anteil daran, dass ich während der gesamten Covidzeit nicht einmal einen Schnupfen hatte. Natron ist nämlich genau wie Seife ein Virenkiller und kann die Spikes zerstören. Sonst habe nur noch einen Nasenfilter verwendet, wenn ich mit anderen Menschen zusammen war. Mit CDL mache ich einmal am Tag eine Mundspülung, einnehmen tue ich es nur, wenn es irgendwelche Symptome wie Halskratzen gibt, aber nie in großen Mengen prophylaktisch. :unsure:
OT:
Ich frage mich, in wie weit die regelmässige Einnahme von Natron die (Menge der) Magensäure verändert. Sprich, wenn man eh zu wenig davon hat, wird es Probleme geben?
Wie war/ist das bei dir?
 
Ich frage mich, in wie weit die regelmässige Einnahme von Natron die (Menge der) Magensäure verändert.

Bei mir gar nicht, ich habe keinen einzigen negativen Effekt feststellen können. Nüchtern ist auch bei Magengesunden nur ganz wenig Säure im Magen, die wird erst bei Bedarf in größeren Mengen produziert (also wenn man etwas isst). Ich warte immer mindestens eine halbe Stunde nach der Einnahme mit dem Essen.
 
Magensäuremangel und Kaisernatron:
Ich denke nicht, dass Kaisernatron da schadet, wenn ausserhalb von Mahlzeiten genommen. Es wird eher nützlich sein...
Vielleicht noch ein bisschen totes Meer oder Zechstein-Magnesium-Salz futtern. Ich suche noch so ein paar Brocken mit vielen Spurenelementen und "eher viel Magnesium", aber nicht nur. Ein paar Bausteine wie NaCl könnten helfen, HCl herzustellen. Wofür unser Körper ja erheblich Energie verwendet.

Mangel:
Das haben die Autoren vom Artikel unten als "Mutter aller Probleme" bezeichnet.
Ich weiß nicht, welche Menge residuale Magensäure da ist, versus dem, was auf eine Mahlzeit produziert wird.
Ob man sozusagen den Vorrat der Rest-Magensäure überhaupt braucht, für's Essen aufschließen.
Ich denke, dass die Menge der Rest-Magensäure eher klein ist.

Da sind viele Regelkreise beteiligt, und viel kann schief gehen, Vernarbung, Infektion des Magens, oder zu wenig Magensäure produzieren zu wenig Magensäure, sodass einige berichten, dass sich nach einer Weile Biotin HCl+ zufuttern die Probleme diversester Art verflüchtigen, und auch wieder mehr Magensäure produziert wird.

2 Quellen, je mit einfachen Tests.
EN:
The mother of all problems
DE:
ZDG: Magensäuremangel
 
Vor Jahren habe ich festgestellt, dass ich nach CISS, abends eingenommen besser schlafen konnte. Ich wollte es aber nicht dauerhaft anwenden. Nun nehme ich seit vier Tagen abends 1/2 Tl. Natron ohne Natriumchlorit in Wasser ein und konnte relativ gut schlafen. Offenbar war es das Natron und nicht CISS, das mir damals schlafen half.
 
OT
Auch für mich ist Natron das beste Mittel bei Erkältung, da kommt meistens kein CDL mit. Alle paar Stunden 1/2 Teelöffel auf die Zunge u mit Getränk runterspülen.
Auch vorbeugend wirksam.

Ausserdem seit ewig mein perfektes Deo.

Wenn man - aus welchen Gründen auch immer, weil da viel Unsinn verbreitet wird - den Magen umgehen will, kann man es auch in die nassen Hände geben und den ganzen Körper einreiben, also wie bei der Verwendung als Deo.

Früher hab ich damit auch Zähne geputzt, aber das war langfristig pur nicht so gut für mein Zahnfleisch. Seitdem mische ich etwas davon in (selbstgemachte) Zahnpasta oder benutze Weleda Sole Zahncreme, wo auch Natron enthalten ist.

Natron ist ein Allrounder und der wichtigste körpereigene Säurepuffer, beugt auch Krebs vor. Ich empfehle immer gerne, sich nur mal die kompakte Abhandlung von Prof. Kopp durchzulesen --->
 
Oben