CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Die Ohren sind gereizt, weil die Entzündung noch nicht weg ist. Ob der Pilz jetzt weg ist? Sicherheitshalber würde ich mit einer kleinen Dosis starten und dann wie gehabt steigern.
 
Da ich "verstopfte" Ohren habe - Toxin- und Infektbedingt vermutlich, v.a. Fungus glaube ich - möchte ich auch meine Ohren behandeln. Ich habe kein CDL daheim, dafür anderes: Gibt es wohl einen Unterschied im Ergebnis oder Nebenwirkungen mit CDL im Vergleich zu MMS oder H2O2 (egal ob mit DMSO oder nicht)?
Durch die Einnahme vn MSM &DMSO dürften Toxine vom Gehirn etwas heruntergewandert sein, was aber die Schwellung im inneren Ohr verstärkt hat.
Ich gurgle und bestrahle mit Infrarot und trage äußerlich Öl mit Teebaum und Eukalyptus auf.
Sonst irgenwelche Tipps?

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prema,

mit Peroxid habe ich früher auch Ohrspülungen gemacht, zum Reinigen und Desinfizieren ist das ok. Allerdings habe ich damit nie solche Effekte erlebt wie mit CDL und DMSO. Mein Eindruck ist, dass CDL viel stärker mit Schwermetallen reagiert als Peroxid. In MMS sind noch Säurereste und ein Anteil unaktiviertes Natriumchlorit, das die Wirkung verstärkt. Ich würde CDL bevorzugen, weil es sauberer ist, sich sicherer dosieren lässt und weil es keine Nebenwirkungen hat (abgesehen von den anfänglichen Entgiftungsreaktionen).
 
In den Ohren hätte MMS Nebenwirkungen wenn man entsprechend verdünnt anfängt? Ich habe bloß wirklich Sorge, dass die Schleimhäute/ das Mikrobiom in den Ohrgängen empfindlich ist, und man da zu viel vernichtet. Das kann sich ja anfangs gut anfühlen, aber was zeigt sich langfristig ...?
 
MMS habe ich noch nie im Ohr gehabt, deswegen bin ich da vorsichtig mit Einschätzungen. Wenn du es damit versuchen willst, berichte bitte dazu im MMS-Thread.
 
Hallo liebe CDL-Gemeinde,

mal ein kurzes Status-Update zu meinen beiden Problemen (Pilz im Gehörgang & chronische bakterielle Prostatitis)


- Pilz im Gehörgang:

Nach meinem ersten Durchgang hatte ich bei einer Dosierung von 1:5 heftige Reaktionen mit geschwollenem Gehörgang inklusive Sekretbildung. Nach 1-wöchiger Pause habe ich wieder mit der Dosierung von 1:10 angefangen und bin mittlerweile bei 1:4 (3:12 Tropfen) und gebe 2 Tropfen unverdünntes DMSO dazu.

Bis jetzt ist jegliche Reaktion im Gehörgang ausgeblieben und ich merke aber, dass meine Beschwerden nach wie vor da sind. Ich werde jetzt weiter auf eine Dosierung von 1:1 steigern und dann weiter auf 3:1 (also mehr CDL als Wasser). Sollte bis dann keine Reaktion oder Verbesserung eingetreten sein, kippe ich mir CDL und DMSO pur und unverdünnt in die Ohren.

Normalerweise müsste der Pilz aber eigentlich schon weg sein, genauso wie es MaxJoy schon geschrieben hat ... Schwermetalle habe ich definitiv nicht im Kopfbereich.



- chronische bakterielle Prostatitis

Ich habe die Therapie mit dem CDS-1000 Protokoll angefangen, da sich das am besten in meinem Alltag integrieren lässt.

Gestartet habe ich mit 4 ml CDL auf 800 ml Wasser (abgekocht) und habe das Ganze über den Tag verteilt stündlich insgesamt 8-mal getrunken. Mittlerweile bin ich bei 8 ml CDL auf 800 ml Wasser angekommen und bislang ist keine Verbesserung eingetreten. Gesamtdauer der Therapie bisher ist ca. 1,5 Wochen.

Die Prostata schmerzt nach wie vor, insbesondere nach dem Urinieren oder dem Ejakulieren (eine Kombination aus drückendem, stechendem und ziehenden Schmerz).

Was aber eingetreten ist, sind folgende Dinge:

Bereits seit dem 1. Tag der Einnahme bekomme kontinuierlich jeden Tag nach ungefähr dem 3. Glas (100 ml) Kopfschmerzen.
Zudem stellen sich nach dem 3. Glas Schmerzen in meinen Nebenhöhlen ein.
Und mit der Zeit, ca. nach dem 5. Glas, fühle ich mich allgemein nicht mehr so gut.
Durchfall hatte ich bis jetzt keinen.

Woran könnte das liegen? Herxheimer? Dann müsste ich doch aber auch Durchfall haben.

Stoffe wie Zeolith, Spirulina, etc. zum Entgiften und Ausleiten neben ich derzeit noch nicht.
 
Was für Beschwerden hast du mit den Ohren noch? Wenn keine Reaktion mehr kommt, dürfte der Pilz weg sein.

Durchfall kann auftreten, muss aber nicht. Die Kopfschmerzen sind wohl Entgiftungsbeschwerden (Herxheimer), ich würde mit der Dosis runtergehen. Bei den Schmerzen in den Nasennebenhöhlen würde ich eher auf einen Heilprozess tippen (-> chronische Nebenhöhleninfektion).
 
Was für Beschwerden hast du mit den Ohren noch? Wenn keine Reaktion mehr kommt, dürfte der Pilz weg sein.
Das ist etwas schwierig zu beschreiben. Das ist so eine Art reizender Schmerz. Das ist genau dasselbe Gefühl/Empfinden, dass ich damals schon gehabt habe, als Candida vom HNO diagnostiziert wurde. Wenn ich Stress und in Hektik oder laufe, dann verstärken sich die Schmerzen in den Ohren.

Auch konnte ich früher nach dem Duschen meine Ohren mit Wattestäbchen auch mit etwas wilderen Bewegungen trocken putzen. Wattestäbchen benutzte ich mittlerweile nicht mehr, aber testweise gehe ich immer mal wieder vorsichtig rein. Selbst bei der kleinsten Reibung sind meine Ohren sofort gereizt.

Was verstehst DU genau unter einer Reaktion. Bei mir hat es bei einer Dosierung von 1:5 heftig gebrannt und die Gehörgänge sind angeschwollen. Jetzt ist bis 1:3 nix passiert. Wer sagt mir, dass bei 1:1, 3:1 oder pur nicht doch noch was passiert?



Durchfall kann auftreten, muss aber nicht. Die Kopfschmerzen sind wohl Entgiftungsbeschwerden (Herxheimer), ich würde mit der Dosis runtergehen. Bei den Schmerzen in den Nasennebenhöhlen würde ich eher auf einen Heilprozess tippen (-> chronische Nebenhöhleninfektion).
Das mit den Kopfschmerzen und der Entgiftungsreaktion habe ich mir schon fast gedacht, aber dass das über 1 Woche anhält?? :confused:

Ich kann bestätigen und versichern, dass ich KEINE chronische Nebenhöhleninfektion habe oder jemals gehabt habe. Bis auf ein paar Erkältung alle paar Jahren habe ich nix mit den Nebenhöhlen und war auch noch nie in Behandlung deswegen.

Was mich viel mehr stört, ist, dass ich keine Verbesserung an der Prostata spüre.
 
Was verstehst DU genau unter einer Reaktion. Bei mir hat es bei einer Dosierung von 1:5 heftig gebrannt und die Gehörgänge sind angeschwollen. Jetzt ist bis 1:3 nix passiert. Wer sagt mir, dass bei 1:1, 3:1 oder pur nicht doch noch was passiert?

Du hast eine heftige Reaktion gehabt und dir ist tagelang Eiter aus dem Ohr gelaufen. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein, eigentlich ein gutes Zeichen. Vielleicht tut sich noch etwas, wenn du die Dosis erhöhst, vielleicht auch nicht.

Manchmal können Entzündungen aus dem Ruder laufen und sich quasi selbst erhalten. Mit CDL hast du tüchtig Gas gegeben, vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, einmal das Gegenteil zu machen und entzündungshemmende Mittel am Ohr anzuwenden. Ich habe gute Erfahrungen mit MSM gemacht, DMSO bietet sich lokal an, außerdem gibt es viele Kräuter und Öle für diesen Zweck.

Das mit den Kopfschmerzen und der Entgiftungsreaktion habe ich mir schon fast gedacht, aber dass das über 1 Woche anhält?? :confused:

Was mich viel mehr stört, ist, dass ich keine Verbesserung an der Prostata spüre.

Entgiftungsreaktionen können auch Monate oder Jahre anhalten, je nachdem, wie und mit was man verseucht ist.

Von der Dosierung her ist noch viel Luft nach oben. Wenn CDL zu schwach sein sollte, kann man auch zu schärferen Mitteln greifen (z. B. MMS oder CISS). Du musst geduldig sein, im Augenblick steht die Entgiftung im Vordergrund.
 
Du hast eine heftige Reaktion gehabt und dir ist tagelang Eiter aus dem Ohr gelaufen. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein, eigentlich ein gutes Zeichen. Vielleicht tut sich noch etwas, wenn du die Dosis erhöhst, vielleicht auch nicht.

Manchmal können Entzündungen aus dem Ruder laufen und sich quasi selbst erhalten. Mit CDL hast du tüchtig Gas gegeben, vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, einmal das Gegenteil zu machen und entzündungshemmende Mittel am Ohr anzuwenden. Ich habe gute Erfahrungen mit MSM gemacht, DMSO bietet sich lokal an, außerdem gibt es viele Kräuter und Öle für diesen Zweck.
Wie bereits geschrieben, werde ich die Dosierung weiter auf 1:1, 3:1 bis unverdünnt steigern. Sollte bei purem CDL eine Reaktion ausbleiben, dann muss ich weiterschauen.
DMSO verwende ich ja mittlerweile schon mit 2 unverdünnten Tropfen auf.
Kann man DMSO nicht auch topisch nehmen bzw. trinken.
Also du würdest dann eine Kombi-Therapie aus DMSO lokal und MSM topisch/oral empfehlen.
Soll CDL dann weiter angewendet werden oder komplett lokal verzichtet werden?



Entgiftungsreaktionen können auch Monate oder Jahre anhalten, je nachdem, wie und mit was man verseucht ist.
Um Gottes Willen, ich hoffe doch stark mal nicht. Mich würde auch stark interessieren, was es bei mir so stark zum Entgiften gibt. Amalgam habe ich ja nicht.



Von der Dosierung her ist noch viel Luft nach oben. Wenn CDL zu schwach sein sollte, kann man auch zu schärferen Mitteln greifen (z. B. MMS oder CISS). Du musst geduldig sein, im Augenblick steht die Entgiftung im Vordergrund.
Was heißt "Von der Dosierung her ist noch viel Luft nach oben"??
Laut Erhan und ich glaube auch laut Dr. Kalcker sollte das Protokoll CDS 1000 für 90 % aller Fälle ausreichend sein. Hier wird von 10 ml CDL auf 1000 ml Wasser für eine Dauer von 3-4 Wochen ausgegangen. Bei lebensbedrohlichen Krankheiten kann die Dosierung auf 50 ml CDL gesteigert werden.
Mittlerweile bin ich bei 9 ml CDL. Also zu 10 ml ist jetzt auch nicht so viel Luft. :confused:
 
@Ximending:
Prostata --> JOD! (selbst wenn Du Deine Entzündung kurzfristig in den Griff bekommst mit CDL und Co, wenn Jod fehlt, wird es m.E. eine Schwachstelle bleiben).

lg togi
 
DMSO verwende ich ja mittlerweile schon mit 2 unverdünnten Tropfen auf.
Kann man DMSO nicht auch topisch nehmen bzw. trinken.
Also du würdest dann eine Kombi-Therapie aus DMSO lokal und MSM topisch/oral empfehlen.
Soll CDL dann weiter angewendet werden oder komplett lokal verzichtet werden?

MSM nehme ich seit Jahren gegen meine Allergien ein, es eignet sich aus meiner Sicht auch gut, um Entzündungen aller Art in den Griff zu bekommen. CDL würde ich weglassen, ohne ist DMSO lokal angewendet ebenfalls stark entzündungshemmend.

Um Gottes Willen, ich hoffe doch stark mal nicht. Mich würde auch stark interessieren, was es bei mir so stark zum Entgiften gibt. Amalgam habe ich ja nicht.

Amalgam ist nur eine von sehr vielen Vergiftungsquellen. Schwermetalle kommen über Luft, Wasser und Nahrung (insbesondere Fisch und Fleisch) in den Körper. Dann hat die chemische Industrie in den letzten Jahrzehnten hundertausende von neuartigen Chemikalien in die Umwelt entlassen, mit denen unser körpereigenes Entgiftungssystem nicht klar kommt. Neben den Schwermetallen sind das vor allem fettlösliche Verbindungen - die werden absorbiert, eingelagert und kommen von allein nicht mehr heraus.

Was heißt "Von der Dosierung her ist noch viel Luft nach oben"??
Laut Erhan und ich glaube auch laut Dr. Kalcker sollte das Protokoll CDS 1000 für 90 % aller Fälle ausreichend sein. Hier wird von 10 ml CDL auf 1000 ml Wasser für eine Dauer von 3-4 Wochen ausgegangen. Bei lebensbedrohlichen Krankheiten kann die Dosierung auf 50 ml CDL gesteigert werden.
Mittlerweile bin ich bei 9 ml CDL. Also zu 10 ml ist jetzt auch nicht so viel Luft. :confused:

CDL kann man auch in Einzeldosierungen von 10 ml einnehmen, nicht als Tagesdosis. Das meine ich mit Luft nach oben. Aber bei dir scheint im Augenblick noch die Entgiftung im Vordergrund zu stehen, da musst du wie gesagt erst einmal durch. Man kann es sich nicht aussuchen, welche Baustelle CDL als Erstes in Angriff nimmt, und muss geduldig sein.
 
MSM nehme ich seit Jahren gegen meine Allergien ein, es eignet sich aus meiner Sicht auch gut, um Entzündungen aller Art in den Griff zu bekommen. CDL würde ich weglassen, ohne ist DMSO lokal angewendet ebenfalls stark entzündungshemmend.
Also CDL komplett weglassen und nur DMSO ins Ohr? Wie würdest Du hier dosieren? Ebenfalls mit 1:10 beginnen und dann steigern bis 1:1?

Würdest du dir denn unverdünntes DMSO ins Ohr träufeln??

MSM und Entgiftungsmittel muss ich mir noch genauer anschauen.



Amalgam ist nur eine von sehr vielen Vergiftungsquellen. Schwermetalle kommen über Luft, Wasser und Nahrung (insbesondere Fisch und Fleisch) in den Körper. Dann hat die chemische Industrie in den letzten Jahrzehnten hundertausende von neuartigen Chemikalien in die Umwelt entlassen, mit denen unser körpereigenes Entgiftungssystem nicht klar kommt. Neben den Schwermetallen sind das vor allem fettlösliche Verbindungen - die werden absorbiert, eingelagert und kommen von allein nicht mehr heraus.
Über die Ausleitung von Schadstoffen wie Schwermetalle muss ich mich noch genauer informieren.



CDL kann man auch in Einzeldosierungen von 10 ml einnehmen, nicht als Tagesdosis. Das meine ich mit Luft nach oben. Aber bei dir scheint im Augenblick noch die Entgiftung im Vordergrund zu stehen, da musst du wie gesagt erst einmal durch. Man kann es sich nicht aussuchen, welche Baustelle CDL als Erstes in Angriff nimmt, und muss geduldig sein.
Wie viel CDL sollte man denn maximal in Blick auf die Prostata als Tagesdosis nehmen, also wie viel ml CDL auf 1000 ml Wasser?

Und jetzt andersrum:
Wie viel CDL-Einzeldosen und zu wie viel ml CDL würdest Du pro Tag bei einer chronischen bakteriellen Prostatitis nehmen?

Ich wusste nicht, dass CDL so "fokussiert" behandelt. Ich dachte immer, dass CDL alles auf einmal erledigt, also Schwermetalle, Bakterien, Viren, etc.
 
Also CDL komplett weglassen und nur DMSO ins Ohr? Wie würdest Du hier dosieren? Ebenfalls mit 1:10 beginnen und dann steigern bis 1:1?

Höher als 1:1 würde ich nicht anmischen. Die Entzündung sollte innerhalb weniger Tage stark abschwächen oder sogar ganz verschwinden.

Wie viel CDL sollte man denn maximal in Blick auf die Prostata als Tagesdosis nehmen, also wie viel ml CDL auf 1000 ml Wasser?

Und jetzt andersrum:
Wie viel CDL-Einzeldosen und zu wie viel ml CDL würdest Du pro Tag bei einer chronischen bakteriellen Prostatitis nehmen?

Ich habe selbst keine Erfahrung mit einer chronischen bakteriellen Prostatitis. Von anderen weiß ich aber, dass der Uro-Bereich schwierig mit CDL zu erreichen ist, wahrscheinlich weil es nicht allzu lange im Organismus bleibt und deshalb im Tiefgang schwächelt.

Aber du bist eh noch am Herxen, da würde ich noch eine Weile weiter machen, bevor ich mir Alternativen überlege. Wenn sich bei 5 ml Einzeldosen gar nichts tut im Körper, also keine Herxheimerbeschwerden und auch sonst nichts, könnte man über CDL-Einläufe (wegen der räumlichen Nähe) oder CISS nachdenken.

Ich wusste nicht, dass CDL so "fokussiert" behandelt. Ich dachte immer, dass CDL alles auf einmal erledigt, also Schwermetalle, Bakterien, Viren, etc.

Nach meiner Erfahrung werden die Probleme seriell und nicht parallel abgearbeitet. Möglicherweise weil das Immunsystem ein Single- und kein Multi-Tasker ist.
 
Ich bin jetzt für die Ohrentropfen auf eine Dosierung von 1:1 von CDL und destilliertem Wasser hochgegangen und das ganze weiterhin mit 3 Tropfen unverdünntem DMSO versetzt.

-> Siehe da, es hat in beiden Ohren wieder gebrannt. Diesmal ist der rechte Gehörgang etwas angeschwollen und es suppt wieder.

Wie es aussieht ist weiterhin noch was im Ohr im Gange, aber das spüre ich die ganze Zeit. Ich werde jetzt die Dosierung weiter steigern auf 3:1 und als Ultima Ratio kommt dann unverdünntes CDL in die Ohren.

Ich bin auch am Überlegen, ob ich die Tropfenzahl von unverdünntem DSMO von 3 auf 5 erhöhe? Kann es da zu einer Abschwächung des CDL-Wirkung kommen, wenn möglicherweise zu viel DMSO in der Mischung/Lösung ist, da DMSO ja ein Anti-Oxidansmittel ist.
 
CDL und DMSO reagieren zwar miteinander, aber sehr langsam. Das scheint bei einer frischen Anmischung die Wirksamkeit von CDL kaum zu beeinträchtigen und erhöht die Tiefenwirkung enorm.

Mach mal weiter und berichte! :) Viel kann ich dir nicht mehr erzählen, du bist bereits auf dem richtigen Weg. Eigentlich sind es ja nur 2 Regeln, die man beherzigen sollte:

1. Vorsichtig einschleichen.

2. Auf die Körpersignale achten und die Dosierung ggf. anpassen.

Mal sehn, ob der Pilz in dieser Runde aufgibt. Der scheint sich ja tief in den Kopf gebohrt zu haben, höchste Zeit, ihn loszuwerden ...

Also toi toi toi und dreimal Holz! :wave:
 
Du könntest die Ohrbehandlung auch noch mit Mundspülungen unterstützen. Ich bevorzuge dafür Peroxid, weil es die Zähne nicht so angreift wie CDL (H2O2 3% 1:10 mit Wasser verdünnt plus 1/2 ml DMSO). Ohne das DMSO kannst du das Peroxid auch als Nasenspray einsetzen. Auf diese Weise nimmst du den Pilz von allen Seiten unter Beschuss.
 
Höher als 1:1 würde ich nicht anmischen. Die Entzündung sollte innerhalb weniger Tage stark abschwächen oder sogar ganz verschwinden.
Jetzt muss ich mal "dumm" nachfragen, warum du bei DMSO 1:1 als Maximaldosierung siehst, wohingegen du dir CDL unverdünnt in Ohr geträufelt hast? :idee:



CDL und DMSO reagieren zwar miteinander, aber sehr langsam. Das scheint bei einer frischen Anmischung die Wirksamkeit von CDL kaum zu beeinträchtigen und erhöht die Tiefenwirkung enorm.
Deswegen auch die Empfehlung CDL und DMSO immer frisch anzumischen, da sich beide Wirkstoffe anfangs noch hervorragend ergänzen, aber mit der Zeit dann absolut kontraproduktiv arbeiten, da Oxidation vs. Antioxidation.



Mal sehn, ob der Pilz in dieser Runde aufgibt. Der scheint sich ja tief in den Kopf gebohrt zu haben, höchste Zeit, ihn loszuwerden ...
Mittlerweile kann ich gar nicht mehr glauben, dass das Candida sein soll. Kann sich das Ganze nach 9 Monaten so tief ins Ohr gebohrt haben??? :confused::eek:



Du könntest die Ohrbehandlung auch noch mit Mundspülungen unterstützen. Ich bevorzuge dafür Peroxid, weil es die Zähne nicht so angreift wie CDL (H2O2 3% 1:10 mit Wasser verdünnt plus 1/2 ml DMSO). Ohne das DMSO kannst du das Peroxid auch als Nasenspray einsetzen. Auf diese Weise nimmst du den Pilz von allen Seiten unter Beschuss.
Inwieweit unterstützt sich das, da Ohr und Mund und Nase.

Bis jetzt habe ich 3% H2O2 immer unverdünnt genommen. Ist die 1:10 nur für den Anfang und dann wird gesteigert oder bleibt man konstant bei 1:10?
Wie viel von der verdünnten Lösung sollte man verwenden? 10, 15, 20 ml.
1/2 ml DMSO sind immerhin 10 Tropfen DMSO. Warum muss da soviel DMSO rein?
 
Jetzt muss ich mal "dumm" nachfragen, warum du bei DMSO 1:1 als Maximaldosierung siehst, wohingegen du dir CDL unverdünnt in Ohr geträufelt hast? :idee:

CDL (0,3%) ist nicht DMSO, das unverdünnt verkauft wird (100%). Eine 1:1 Verdünnung wird allgemein empfohlen, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Mittlerweile kann ich gar nicht mehr glauben, dass das Candida sein soll. Kann sich das Ganze nach 9 Monaten so tief ins Ohr gebohrt haben??? :confused::eek:

Candida ist ziemlich aggressiv und nur schwer zu behandeln. Möglicherweise ist dein Immunsystem geschwächt, dass der Pilz so leichtes Spiel hatte.

Inwieweit unterstützt sich das, da Ohr und Mund und Nase.

Durch die räumliche Nähe, außerdem gibt es Verbindungswege zwischen den dreien.

Welche Verdünnung du bevorzugst und wieviel DMSO du verwenden willst, bleibt dir überlassen - du bist der Behandler. Ich mache nur Vorschläge mit Mischungen, die ich selbst schon erfolgreich angewendet habe.
 
Oben